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Alt
18. March 2013, 14:43
 #21 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
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End Game ist für mich auch ein solides DLC.
Ganz warm geworden bin ich mit CTF noch nicht. Wenn die Feinde gleich mehrere Spawn Beacons in meiner Spawn Zone platzieren und mich dann andauernd mit unseren Fahrzeugen traktieren, ist das sowohl effektiv als auch etwas anstrengend^^
So ging dann die Runde auch 7:0 verloren o_O

Air sup. hat mich für kaum Wiederspielwert. Ich habs mir angesehen, noobs gebasht, mit Heatseekern rumgelamed und von Aces geowned worden. Das reicht mir soweit und ich weiss nicht warum ich das nochmal spielen sollte.
(Ich kann nur die Basics)

Die Pixelbäume sind schon etwas sehr schlecht für Battlefield 3. Da hatten sie wohl nicht mehr soviel Bock nochmal ordentliche Texturen zu machen

Maps spielen sich aber ziemlich gut
Für mich kommt auch B2K an erster Stelle, danach AM und dann End Game
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Maj0r_Koenig
 
Alt
18. March 2013, 14:57
 #22 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde CTF und Rush auf den neuen Maps in Verbindung mit TS und fähigen Mitspielern großartig. Hatten wir die letzten Tage ziemlich oft mit Leuten hier aus dem Forum. Kiasar und Riverside sind meine Favoriten, beide spielen sich in den angesprochenen Modi hervorragend. Aber auch die anderen beiden Maps machen Spaß, wenn man MCOM angreift und Flaggen aufsammelt. Am geilsten sind natürlich erfolgreiche Z11/Little Bird "Drops" mit anschließendem "Aufsammeln" des Fahnenträgers. Da guggen die Gegner dumm.
Da kann ich nur zustimmen. So scheiße Nebandan eigentlich auch ist...im CTF und im Rush geht das überraschenderweise ziemlich gut. Obwohl die Verteidiger im Lagerhaus einen starken Vorteil haben.
Kiasar ist meine absolute Lieblingsmap. Sowohl in Rush und CTF, als auch im Conquest.
Die sabbernde Pipeline finde ich aber auch sehr nice im CTF. Rush hab ich da noch nie gespielt. Weiß gar nicht was es da zu meckern gibt im CTF.
Und dann gibt's da noch das Flussufer...in CTF auf jeden Fall sehr geil. Wie Tobi schon sagte: Schön mit dem Heli droppen und dann wieder zurück zur Base mit der Flagge im Heli. Dabei dann schön zwischen den Felswänden am Fluss fliegen, damit man nicht anvisiert werden kann, den Flaggenträger über der eigenen Base droppen und 200 "Hilfe bei Flaggentransport"-Punkte kassieren.

Die Verfolgungsjagden in CTF machen wirklich fun. Wenn man es gerade so mit den letzten paar HP mit der Flagge aus der Gegnerbase schafft und dann auf dem Moped über die Map heizt....einfach nur ein saugeiles Gefühl.
Mit den Helis, egal ob Scout oder AH, kann man wie im Test schon beschrieben sehr gut den eigenen Flaggenträger decken, oder Bikes killen, die versuchen außen herum zu kommen. Oder natürlich den feindlichen Flaggenträger stoppen. Gefällt mir wirklich sehr gut, dass Helis in diesem Modus so wertvolle taktische Elemente sind.

Zitat:
Conquest dagegen haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und machen wir uns nichts vor: Nebandan und auch Pipelines sind ganz bescheidene CQ-Maps. Dagegen ist Firestorm noch kreativ... Zum "Dropship" () und den Pixelbäumen () möchte ich mich nicht äußern. ^^
Erstmal zum Dropship: Ich finde nicht, dass es so schlecht ist. So wie es über die Map fliegt (langsamer als eine Oma mit Krückstock und urplötzliches Verschwinden auf der einen und Auftauchen auf der anderen Seite der Map) sieht natürlich hochgradig lächerlich aus, aber aus dem Dropship rauszuspringen oder sogar mit dem IFV abgeworfen zu werden fühlt sich wirklich ziemlich cool an (dieser Alarm beim IFV-Drop ). Außerdem ist es kein Ärgernis wie das Gunship in AK. Das Dropship hat weit weniger Einfluss auf das Kampfgeschehen. Ehrlich gesagt merkt man gar nicht, dass es da ist, wenn man nicht in den Himmel guckt und so finde ich das auch gut gelöst. Also meine Meinung zum Dropship: Es bietet coole Drops, nervt aber nicht. Von daher: Nice to have.

Zumindest auf Kiasar finde ich Conquest saugeil. Die Größe ist optimal. Sowohl für Helis als auch für Panzer als auch für Infs ist die Topografie einfach nur super. Das Flaggenlayout gefällt mir auch gut und die Optik weiß auch zu überzeugen. Diese Map bietet wirklich für jeden etwas....außer, Gott sei Dank, für Jetpiloten!

Die anderen 3 Maps stinken im Conquest aber eher ab.

Nebandan Flats ist eine einzige Enttäuschung. Das ist quasi Armored Shield in gelb. Die schlechteste aller Maps, die es je in einem Battlefield gab.
Als Inf muss man tausend jahre über völlig kahle Steppen laufen, als Heli hat man keinerlei Rückzugsorte vor Stingern oder Jets und die Bikes bleiben stecken oft an den Zäunen fest und fahren dann urplötzlich wieder mit Fullspeed weiter. Für Jets ist die Map ein Paradies, aber für alle anderen bietet die Map einfach nichts. Einzig und allein die Innendekoration der großen Lagerhalle in der Mitte der Map gefällt mir gut - nicht so kahl wie zum Beispiel die auf Karkand.

Riverside ist schlichtweg zu klein und geht nicht über die CTF-Größe und das Layout hinaus. Sehr schade - wirklich verschenktes Conquest-Potential. Herbst-Setting ist in BF3 sonst nicht vorhanden und die Objekte wie der Staudamm sind wirklich schöne neue Dinge. Da hätte man echt mehr draus machen können im Conquest.

Die sabbernde Pipeline ist im Conquest eigentlich in Ordnung, aber regelmäßig fuckts da aber auch ab. Ich kann es nicht beschreiben. Das fühlt sich einfach nicht rund an. Die Optik überzeugt mich aber auf jeden Fall - auch wenn sehr viel recycelt wurde.

Zitat:
Den Suppen-Modus hab ich noch nicht gespielt und werde es auch nicht. Das kann der Uruk mal schön allein zocken.
Air Superiority ist einfach Mist. Uruk hat die Schwächen sehr gut erläutert. Ein Modus, den die Welt nicht braucht. Aber nun gut, schaden tut er den anderen ja nicht, von daher, geschenkt.

Zitat:
Ich werde die nächsten Tage/Wochen auf jeden Fall viel Spaß mit CTF und Rush haben - wie sieht's aus, heute Abend, 19 Uhr? TS?
Bin dabei. Würde mich freuen über Shigera, Nexus, Gorgreal, Major Koenig, Pupsi, joja, Mopelt (aber bei uns im Team! ), Archer (wenn er im TS dann bitte auch mal was sagen würde ), Uruk(!!!) und natürlich meinen Meister.

Zitat:
Meine persönliche Wertung: 8/10 - der beste DLC nach B2K.
Kann man so unterschreiben. Air Superiority ist halt Mist und im Conquest taugt nur auf einer der vier Maps wirklich etwas. CTF ist aber auf jeden Fall auf jeder Map gelungen. Rush funktioniert auf Riverside und Kiasar wirklich klasse. Die anderen beiden Maps müssen wir auch noch im Rush ausprobieren.

Zitat:
Zum Vergleich meine persönlichen Wertungen für die anderen DLCs:

B2K: 9/10 (wegen den nach wie vor genialen Maps)
CQ: 3/10 (Bullshit, der kurzzeitig Spaß macht)
Armored OVERkill: 6/10 (Gameplay ist Mist, Maps sind klasse)
Aftermath: 5/10 (belanglos...)
Kann ich auch so unterschreiben.




@Uruk: Sehr gutes Review. Du zeigst die Stärken, aber auch die Schwächen auf. Sehr schön gemacht.
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Jolka248
 
Alt
18. March 2013, 15:00
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Hm. Mal etwas teasern...^^

Spoiler MOAR TEASING: Aufklappen



@THC-Gun: Das sehe ich leicht anders. Kiasar ist einfach genial und auch die anderen Maps machen viel Spaß. Aber das ist natürlich alles komplett Geschmackssache.

By the way: Vielen Dank allerseits für das Lob..)
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Alt
18. March 2013, 15:16
 #24 (permalink)
Turican ist offline  
Turican
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Zitat:
Wer Battlefield 3 nicht mag, kann den DLC ruhig vergessen
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Alt
18. March 2013, 15:20
 #25 (permalink)
BF-Daddy
Beiträge: n/a

interessanter artikel.
man beachte release termin für battlefield 4.

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/9...-geleaked.html
 
Alt
18. March 2013, 15:20
 #26 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
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joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Turican Beitrag anzeigen
Richtig,dass sind dann alle echten BF Fans.
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Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
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Alt
18. March 2013, 15:23
 #27 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von THC-Gun Beitrag anzeigen
2. Irgendwie sind mit dem Motobike fahrten ganz schön buggi.
Vollgas zu Stand in 1cm Bremsweg. Ich meine ist ja irgendwie wie 1998 im Gameboy. Rad hochziehen = nix sehen, aber man kann dann durch alles fahren*Klaro* Schlampige 0 - 1 Logik
Bei BF3 ist die Fahrphysik generell ziemlicher Mumpitz. Ist halt nicht nur bei den Bikes so. Sehr schade drum. Hoffentlich wird das in BF4 besser - bin da ganz zuversichtlich.

Zitat:
3. Davon mal abgesehen das jetzt jeder die Javelin hat weil er ne arme Motorradnuss abknallt. Liebe ich das als Panzerfahrer, endlich wieder Nebelkerzen und 5 sec. Reaktionszeit zum bekämpfen der Infs. Danke für die einfachen Kills @ DICE.
Ja, das ist echt schlimm mit den Javelin-Naps. Man sitzt auf dem Bike und stirbt ganz einfach aus dem Nichts....Javelin.

Das mit dem Rauch im Panzer ist sowieso totaler Fail von DICE. Die fanden das sicherlich schwierig zu balancen. Sollte der Rauch schneller als die Javelin nachladen oder umgekehrt? So wie es jetzt ist, kann der Panzer bei sowas nur gewinnen, weil er den Rauch genau dann wieder hat, wenn die nächste Javelin kommt. So hat die Javelin immer das Nachsehen und verschwindet ihre wertvolle Munition auf diesen blöden Rauchpanzer.
DICE hätte gut daran getan den Rauchvorrat im Panzer ganz einfach auch zu limitieren.

Das gilt sowieso für alles. Munition in allen Fahrzeugen sollte limitiert werden, Flares sollten limitiert werden, Rauch sollte limitiert werden. In der Base sollten die Fahrzeuge ihre Vorräte dann wieder auffüllen können. Diese ganze "ach, macht nichts, ich hab ja eh unendlich Flares/Rauch/Munition" ist imo eine große Schwäche von BF3.

Zitat:
4. bf3 Air su...
Müllmodus = Alle fliegen mit Heatseekers auf einander zu,
jeder loggt jeden^^ Peng
Ist wie Teamdeathmatch auf einer Wiese in 15 m Abstand.
Da Lob ich mir Coral Sea von BF1942, das war ein toller Dogfight mit einer riesen Karte.
Ja, kann man nix gegen sagen. Air Superiority ist einfach sehr unausgegoren.

Zitat:
5. CTF
+ 50% der Leute Campen in der Base
Das nennt man "Verteidigen". In CTF ist das nun mal sehr wichtig.

Zitat:
+ 30% in der Base vom Feind.
Das finde ich in der Tat auch etwas nervig, wenn die Gegner andauernd in der eigenen Base stehen. Aber wie will man das verhindern? Das geht wohl kaum.

Zitat:
CTF für Clanleute im TS toll, wenn man sich Abspricht.
Aber wenn man alleine unterwegs ist, ist der Normalgamer genervt.
So sieht's aus. Public macht CTF eher selten Spaß. Für Teamplayer im TS ist das aber mit der beste Modus überhaupt. In keinem anderen Modus ist Teamplay so wichtig.

Zitat:
6. 3 Map's wie Grandbasar, Karkand oder Saine wären besser gewesen.
Stadtmaps hatten wir schon mit Aftermath, von daher: Nein, danke.
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Alt
18. March 2013, 15:28
 #28 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Turican Beitrag anzeigen
Richtig,dass sind dann alle echten BF Fans.
Letzte Warnung vor dem Ban. Ich habe keine Lust auf einen Extremtroll im Forum, der Leute wegen ihres Spielegeschmacks provoziert oder sogar beleidigt.

By the way: Echte Battlefield-Fans sind erwachsen genug, Menschen mit anderem Geschmack zu akzeptieren. Wer das nicht hinbekommt und bewusst kurze Troll-Postings raushaut, der wird hier nicht lange überleben. War das eindeutig und klar verständlich? Sehr gut. Außerdem: Wie erwachsen ist es wohl, immer den gleichen Unsinn zu posten, um zu provozieren? Denk mal drüber nach.

Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Warum bannt man statt Dr4ven nicht mal solche Trolle?
Beim nächsten Huster ist er ja weg...^^
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18. March 2013, 15:29
 #29 (permalink)
EL1T xXT1MMERXx ist offline  
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Zitat:
Zitat von BF-Daddy Beitrag anzeigen
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und??
Zitat:
Weitere Vorab-Information: Das Release-Datum 31.12.XXXX ist genau so als Platzhalter anzusehen wie "to be announced" (TBA).
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Alt
18. March 2013, 15:32
 #30 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
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Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Achja, ich will euch natürlich nicht verschweigen, dass ich meinen Adler jetzt komplett golden angepinselt habe.

Na eeendlich! Jetzt darfst du auch im Sandkasten mitspielen. Gratz.

End Game Review passt und ist schön geschrieben. Air Sup mit 24 oder CTF mit 32 Spielern geht gar nicht und ist ein absoluter Spielspaßkiller. Da ist weniger wirklich mehr. Aber 24 Jets in der Luft sehen natürlich fol episch aus.^^
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Alt
18. March 2013, 15:34
 #31 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ja, das ist echt schlimm mit den Javelin-Naps. Man sitzt auf dem Bike und stirbt ganz einfach aus dem Nichts....Javelin.

Das mit dem Rauch im Panzer ist sowieso totaler Fail von DICE. Die fanden das sicherlich schwierig zu balancen. Sollte der Rauch schneller als die Javelin nachladen oder umgekehrt? So wie es jetzt ist, kann der Panzer bei sowas nur gewinnen, weil er den Rauch genau dann wieder hat, wenn die nächste Javelin kommt. So hat die Javelin immer das Nachsehen und verschwindet ihre wertvolle Munition auf diesen blöden Rauchpanzer.
DICE hätte gut daran getan den Rauchvorrat im Panzer ganz einfach auch zu limitieren.

Also mit den Javelins ist echt so eine Sache.
Die ganzen Leute die "taktisch" in ihrer Base warten und dann eine Javelin verwenden, nur um die Bikes zu blasten, finde ich extrem nervig.
Naja wenigstens sind es so weniger Leute mit Stingern auf der Map. ^^
Und man kann mit dem Attack Heli schön alles wegfetzen
 
Alt
18. March 2013, 15:35
 #32 (permalink)
BF-Daddy
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Zitat:
Zitat von EL1T xXT1MMERXx Beitrag anzeigen
und??
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Alt
18. March 2013, 15:36
 #33 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Na eeendlich! Jetzt darfst du auch im Sandkasten mitspielen. Gratz.

End Game Review passt und ist schön geschrieben. Air Sup mit 24 oder CTF mit 32 Spielern geht gar nicht und ist ein absoluter Spielspaßkiller. Da ist weniger wirklich mehr. Aber 24 Jets in der Luft sehen natürlich fol episch aus.^^
Achja...du kommst heute Abend gefälligst auch ins TS!
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Alt
18. March 2013, 15:36
 #34 (permalink)
THC-Gun ist offline  
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@Sir Uruk.Inc: Ja klar machen die Spass. Aber mir fehlt da der Langzeit Spielspass. Sind nicht so das ich sage: "Auja heute will ich mal..."

Mal gucken vielleicht bekommen wir ja nochmal über den Sommer ne Map geschenkt. So als Geschenk an die Gamer. Wäre toll so als Einleitung auf BF4 und die Story.

Bis dahin kann ich ja auf Metro, Basar und Saine ordentlich zocken und allen aufn Kecks gehen.



für BF 4 will ich die MEC, Euroforce und China zurück,
war irgendwie besser.
 
Alt
18. March 2013, 15:37
 #35 (permalink)
EL1T xXT1MMERXx ist offline  
EL1T xXT1MMERXx
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Zitat:
Zitat von BF-Daddy Beitrag anzeigen
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warum haten?! o.O

ich verstehe nur nicht, was du damit sagen wolltest
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18. March 2013, 15:38
 #36 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von THC-Gun Beitrag anzeigen
für BF 4 will ich die MEC, Euroforce und China zurück,
war irgendwie besser.
China wird's wohl geben.
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18. March 2013, 15:46
 #37 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
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Mmmmh...ich rieche Gamersunity Dominanz heute Abend
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18. March 2013, 15:48
 #38 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Mmmmh...ich rieche Gamersunity Dominanz heute Abend
Wie schon die letzten 2 male.
Manchmal sind wir dann aber wirklich so krass überlegen, dass es schlichtweg langweilig wird.
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Jolka248
 
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18. March 2013, 15:51
 #39 (permalink)
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Metro Seine und Basar sind natürlich top für alle 24/7 Medics mit der geliebten M16. Mehr Maps in der Richtung brauchen von mir aus nicht mehr kommen.

Das interessanteste an der Liste war für mich eiegentlich eher Half Life Episode 3 für die PS3 im Juni

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wie schon die letzten 2 male.
Manchmal sind wir dann aber wirklich so krass überlegen, dass es schlichtweg langweilig wird.
Jo das ist dann auch nicht ganz so meins.
Bei Inf only hätt ich ja kein Problem auch mal im Gegnerteam zu spielen, aber wenn man allein 4 Infer hat und dann noch Lav und MBT ankommen, dann macht das auch keinen Sinn objective zu spielen
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Maj0r_Koenig
 
Alt
18. March 2013, 16:05
 #40 (permalink)
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Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Wie schon die letzten 2 male.
Manchmal sind wir dann aber wirklich so krass überlegen, dass es schlichtweg langweilig wird.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal vorbei...
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