- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. August 2014, 11:45 - Battlefield 4 - Updates - Hitmarker - Patch - DICE Friends - Videos & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Updates - Hitmarker - Patch - DICE Friends - Videos & Mehr
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Updates - Hitmarker - Hundemarken - Videos & Mehr

Es ist nicht nur irgendeine Woche die jetzt mit allen Neuigkeiten zu Battlefield 4 beginnt - es ist die GamesCom-Woche. Heute haben wir Informationen zum nächsten Patch, die neuen Hitmarker in Aktion, größeren Magazinen aus Balance-Gründen und woran man bei DICE arbeitet und was für die nächste Initiative geplant ist. Außerdem haben wir Bilder von Tarnungen, eine Übersicht über die kommenden Hundemarken inklusive einer “DICE Friends”-Hundemarke, einen Haufen weiterer kleinerer und größerer Neuigkeiten und Community-Videos. In diesem Sinne: Let’s get started...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
11. August 2014, 11:55
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zukünftige Patches: Wenn es keine Probleme gibt, dann wird man bei DICE auch bei zukünftigen Updates genau so vorgehen wie beim nun bald kommenden Patch und lieber etwas später einen großen Patch veröffentlichen. Die Entwickler bevorzugen größere Patches, da man so mehr Veränderungen veröffentlichen kann und auf die längere Zeit gesehen schneller ist. Die Alternative wäre es, immer wieder die Arbeit an neuen Features zu unterbrechen, um den nächsten Launch zu unterstützen.
Genau das was keiner will. 3 bis 5 Monate auf EINEN Patch warten.

Und wozu überhaupt einen neuen Hit Indikator? Was stimmte denn mit dem alten nicht?
userrr3 and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
11. August 2014, 12:15
 #3 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER

Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Die Entwickler bevorzugen größere Patches, da man so mehr Veränderungen veröffentlichen kann und auf die längere Zeit gesehen schneller ist. Die Alternative wäre es, immer wieder die Arbeit an neuen Features zu unterbrechen, um den nächsten Launch zu unterstützen.
Im Fall des CTE, das ja bald jede Woche ein Update/Patch bekommt, muss man den Launch von Patches also nicht unterstützen?

Alt
11. August 2014, 12:22
 #4 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Zitat:
Zitat von The-Evil-GER Beitrag anzeigen
Im Fall des CTE, das ja bald jede Woche ein Update/Patch bekommt, muss man den Launch von Patches also nicht unterstützen?
Konsolen Zertifizierung, ausserdem ist es kein Problem wenn es im CTE neue Bugs gibt.

Ausserdem muss ich DICE LA irgendwo auch zustimmen. Zum Beispiel bringt es ja nichts den Visual Recoil Fix ins Hauptspiel zu bringen ohne die neue Waffenbalance, schliesslich hängen diese durch TTK indirekt zusammen.

Alt
11. August 2014, 12:22
 #5 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Nicht direkt, nein. Über einige kleinere neue Bugs ärgert sich da niemand ernsthaft.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
11. August 2014, 12:34
 #6 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Nicht direkt, nein. Über einige kleinere neue Bugs ärgert sich da niemand ernsthaft.
Die muss man da erwarten. Immerhin heißt es nicht umsonst Testumgebung
http://www.games-magazin.de/

Alt
11. August 2014, 12:49
 #7 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER

Ja klar, aber auf was ich hinaus will ist, dass schon im CTE fertig getestete Dinge immer noch nicht im Hauptspiel gepatch wurden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was an einem Patch Launch für das normale BF4 so viel mehr Unterstützung benötigt, als an einem Patch für das CTE.

Auser natürlich Serverkapazität für den Download!

Alt
11. August 2014, 12:51
 #8 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Auf Grund des Umfangs der Änderungen und auch der Abhänigigkeiten zwischen den Änderungen ist eine längere Entwicklungszeit (auch im Sinne der Testzeit) nachvollziehbar.

Trotzdem sind 5 Monate schon eine recht lange Zeit, wenn man bedenkt, dass der letzte DLC nach ca. 12 Monaten geplant war.

Wird nun in kürze mit der nächsten Initiative angefangen, dann wird es also im Dez oder Jan nochmal einen größeren Patch geben, der sehr wahrscheinlich wieder drastische Veränderungen mit sicht bringt.

Immerhin kann man DICE nicht vorwerfen, sie würden sich nicht mehr um BF4 kümmern...

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass solche großen Patches mehr Aufmerksamkeit erzeugen und damit wieder neue Spieler anlocken. Kombiniert man Patch mit Preisreduktion,könnte sich das rentieren.

Für diejenigen die jedoch regelmäßig spielen, sind die langen Patchwartezeiten aber nur nervig, wenn man über die CTE auch noch regelmäßig mitbekommt, was alles so kommen wird.
Sir Uruk.Inc likes this.

Alt
11. August 2014, 12:55
 #9 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Ja klar, aber auf was ich hinaus will ist, dass schon im CTE fertig getestete Dinge immer noch nicht im Hauptspiel gepatch wurden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was an einem Patch Launch für das normale BF4 so viel mehr Unterstützung benötigt, als an einem Patch für das CTE.

Auser natürlich Serverkapazität für den Download!
Ich erkläre es mal.

Im CTE können die Entwickler im Extremfall Patches veröffentlichen, die das ganze Spiel killen. Das ist letzte Woche passiert, als man den Patch zurückziehen musste, weil er zu Unmengen Abstürzen geführt hat. Da fordert aber niemand den Kopf der Devs. Das wäre beim richtigen patch eine andere Geschichte...^^

Wie sieht das mit dem Patch also aus?
- Die Devs basteln an neuen Features und Co. rum. Dabei wichtig: Die machen das in nicht komprimierten Daten.
- Wenn sie fertig sind, komprimieren sie die Daten. Das dauert zwischen 4 und 10 Stunden.
- Wenn es im CTE ist, dann hauen sie das Update raus und sind fertig.
- Wenn sie nicht im CTE sind, dann wird es schwerer: Der Patch wird von der QA getestet. Die braucht ihre Zeit - und sie findet sicher kleine Fehler. Die müssen dann behoben werden, woraufhin das gefixte Ding zurück an die QA geht und so weiter und so fort. In der Zeit wird kaum oder gar nicht an neuen Sachen gearbeitet.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
11. August 2014, 13:02
 #10 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Ich erkläre es mal.

Im CTE können die Entwickler im Extremfall Patches veröffentlichen, die das ganze Spiel killen. Das ist letzte Woche passiert, als man den Patch zurückziehen musste, weil er zu Unmengen Abstürzen geführt hat. Da fordert aber niemand den Kopf der Devs. Das wäre beim richtigen patch eine andere Geschichte...^^

Wie sieht das mit dem Patch also aus?
- Die Devs basteln an neuen Features und Co. rum. Dabei wichtig: Die machen das in nicht komprimierten Daten.
- Wenn sie fertig sind, komprimieren sie die Daten. Das dauert zwischen 4 und 10 Stunden.
- Wenn es im CTE ist, dann hauen sie das Update raus und sind fertig.
- Wenn sie nicht im CTE sind, dann wird es schwerer: Der Patch wird von der QA getestet. Die braucht ihre Zeit - und sie findet sicher kleine Fehler. Die müssen dann behoben werden, woraufhin das gefixte Ding zurück an die QA geht und so weiter und so fort. In der Zeit wird kaum oder gar nicht an neuen Sachen gearbeitet.
Ich kann den Kritikpunkt allerdings gut nachvollziehen. Kleinere Updates wären sicher möglich, aber die Struktur von Dice scheint lieber auf Nummer Sicher gehen zu wollen und die Features in einem Stück zu veröffentlichen. So macht das auch Blizzard bei Diablo 3. Die bauen ewig und drei Tage am nächsten Patch

Alt
11. August 2014, 13:08
 #11 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Apropos Patch, kann man mal an DICE weiterleiten das die auf Propaganda die beiden Panzer wegpatchen? Ich finde die passen überhaupt nicht auf die Map. Bis auf die dicke teilversperrte Hauptstrasse hast du eh kaum genug Platz um mit dem Ding zu manövrieren.

Propaganda ist ne schöne Infanterie-Map und die Laufwege halten sich auch in Grenzen, wozu also zwei dicke KPz da stationieren? Sollen sie 2 Jeeps da reinpacken oder höchstens ein TPz zur Truppenverlegung.

My 2 cents

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
11. August 2014, 13:11
 #12 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Major General III
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Apropos Patch, kann man mal an DICE weiterleiten das die auf Propaganda die beiden Panzer wegpatchen? Ich finde die passen überhaupt nicht auf die Map. Bis auf die dicke teilversperrte Hauptstrasse hast du eh kaum genug Platz um mit dem Ding zu manövrieren.

Propaganda ist ne schöne Infanterie-Map und die Laufwege halten sich auch in Grenzen, wozu also zwei dicke KPz da stationieren? Sollen sie 2 Jeeps da reinpacken oder höchstens ein TPz zur Truppenverlegung.

My 2 cents
Kann ich gut nachvollziehen. Es ist zwar die Map auf die die Panzer am besten passen vom DLC, aber sie passen immer noch nicht gut. Propaganda ist sonst mit Abstand die beste Map des DLC.

Alt
11. August 2014, 13:11
 #13 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER

Zitat:

Weil ja die QA von DICE in letzter Zeit so super funktioniert hat, da sind wohl die Tester im CTE die wesentlich bessere QA!

Aber es ist wie es ist und ich kann ja sowieso nichts ändern!

Und ja ich habe mir nur einen Punkt rausgezogen um Kritik zu üben, aber das ist für mich auch der einzige Grund für ein spätes erscheinen der Patches. Denn um den Patch, für das Hauptspeil zu komprimieren brauchen sie nicht mehr Zeit als für das CTE.

Geändert von The-Evil-GER (11. August 2014 um 13:16 Uhr).

Alt
11. August 2014, 13:17
 #14 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR

Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Und wozu überhaupt einen neuen Hit Indikator? Was stimmte denn mit dem alten nicht?
Das wüsste ich auch gern. Außerdem habe ich im Video nicht begriffen was da jetzt neu, toll und anders sein soll. Oder gibt es bis jetzt gar kein Hitindikator beim ADSen?

Ich hab gestern zuletzt gespielt und hab kein Plan wie der jetzige HI aussieht...

Alt
11. August 2014, 13:20
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Weil ja die QA von DICE in letzter Zeit so super funktioniert hat, da sind wohl die Tester im CTE die wesentlich bessere QA!

Aber es ist wie es ist und ich kann ja sowieso nichts ändern!

Und ja ich habe mir nur einen Punkt rausgezogen um Kritik zu üben, aber das ist für mich auch der einzige Grund für ein spätes erscheinen der Patches. Denn um den Patch, für das Hauptspeil zu komprimieren brauchen sie nicht mehr Zeit als für das CTE.
Die Reaktionen auf Bugs sind beim Hauptspiel nur andere.

Zur QA: Glaub mir, dass die tonnenweise Sachen finden. Dummerweise stürzen wir uns auf die drei Dinge, die sie nicht gefunden haben. (Was die QA zugegebenermaßen strunzdoof dastehen lässt.^^)

#BFS

Alt
11. August 2014, 13:27
 #16 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Po1337iKeR Beitrag anzeigen
Das wüsste ich auch gern. Außerdem habe ich im Video nicht begriffen was da jetzt neu, toll und anders sein soll. Oder gibt es bis jetzt gar kein Hitindikator beim ADSen?

Ich hab gestern zuletzt gespielt und hab kein Plan wie der jetzige HI aussieht...
Der neue ist irgendwie weiter auseinander. Beim jetzigen Indikator berühren sich die Spitzen fast in der Mitte. Beim neuen ist da freie Sicht auf die Mitte. Vielleicht haben sie es ja deshalb gemacht, damit man einen besseren Blick hat wohin man zielt. Allerdings hatte ich damit nie ein Problem.

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass solche großen Patches mehr Aufmerksamkeit erzeugen und damit wieder neue Spieler anlocken. Kombiniert man Patch mit Preisreduktion,könnte sich das rentieren.
Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass während der ganzen Zeit in der absolut gar nichts kommt viele Spieler auch abziehen. Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel, denke ich.

Bei vielen kleinen Patches bleibt die Spielerzahl recht konstant.
Bei wenigen großen Patches hauen in der Zeit, wo nichts kommt viele ab, wenn der Patch dann aber kommt laufen die Leute aber wieder zu, um zu sehen was sich getan hat.
Meine Vermutung. Ich hätte zeitnähere Patches so oder so aber wesentlich lieber. Naja, sollen sie's machen wie sie meinen.
userrr3 likes this.
Jolka248

Alt
11. August 2014, 13:30
 #17 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Die Reaktionen auf Bugs sind beim Hauptspiel nur andere.

Zur QA: Glaub mir, dass die tonnenweise Sachen finden. Dummerweise stürzen wir uns auf die drei Dinge, die sie nicht gefunden haben. (Was die QA zugegebenermaßen strunzdoof dastehen lässt.^^)
Wo ist dann denn das Problem, das wie im CTE zu machen? Wenns nicht läuft, dann nimmt man das wieder zurück und fertig. Ist mir 100 mal lieber, als immer 3 Monate zu warten.

Dann lass mal was in dem Riesenpatch passieren, dann ist das Geschreie schlimmer als wenn bei nem kleinen was kaputt geht. Und dann dauert die Fehlersuche auch ewig.

Voran geht das bei BF4 meiner Meinung gar nicht mehr, das ist jetzt die reinste 2 Klassen Gemeinschaft.
Bowelas likes this.

Alt
11. August 2014, 14:02
 #18 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Wo ist dann denn das Problem, das wie im CTE zu machen? Wenns nicht läuft, dann nimmt man das wieder zurück und fertig. Ist mir 100 mal lieber, als immer 3 Monate zu warten.

Dann lass mal was in dem Riesenpatch passieren, dann ist das Geschreie schlimmer als wenn bei nem kleinen was kaputt geht. Und dann dauert die Fehlersuche auch ewig.

Voran geht das bei BF4 meiner Meinung gar nicht mehr, das ist jetzt die reinste 2 Klassen Gemeinschaft.
Das lustige ist ja, dass selbst man selbst bei kleinen Änderungen riesige Datenmengen saugen muss. Dass es jetzt nur noch 100MB pro Patch sind, ist nur in der CTE so, weil sie da ihre Dateien scheinbar mal vernünftig organisiert haben. Im normalen Spiel ist es aber immer noch der selbe Quatsch, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Jolka248

Alt
11. August 2014, 14:10
 #19 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das lustige ist ja, dass selbst man selbst bei kleinen Änderungen riesige Datenmengen saugen muss. Dass es jetzt nur noch 100MB pro Patch sind, ist nur in der CTE so, weil sie da ihre Dateien scheinbar mal vernünftig organisiert haben. Im normalen Spiel ist es aber immer noch der selbe Quatsch, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Nope. Es wird etwas größer als im CTE sein aber auch nicht so gigantisch.

#BFS

Alt
11. August 2014, 14:18
 #20 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Major General III
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen

Zwei-Klassen-Gesellschaft ist ein schönes Schlagwort. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese hier vorliegt. (Bis auf den Punkt, dass es Nicht-Premium-Besitzern verwehrt bleibt die CTE zu nutzen, das ist ziemlicher Mist.) Die CTE-Nutzer testen diese unfertigen Builds, damit nachher die Stable-Version besser läuft. Das ist gewissermaßen gemeinnütziges QA-Testen auf Laienniveau. Ich verweise nur auf Blizzard, bei Diablo 3 läuft es exakt genauso ab. Blizz patcht nach und nach in die Testrealm neue Features und Bugfixes und die Community testet sie. Irgendwann haut Blizz dann, wenn man Glück hat noch in den eigenen Lebzeiten, die gebündelten Änderungen als Patch raus.

Ich muss aber sagen, mit dem Riesenpatch hast du durchaus recht. Wenn dann an jeder Ecke was hinüber ist, ist die Fehlersuche sicher die Hölle. Im Prinzip dürften die Patchreleases Dank der CTE aber deutlich besser ablaufen.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.