- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
28. February 2013, 19:26
 #81 (permalink)
Hein_i ist offline  
Hein_i
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von Tequila_Sancho
Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Was ein bodenloses Schwachsinngeschwätz. Und deutsche Unternehmen wollen nicht nichts außer Kasse machen? Den "Raubtierkapitalismus" gibts nur in den USA?

Kopf->Tisch
nein, den gibt es selbstredend überall. die amis aber sind ganz vorne mit dabei.
hier gibt es noch ein paar gesetze die den verbraucher (oder auch angestellte)
schützen. auch wenn die diversen lobbyisten schon hervorragende arbeit leisten.

noch würde hier keiner laut behaupten, das wenn einer mit ner knarre überfallen wurde,
es besser ist sich zwei zu kaufen. ich sag ja, kommt alles noch.
_________________________________________________________________________________________
"Wenn nicht mal die Gesichterkennung der Kamera dein Gesicht als solches erkennt, sollteste dir wirklich mal 5 Minuten Zeit zum nachdenken nehmen."

Geändert von Hein_i (28. February 2013 um 19:48 Uhr).

Alt
28. February 2013, 19:31
 #82 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Was kannst du mir denn nicht mehr erklären weil ich so eingeschossen bin?
Du verstehst nicht was ich mitteilen möchte?
"EA ist an allem Schuld?" hab ich nicht gesagt, EA macht nur Scheisse und ist Spitzenreiter was das Repertoire an fragwürdigen Methoden angeht, das sage ich. Nicht dass andere das vllt. auch machen (vllt. wirds dadurch ja sogar besser dann?), nur dass EA es exzessiv immer und überall bringt mit einer Leidenschaft und Kompromisslosigkeit wie kein anderer Hersteller vorwärtsgeht!

Ob ein shortcut pay2win ist oder nicht, ist laut vieler Meinungen hier Ansichtssache. Für mich ist das nix anderes als ein Trainer von Gamecopyworld.
Das war auf Hoschie bezogen. Hoschie wollte es dir generell erklären, weil du die Schiene gefahren bist von wegen, dass EA das Ganze erfunden hat. Da du aber so eingeschossen warst in dem Moment hab ich geschrieben, dass man da nichts mehr erklären kann. Klar ist warte...µTa scheiße, hat ja auch keiner gesagt, dass es total klasse ist. Gewisse Sachen hat sich EA von Activision zum Beispiel abgeguckt. Premium-Dienst zum Beispiel. Activision und EA sind 2 große Konzerne, die natürlich profitorientiert sind.
Wie einige hier schon sagten: Wenn man als Kunde dieses Angebot annimmt an DLC's, pay2win, Shortcuts, µTa etc. dann verbuchen die das als Erfolg und folgerichtig expandieren sie in die Richtung. Was meinst du denn warum EA da so vorprescht?! Weil es genug EA Kunden gibt, die das alles bereitwillig annehmen. Wenn sie damit keinen Erfolg hätten, würden sie das auch nicht in den Maßen ausleben. Außerdem ist es, denke ich mal, total logisch, dass EA da so kompromisslos und in einer gewissen Härte durchzieht. Die denken sich da auch in der Chefetage: "Die nehmen das alles an also warum nicht ausdehnen und darin Marktführer werden in der Sparte" Die lassen sich doch nicht einfach so Geld aus den Lappen gehen.
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
28. February 2013, 19:41
 #83 (permalink)
Hein_i ist offline  
Hein_i
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von Tequila_Sancho
"Geld durch die Lappen gehen"
"Wenn nicht mal die Gesichterkennung der Kamera dein Gesicht als solches erkennt, sollteste dir wirklich mal 5 Minuten Zeit zum nachdenken nehmen."

Alt
28. February 2013, 19:44
 #84 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:

edit:

Ein free2play hat eine ganz andere Ausgangsbasis als ein 60€ Tiitel. Da wird nach anderen Massstäben gemessen was kaufbaren Content angeht und auch die pay2win Faktoren werden hier etwas weniger hart bewertet.
Wähh und genau das gefällt mir nicht. Ein F2P Spiel muss sich für mich mit einem 60€ Vollpreisspiel messen können, sonst ist es keine ernstzunehmende Alternative.
http://www.games-magazin.de/

Alt
28. February 2013, 19:59
 #85 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Mich rechts halt uff dass hier kaaner den ernst der Lage kapiert!

Die Entwicklung geht in Riesenschritten voran und EA beeinflusst den Markt ganz schön durch ihre teils Monopolstellungen.
Dann les ich hier andauernd Phrasen und Vergleiche die solche Scheisse plötzlich gut aussehen lässt. Dabei mach ich nicht mit! Scheisse soll man bei Namen nennen und net mit Halbscheisse vergleichen oder sich drum klobbe wer zuerst irgendwo hiegeschisse hat.

Solche shortcuts stören mich auch net wirklich aber nen faden Beigeschmack haben sie schon. In nem free2play sind das die Helden des Spiel weil sie es finanzieren, in BF3 sind es Cheater!
Wo soll das aber hinführen wenn man bei sowas schon kaum kritische Worte hört und alles als Erfolg verbucht wird?
Jolka248 and Thouson like this.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
28. February 2013, 20:06
 #86 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Mich rechts halt uff dass hier kaaner den ernst der Lage kapiert!

Die Entwicklung geht in Riesenschritten voran und EA beeinflusst den Markt ganz schön durch ihre teils Monopolstellungen.
Dann les ich hier andauernd Phrasen und Vergleiche die solche Scheisse plötzlich gut aussehen lässt. Dabei mach ich nicht mit! Scheisse soll man bei Namen nennen und net mit Halbscheisse vergleichen oder sich drum klobbe wer zuerst irgendwo hiegeschisse hat.

Solche shortcuts stören mich auch net wirklich aber nen faden Beigeschmack haben sie schon. In nem free2play sind das die Helden des Spiel weil sie es finanzieren, in BF3 sind es Cheater!
Wo soll das aber hinführen wenn man bei sowas schon kaum kritische Worte hört und alles als Erfolg verbucht wird?
Like für das hessesche Geschwätz! Ab sofort bitte immer so schreiben!
playlessNamer likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
 #87 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Hein_i Beitrag anzeigen
"Geld durch die Lappen gehen"
Uups hast recht. Kam mir auch iwie komisch vor
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
 #88 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Wähh und genau das gefällt mir nicht. Ein F2P Spiel muss sich für mich mit einem 60€ Vollpreisspiel messen können, sonst ist es keine ernstzunehmende Alternative.
In welcher Hinsicht? Grafisch, technisch, spielerisch, Content?

Zuviele Mängel darf sich ein Spiel nicht leisten, ob free2play oder nicht.

AA sollten sie sein.
AAA heisst imo eh nur, dass der Singleplayer ganz toll gerendert und gescriptet ist und die Grafik noch toller ist.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (28. February 2013 um 20:14 Uhr).

Alt
28. February 2013, 20:20
 #89 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Was ein bodenloses Schwachsinngeschwätz. Und deutsche Unternehmen wollen nicht nichts außer Kasse machen? Den "Raubtierkapitalismus" gibts nur in den USA?

Kopf->Tisch
Wenn sich der Mensch in seiner Frühzeit etwas nicht erklären konnte war es Gott, heute gibt es immernoch Menschen die einfach keine Lust haben nachzudenken oder einfach zu doof sind und dann sind es immer die bösen US und A deren Hauptziel es ist jeden Tag auf's neue jungen Europäern im Internet das Leben zu erschweren.

legit.

Alt
28. February 2013, 20:27
 #90 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army

Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Hoschie50, was fällt Dir als altem Kämpfer zum morgigen Tag ein?
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.

Alt
28. February 2013, 20:32
 #91 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Sodele Leute, ich schreibe dazu jetzt mal was. Das könnte auch eine kleine Kolumne sein. Lest es und überlegt euch - das geht grade an playless und Co. - mal, ob da nicht was dran ist.

Wenn irgendetwas passiert, dann hat man normalerweise zwei Möglichkeiten: Entweder man versucht rein objektiv Gründe dafür zu finden. Oder man versucht, alle Geschehnisse in ein bestimmtes Schema reinzupressen. Wenn jetzt also Mikrotransaktionen für alle kommenden EA-Spiele kommen sollen, dann kann man natürlich - das ist in vielen Foren Mode - den EA-Hater auspacken und sagen: Böses EA will uns alle verarschen und abzocken. Man kann sich das Leben damit leicht machen. Aber man macht es sich damit - wenn man kurz nachdenkt und ehrlich bleibt - eben zu leicht.

Man kann sich bei Mikrotransaktionen nämlich auch die Frage stellen: Warum kommen sie? Natürlich - EA will Geld verdienen. Man hat es in diversen Spielen schon ausprobiert und es war anscheinend recht erfolgreich. Kann es vielleicht daran liegen, dass genügend Leute das Angebot genutzt haben? Natürlich - das ist ein deutlich realistischerer Grund als "EA ist böse und zockt uns ab." Man will Geld verdienen und tut das auf eine Art und Weise, die augenscheinlich ganz gut funktioniert. Das klingt dpch irgendwie dezent logisch. Oder?

Bis hierhin hat übrigens absolut niemand gesagt, dass Mikrotranksaktionen gut seien. (Und nur am Rande: Die Unterstellung, dass ich sowas gut finden würde, kotzt mich massiv an. Es passt aber auch ganz zum Absolutismus mancher Leute.) Man darf aber nicht einfach so den schwarzen Peter sonstwem in die Schuhe schieben, weil das grade Mode ist und es viele tun.

Mal ganz grundlegend: Wir haben tagtäglich die Wahl, ob wir Dinge mit unserem Geld unterstützen wollen oder nicht. Ob wir zum Burgerking gehen, uns ein Auto kaufen, uns ein Taxi nehmen, einkaufen fahren oder uns ein Spiel bestellen - wir haben uns damit für etwas entschieden. Wenn wir der Meinung sind, dass es das wert ist oder wir es unbedingt brauchen, dann geben wir dafür unser Geld aus. Diese Entscheidungen gehören zum Leben dazu - und wenn man sich jetzt Battlefield Premium, Call of Duty: Elite oder eben ein Upgrade für den Scavenger-Bot in Dead Space 3 holt, dann ist das eine ganz private Entscheidung. Wenn viele Leute diese Entscheidung treffen, dann sieht eine Firma, dass man damit Erfolg hat und dass viele Leute das Angebot wahrnehmen. Und dann bauen sie so ein Angebot vermutlich auch aus. So funktioniert die Welt nunmal - wenn genügend Leute für etwas bezahlen, dann gibt es sehr bald jemanden, der so ein Angebot anbietet.

Man kann in so einem Fall wie den Mikrotransaktionen nicht die alleinige Verantwortung auf einen Publisher abwälzen. So läuft die Welt nicht. Dieses Announcement wäre nie gekommen, wenn die Mikrotransaktionen nicht erfolgreich gewesen wären. Man kann EA gerne dafür kritisieren, dass sie es überhaupt ausprobiert haben - die Spieler, die das Angebot genutzt haben, kann man aber ganz sicher nicht aus der Verantwortung rauslabern. Die haben es erst ermöglicht, dass man es ausbaut. Die haben es unterstützt. Und wer das nicht sehen will, dem kann ich nicht helfen - man muss sehr blind oder fanatisch sein, um das nicht akzeptieren zu wollen.

Man kann sich jetzt abschließend die Frage stellen: Was bedeuten Mikrotransaktionen für mich, die Community und die Gaming-Industrie generell? Und da kann man dann mit den Spekulationen und der Diskussion anfangen. Ich habe sowas nie genutzt. Ich werde so etwas niemals nutzen. Und wenn es die Balance zerstören sollte, dann werde ich das entsprechende Spiel eben nicht mehr spielen und unterstützen. Und das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
28. February 2013, 20:37
 #92 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee
Major General III
Uruks Hohepriester

Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Meine persönliche Meinung zum Thema Microtransactions:
Bullshit,wobei : DLC's sind ok,solange das P/L Verhältnis passt.
Ich will keine Knarre für 0,79 dazukaufen müssen.
Das Geschäftsmodell von Battlefield3 ist für mich im eindeutig ertragbaren Bereich.
Ob jetzt so'n Vogel gleich alle Panzer Unlocks haben will,wer Panzer regelmäßig spielt hat die eh.
Zu Premium:
Bis auf den Namen nicht störend.
Wobei ich das als Besitzer auch nicht richtig bewerten kann,denke ich.
Es gab für mich bei Battlefield nie ne alternative zu "ALLES HABEN!!!11einself"
Der Name ist unglücklich gewählt,hätten sie's einfach DLC-Bundle genannt wären alle glücklich gewesen.
Und ihr habt Recht,die "only Premium" Option ist Schwachsinn².

Alles in allem:
Solange ich alles auf normalem Wege ohne exorbitanten Aufwand erspielen kann ist es mir egal.
Aber kleinscheiss wie Tarnungen die man nur Einzeln kaufen könnte würden mir auf'n Sack gehen.Denn ich will auch.

Das ist meine verwirrte Meinung...
playlessNamer and Hoschie50 like this.

Alt
28. February 2013, 21:00
 #93 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von MD241274 Beitrag anzeigen
Hoschie50, was fällt Dir als altem Kämpfer zum morgigen Tag ein?
Natürlich !
Tag der NVA

"Stillgestanden zur Belobigung,Genosse Unterfeldwebel"

MD241274 likes this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
28. February 2013, 21:01
 #94 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Natürlich !
Tag der NVA

"Stillgestanden zur Belobigung,Genosse Unterfeldwebel"

Ach warte...war im Battlelog damals nicht ein uraltes Foto von dir in der NVA-Uniform?
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
28. February 2013, 21:06
 #95 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Spoiler: Aufklappen

Alt
28. February 2013, 21:45
 #96 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Sergeant Major
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
Falls es wen interresiert, bei MMOGA sind heute gute Rabatte auf Battlefield Spiele.

http://www.mmoga.de/advanced_search....ield+3&x=0&y=0

Wie ich grad sah is premium schon wieder bischen teurer geworden. Habs mit heute doch mal gegönnt, für 27 EUR 8-)

Alt
28. February 2013, 21:48
 #97 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Like für das hessesche Geschwätz! Ab sofort bitte immer so schreiben!
Ich bin hier woh eh der anzichsde dem die Ferz nerffe un uffreeche! De Rest macht ja uff jen Fall kaan Muckser! Kloar das ich da de Buckel gewäsche krieg wennisch Rabbatz mach. Wees net ob die Simpel des net schnalle oder die Bonze sich weche de paar makk eh net ins Hemd mache un dann liebä die schnuud halde bevors Zores gibt.
Ich denk da eher gleich Moomendemal, ich lass mich doch net veraarsche von dene Verbrescher! Desweche bumb ich mich hier so uff! ei scheiss druff, was sabbel ich...Lebbe geht weiter. Tschööööö
Jolka248, joja11, Gorgreal and 6 others like this.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (28. February 2013 um 21:56 Uhr).

Alt
28. February 2013, 21:59
 #98 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

omg
Gann man diese Babbeley vom Bleyness o no als Deitsch bezeichnen ?
Ich globe eher ni.

Alt
28. February 2013, 22:00
 #99 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Major General II
Major General

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Man kann in so einem Fall wie den Mikrotransaktionen nicht die alleinige Verantwortung auf einen Publisher abwälzen. So läuft die Welt nicht. Dieses Announcement wäre nie gekommen, wenn die Mikrotransaktionen nicht erfolgreich gewesen wären. Man kann EA gerne dafür kritisieren, dass sie es überhaupt ausprobiert haben - die Spieler, die das Angebot genutzt haben, kann man aber ganz sicher nicht aus der Verantwortung rauslabern. Die haben es erst ermöglicht, dass man es ausbaut. Die haben es unterstützt. Und wer das nicht sehen will, dem kann ich nicht helfen - man muss sehr blind oder fanatisch sein, um das nicht akzeptieren zu wollen.
Das was du sagst ist nicht falsch, aber du unterschlägst die Tatsache dass es einfach keine Alternativen am MP Shooter Markt gab und gibt, zumindest nicht bis PS2 kam und ArmA 3 rauskommt.

Auf BF3 haben ALLE schon 5 Jahre mit der Zunge am Boden gewartet und JEDER hat es genommen so wie es kam weil es nix anderes gab, ich trau mich nicht zu wetten wie das mit BF4 sein wird da es nur 3 Millionen Premium Kunden gibt, was in etwa 15% der Release Version Käufer waren...ehrlich gesagt ist das sogar wenig und mich würds auch ned wundern wenn man die Shortcuts in Bf4 schon zu Release kaufen kann was ja bei BF3 nicht der Fall war weil sie erst später draufkamen dass viele die Unlocks nicht rechtzeitig hatten und deswegen die Lust verloren weil sie dadurch eindeutige Nachteile bei den Fahr- und Flugzeugen hatten.
Ich habs einmal gekauft und das war zugleich das letzte Mal, im Grunde ist da eben nie ein Ende bei sowas weil zu jedem DLC neue Mikros kommen werden und genau das hasse ich, ich spiel ja kein RPG oder MMO.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich habe sowas nie genutzt. Ich werde so etwas niemals nutzen. Und wenn es die Balance zerstören sollte, dann werde ich das entsprechende Spiel eben nicht mehr spielen und unterstützen. Und das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Ich glaube nicht dass man in BF Dinge implementiert die die Balance kippen, aber man wird eventuell Uniformen, XP Boosts (!!) oder Dogtags kaufen können, den Premium Dienst wirds also glaube ich gar nicht mehr so in der Art wie in BF3 geben.
Mikrotransaktionen sind das was sie sind: Ein Nebengeschäft das regelmäsig Geld bringt und das man sich niemals entgehen lassen wird, ich bin nur der meinung dass es in Vollpreistiteln nichts verloren hat und falls BF4 da über die Stränge haut, bleibe ich dann bei ArmA 3 oder lasse es wahrscheinlich sein da ich es nicht ab kann wenn man sich mit Geld Dinge kauft um es online im MP den anderen unter die Nase reiben zu können, genauso etwas wie der premium Schriftzug in der Killcam bei BF3...es ist einfach penetranter social Wahnsinn.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
28. February 2013, 22:06
 #100 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Major General II
Major General

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Ich bin hier woh eh der anzichsde dem die Ferz nerffe un uffreeche! De Rest macht ja uff jen Fall kaan Muckser! Kloar das ich da de Buckel gewäsche krieg wennisch Rabbatz mach. Wees net ob die Simpel des net schnalle oder die Bonze sich weche de paar makk eh net ins Hemd mache un dann liebä die schnuud halde bevors Zores gibt.
Ich denk da eher gleich Moomendemal, ich lass mich doch net veraarsche von dene Verbrescher! Desweche bumb ich mich hier so uff! ei scheiss druff, was sabbel ich...Lebbe geht weiter. Tschööööö
Du bist eh nicht alleine!
Wir Älteren kennen es eben noch anders und wir wissen dass nicht alles was neu ist auch besser wird.
Die Jungen werdens auch noch sehen wenn sie übersättigt und entnervt das Handtuch werfen.
Und genau DIE sind es dann die in 5 Jahren hier rumfluchen während wir auf der Couch sitzen und lieber Filme gucken oder mit den Kids noch mehr machen.

Und noch was - nur weil wir eventuell mehr Geld als 20 jährige haben, heisst das noch lange nicht dass wir es rauswerfen...man überlegt oft umso genauer wofür man es ausgibt, ganz speziell bei der Unterhaltung weil die Freizeit immer teurer und wichtiger wird.
playlessNamer likes this.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.