- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
31. January 2014, 08:15 - Battlefield 4 - Patch - Changelog - Ninja-Changelog - Mantle & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Patch - Changelog - Ninja-Changelog - Mantle & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Patch, Changelog, Ninja-Changelog, Second Assault, Mantle, Server-Patch & Mehr

Das Wochenende ist quasi erreicht und wir haben genau jetzt und als optimalen Start die extradicke Nachricht zu Battlefield 4. In der gibt es den offiziellen Changelog zum gestern veröffentlichen “Battlefield 4”-Patch, der neben Bug-Behebungen, mehr Stabilität und Performance-Verbesserungen, der Behebung des Black Spawnscreens auch Mantle-Support und die “Second Assault”-Waffen mitbringt. Dazu haben wir den inoffiziellen Changelog - mal wieder stehen viele Dinge nicht in der offiziellen Änderrungsliste. Außerdem haben wir mehr Informationen zu Mantle, kommenden Änderungen an der Granaten-Balance, dem Server-Patch und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get rolling...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
31. January 2014, 08:20
 #2 (permalink)
Toxic-1- ist offline  
Toxic-1-

Benutzerbild von Toxic-1-
Bad Company 2 Profil von Toxic-1- Battlefield 3 Profil von Toxic-I- Battlefield 4 Profil von Toxic-I-
Soundbug beim joinen auf den Server in der ersten Runde. Bei Runde 2 alles normal...
Andere schreiben von andauerndem Soundbug -> immer die Abspannmusik...

1. wurden die TDM Medals nicht gezählt bis jetzt? Hab 95 Ribbons und keine Medal. Mal schaun was bei 100 ist

2. Fadenkreuz verschwindet bei mir laufend. (bei Shotgun der Kreis sehr oft)
_________________________________________________________________________________________
PC: i7 4770k @ 4.1GHz | Asus Z87-Pro(C2) | Kingston HyperX 16GB | ASUS GTX670 DC2T | X-Fi Titanium | Modu87+ 600W
|Thermalright HR-02 Macho | Samsung Syncmaster S23A700D @120Hz | Win 8.1 64bit | Samsung SSD 840 Pro 128 GB

Geändert von Toxic-1- (31. January 2014 um 08:31 Uhr).

Alt
31. January 2014, 08:48
 #3 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Verbesserungen: Die größten Verbesserungen durch Mantle wird man sehen, wenn das Spiel von der Grafikkarte limitiert wurde.
eben nicht

Bei CPU-Limitierung gibts den größten Effekt.
Wer ne starke (Intel) CPU hat, der wird auch keine Wunder erleben. Gut isses trotzdem allemal

Mal sehen was die Benches sagen
Shootinmonky likes this.
Maj0r_Koenig

Alt
31. January 2014, 09:10
 #4 (permalink)
konF ist offline  
konF

Benutzerbild von konF
Bad Company 2 Profil von konF Battlefield 3 Profil von confatti Battlefield 4 Profil von confatti
Ich habe den Bug seit gestern, dass ich als Gunner - Position 2 - nicht mehr schießen kann, obwohl das Koaxiale LMG ausgewählt ist. Habe auch noch andere im Chat beim spielen diese Erfahrung bestätigen lassen.

Also wieder neue Bugs, nachdem viele andere behoben wurden?!

Ich bin Tank abhängig...das nervt.

Alt
31. January 2014, 09:18
 #5 (permalink)
Dave D. ist offline  
Dave D.

Benutzerbild von Dave D.
Bad Company 2 Profil von Dave D. Battlefield 3 Profil von davedavai Battlefield 4 Profil von davedavai
Zitat:
PC - Prozessorkerne: Mit dem in der User.cfg versteckten “Thread.MaxProcessorCount”-Setting kann man selber konfigurieren, wie viele Prozessorkerne genutzt werden.
. . . werden denn in der Regel nicht alle Prozessorkerne ausgenutzt ?

Alt
31. January 2014, 09:20
 #6 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Dave D. Beitrag anzeigen
. . . werden denn in der Regel nicht alle Prozessorkerne ausgenutzt ?
nein....., warum auch immer
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
31. January 2014, 09:28
 #7 (permalink)
epicfail ist offline  
epicfail

Benutzerbild von epicfail

Sollte man also ne user.cfg anlegen und dann den Befehl einfügen damit alle Kerne genutzt werden? Oder wie soll ich das verstehen?

Alt
31. January 2014, 09:34
 #8 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von epicfail Beitrag anzeigen
Sollte man also ne user.cfg anlegen und dann den Befehl einfügen damit alle Kerne genutzt werden? Oder wie soll ich das verstehen?
http://battlelog.battlefield.com/bf4...24210351678/1/
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
31. January 2014, 10:07
 #9 (permalink)
hai-one ist offline  
hai-one

Benutzerbild von hai-one
Battlefield 4 Profil von hAiwahn
hab jetzt HT aktiviert und siehe da keine framedrops mehr. patch scheint gut zu sein für mich, hab aber nicht lange gezockt. 1h zavod oder so.
http://www.sysprofile.de/id179234

Alt
31. January 2014, 10:11
 #10 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Rein vom Spielgefühl hat sich bei mir auch nichts groß geändert.
Nur der Soundbug nervt tierisch. Da sollte schnell nen Fix nachgeschoben werden.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
31. January 2014, 10:18
 #11 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player

Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Morgen!

Habe erst vorgestern durch xfactors Youtube-Guide mit Hilfe dieser Seite (http://www.coderbag.com/Programming-...arking-Utility)
alle Kerne freigeschaltet.

Muss ich jetzt diesen neuen Befehl trotzdem noch manuell in die Spieldateien einfügen?
Nutzt Battlefield die Kerne sonst immer noch nicht?

Alt
31. January 2014, 10:19
 #12 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Toxic-1- Beitrag anzeigen

1. wurden die TDM Medals nicht gezählt bis jetzt? Hab 95 Ribbons und keine Medal. Mal schaun was bei 100 ist

2. Fadenkreuz verschwindet bei mir laufend. (bei Shotgun der Kreis sehr oft)
Hi.

Hast Du mal geschaut ob die Medallie grau hinterlegt oder bunt ist? Denn wenn Du sie erst einmal hast ist sie lediglich bunt und es steht kein "1x" dran oder so. Ich habe gestern nämlich auch mal auf die Medallien geguckt und mir gedacht mit 92 Ribbons müsste ich doch mindestens eine haben, bis mir aufgefallen ist, dass ich doch eine habe.
Hat man keine ist das Symbol grau und nicht bunt. Prüf das bitte mal.

Zu dem Fadenkreuz Bug hat mir immer ein simpler Kniff weitergeholfen. Drücke einfach mal auf "Q" wie zum spotten ohne auf einen Gegner zu schaun. Bei mir tauchte es dann immer wieder auf. Zumindest vor dem Patch hat das funktioniert, seit dem hatte ich den Bug nicht mehr. Probier es einfach mal aus.
Bis auf den neuen Bug auf der Schützenpositon, da funktioniert das mit dem Fadenkreuz und "Q" leider nicht, da hab ich es schon probiert.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Alex
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
31. January 2014, 10:23
 #13 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Das Patchen geht munter weiter :

Zitat:
Battlefield 4 Update R22

Das nächste Update für Battlefield 4 wir heute auf die Server eingespielt.
Das Update soll wieder einige Bugs beheben und Crashes fixen.

Die Server werden nach dem Update neu starten.

Verfasst am 31.01.2014 08:42 von Volker
Quelle : Gamed!.de
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
31. January 2014, 10:30
 #14 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Das Patchen geht munter weiter :

Quelle : Gamed!.de
Jopp, aber genrell gesagt: So muss das sein!

Wenn man Fehler einbaut, mit einem Patch, gehört da finde ich binnen 48h ein Hotfix her das zumindest ein paar wenige Fehler ausmerzt.

Alt
31. January 2014, 10:34
 #15 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
2 Stunden Spielzeit gestern, bisher alles top. Gefühlt läuft alles flüssiger von den Frames her (Geforce 550Ti OC) aber hatte auch vorher nur ab und an kleinere Microruckler. Die sind nu weg aber hab logischerweise in den 2 Std. noch nicht jede Map gespielt.

Die Änderung bei den Dreiecken der Gegner ist für mich neben den Crashfixes bisher das Highlight der bisherigen Patches seit Release. Jetzt nur noch die Cap-Zeit verdreifachen und SL-only Spawn zum Standard machen und schon wäre ich fast wunschlos glücklich mit BF4 Das könnte man doch sogar der von euch so oft erwähnten Target-Audience zumuten, oder? Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen..
Nur komisch, dass die einige der besten Änderungen nicht im Changelog erwähnt werden. Aus Angst vor Rages oder weil sie nicht sicher sind ob es gut ankommt vermute ich mal

Nur die DMR-Tweaks muss man sich mal über Zeit angucken, momentan läuft fast jeder damit rum um es zu testen...das macht es natürlich noch nerviger und eine realistische Einschätzung ist mMn noch nicht möglich.

Alt
31. January 2014, 10:43
 #16 (permalink)
Dave D. ist offline  
Dave D.

Benutzerbild von Dave D.
Bad Company 2 Profil von Dave D. Battlefield 3 Profil von davedavai Battlefield 4 Profil von davedavai
Zitat:
Zitat von Fair Player Beitrag anzeigen
Morgen!

Habe erst vorgestern durch xfactors Youtube-Guide mit Hilfe dieser Seite (http://www.coderbag.com/Programming-...arking-Utility)
alle Kerne freigeschaltet.

Muss ich jetzt diesen neuen Befehl trotzdem noch manuell in die Spieldateien einfügen?
Nutzt Battlefield die Kerne sonst immer noch nicht?
. . . habe bei mir 2 von 6 Kernen entparkt mi o.g. Anleitung, denke der Befehl “Thread.MaxProcessorCount” dient der Begrenzung und nicht der Anforderung!

Wenn ich mir allerdings dies durchlese . . .

Zitat:
CPU/GPU performance and monitoring

-Tweaked and improved CPU multi-core utilization to try and avoid stuttering and low framerate due to stalls that happened on some CPU and OS configurations.
-Users can now configure and control themselves how many CPU cores should be used in the game with the new "Thread.MaxProcessorCount" settings in User.cfg.
-"Render.DrawScreenInfo 1" now also shows information about which CPU and GPU is in the system, how many GPUs & CPU cores are used and which renderer (DirectX 11 or Mantle) is active
-Added new "PerfOverlay.FrameFileLogEnable" command that records frame times on CPU & GPU and logs out to a .csv file
-AMD Catalyst driver 13.12 (or later) is now recommended instead of 13.9
-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)
-Improved performance with rendering and spotlights for all GPUs, primarily in in-door environments
. . . würde ich zuerst den Befehl "Render.DrawScreenInfo 1" in die user.cfg eintragen um festzustellen wieviele Kerne überhaupt rennen!
Fair Player likes this.

Geändert von Dave D. (31. January 2014 um 11:15 Uhr).

Alt
31. January 2014, 11:00
 #17 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Ich muss ganz ehrlich, sagen mit den schnellen Fixes gewinnt DICE langsam aber sicher mein Vertrauen zurück.

Der DMR Buff ist gut, macht die Waffenklasse endlich mal nützlich.

Der Blackscreen ist um einiges kürzer geworden, seeeeehr gut.

Das mit den Dreiecken finde ich jetzt nicht so nutzvoll, aber wenn andere das gut finden habe ich auch damit kein Problem.

Und wies scheint ist das erst der Anfang des Patches.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Well done DICE, ich hoffe ihr macht so weiter, damit ihr auch von anderen Spielern die Sympathien bekommt, und Battlefield zu der Größe zurückführt die das Spiel auch verdient hat

Alt
31. January 2014, 11:31
 #18 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Das mit den kleineren Spot-Dreiecken hört sich wirklich super an

Sind die generell kleiner oder werden die je nach Entfernung kleiner?

Wurde auch was am Spot-Radius gedreht oder ist es immernoch möglich via Q-Spam einfach alles aufzudecken ohne zu zielen?

Der nächste logische Schritt wäre die HUD-Symbole skalierbar oder wahlweise deaktivierbar zu machen. Das ist bekanntlich der totale Overkill, wäre schön wenn das dem Spieler überlassen werden würde, was er alles angezeigt haben möchte.

So kommt mir das HUD gerade 1zu1 vor, ab 0:03:
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
31. January 2014, 11:34
 #19 (permalink)
Fair Player ist offline  
Fair Player

Benutzerbild von Fair Player
Battlefield 3 Profil von Spezial-Kommando Battlefield 4 Profil von Spezial-Kommando
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ich muss ganz ehrlich, sagen mit den schnellen Fixes gewinnt DICE langsam aber sicher mein Vertrauen zurück.

Der DMR Buff ist gut, macht die Waffenklasse endlich mal nützlich.

Der Blackscreen ist um einiges kürzer geworden, seeeeehr gut.

Das mit den Dreiecken finde ich jetzt nicht so nutzvoll, aber wenn andere das gut finden habe ich auch damit kein Problem.

Und wies scheint ist das erst der Anfang des Patches.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Well done DICE, ich hoffe ihr macht so weiter, damit ihr auch von anderen Spielern die Sympathien bekommt, und Battlefield zu der Größe zurückführt die das Spiel auch verdient hat
Jawohl, ganz meine Meinung!

Wenn jetzt noch in den nächsten Wochen ein Patch kommt, der den Netcode verbessert, steht einem Battlefield, welches noch jahrelang Spaß machen wird nicht mehr viel im Weg!

Ich habe sowohl gestern als auch heute einige Runde gespielt und muss auch sagen, dass es sich besser anfühlt als vorher.
Hatte eben wirklich ein paar nice Runden mit aggressiven Gegnern

Weiter so DICE!
Wenn sie Fehler machen setzten sie sich auch wirklich dran und arbeiten daran.

@Dave: Ok ich schau mal nach.

Alt
31. January 2014, 11:37
 #20 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Eins muss ich aber noch bemängeln, ich weiss nich ob das stimmt oder nur am Server lag, aber wenn das stimmt dann haben die echt scheiße gebaut.

Und zwar wurde ich vorhin mit nur einem Kill im Tank direkt als HVT markiert, als Infanterist aber sofort als ich grade meinen 6ten Kill hatte:

Mein Gedanke, der Commander kann jetzt Fahrzeuge schon nach dem ersten Kill markieren, kann das irgendwer bestätigen?

Wenn das so ist dann wäre das verdammt scheisse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.