- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
28. January 2014, 08:15 - Battlefield 4 - Großer Patch - Fahrzeug-Balance - Mantle -Videos & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Großer Patch - Fahrzeug-Balance - Mantle -Videos & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Großer Patch, Fahrzeug-Balance, Mantle, Videos & Mehr

Ein neuer Tag beginnt und wir versorgen euch mit der aktuellen Nachricht zu Battlefield 4. In der geht es um die Bestätigung, dass diese oder nächste Woche ein neuer und umfangreicher Patch erscheinen soll. Dazu verrät DICE per Blog-Posting Informationen zu den mit diesem oder kommenden Patches kommenden Balancing-Änderungen für Fahrzeuge; laut AMD wird das Mantle-Update für Battlefield 4 wie geplant erscheinen und wir haben Informationen zum Netcode. Außerdem in der Nachricht dabei sind einige schicke Community-Videos. In diesem Sinne: Let’s get started…
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
28. January 2014, 08:49
 #2 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
Der Patch soll seit kurz nach Launch in Arbeit sein und sei im Lauf der Wochen - und mit den aus dem Urlaub zurückkerhenden Entwicklern - immer umfangreicher und komplexer geworden.
Also die Logik muss mir mal einer erklären...seitdem überaus erfolgreichen Start von BF4 arbeitet ein Team an diesem Patch, in der Zwischenzeit arbeiten dann offensichtlich widerrum andere an kleineren Patches, die meist genauso viele Fehler beheben, wie neue Bugs mit sich bringen...

Was soll dieser "riesen Patch" dann mit sich bringen!? Und nicht zu vergessen, bei dem gut funktionierenden QM, siehe die letzten Patches, kann dieser Schuss nur nach hinten losgehen!
ceramicx likes this.

Alt
28. January 2014, 09:12
 #3 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Wenn ich mich recht erinere, dann fixen alle Patches deutlich mehr als die ein bis vier neu kommenden Fehler. Selbst wenn einige Leute sich lieber auf die neuen - und logischerweise doofen und unnoetigen - Fehler konzentrieren...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
28. January 2014, 09:15
 #4 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Newcommer84 Beitrag anzeigen
Also die Logik muss mir mal einer erklären...seitdem überaus erfolgreichen Start von BF4 arbeitet ein Team an diesem Patch, in der Zwischenzeit arbeiten dann offensichtlich widerrum andere an kleineren Patches, die meist genauso viele Fehler beheben, wie neue Bugs mit sich bringen...

Was soll dieser "riesen Patch" dann mit sich bringen!? Und nicht zu vergessen, bei dem gut funktionierenden QM, siehe die letzten Patches, kann dieser Schuss nur nach hinten losgehen!
Arbeitsteilung und Projektarbeit sind dir offensichtlich fremd...

Man kann davon ausgehen, dass verschiedene Teams jeweils an verschiedenen Problemen gearbeitet haben. Je nachdem dem Fortschritt von Bugfixes hat man kleinere Pakete zusammengestrickt und released damit die Community sieht man tut was und heult nicht 4 Monate rum bis es den großen Patch gibt.

Und ja, es wird neue Bugs mit dem Patch geben. Davon sollte und muss man ausgehen.

Hinter jedem Fix steht eine Kosten-Nutzenrechnung mit einem Budget. So läuft das im RL und in jeder Firma sie länger als ein paar Jahre überleben will und bei einer AG kommt noch der Druck der Anleger hinzu eine möglichst hohe Dividende auszuzahlen.
Das heißt aber auch, dass eine Testphase nur im begrenzter Form möglich ist. Den großen Test bekommt man eben erst bei Release.

Ich drücke Dice die Daumen, dass der Patch erfolgreich wird und die Spielerzahlen wieder steigen.

Alt
28. January 2014, 09:47
 #5 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger

Benutzerbild von GebirgsJäger

Also an sich lesen sich die neuen Balance Änderungen sehr positiv

MTB Law wird endlich was gemacht!!

AA musste kommen, finde ich auch so i. O.

Da ich ein alter Mienen Noob bin macht mich das mit den Slam etwas stutzig....ich leg die Teile eh schon immer an sehr enge stellen und deshalb auch nah nebeneinander aber ich krieg bei denen oft nur Mobilitätstreffer und keinen Kill.... Naja werden wir sehen.

Beim Attack Heli weiß ich nicht so (mal abgesehen von seiner Verteidigung), macht der Kerl eh schon megggaaa Schaden an Tanks wenn der Pilot etwas fliegen kann. Und wenn der Gunner dann auch noch mit reinholzt langt ein Anflug in der Regel....

An sich finde ich den Gunner gut genug grad gegen Inf mit Salven, super Teil^^

Naja gut bin so sehr zufrieden mit den Änderungen.

Jetzt hoffen wir noch das der Netcode und Stabil. Sachen noch verbessert werden, dann kann sich das Spiel langsam sehen lassen.
DEI (Divide et Impera)

Alt
28. January 2014, 09:49
 #6 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Arbeitsteilung und Projektarbeit sind dir offensichtlich fremd...

Man kann davon ausgehen, dass verschiedene Teams jeweils an verschiedenen Problemen gearbeitet haben. Je nachdem dem Fortschritt von Bugfixes hat man kleinere Pakete zusammengestrickt und released damit die Community sieht man tut was und heult nicht 4 Monate rum bis es den großen Patch gibt.

Und ja, es wird neue Bugs mit dem Patch geben. Davon sollte und muss man ausgehen.

Hinter jedem Fix steht eine Kosten-Nutzenrechnung mit einem Budget. So läuft das im RL und in jeder Firma sie länger als ein paar Jahre überleben will und bei einer AG kommt noch der Druck der Anleger hinzu eine möglichst hohe Dividende auszuzahlen.

Ich drücke Dice die Daumen, dass der Patch erfolgreich wird und die Spielerzahlen wieder steigen.
fremd nicht, Nein! Und aus theoretischer Sicht ist deine Ausführung auch richtig! Nur ist/wahr die Umsetzung eine Katastrophe! Natürlich wollte man der Community zeigen das etwas passiert - haben sie auch geschafft - und dabei viele Sympathien verloren. Und zu einem funktionierenden Projekt, gehört auch ein Qualitätsmanagement, was scheinbar aufgrund von Unfähigkeit oder Druck von "Oben" (EA) sein Potential nicht ausleben kann.

Und z.B. 700MB Pakete sind bei dir klein? Wie sieht dann der große Patch aus? 15GB?

Auch deine Kosten-Nutzenrechnung ist real - nur interessiert mich das als Endkunde nicht. Ich zahle Geld für etwas, wo ich davon ausgehe, das es tadellos funktioniert. Da wir den menschlichen Faktor berücksichtigen müssen, wird dies niemals zu 100% der Fall sein, womit aber, glaube ich, jeder leben kann.

Bist du mit dem von dir erworbenen Produkt (BF4 +- Premium) denn zufrieden? Oder machst du dir mehr Sorgen um die Anleger von EA oder das Budget von DICE?
ceramicx and Shootinmonky like this.

Alt
28. January 2014, 09:59
 #7 (permalink)
Woxl ist offline  
Woxl
Staff Sergeant

Würde das hier schon von Michael Pachter erwähnt, der alte Traumtänzer...

http://www.playm.de/2014/01/battlefi...presse-136106/
"If a tree falls in the battlefield, and no one is around to see it, does it rave?"

Alt
28. January 2014, 10:03
 #8 (permalink)
HAse:ONE ist offline  
HAse:ONE

Benutzerbild von HAse:ONE
Battlefield 3 Profil von HAse-0NE Battlefield 4 Profil von HAse-0NE
Zitat:
Der Patch soll seit kurz nach Launch in Arbeit sein und sei im Lauf der Wochen - und mit den aus dem Urlaub zurückkerhenden Entwicklern - immer umfangreicher und komplexer geworden.
Umfangreich und komplex? Wieso machen sie sowas? wieso die Fixes und Änderungen aus dem Patch in kleinere verteilen, so kommt nicht ein riesen Batzen auf einmal, bei dem die Gefahr größer ist, dass Bugs dabei sind und dann zu schauen, was jetzt von den Änderungen den Bug verursacht ist doch so auch viel schwerer...

Und Mantle bis Ende Januar? Da müssen sie sich aber mal beeilen
pilgo and Newcommer84 like this.

Alt
28. January 2014, 10:11
 #9 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Woxl Beitrag anzeigen
Würde das hier schon von Michael Pachter erwähnt, der alte Traumtänzer...

http://www.playm.de/2014/01/battlefi...presse-136106/
Zitat:
.......und zum Teil sogar damit drohten, "Battelfield 4" zu veräußern und zum direkten Konkurrenten "Call of Duty" aus dem Hause Activision zu wechseln.....
Na ja. Allein dieser Satz könnte mich schon erheitern. Da drängt sich bei Vielen der Vergleich zwischen Pest und Cholera auf.
Wobei ich persönlich BF4 keinesfalls als Pest bezeichnen möchte.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
28. January 2014, 10:28
 #10 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Sergeant First Class

Das EA Killvideo ist genau so erbärmlich wie der aktuelle Zustand von BF4.
Ich meine wenn RPG auf Infanterie es schon auf Platz 7 schafft, ja dann weiß ich auch nicht mehr.
Bis auf die Sniperkills fand ich da jetzt nichts beeindruckendes bei!
Und was soll der Kill von Platz 1?! Verstehe ich den Witz nicht oder ist das wirklich einfach nur schlecht?

Und ich würde doch mal schnell einen 10er Wetten, dass der Riesenpatch eine mittlere Katastrophe wird!
Nein, keine schwarzmalerei, sondern jahrelange Erfahrung...
Newcommer84 likes this.

Alt
28. January 2014, 10:31
 #11 (permalink)
Frontkratzer ist offline  
Frontkratzer
Lance Corporal
Twitter Account von Frontkratzer Facebook Account von Frontkratzer Bad Company 2 Profil von Frontkratzer Battlefield 3 Profil von Frontkratzer Battlefield 4 Profil von Frontkratzer
für mich klingt das balancing auch positiv. Nicht übertrieben und alles auf einmal zerstörend

Alt
28. January 2014, 10:35
 #12 (permalink)
Monstakeule ist offline  
Monstakeule
Master Sergeant II
Battlefield 4 Profil von monstakeule
Patch klingt ordentlich..... packe nur rpg ein...Stinger brauch ich Net....ach ja mir wäre lieber wenn mal endlich der spectator Modus funktioniert... Private Server....und vor allem SA einen Termin bekommt....

Alt
28. January 2014, 10:45
 #13 (permalink)
Woxl ist offline  
Woxl
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Na ja. Allein dieser Satz könnte mich schon erheitern. Da drängt sich bei Vielen der Vergleich zwischen Pest und Cholera auf.
Wobei ich persönlich BF4 keinesfalls als Pest bezeichnen möchte.
Ich finde die Aussage von Michael Pachter absolut lächerlich zu behaupten es läuft ja eh voll gut, ihm sind keine Fehler aufgefallen.
Was hat der denn bitte gespielt? Lancam Dam und 20 Minuten auf dem Hügel gecampt?
Da glaub ich natürlich gleich, dass ihm dort keine Bugs aufgefallen sind!!

Der letzte Patch hat für mich nur geändert, dass ich jetzt nicht mehr unter der Runde aus dem Match rausfliege
sondern nur noch beim Map-Wechsel und das war es schon...
so ziemlich alle anderen Fehler und Problem, die hier schon seit Wochen durchgekaut werden,
sind bei mir immer noch großer Bestandteil bei einer Standardpartie.
Auf gut deutsch, es macht einfach keinen Spass mehr zurzeit...
Schade
"If a tree falls in the battlefield, and no one is around to see it, does it rave?"

Alt
28. January 2014, 11:00
 #14 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Woxl Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage von Michael Pachter absolut lächerlich zu behaupten es läuft ja eh voll gut, ihm sind keine Fehler aufgefallen.
Was hat der denn bitte gespielt? Lancam Dam und 20 Minuten auf dem Hügel gecampt?
Da glaub ich natürlich gleich, dass ihm dort keine Bugs aufgefallen sind!!

Der letzte Patch hat für mich nur geändert, dass ich jetzt nicht mehr unter der Runde aus dem Match rausfliege
sondern nur noch beim Map-Wechsel und das war es schon...
so ziemlich alle anderen Fehler und Problem, die hier schon seit Wochen durchgekaut werden,
sind bei mir immer noch großer Bestandteil bei einer Standardpartie.
Auf gut deutsch, es macht einfach keinen Spass mehr zurzeit...
Schade
Michael Pachter spielt gar nichts.

Der stellt sich nur hin und wieder mal vor eine Kamera und faselt ein bisschen was medientaugliches zeug um kohle dafür abzugreifen.

Das ist wie bei C-Promis, die machen jeden Scheiß um wieder ins Gespräch zu kommen. So ist das mit dem Pachter halt auch.

Und Medientauglich ist nunmal das, was die Leute aufregt ^^ So ein paar Facepalmtaugliche Floskeln verbreiten sich schnell und sorgen für klicks. Quasi ne art Büttenredner der Wirtschaft ^^

Alt
28. January 2014, 11:05
 #15 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Der Patch bzw. 2 Tage Wartezeit danach, könnten mich wieder in Versuchung bringen das Spiel zu starten.

Bin gespannt was alles so nicht im Changelog stehen wird.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
28. January 2014, 11:10
 #16 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GebirgsJäger Beitrag anzeigen
Also an sich lesen sich die neuen Balance Änderungen sehr positiv

MTB Law wird endlich was gemacht!!

AA musste kommen, finde ich auch so i. O.

Da ich ein alter Mienen Noob bin macht mich das mit den Slam etwas stutzig....ich leg die Teile eh schon immer an sehr enge stellen und deshalb auch nah nebeneinander aber ich krieg bei denen oft nur Mobilitätstreffer und keinen Kill.... Naja werden wir sehen.

Beim Attack Heli weiß ich nicht so (mal abgesehen von seiner Verteidigung), macht der Kerl eh schon megggaaa Schaden an Tanks wenn der Pilot etwas fliegen kann. Und wenn der Gunner dann auch noch mit reinholzt langt ein Anflug in der Regel....

An sich finde ich den Gunner gut genug grad gegen Inf mit Salven, super Teil^^

Naja gut bin so sehr zufrieden mit den Änderungen.

Jetzt hoffen wir noch das der Netcode und Stabil. Sachen noch verbessert werden, dann kann sich das Spiel langsam sehen lassen.
Bin da (fast) ganz deiner Meinung.

Imo macht der Heli auch mehr als genug Damage. Die Gun braucht nicht noch mehr Damage-Output, sondern einfach eine bessere Treffererkennnung. Bei der Gun wird gefühlt nur jeder fünfte Schuss auch wirklich registriert (wahrscheinlich ist es auch wirklich so).

Und das mit den Aktivradarraketen ist zwar im Grunde OK, aber ich hätte mir zusätzlich noch eine 25% Reduzierung der Geschwindigkeit gewünscht, damit man auf 1000m Entfernung nicht mehr so leicht treffen kann und vor allem, damit man als Pilot mehr Reaktionszeit hat.

Ich glaube so 2 oder 3 Tage nach dem Patch pack ich BF4 auch mal wieder aus und gucke wie es läuft. Ich werd's bestimmt bereuen.

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bin gespannt was alles so nicht im Changelog stehen wird.
Achja, richtig. Da war ja was.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
28. January 2014, 11:19
 #17 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Prinzipiell kann ich verstehen wenn ein paar Dinge im Changelog "vergessen" wurden, aber mal ehrlich, dazu gibt es normalerweise einen allgemein zugänglichen Tracker wo jeder die Änderungen eintragen könnte, sowas sollte man bei einem 500 Mann Studio doch mal an Organisation schaffen wenn schon mehrere Teams an einem Patch arbeiten.

Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen

Negativ, ich drücke MIR SELBST die Dauen dass ICH wieder Spass am Spiel habe, wird ja auch langsam Zeit.

Und die Spielerzahlen waren doch eh immer sehr hoch und gingen ja nicht wirklich zurück, oder?
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
28. January 2014, 11:31
 #18 (permalink)
Karl Schlag ist offline  
Karl Schlag
Sergeant

Die sollen das Spiel endlich ipv6 kompatibel machen. Ich als unitymedia künde kann mit dem Rubberbanding nicht spielen. Bf3 und alles andere lauft ohne Probleme
i5-2500k @ 4,0 Ghz - 16 GB Kingston Hyper-X Grey Series
Asus p8z68-v - XFX AMD Radeon 7950 Boost Edition
128 GB SSD

Alt
28. January 2014, 11:43
 #19 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger

Benutzerbild von GebirgsJäger

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bin da (fast) ganz deiner Meinung.

Imo macht der Heli auch mehr als genug Damage. Die Gun braucht nicht noch mehr Damage-Output, sondern einfach eine bessere Treffererkennnung. Bei der Gun wird gefühlt nur jeder fünfte Schuss auch wirklich registriert (wahrscheinlich ist es auch wirklich so).

Und das mit den Aktivradarraketen ist zwar im Grunde OK, aber ich hätte mir zusätzlich noch eine 25% Reduzierung der Geschwindigkeit gewünscht, damit man auf 1000m Entfernung nicht mehr so leicht treffen kann und vor allem, damit man als Pilot mehr Reaktionszeit hat.

Ich glaube so 2 oder 3 Tage nach dem Patch pack ich BF4 auch mal wieder aus und gucke wie es läuft. Ich werd's bestimmt bereuen.

Achja, richtig. Da war ja was.
Stimmt beim Gunner ist es wirklich so das iwi nur jeder 5 Treffer sitzt?!

Bei den Aktivraketen ist es ja so das wenn du den lock hörst, dass es schon fast zu spät ist zu flairen... Wenn man die Raketen bisschen langsamer macht bzw. dem Piloten mehr vorlaufzeit gibt wäre das auch i. O.

Ich Dulli werd eh wieder am Patchday spielen und mich aufregen
DEI (Divide et Impera)

Alt
28. January 2014, 11:53
 #20 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Karl Schlag Beitrag anzeigen
Die sollen das Spiel endlich ipv6 kompatibel machen. Ich als unitymedia künde kann mit dem Rubberbanding nicht spielen. Bf3 und alles andere lauft ohne Probleme
unitymedia gehört doch zu Kabel-BW. Oder umgekehrt. Meines Wissens also eins.
Ich bin da auch Kunde und habe keine Probleme damit.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.