- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. March 2014, 11:56
 #21 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Sergeant

Habs vielleicht in der News überlesen, aber wollte nur mal erwähnen, dass es einen Fallschirmspawn für das gegnerische Team über den Flugzeugträger geben wird. D.h. wenn man seinen Flugzeugträger verteidigen muss, wird man wohl (ähnlich zu Obliteration) mit Fallschirmabsprüngen zugespamt.
Hätt es viel taktischer empfunden, wenn man wie in BF2142 die Fahrzeuge nutzen müsste, um rauf zu kommen. Schade.

Alt
7. March 2014, 11:59
 #22 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Unicon Beitrag anzeigen
Also der Netcode ist auf jeden Fall besser geworden.
Die Treffererkennung liefert jetzt viel besseres Feedback.

Aber dieser Killcam-Bug zeigt mir einfach, dass Dice sein eigenes Spiel nicht im Griff hat.
Sry, aber es kann doch nicht sein, dass nach JEDEM Update mindestens ein neuer Bug mit ins Spiel kommt, egal wie klein und/oder unbedeutend er ist.
Und da gibt es auch NICHTS schön zu reden.
Die Entwickler habe es schlicht und ergreifend nicht im Griff!

Und wenn jetzt einer kommt mit "ja aber das Spiel ist doch auch so komplex...", dann sage ich nur dann muss man es halt wieder einfacher machen.
Aber so kann es nicht weiter gehen, denn dann wird das Spiel niemals Bugfrei.
DICE versucht so schnell wie möglich zu fixen. Da sind nunmal Fehler nicht auszuschließen. Und ja weniger "komplex" wäre besser. Nur dann kauft's doch keiner mehr, wenn man nicht Physik-System berechnet Häuser, Mauern und sonstige Dinge zerstören kann, die Grafik nur so "lala" ist oder der Sound nur "ok" ist anstatt "genial" oder "bombastisch". Weniger "komplex" gleich weniger Verkaufte Spiele. Weniger verkaufte Spiele = Früher oder später eingestampfte Spielreihe weil zu wenig Gewinn.

Ja es ist etwas überspitzt ausgedrückt aber es trifft den Kern der Sache. Ein BF5 ohne Zerstörungsmöglichkeiten / Levolution aber dafür fehlerfrei und mit deutlich besserem Netcode würde doch nur der Harte Kern kaufen und davon überlebt eine Spieleschmiede nunmal nicht mehr. Man muss einfach von dem elitären Denken weg kommen, das Gamer nur eine kleine Gruppe von Leuten sind die sich alle super intensiv mit ihrem Hobby beschäftigen. Gaming ist seit Jahren schon Massentauglich und es wird immer größer. Da wird auf die Ansprüche von Hardcore Gamern eben weniger Rücksicht genommen. Es geht eben auch nicht anders wenn man "überleben" will in der Shooter Branche.

Gruß,

Alex

Edit:
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Hab ich richtig gelesen? Die Treffererkennung ist besser geworden??

Treibt keine Spielchen mit mir!
Ist kein Spielchen und keine Verarsche.

Ist wirklich schon merklich besser geworden. Ja es ist noch einiges zu tun aber die ersten spürbaren Ergebnisse sind endlich da.

Am besten selber mal testen. Wie schon geschrieben. Ich hatte auch immer noch den ein oder anderen "gefühlten" InstaDeath aber ich hatte auch besseres Feedback auf meine Schüsse und mein "Gunplay" fühlte sich etwas sauberer und klarer an.

Wie gesagt mit der M1014 habe ich gestern deutlich besseres Gunplay gehabt als noch vor dem Patch, wo man gerne auch mal 1-2 Schüsse ins nix abgegeben hat obwohl man mit seinem Holo "spot-on" war und hätte treffen müssen. Da hat sich eindeutig was getan.

Gruß,

Alex
Rudi-Brudi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Geändert von Alex4nder-1978 (7. March 2014 um 12:05 Uhr). Grund: Wegen Doppel Post zusammengefügt.

Alt
7. March 2014, 12:16
 #23 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Sergeant First Class

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Aber das hat nichts mit gleuben zu tun, ob Bf4 nochmal Bugfrei wird, sondern eigentlich kann man wenn man Geld für ein Produkt bezahlt, erwarten das es Fehlerfrei läuft.

Ich weiß Autovergleiche sind teilweise nervig, aber wenn du 20k € für ein Auto ausgibst, erwartest du doch auch das es fehlerfrei läuft oder nicht?

Alt
7. March 2014, 12:17
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Blaskapelle Beitrag anzeigen
Habs vielleicht in der News überlesen, aber wollte nur mal erwähnen, dass es einen Fallschirmspawn für das gegnerische Team über den Flugzeugträger geben wird. D.h. wenn man seinen Flugzeugträger verteidigen muss, wird man wohl (ähnlich zu Obliteration) mit Fallschirmabsprüngen zugespamt.
Hätt es viel taktischer empfunden, wenn man wie in BF2142 die Fahrzeuge nutzen müsste, um rauf zu kommen. Schade.
Kommt Morgen. Das hat unseren Redaktionsschluss verpasst.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
7. March 2014, 12:40
 #25 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Sergeant First Class

ES würde ja auch die meisten Spieler überfordern, auf seine Teammates zu warten, bis das Boot / der Heli voll sind, um dann gemeinsam zum gegnerischen Träger zu fahren.
Von daher ist das mit dem Fallschirmpunkt schon sinnvoll...

//Sarkasmus aus
userrr3 likes this.

Alt
7. March 2014, 12:41
 #26 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Unicon Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Aber das hat nichts mit gleuben zu tun, ob Bf4 nochmal Bugfrei wird, sondern eigentlich kann man wenn man Geld für ein Produkt bezahlt, erwarten das es Fehlerfrei läuft.

Ich weiß Autovergleiche sind teilweise nervig, aber wenn du 20k € für ein Auto ausgibst, erwartest du doch auch das es fehlerfrei läuft oder nicht?
Anders als beim Auto kaufst du dir aber die Software nicht. Du zahlst nur für das Nutzungsrecht inkl. aller Fehler. Das gilt insbesondere, wenn du ein Massenprodukt kaufst und die Software nicht speziell für dich programmiert wurde. Im letzteren Fall hättest du einen Werkvertrag mit Mängelrechten.

Das ist das "tolle" bei Softwaremängeln...

Alt
7. March 2014, 13:04
 #27 (permalink)
StoppableSan ist offline  
StoppableSan

Benutzerbild von StoppableSan
Battlefield 4 Profil von deanner6687
Servus.

Hab ich das mit Obliteration richtig verstanden?
Also jetzt ist der alte Modus wieder drin und ein kleinerer Modus, der anscheinenend schon spielbar war kommt erst noch??

OT: Für PS3/PS4

Spoiler WatchDogs: Aufklappen

Alt
7. March 2014, 13:05
 #28 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
SR338: Bei der SR338 handelt es sich um ein halbautmatisches Scharfschützengewehr. Während die ersten zwei Kugeln sehr schnell abgefeuert werden können und sehr präzise treffen, ist die dritte schnell abgefeuerte Kugel bereits sehr ungenau.

Schwachsinn! Eine Gewehr sollte immer dahin Zielen, wo man auch Hinzielt!

Wenn man dadurch ein "spamming" vermeiden will soll man einfach mehr Recoil reinpacken, das man das ganze aber mit seiner Erfahrung ausbalancieren kann.

Aber es kann doch nicht sein, das man einfach soviel Randomness reinpackt und man die Waffe garnicht mehr unter Kontrolle hat.
Kurt-C.Hose likes this.
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"

Alt
7. March 2014, 13:15
 #29 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen

Wenn man dadurch ein "spamming" vermeiden will soll man einfach mehr Recoil reinpacken, das man das ganze aber mit seiner Erfahrung ausbalancieren kann.

Aber es kann doch nicht sein, das man einfach soviel Randomness reinpackt und man die Waffe garnicht mehr unter Kontrolle hat.
An sich hast du schon recht, aber DICE wird denke ich nicht noch so ein DMR einbauen wollen, dass dann den anderen DMRs haushoch im Schaden überlegen ist. Deshalb wird einfach dieser Randomfaktor eingebaut, damit das Teil nicht wieder nur zum Nahkampf missbraucht wird. Wer will denn bitte ein DMR, dass im Nahkampf mit 2 Hits killt und auch noch ne unglaubliche Präzision hat? Niemand.

Und an sich hast du ja recht mit mehr Recoil, aber seien wir mal ehrlich? Wie lange dauert es bis man den Recoil einer Waffe kennt? Ne Stunde vielleicht?
Würde man den Recoil einfach stark erhöhen, würde damit trotzdem jeder rumrennen, einfach weil es sau einfach ist sich schnell an den Recoil zu gewöhnen. Meine Meinung

Zu dem Fallschirm Spawn: Bleibt abzuwarten, wie das ist jedoch bin ich seeehr skeptisch. Ich hoffe nicht, dass das nacher einfach ein Spawncamp wird, weil die Attacker den ganzen Carrier besetzt haben und die Verteidiger nix mehr machen können, weil sie aus ihrem eigenen Carrier nicht mehr rauskommen. Das bleibt abzuwarten, meine Gedanken zu dem Thema sind gespalten.

Alt
7. March 2014, 13:16
 #30 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger

Benutzerbild von GebirgsJäger

Stellt euch mal vor ihr müsstet den Wind noch einberechnen xD

Oje dann wäre das Geheule richtig groß^^
DEI (Divide et Impera)

Alt
7. March 2014, 13:23
 #31 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84

Benutzerbild von borni84

Ich hab ehrlich gesagt bisher nichts vom Netcodefix gemerkt.
TEQUILAS and userrr3 like this.

Alt
7. March 2014, 13:26
 #32 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
An sich hast du schon recht, aber DICE wird denke ich nicht noch so ein DMR einbauen wollen, dass dann den anderen DMRs haushoch im Schaden überlegen ist. Deshalb wird einfach dieser Randomfaktor eingebaut, damit das Teil nicht wieder nur zum Nahkampf missbraucht wird. Wer will denn bitte ein DMR, dass im Nahkampf mit 2 Hits killt und auch noch ne unglaubliche Präzision hat? Niemand.

Und an sich hast du ja recht mit mehr Recoil, aber seien wir mal ehrlich? Wie lange dauert es bis man den Recoil einer Waffe kennt? Ne Stunde vielleicht?
Würde man den Recoil einfach stark erhöhen, würde damit trotzdem jeder rumrennen, einfach weil es sau einfach ist sich schnell an den Recoil zu gewöhnen. Meine Meinung

Zu dem Fallschirm Spawn: Bleibt abzuwarten, wie das ist jedoch bin ich seeehr skeptisch. Ich hoffe nicht, dass das nacher einfach ein Spawncamp wird, weil die Attacker den ganzen Carrier besetzt haben und die Verteidiger nix mehr machen können, weil sie aus ihrem eigenen Carrier nicht mehr rauskommen. Das bleibt abzuwarten, meine Gedanken zu dem Thema sind gespalten.
Der Punkt ist, das die "DMR" Unter die Scharfschützenklasse Fällt und somit nur dieser sie benutzten kann, deswegen auch das 6XScope.

Aber Randomness sollte nie Eine Option für einen Shooter sein, der von sich selbst behauptet Competitiv zu sein!

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"

Alt
7. March 2014, 13:41
 #33 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

BTW: Fliegt die SMAW langsamer nach dem Patch? Die Rakete kommt mir viiiel langsamer vor und hat den einzigen Vorteil zur RPG dadurch verloren.

Kann das irgendwer bestätigen?

Alt
7. March 2014, 13:44
 #34 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Brigadier General
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
BTW: Fliegt die SMAW langsamer nach dem Patch? Die Rakete kommt mir viiiel langsamer vor und hat den einzigen Vorteil zur RPG dadurch verloren.

Kann das irgendwer bestätigen?
Was ist damit, das die SMAW im vergleich zur RPG kaum Rocket Drop hat?

Alt
7. March 2014, 14:07
 #35 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Was ist damit, das die SMAW im vergleich zur RPG kaum Rocket Drop hat?
Ja schon, aber die SMAW benutze ich zum Heli jagen, und da würde ich schon ne schnelle Rakete haben, den Rocketdrop kann man ja einfach ausgleichen

Alt
7. March 2014, 14:19
 #36 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi

Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Ich hoffe doch nicht! Ich hab in letzter Zeit vermehrt mit der SMAW gespielt und einige Flugobjekte vom Himmel geholt.
Wenn sie jetzt langsamer ist, wird man wohl zur RPG greifen müssen.

Wie sind eigentlich die Nachladezeiten verändert worden? Schneller oder langsamer?

Alt
7. March 2014, 15:31
 #37 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Zitat von borni84 Beitrag anzeigen
Ich hab ehrlich gesagt bisher nichts vom Netcodefix gemerkt.
Wie viele Runden hast du denn gestern gespielt?

Ich muss sagen, dass ich vom Netcode her auch seit dem Patch positiv überrascht bin. Es ist doch um einiges besser geworden als vorher, trotzdem hatte Shiggy zum Beispiel gestern noch einen Death hinter der Mauer. Wobei man sagen kann, dass die Killcam erheblich verbuggt ist. Entweder liegt es noch daran, dass der Netcode verbessert wurde, aber es immer noch nicht perfekt ist, woran DICE noch definitiv arbeiten muss, oder es lag an der kaputten Killcam, dass die eine andere Position bzw. Spieler angezeigt hat.

Es ist aber alles in allem vom Netcode her besser geworden!
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
7. March 2014, 15:45
 #38 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Zitat:

Vehindert aber das schnelle rushen mit Snipern.
In Bf3 konnte man ultraeinfach quickscopen undso.
Ein Sniper sollte eher hinten sein (nicht campen!!!) und sollte Gegner killen, die sich verstecken und das Team die nicht sieht.
Ich fänd es gut, wenn man den Sniper in 2 Klassen splittert.
Einer mit DMR und C4/ T-Ugs.
Der andere Sniper mit Scharfschützengewehren, MAV und Soflam.

Alt
7. March 2014, 15:53
 #39 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Der Punkt ist, das die "DMR" Unter die Scharfschützenklasse Fällt und somit nur dieser sie benutzten kann, deswegen auch das 6XScope.

Aber Randomness sollte nie Eine Option für einen Shooter sein, der von sich selbst behauptet Competitiv zu sein!
Battlefield 4 ist nicht competitiv! Ganz einfach. Da kann EA noch so viel Preisgeld in Aussicht stellen oder der Herr Matros noch so dämliche Versprechungen in den Raum stellen.

Spread an sich ist nicht zwangsweise was schlechtes, solange man es richtig balanced. Selbst in Counterstrike haben die Waffen eine gewisse Streuung, die das Waffenhandling entscheidend beeinflusst.

Ich weiß ja nicht, wie viel Schaden dieses neue Scharfschützengewehr macht, aber solange die Waffe nur zwei Kugeln braucht, um jemanden zu killen und die ersten beiden Kugeln sehr genau sind und erst danach der starke Spread einsetzt, ist das vollkommen in Ordnung, da es dann ja ordentliches Aiming belohnt.
Wieso allerdings jetzt doch eine Semiauto-Sniper eingeführt wird, die hohen Schaden macht und mit einem starken Zoom ausgestattet werden kann, verstehe ich nicht ganz. Hat DICE nicht lange behauptet, dass sie das bei den anderen DMRs nicht machen wollten, weil die Waffenklasse sonst zu stark wäre?
Naja, wenigstens haben die Camper auf den Dächern dann endlich mal ne Waffe, mit denen sie noch schneller auf großen Entfernungen spammen können.

@Tequilas: Ich versteh auch nicht ganz, wieso Du Dich ausgerechnet jetzt so über den Spread der kommenden Spammerwaffe beschwerst. Ist ja nicht so, dass nicht alle Waffen in BF4 Spread haben.

Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
In Bf3 konnte man ultraeinfach quickscopen undso.
Immer wieder lustig so was zu lesen.
Man konnte in BF3 sehr leicht so tun, als könnte man quickscopen.
Quickscopen im eigentlichen (CoD-Konsolen-)Sinn konnte man rein technisch nicht.
Mit einer Sniper wirklich effektiv sehr aggressiv Run-and-Gun spielen, konnten die allerwenigsten.
Benerophon

Alt
7. March 2014, 16:05
 #40 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Boah ... also so langsam ists nicht mehr witzig.
1h gespielt mit nem Kumpel, kaum sitz ich im AH - DirectX-Error. Insgesamt 5mal!
Die ganze Welt hasst Helis.

Und eh jetzt jemand versucht schlau zu sein: die Graka ist NICHT kaputt.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.