- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. January 2014, 14:50
 #41 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Shootinmonky Beitrag anzeigen
Danke das du meinen letzten Satz wiederholst... Supi
Hab meinen Post auch noch editiert um sowas zu vermeiden.. am Ende werde ich hier noch als Lobpreiser der FB3 Engine hingestellt
Und du glaubst ich hab deinen oder jeden anderen Post gelesen bevor ich was schreibe, oder wie?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 14:51
 #42 (permalink)
Potty83 ist offline  
Potty83
Beiträge: 21
Specialist

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
.....und man kann BF4 nicht mal anhalten, siehe Dreamhack.

Hey, ich hab grad ein Spiel für 2014 gefunden:

MAD MAX..
Wer brauch schon eine Pause-Funktion?

das es keine Pause-Funktion bei DEM E-Sport Spiel des Jahres gibt, liegt auch wieder an der FB Engine.

Heute beginnt ja die ersten EMS Cups. ^^

stellt euch wirklich mal vor, die hätten Defuse statt Domination als Modus gesetzt. Ohne Pause-Funktion, mit Kill in Action, ohne BR.... Wäre witzig geworden..
 
Alt
7. January 2014, 14:52
 #43 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
PS4? Oder kommt das Multiplatt...?
Für alles:

http://www.amazon.de/dp/B00E1IVO2K/?...wwarnerbros-21

Schaut aus wie der Komplettfail "Ravaged", lol.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 14:58
 #44 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Mitarbeiter
@Dr4ven Danke, dass du den reddit Post, den ich gestern gepostet habe, nochmal erwähnt hast

Weil es kam mir komisch vor, dass da absolut keiner drauf eingegangen ist und ich finde, dass es ein wichtiges Thema ist.

Dieses Video erklärt es auch nochmal ganz schön bezüglich der Tick-Rate:

RushOr and TEQUILAS like this.
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org
 
Alt
7. January 2014, 15:04
 #45 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Hm, habe gerade nen tollen Effekt bemerkt:

Wenn man zulange dasselbe Spiel zockt, machts keinen Spaß mehr!

Aber im Ernst: mal ab und an BF für ein, zwei Tage wegstellen kann mal gut tun und auf einmal machts wieder Spaß
 
Alt
7. January 2014, 15:09
 #46 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was BF2 für eine Tick-Rate hatte.

Und wenn das stimmt dann ist das einfach nur eine Sauerei.

Aber so war's doch auch vor einem Jahr wo EA klammheimlich irgendwelche EU-Server für die Konsolen in die USA verlegt hat.
BF2 hat keine feste Tickrate gehabt. Es gab (soweit ich mich erinnern kann) nur eine "Framerate" mit der der Server lief, was aber quasi der Tickrate gleichzusetzen ist nehme ich an. Es gab wohl damals (gegoogelt) vorgaben das 36FPS der anzustrebende Wert sind.

Das sind ja dann quasi 36Hz was 27ms entspricht. Also jetzt auch nichmal annähernd so präzise wie ein COD4 oder CS.

Man muss aber auch die Spielerzahlen und das Datenvolumen berücksichtigen. Ich denke mit 100Hz würde so ziemlich kein Server auf BF4 klar kommen. Und die Serveranbieter und (@Draven) nicht EA würden gegen den Datenstrom sturmlaufen.

Die Server würden auch durch die (@Draven) Serveranbieter im Preis steigen weil mehr Datenvolumen eben für diese und nicht für DICE zum Problem wird. Die paar wenigen offiziellen Server werden doch eh von den privaten Serverkunden mitbezahlt.

Und wem die Server zu teuer sind rate ich nur von den deutschen Anbietern mal zu unseren Nachbarn in den Niederlanden oder UK zu gucken. Die bieten auch Gameserver in Frankfurt an

EA verdient so viel ich weiß (stand mal in nem Artikel von nem Serverprovider) nicht pro Server mit. Der Serveranbieter zahlt eine pauschale um BF Server vermieten zu dürfen und je mehr server er vermieten kann umso weniger zahlt er im Schnitt pro Server an EA weiter. Obs stimmt, keine Ahnung, glaubwürdig isses aber. Alles andere würden die entstehenden Verwaltungskosten in die Höhe treiben.

Ich mein, klar ist EA profitgeil, wie jede andere AG auch. Aber man muss auch nicht hinter jeder einzelnen kleinen Entscheidung das Geld sehen.
 
Alt
7. January 2014, 15:20
 #47 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Hm, habe gerade nen tollen Effekt bemerkt:

Wenn man zulange dasselbe Spiel zockt, machts keinen Spaß mehr!

Aber im Ernst: mal ab und an BF für ein, zwei Tage wegstellen kann mal gut tun und auf einmal machts wieder Spaß
Ich habs 4 Wochen nicht angefasst und als ich gestern nochmal angefangen hab wusste ich auch direkt warum...
eye666 and SnoopyCool like this.
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
7. January 2014, 15:31
 #48 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ich denke mit 100Hz würde so ziemlich kein Server auf BF4 klar kommen. Und die Serveranbieter und (@Draven) nicht EA würden gegen den Datenstrom sturmlaufen.

Die Server würden auch durch die (@Draven) Serveranbieter im Preis steigen weil mehr Datenvolumen eben für diese und nicht für DICE zum Problem wird. Die paar wenigen offiziellen Server werden doch eh von den privaten Serverkunden mitbezahlt.
Schön dass du meine Texte nicht komplett gelesen hast, denn genau das sagte ich bereits alles, genauso wie Shigera die Tickrate von BF2/2142 schon gepostet hat.

Und nochmal zum mitschreiben: KEINER verlangt nicht machbare und auch nicht zahlbare 100hz.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 15:41
 #49 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Heute geht das dankeschön an euch für die infos!
Habs video nicht gesehen aber ihr habts ja super erklärt
@shigera
Hast du zufällig noch iwo infos wegen der verlegung der konsolenserver nach usa?
 
Alt
7. January 2014, 15:53
 #50 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von YsoSerious?! Beitrag anzeigen
Heute geht das dankeschön an euch für die infos!
Habs video nicht gesehen aber ihr habts ja super erklärt
@shigera
Hast du zufällig noch iwo infos wegen der verlegung der konsolenserver nach usa?
Nö. Aber ich wollte nurnoch mal daran erinnern. Aber die ganze Sache hat EA längst ausgesessen.

Merkel-Style.
 
Alt
7. January 2014, 16:05
 #51 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Nö. Aber ich wollte nurnoch mal daran erinnern. Aber die ganze Sache hat EA längst ausgesessen.

Merkel-Style.
Ok schade.danke!
Hatte nix davon gehört...das is ja auch ma assi
Ea versaut sichs echt immer mehr
 
Alt
7. January 2014, 16:20
 #52 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Schön dass du meine Texte nicht komplett gelesen hast, denn genau das sagte ich bereits alles, genauso wie Shigera die Tickrate von BF2/2142 schon gepostet hat.

Und nochmal zum mitschreiben: KEINER verlangt nicht machbare und auch nicht zahlbare 100hz.
Jetzt werd mal nicht pampig!

Oben schnautzt du noch einen an das du nicht alles liest und so weiter und wirfst das jetzt anderen vor?

Ganz toll machst du das Ich denk du bist so alt und reif? Warum kannst du dann nich normal und freundlich bleiben wie es dir als Kind sicher beigebracht wurde
Sir Uruk.Inc and Shootinmonky like this.
 
Alt
7. January 2014, 16:30
 #53 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Jetzt werd mal nicht pampig!

Oben schnautzt du noch einen an das du nicht alles liest und so weiter und wirfst das jetzt anderen vor?

Ganz toll machst du das Ich denk du bist so alt und reif? Warum kannst du dann nich normal und freundlich bleiben wie es dir als Kind sicher beigebracht wurde
Behalt deine unnötigen Belehrungen einfach für dich.^^

Das finde ich nämlich auch nicht schön.

Das zeugt von Respektlosigkeit, weil dein Gesprächspartner annimmt das du seine Beiträge einfach ignorierst, außerdem klingt es halt wie eine unnötige Reflektion für Kinder.
 
Alt
7. January 2014, 16:38
 #54 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Jetzt werd mal nicht pampig!

Oben schnautzt du noch einen an das du nicht alles liest und so weiter und wirfst das jetzt anderen vor?

Ganz toll machst du das Ich denk du bist so alt und reif? Warum kannst du dann nich normal und freundlich bleiben wie es dir als Kind sicher beigebracht wurde
Wenn du auf mir rumpickst indem du explizit meinen Nick reinschreibst (wieso eigentlich wenn du es nicht gelesen hast?) und dabei noch gleich zweimal faslch gewickelt bist, musst du mit sowas leben.

Oben hab ich mich mit meinem Post ja quasi beim Herren Kollegen entschuldigt dass ich ihn wiederholt habe, das ist dir dabei auch entgangen.

Und ich lass mich nicht unfair behandeln, von niemanden, DAS hat man mir beigebracht.

Alles gut?
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 16:58
 #55 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Wenn du auf mir rumpickst indem du explizit meinen Nick reinschreibst (wieso eigentlich wenn du es nicht gelesen hast?) und dabei noch gleich zweimal faslch gewickelt bist, musst du mit sowas leben.

Oben hab ich mich mit meinem Post ja quasi beim Herren Kollegen entschuldigt dass ich ihn wiederholt habe, das ist dir dabei auch entgangen.

Und ich lass mich nicht unfair behandeln, von niemanden, DAS hat man mir beigebracht.

Alles gut?
ICh denke es sind einfach die Gefühle ein bissl hochgekocht. Machen wir einfach nen cut und gut ist
 
Alt
7. January 2014, 17:03
 #56 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Aber so war's doch auch vor einem Jahr wo EA klammheimlich irgendwelche EU-Server für die Konsolen in die USA verlegt hat.
Ganz so schlimm war es nicht. Das Thema hatte sich dann auch geklärt.

Ist vor kurzem allerdings wieder im Konsolenbereich des Battlelogs hoch gekommen. Ein User meinte, dass er mittels Geolocation einer Webseite herausgefunden hat, dass die BF4 Server in Redwood/Kalifornien stehen müssen.

Wenn man eine Traceroute per PC auf die von ihm angebenen IPs absetzt, sieht man allerdings schnell, dass - in meinem Fall - bei Pings von 40-50ms und einer überschaubaren Anzahl an Hops, die Server sehr unwahrscheinlich an der US-Westküste stehen können. Auch wenn die Latenzen natürlich nicht 1:1 auf meine Konsole übertragbar sind.

Was Anfang letzten Jahres gemacht wurde, war die Migration der Konsolen-Server. Und zwar von Holland nach Irland (Bioware/Dublin). Und leider ist es nun so, dass je nach Wohnort in DE etliche User ein miserables Routing zu diesem Serverstandort haben.

Ist halt was anderes, wenn ich quasi um die Ecke auf 'nen Server kann (PC) oder erst mal 1000km Routing über etliche Knotenpunkte - die zum WE gut ausgelastet sind - zurück legen muss.

Wenn du das dann hinter dich gebracht hast und auf einem Server bist, kommen Gevatter Netcode und phasenweise Spieler aus Japan, Australien, Südafrika, USA usw. um die Ecke. Das macht bei einer Tick-Rate von 10hz manchmal schon richtig "Spaß".

Aber mit ein bisschen Flexibilität und locker durch die Hose atmen, geht's schon. Anspruchslos bin ich trotzdem nicht.
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
7. January 2014, 17:04
 #57 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Was BF4 angeht so hab ich mittlerweile keine Gefühle mehr...ich sollt' mehr saufen.

_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 17:28
 #58 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Ganz so schlimm war es nicht. Das Thema hatte sich dann auch geklärt.

Ist vor kurzem allerdings wieder im Konsolenbereich des Battlelogs hoch gekommen. Ein User meinte, dass er mittels Geolocation einer Webseite herausgefunden hat, dass die BF4 Server in Redwood/Kalifornien stehen müssen.

Wenn man eine Traceroute per PC auf die von ihm angebenen IPs absetzt, sieht man allerdings schnell, dass - in meinem Fall - bei Pings von 40-50ms und einer überschaubaren Anzahl an Hops, die Server sehr unwahrscheinlich an der US-Westküste stehen können. Auch wenn die Latenzen natürlich nicht 1:1 auf meine Konsole übertragbar sind.

Was Anfang letzten Jahres gemacht wurde, war die Migration der Konsolen-Server. Und zwar von Holland nach Irland (Bioware/Dublin). Und leider ist es nun so, dass je nach Wohnort in DE etliche User ein miserables Routing zu diesem Serverstandort haben.

Ist halt was anderes, wenn ich quasi um die Ecke auf 'nen Server kann (PC) oder erst mal 1000km Routing über etliche Knotenpunkte - die zum WE gut ausgelastet sind - zurück legen muss.

Wenn du das dann hinter dich gebracht hast und auf einem Server bist, kommen Gevatter Netcode und phasenweise Spieler aus Japan, Australien, Südafrika, USA usw. um die Ecke. Das macht bei einer Tick-Rate von 10hz manchmal schon richtig "Spaß".

Aber mit ein bisschen Flexibilität und locker durch die Hose atmen, geht's schon. Anspruchslos bin ich trotzdem nicht.
Danke für die Aufklärung. Das hatte ich soweit nicht mitbekommen.
 
Alt
7. January 2014, 17:36
 #59 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Aber mit ein bisschen Flexibilität und locker durch die Hose atmen, geht's schon. Anspruchslos bin ich trotzdem nicht.
Es geht mir eher darum dass man sich nicht daran gewöhnen sollte, weil das zum Bumerang wird indem es die Qualitätsspirale nach unten weiterdreht.

Es sagt ja keiner was wegen den kleineren Bugs, die werden so und so gefixt, war so, wird so bleiben und gehört zu einem Multiplayer nunmal dazu.

Hat jetzt nicht unbedingt mit BF4 zu tun, aber es passt zur momentanen Lage in der Spieleindustrie:

Mir persönlich gehts darum dass man so richtig merkt dass Konzerne gerne am Kunden testen wie weit sie gehen können und abwarten wie hoch der Shitstorm ist, nur um dann wieder nur teilweise zurückzurudern, was unterm Strich aber trotzdem einen Schritt weiter zu dem führt was der Kunde nicht wirklich will oder braucht - das haben sie mit der EU gemeinsam.
Shootinmonky likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 17:42
 #60 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung. Das hatte ich soweit nicht mitbekommen.
Bitte! Musst du doch aber auch nicht. Wenn meine Plattform der PC wäre, würde es mich auch eher weniger interessieren, was da so bei den Konsoleros abgeht. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint oder soll ein Vorwurf sein.

Man kann nicht ständig und überall auf dem laufenden sein.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav