- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. January 2014, 08:05 - Battlefield 4 - FrostBite-Interview - Probleme und Erklärungen & Mehr
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - FrostBite-Interview - Probleme und Erklärungen & Mehr
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - Frostbite, Mantle-Infos, Netcode, Could not join Server, Details & Mehr

Die Ferien sind endgültig Geschichte und auch wir müssen uns wieder in die Arbeitswelt stürzen. Damit das bestmöglich funktioniert versorgen wir euch heute mit dem ultimativen Rundumschlag an Nachrichten zu Battlefield 4. Von einem Interview zu den Stärken und Besonderheiten der “Frostbite 3”-Engine und den Stärken der Engine auf den “Next Gen”-Konsolen über geleakte Details zum Performance-Vorteil von Mantle bis hin zu Premium-Nachrichten gibt es massig Neuigkeiten. Außerdem haben wir Erklärungen zu diversen Problemen inklusive dem “Could not join Server”-Fehler und Netcode-Problemen, kleinere Neuigkeiten und Mehr. In diesem Sinne: Let’s get bloody rolling…
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
7. January 2014, 09:56
 #2 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

moin,
danke für die News.
Endlich geht's weiter bei Dice
und die Nachrichtenwelle fängt an an zu rollen.

Worauf ich persönlich sehnlichst warte (und bitte dafür jetzt nicht steinigen, denn mir ist klar, das es wichtigeres gibt- aber irgendwann Dice bitte nachreichen), ist den 3D Vision Part nachzuliefern.

Das war so geil im bf3 in 3D mit dem Heli zu fliegen, das fehlt mir schon.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
7. January 2014, 10:30
 #3 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84
Beiträge: 124
 
Benutzerbild von borni84

Mantle? 45%? In BF4? Never!!!
Shootinmonky likes this.
 
Alt
7. January 2014, 10:55
 #4 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von borni84 Beitrag anzeigen
Mantle? 45%? In BF4? Never!!!
Es steht BIS ZU 45%...
Nimmst halt die Hälfte, selbst dann ists noch viel.

Aber was Gestern glaube ich etwas unterging, weil die Webseite hier down war - hier ab der Stelle im Video erklärt der Typ ganz hervorragend was in BF4 das Grundproblem beim Netcode ist - selbst als Laie sollte man das anstandslos verstehen und logisch nachvollziehen können.

Das ist kein BF4 Hate, sondern eher Hilfestellung an all jene damit sie verstehen dass das was sie ingame sehen und fühlen NICHT normal ist:

http://www.youtube.com/watch?v=SMyli...tu.be&t=20m55s

Zur Erklärung auf deutsch, BF4 hat eine Tickrate von 10hz, euer Client sendet also nur 10 mal pro Sekunde die Position eures Spielers an den Server, zum Vergleich, CS hat 100hz.
Was daraus resultiert, sind ungleiche Positionen bei euch und dem Gegner...ihr seht also etwas anderes als derjenige der gerade auf euch schiesst.

Vergleicht das mit eurer Maus, die hat eine Abtastrate von 100/500/1000hz, je nach Modell, das heisst sie sendet die Position eurer Maus je nach Einstellung 100, 500 oder 1000mal pro Sekunde an das Betriebssystem oder Spiel.
Ratet mal was genauer und vor allem flüssiger ist...100 oder 500...bei 500 zu 1000 ist der Unterschied dann schon kleiner.

Im Prinzip braucht man eigentlich gar nimmer weiterreden beim Netcode, wenn DICE die Tickrate nicht erhöht, ist das Spiel als FPS unbrauchbar und wird nie gleich/besser werden als BF3.
Dass Man BF3 als Referenz bei DICE ranzieht, zeigt eh schon wie niedrig deren Ansprüche sind...
Psych, sahvg, RushOr and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 11:16
 #5 (permalink)
technican ist offline  
technican
Beiträge: 175
First Sergeant
Battlefield 3 Profil von -cry1210- Battlefield 4 Profil von -cry1210-
Hm 45% halte ich für unrealistisch. Generell bin ich Mantle gegenüber recht skeptisch. Es muss halt auch von anderen Entwicklern genutzt werden damit es sich etabliert... Mal abwarten die passende Grafikkarte hätte ich ja schonmal nun muss nur noch der Patch kommen. Mal gespannt wie die Performance, Frames etc. sich verändern.

Netcode ist leider ab und an noch spürbar. Was mich allerdings mehr nervt sind die teils echt sehr störenden Serverlags, die aber nicht nur bei mir sondern bei allen auf dem Server auftreten. Man rennt los sieht einen Gegner will schiessen und dann plötzlich laaaaaag und auf einmal ist man wieder da von wo aus man los gelaufen ist.

Naja hier hoffe ich auf einen Fix...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. January 2014, 12:12
 #6 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Was mich im Moment am meisten stört, ist dies andauernde Ruckeln, was anscheinend Mapabhängig ist ( Hainan, Lancang, Dragon und Goldmud). Ist echt ein graus mit den Maps, alles läuft gut, bis man auf die Maps kommt. Nach den Maps läuft es dann auch wieder völlig normal.

Hoffe das dies Problem in dem nächsten, irgendwann kommenden Patch, behoben wird. Gibt zwar auch noch andere Dinge die gepatcht gehören, aber der nervt halt extrem.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alt
7. January 2014, 12:13
 #7 (permalink)
Woxl ist offline  
Woxl
Beiträge: 173
Staff Sergeant

Bezüglich Servermangel für Second Assault auf der Xbox One.
Ich hab schon Probleme überhaupt mal irgendeinen lauffähigen Server
allgemein zu finden, wenn dann kann ich nur auf "EA USA West" Server joinen, aber in Europa find ich selten Server auf die ich mal raufkomme.
China Rising konnte ich bis jetzt kein einziges Mal spielen. Es sind zwar
100 Server da aber keinen kann man benutzen :-(
_________________________________________________________________________________________
"If a tree falls in the battlefield, and no one is around to see it, does it rave?"
 
Alt
7. January 2014, 12:20
 #8 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Jetzt schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt.
Ich bin überzeugt davon, dass bei DICE die Köpfe schon wieder glühen.
Das Game wird auf keinen Fall im jetzigen Zustand bleiben. Fehler wurden ja schon genügend zugestanden und werden, zumindest die Machbaren, auch behoben.
Es ist ja net absolut unspielbar.
Und wer net unbedingt zum harten Kern derjenigen gehört, die bei jedem unverschuldeten Death aus der Haut fahren, wie ich z.B. , wird weiterhin seinen Spass dran haben.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
7. January 2014, 12:35
 #9 (permalink)
Shootinmonky ist offline  
Shootinmonky
Beiträge: 293
Master Gunnery Sergeant II
Battlefield 3 Profil von ShootinmonkeyGER
Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel noch entwickeln wird und ob die DLC's mindestens so gut sein werden wie bei BF3.

Die DLC's waren meiner Meinung nach bei BF3 echt gelungen und haben den Spielspaß verlängert..

Zu Mantle.
Ich glaube nicht das BF4 jemals so einen FPS Schub davon bekommen kann.. auf dem Bild wird ja auch nur die APU gezeigt, bei der man mit DirectX 5FPS hat und mit Mantle 30..
Wenn ich alle Dienste schließe habe ich bei 20 FPS auch 5 mehr, ich glaube das ist bei so niedrigen Zahlen nicht so aussagekräftig
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. January 2014, 12:47
 #10 (permalink)
supagonzo ist offline  
supagonzo
Beiträge: 201
 
Benutzerbild von supagonzo

ja nen 45% leistungsschub wirds mit mantle nicht auf aktueller desktop-hardware geben (hat ja im grunde auch keiner wirklich erwartet - wenns 10% mehr sind solls mir auch recht sein).

ansonsten gut zu wissen das mit dem "could not join server" .... ärgert mich jedesmal schon ein klein wenig. ansonsten joa - game macht laune mit den kumpels im ts. assignments/medaillien sind das ziel und vielleicht ab und an hoschi mit dem LAV übern haufen ballern falls er mir übern weg läuft.

alles andere regt mich nimma so auf .... werd zu alt für sowas. kostet nur unnötig nerven und haare ^^
_________________________________________________________________________________________

SupaGonzo
 
Alt
7. January 2014, 12:49
 #11 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Zur Erklärung auf deutsch, BF4 hat eine Tickrate von 10hz, euer Client sendet also nur 10 mal pro Sekunde die Position eures Spielers an den Server, zum Vergleich, CS hat 100hz.
Was daraus resultiert, sind ungleiche Positionen bei euch und dem Gegner...ihr seht also etwas anderes als derjenige der gerade auf euch schiesst.
Heißt also bis zu 100ms Pauschalverzôgerung zu der noch der Ping dazu kommt. Da braucht man sich über vieles, selbst ohne Bugs, nicht mehr wundern...
 
Alt
7. January 2014, 12:55
 #12 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Lest mal...:

http://www.reddit.com/r/battlefield_...net_code_will/

Zitat:
Putting this at the top because we've had a comment from a DICE developer (sliced_lime):

BF4 runs with the same simulation and network rate setup as BF3. There is no reason to believe that BF4 wont play as well as BF3 did (or better), once we've managed to fix these bugs.

That is our primary focus right now.

Assuming this is correct, this can be considered as confirmation that there has NOT been any change in the Tick Rate from BF3 to BF4 and the fairly big decline in "netcode" in BF4 is due to bugs that DICE have not yet been able to fix.
Please consider this before accusing DICE of running a lower Tick Rate in BF4 than in BF3 and before asking DICE to increase the Tick Rate to BF3's levels.

It isn't helping anyone to complain about things that are not even correct. However it could still be argued that the "netcode" in BF4 may improve if the Tick Rate was increased.
I still believe that at it's core the game is hampered by its slow update speed but I'm reserving my full opinion on this until we have additional clarification from sliced_lime as he has said he'll "try to" write up something more detailed about this issue. I'll leave my original post intact for posterity.

/EDIT
Definition: a simple explanation is that the "Tick Rate" is how frequently your game client is updated by the server you are playing on.

At present, BF4 has a Tick Rate of 10hz, or 10 times per second. This is very low in comparison to other FPS games like Counterstrike which has a Tick Rate of up to 120hz.


While it's not certain, the main theory is that EA and/or DICE set the tick rate at this low level to reduce the costs associated with server bandwidth usage. The 10hz Tick Rate introduces 100ms of lag ON TOP of any additional lag from individual player's connections.

As clearly shown in this excellent video (http://www.youtube.com/watch?v=QdjYmtgAqls NOTE: this is not my video), the low tick rate introduces a variety of problems into the game, the biggest of which is the "instant" kill problem. Because the game updates slowly, it's possible to be killed by a player before your game client can show damage which gives the appearance of being instantly killed. In reality, the other player hit you several times but because of the slow update speed it appeared as if you were killed instantly without any chance to react. Watch the video for more detail on this.

Consider a gun like the FAMAS with a 1000 round per minute fire rate. With a 10hz Tick Rate and the 100ms latency this introduces plus player latency, the game will always update slower than this gun fires meaning it's just not possible for you to receive the correct hit notifications if being fired on by this gun.

This actually holds true for the majority of weapons in the game.
The low tick rate also directly causes or contributes to a range of other issues including being killed behind cover, trade kills, the black screen at spawn, being hit by lock on missiles before you have a chance to deploy flares, the game glitching out when vehicles drive near each other and other things.

While the tick rate remains at 10hz, gun play/net code/whatever you want to call it will ALWAYS have severe problems because it's just not possible for the game client to deliver accurate information to the player about incoming enemy rounds and player movements. In-game lag can never be removed entirely but a 10hz Tick Rate is the bottom of the barrel and the cause of so many of the game's problems. I think we need to step up the pressure on EA and DICE to increase the tick rate across the board or at the very least, give players the option to rent servers with higher tick rates. Spread the word if you agree!
So ist es leider und wenn man es zusammenfassen will, sind die Spieler wieder die Opfer der Geldpolitik.
Warum?

Weil die niedere Tickrate von 10 deswegen so nieder ist weil dadurch die Serverlast minimiert wird (logisch, oder?) - was den Serverbetreibern erlaubt MEHR von den bezahlten BF4 Servern auf ihren Maschinen rennen zu lassen, was wiederum MEHR Umsatz generiert.

Mehr Umsatz für den Serverbetreibern, mehr Umsatz für EA durch Lizenzen und schlechtere Spielerfahrung für den Kunden.
Guten Morgen.

Das kommt davon wenn man keine privaten Serverfiles mehr anbietet um dem Kunden die Chance zu geben so einen BF4 Server ALLEINE auf den gemieteten Roots laufen zu lassen - oder auch mal dedizierte BF4 Server zu mieten wo ich sicher sein kann dass da sonst keiner drauf rennt.

Also, was wird kommen?

Die werden hoffentlich bald die Bugs ausmerzen und mit VIEL Glück rennts dann so wie BF3, eher etwas schlechter.
Da man jetzt als Spieler mit BF4 ohnehin bereits unterirdische Erwartungshaltungen hegt, ist es wohl so dass man dann sogar damit zufrieden sein kann.

Na wer hätte geglaubt dass man mit BF3 Verhältnissen mal zufreiden ist?
So kann man auch die Erwartungshaltungen des Kunden runterschrauebn und unterm Strich immer noch Kohle machen.
Bravo...der Weg nach unten ist scheinbar immer noch nicht zu Ende, da geeeeeeeeeeeeeeeeht noch waaaaaaaaaas!!
Shootinmonky and Benerophon like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 12:58
 #13 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Danke für die News.
Zum Wallpaper, sieht für mich auch wie der junge van Damme
Zur Server Tick Rate: bei CS:GO kann man die sogar auf 120 stellen ^^
 
Alt
7. January 2014, 12:59
 #14 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Heißt also bis zu 100ms Pauschalverzôgerung zu der noch der Ping dazu kommt. Da braucht man sich über vieles, selbst ohne Bugs, nicht mehr wundern...
Nein, bis zu 300ms, 100 ist schon da durch die niedrige Tickrate, dann dein Ping dazu und den des Gegners noch...dann bist bei 150-300, je nachdem wo du spielst und woher der Gegner kommt.

Das ist so als ob du CS:GO auf einem US Server spielst.

Spätestens jetzt sollte jedem hier ein Licht aufgehen.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (7. January 2014 um 13:10 Uhr).
 
Alt
7. January 2014, 13:28
 #15 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Lest mal...:

http://www.reddit.com/r/battlefield_...net_code_will/



So ist es leider und wenn man es zusammenfassen will, sind die Spieler wieder die Opfer der Geldpolitik.
Warum?

Weil die niedere Tickrate von 10 deswegen so nieder ist weil dadurch die Serverlast minimiert wird (logisch, oder?) - was den Serverbetreibern erlaubt MEHR von den bezahlten BF4 Servern auf ihren Maschinen rennen zu lassen, was wiederum MEHR Umsatz generiert.

Mehr Umsatz für den Serverbetreibern, mehr Umsatz für EA durch Lizenzen und schlechtere Spielerfahrung für den Kunden.
Guten Morgen.

Das kommt davon wenn man keine privaten Serverfiles mehr anbietet um dem Kunden die Chance zu geben so einen BF4 Server ALLEINE auf den gemieteten Roots laufen zu lassen - oder auch mal dedizierte BF4 Server zu mieten wo ich sicher sein kann dass da sonst keiner drauf rennt.

Also, was wird kommen?

Die werden hoffentlich bald die Bugs ausmerzen und mit VIEL Glück rennts dann so wie BF3, eher etwas schlechter.
Da man jetzt als Spieler mit BF4 ohnehin bereits unterirdische Erwartungshaltungen hegt, ist es wohl so dass man dann sogar damit zufrieden sein kann.

Na wer hätte geglaubt dass man mit BF3 Verhältnissen mal zufreiden ist?
So kann man auch die Erwartungshaltungen des Kunden runterschrauebn und unterm Strich immer noch Kohle machen.
Bravo...der Weg nach unten ist scheinbar immer noch nicht zu Ende, da geeeeeeeeeeeeeeeeht noch waaaaaaaaaas!!
Mich würde mal interessieren was BF2 für eine Tick-Rate hatte.

Und wenn das stimmt dann ist das einfach nur eine Sauerei.

Aber so war's doch auch vor einem Jahr wo EA klammheimlich irgendwelche EU-Server für die Konsolen in die USA verlegt hat.
 
Alt
7. January 2014, 13:32
 #16 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
BF2? Keine Ahnung, aber DICE konnte noch nie einen guten Netcode basteln.
Die Interpolation betrug aber da auch schon 100ms, war aber clientseitig und tweakbar - mit guten und schlechten Ergebnissen für den Gegner....Staub only anyone?

Die Probleme mit dem Netcode bestehen in der FB Engine ja schon seit Jahren, wir haben das alles ja schon seit BC2 bemängelt, erinnert ihr euch noch?

Du ich bin mir sicher dass die Bugfixes da noch a bissl was verbessern werden, keine Frage und ich verstehe auch dass die jetzt erstmal das machen wollen bevor sie an den Herz rumschrauben, aber der DICE Typ hat ja zugegeben dass es da intern recht diskutiert wurde.

Da wird sicher ein Manager seine Finger drauf haben weil es mehr Kohle bringt die Serverlast unten zu halten...und eine geringe Erhöhung nicht DEN Bringer für die Spieler darstellt.
Ich würde gerne wissen was passiert wenn sie das auf 100hz stellen, ja selbst 50 wären schon mal ok.

SOWAS wäre IDEAL zum BETATESTEN.


-----------

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Es ist ja net absolut unspielbar.
Und wer net unbedingt zum harten Kern derjenigen gehört, die bei jedem unverschuldeten Death aus der Haut fahren, wie ich z.B. , wird weiterhin seinen Spass dran haben.
Nein, unspielbar ist es nicht und ein paar Bier helfen da schon, stimmt wohl, hab deine Art zu zocken getestet.

Nüchtern ist es als guter Spieler aber dezent unpackbar.
"Packbar" wirds nur im Team wenn du revived wirst, wo somit diese Dinge am Endscreen weniger ins Gewicht fallen.
Benerophon likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
7. January 2014, 13:33
 #17 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Es steht BIS ZU 45%...
Nimmst halt die Hälfte, selbst dann ists noch viel.

Aber was Gestern glaube ich etwas unterging, weil die Webseite hier down war - hier ab der Stelle im Video erklärt der Typ ganz hervorragend was in BF4 das Grundproblem beim Netcode ist - selbst als Laie sollte man das anstandslos verstehen und logisch nachvollziehen können.

Das ist kein BF4 Hate, sondern eher Hilfestellung an all jene damit sie verstehen dass das was sie ingame sehen und fühlen NICHT normal ist:

http://www.youtube.com/watch?v=SMyli...tu.be&t=20m55s

Zur Erklärung auf deutsch, BF4 hat eine Tickrate von 10hz, euer Client sendet also nur 10 mal pro Sekunde die Position eures Spielers an den Server, zum Vergleich, CS hat 100hz.
Was daraus resultiert, sind ungleiche Positionen bei euch und dem Gegner...ihr seht also etwas anderes als derjenige der gerade auf euch schiesst.

Vergleicht das mit eurer Maus, die hat eine Abtastrate von 100/500/1000hz, je nach Modell, das heisst sie sendet die Position eurer Maus je nach Einstellung 100, 500 oder 1000mal pro Sekunde an das Betriebssystem oder Spiel.
Ratet mal was genauer und vor allem flüssiger ist...100 oder 500...bei 500 zu 1000 ist der Unterschied dann schon kleiner.

Im Prinzip braucht man eigentlich gar nimmer weiterreden beim Netcode, wenn DICE die Tickrate nicht erhöht, ist das Spiel als FPS unbrauchbar und wird nie gleich/besser werden als BF3.
Dass Man BF3 als Referenz bei DICE ranzieht, zeigt eh schon wie niedrig deren Ansprüche sind...

Wiki :

Tickrate

Als Tickrate bezeichnet man bei Spieleservern die Frequenz, mit der der Server die Positionen der Spieler an die Computer der anderen Spieler, die Clients, weitergibt.

Wenn beispielsweise der Server mit einer Tickrate von 33 läuft, sendet er 33 Mal pro Sekunde die Position eines Spielers an die anderen Spieler, das heißt, er sendet alle 30,3 Millisekunden (1000 ms / 33 = 30,3) die Position an die Mitspieler. Eine höhere Tickrate hat den Vorteil, dass die Informationen zwischen Server und Client öfter ausgetauscht werden und somit die Hitboxen eines Spielermodells exakter auf dem Spielermodell aufliegen. Eine höhere Tickrate stellt durch den dadurch bedingten größeren Ressourcenverbrauch höhere Anforderungen an die Hardware und verursacht durch den größeren Informationsfluss zwischen Server und Client mehr Datenverkehr.


Da enstehen EA also wieder kosten, die sie wahrscheinlich nicht ausgeben wollen 10 Hz ist so ein lächerlicher Wert und dann bewerben sie ihr Spiel mit Competitive Gaming und E-Sport Da pack ich mich am Kopf ! Zu Hause baut man sich den besten Gaming PC zusammen, hat einen Ping von 8ms und dann liegt es am Spiel das man es nicht vernünftig nutzen kann !



MFG Rush
joja11, Shigera, TEQUILAS and 3 others like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. January 2014, 13:36 - Could not join Server
 #18 (permalink)
Mr_RuckiPeng ist offline  
Mr_RuckiPeng
Beiträge: 62
 
Benutzerbild von Mr_RuckiPeng
Bad Company 2 Profil von RuckiPeng Battlefield 3 Profil von Mr_RuckiPeng Battlefield 4 Profil von Mr_RuckiPeng
Hi,

Zitat:
”Could not join Server”, Netcode & Server-Tick-Rate
Wir haben eine Übersicht über Aussagen und Informationen zur Technik von Server Tick-Rates bis hin zum “Could not join Server”-Fehler.
Der “Could not join Server”-Fehler erklärt: Bekanntlich tritt der Fehler regelmäßig auf und nervt auch noch gewaltig. Wie nun Spieler herausgefunden haben, liegt der Grund dafür schlicht und ergreifend daran, dass nach 24 Stunden Laufzeit ein Slot auf dem Server quasi beschädigt wird. Wenn nun ein Spieler auf den Server gehen will und diesen Slot bekommen würde, dann bricht der Join-Vorgang mit dieser Fehlermeldung ab.
ist ja schön, dass es "nun Spieler herausgefunden haben".

Ich zitiere mich mal selbst. Der Text ist vom 26. November 2013:


Zitat:
Das Problem tritt auf, wenn ein server länger läuft.

Dann passiert folgendes (Bsp. an einem 32er Server):

Am server sind 31/32.
Das Admintool sagt 31/32.
Battlelog sagt aber 32/32 und ev. sogar eine Warteschleife. Aber keiner aus der Warteschleife kommt rauf.

Es scheint, als würde sich ein Spieler zwar vom server und Admintool "abmelden", nicht jedoch von Battlelog. Ein "Ghost-player" bleibt für BL zurück.
Ganzer Text:
http://forum.gamersunity.de/news/596...tml#post973498

Das mit 24 Stunden ist falsch!
Manchmal tritt es nach 6 Stunden auf. Manchmal läuft es 2 Tage ohne Probleme.

Aber schön, dass der Fehler nun endlich bekannt ist!

LG!
Rucki
Benerophon likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. January 2014, 13:36
 #19 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Battlefield 2 hatte eine Tickrate von 36
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
7. January 2014, 13:38
 #20 (permalink)
Potty83 ist offline  
Potty83
Beiträge: 21
Specialist

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Nein, bis zu 300ms, 100 ist schon da durch die niedrige Tickrate, dann dein Ping dazu und den des Gegners noch...dann bist bei 150-300, je nachdem wo du spielst und woher der Gegner kommt.

Das ist so als ob du CS:GO auf einem US Server spielst.

Spätestens jetzt sollte jedem hier ein Licht aufgehen.
den meisten wird aber kein Licht aufgehen, weil sie dieses Problem einfach nicht erkennen.

BF4 ist als FPS total ungeeignet. In Fahrzeugen geht es im Moment. Unabhändig von der mAA und AR Geschichte. Klar merkt man auch hier die Tickrate (zB Tankshell --> Hit, obwohl drüber).

Inf kannste im Moment wirklich nur mit max mit 10-12 Spielern spielen, Inf only!

64er Server ist im Moment der totale Horror. Tickrate, rubberbanding,.. Allgemeine Lags.

Ich bleib bei meiner Meinung. --> Schuld ist FB . Egal on jetzt 1 oder 3.0
Diese Engine ist für ein schönes... Bling, Zerstörung , Bling gut, aber nicht für FPS Shooter, welche den Anspruch haben nach 6 Monaten das größte e-Sport Game zu werden, Herr Daniel. Weitere Kommentare ersprache ich mir zu der Witzfigur.

Klar spielen kann man BF4. Die Crashes sind bei mir fast auf 0 zurückgegangen. Aber Spielen ist nicht gleich Spielen! Spaß kann das Spiel im Moment jedenfalls keinen machen, wenn man den Anspruch auf einen AAA FPS hat.
Benerophon likes this.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav