- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. December 2012, 16:43
 #21 (permalink)
RiffMimoy ist offline  
RiffMimoy
Lance Corporal
Lance Corporal

Ich muss sagen, dass ich dem playlessNamer echt zustimmen muss. Auch wenn ich die ganze Angelegenheit nicht so schwarz zu sehen scheine, wie er.
Aber BF 2142 ist in meinen Augen bis heute einfach noch DIE Referenz in Sachen Gameplaydesign. Einfach weil Teamplay damals noch wirklich nötig war, um ein Match zu gewinnen. In BF3 hab ich nominell vielleicht mehr Möglichkeiten im Team zu spielen, de facto ist es aber weitaus weniger notwendig für den Einzelnen, um am Ende mit ner guten K/D oder Punktzahl dazustehen.
Und was hier die Diskussion des Supressioneffektes angeht: Find ich eigentlich gut, nur die Umsetzung ist schlecht. Wie generell das Waffenfeedback in BF3. Früher hat man geschossen und der Blickwinkel hat sich entsprechend des Rückstoßes verschoben. Heute wirkt das viel willkürlicher. Würde Supression bewirken, dass das Zielen wackeliger wird, ich aber aber davon ausgehen kann, dass meine Kugeln dort eintreffen, wo ich im Moment des Abschusses ziele, dann wärs für mich sogar eine wirklich sinnvolle Umsetzung, weil ich durch Skill darüber erhaben bin und nicht hoffen muss, dass das Spiel gnädig ist und meine Kugeln den Gegner treffen.
Spliff, andy5116, Mopelt and 2 others like this.

Alt
14. December 2012, 16:43
 #22 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Kann man sehen wie man will. Es ging ja nur um die Frage ob BF3 Esport geeignet ist oder nicht.

Ich frag mich ernsthaft wie du die Deckung suchen willst wenn genau neben dir der Feind spawnt?
Da kannst du nur dumm draufbratzen was das Zeug hält und hoffen, dass du mal der glückliche bist dessen Kugeln nicht komplett im Nirvana verschwinden.

Ausserdem funktioniert das eh nur auf lange Distanzen. Die Time to kill Zeit ist nunmal ziemlich gering. Wenn im Esport-Bereich einer auf dich schiesst, bist du tot. Erst recht wenn du dich umdrehst und wegläufst.
Auf den Airmaps mag ich den Esport in BF3, bei den Infmaps hasse ich ihn...

Beispielsweise auf Kharg, wenn man alle Flaggen hat steigt man in den Jeep rein und versucht zu einer Flagge zu kommen. Wenn man das schafft, lässt man einfach das gesamte Team bei sich spawnen. Oder man nimmt den Jet und springt ab. Schon entsteht eine neue Frontlinie und das gesamt Spiel kann sich wenden
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
14. December 2012, 16:48
 #23 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
Ist mir egal zu was du keine Lust hast, niemand zwingt dich sachlich zu diskutieren, eskalieren tuts nur wenn du auf meine Argumente wiedermal keine Antworten weißt.

Wenn jemand auf dich schießt sollst du dich verdammt nochmal hinlegen und/oder die nächste Deckung suchen und erst danach versuchen den Gegner zu treffen und nicht während dir die Kugeln um die Ohren fliegen auf den Gegner zustürmen und versuchen ihn zu hitten. Das verstehen nur die meisten Tryhards einfach nicht.
Es bringt nichts, mit dir sachlich zu diskutieren. Antworten auf welche Argumente? Dass du der Meinung bist, dass ich oder alle anderen Suppression-Gegner, die das "Feature" für Random-Quatsch halten, nicht wissen, wie wir das Spiel spielen müssen? Ist das dein Gegen-Argument, wenn ich sage, dass der Mist nix zu suchen hat in einem Shooter, in dem "fairer Wettbewerb" eigentlich großgeschrieben sein sollte?

Wir hatten das Thema Suppression bereits mehrfach, genauso haben wir über den September-Patch und seine Auswirkungen auf den Heli "diskutiert", und jedes Mal muss ich leider feststellen, dass wir beide niemals auf den gleichen Nenner kommen werden.
Mopelt likes this.

Alt
14. December 2012, 16:55
 #24 (permalink)
MeTiRRitY ist offline  
MeTiRRitY
Sergeant
Sergeant

zu dem loadout video:

*mimimi* die waffe ist so scheisse, und trotzdem rotze damit alles weg wiederspricht sich finde ich doch

die pp2000 is schon gut für den nahkampf (fürn fernkampf würde ich sowieso keine PDW nehmen)

Alt
14. December 2012, 16:59
 #25 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von MeTiRRitY Beitrag anzeigen
zu dem loadout video:

*mimimi* die waffe ist so scheisse, und trotzdem rotze damit alles weg wiederspricht sich finde ich doch

die pp2000 is schon gut für den nahkampf (fürn fernkampf würde ich sowieso keine PDW nehmen)
RisingSilence würde mit einem Papierflieger noch alle wegholen und sich mit der bestmöglichen Waffe noch aufregen.

Genauso wie mir jemand sagte ich sei zwar fast immer der beste Sieler auf dem Server und würde mich trotzdem noch am meisten aufregen, ist halt so.
risingSilence likes this.

Alt
14. December 2012, 17:04
 #26 (permalink)
RentYourGrave ist offline  
RentYourGrave
Clanleader
Bad Company 2 Profil von RomanGermany Battlefield 3 Profil von RentYourGrave Battlefield 4 Profil von RentYourGrave
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
RisingSilence würde mit einem Papierflieger noch alle wegholen und sich mit der bestmöglichen Waffe noch aufregen.

Genauso wie mir jemand sagte ich sei zwar fast immer der beste Sieler auf dem Server und würde mich trotzdem noch am meisten aufregen, ist halt so.
bester spieler? nicht wenn ich auch drauf bin
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Uruk (Army of Two-Test): Wenn man sich unseren Test ansieht, dann dürfte man schnell zwei Sachen mitbekommen haben: Das neue Army of Two ist von der Perfektion leider so weit entfernt wie Schalke 04 glücklicherweise vom Meistertitel...

Alt
14. December 2012, 17:17
 #27 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von RentYourGrave Beitrag anzeigen
bester spieler? nicht wenn ich auch drauf bin
Der träumt mal wieder Die Pommes sind ihm nicht gut bekommen
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
14. December 2012, 17:17
 #28 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Er verdaut nicht mit dem Magen/Darm, sondern mit dem Kopf.

Alt
14. December 2012, 17:18
 #29 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Kann man sehen wie man will. Es ging ja nur um die Frage ob BF3 Esport geeignet ist oder nicht.
Nenn mir auch nur ein Spiel von EA welches in Moment E-Sport tauglich ist.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
14. December 2012, 17:24
 #30 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Nenn mir auch nur ein Spiel von EA welches in Moment E-Sport tauglich ist.
warum ich?^^

Wenn ich eines nennen muss, dann sag ich Fifa
Das ist aber mehr oder weniger geraten, weil ich das Spiel vllt 15min auf der Konsole bei nem Kumpel gezockt habe.

Ich war sowieso nur Zuschauer (hauptsächlich CS & COD4) und habe nie selbst den Sport betrieben. Deshalb kann ich die Tauglichkeit auch nur aus der Zuschauer-Perspektive beurteilen.
Maj0r_Koenig

Alt
14. December 2012, 17:29
 #31 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Hahaha, hart loliert.

Alt
14. December 2012, 17:29
 #32 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Fifa war mal gut, auch im E-Sport aber dieses aktuelle verbuggte Spiel das 50% auf random beruht und die meisten Tore durch Situationen enstehen in denen die KI nicht gerade gut aussieht (ums verblümt auszudrücken) ist atm aber leider unspielbar im Competitive.

Ich finde keine Übertragungen von Turnieren, Streams oder sonstigem Competitive Gameplay.
Fifa ist kein E-Sport Titel atm!

Wollte auch nicht, dass explizit du mir jetzt einen nennen musst. War eher mal allgemein gemeint.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
14. December 2012, 17:30
 #33 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Major General II
Major General

Benutzerbild von Mopelt

Zitat:
warum ich?^^

Wenn ich eines nennen muss, dann sag ich Fifa
Das ist aber mehr oder weniger geraten, weil ich das Spiel vllt 15min auf der Konsole bei nem Kumpel gezockt habe.

Ich war sowieso nur Zuschauer (hauptsächlich CS & COD4) und habe nie selbst den Sport betrieben. Deshalb kann ich die Tauglichkeit auch nur aus der Zuschauer-Perspektive beurteilen.
fifa 13 ist der größte random luck pur
playlessNamer likes this.

Alt
14. December 2012, 17:45
 #34 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Major General II
Major General

Benutzerbild von Mopelt

dinge die mich bei fifa 13 aufregen:
-ki die immer automatisch das bein reinstellt und dabei nie ein foul riskiert weil jeder gegenspieler unabhängig von skill her den ball trifft
-ki die seitlich schneller läuft als mein 99er sprint spieler
-ki die während meines sprints einfach in meinen lauf reinläuft und mir den ball somit abnimmt
- meine eigenen spieler die jedesmal in meinem weg mit absicht rumstehen
- momentum .... sagt alles aus pures random alle 2 spiele muss ich wiederholen weils einfach nicht fair ist (zum beispiel wenn man vorne liegt und die eigegen spieler nur noch da stehen und sich abseits jeglicher fainess nur noch hinstellen und warten)
- torhüter halten immer noch zuviele bälle abseits jeglicher realität und physik
- schiedsrichter der der ki nie gelb geschweige denn rot gibt egal ob man als letzter man von hinten reingegrätscht wurde
- schidsrichter die nie auflaufen pfeifen
- immer diese fails vor dem tor wenn man spieler wechseln will und automatisch auf der linie drüberlupft
-bei regen profitiert immer nur ki
-kopfbälle gewinnt immer nur mannscahft die verteidigt
-attacking intelligence?! hatte fifa 99 mehr
- wenn meine spieler durch sind und dann mit absicht hand nehmen
- wenn mein keeper rauskommt und den ball zum gegener klärt der einfach nur einschieben muss
- wenn die gegner den ball hinten einfach immer nur raushauen und direkt zu deren mitsopieler das die immer gleich den konter einleiten
- dass 4 von 5 schüssen aufs tor geblockt werden egal ob man sich bei solchen klärungsversuchen 5 sehen reißt
- dass man nie pässe über 10 meter spielen kann und durch abwehrlücken da jeder abwehrspieler den ballweg perfekt vorausplant und man daruch nie einfach durchstecken kann
- dass mein spieler aus 1 m ball durchstecken will jedoch mein mitspieler die ganze zeit hinter dem verteidiger sich versteckt und wnen man pass spielt der abwehrspieler abseits jeglicher balance und reflexen den ball stoppen und direkt annehmen und weiterspielen kann
- das tore fast nur aus entfernung erzielt werden können da man bei fifa 1 mehr wert drauf legt das man tricks machen kann anstatt den ball schön rauszuspielen der aber immer nur geblockt wird
- das bei kariere selbst nach 5 jahren die vereine die gleichen spieler haben und immernoch alle gleich stark in der tabelle sind

etc etc etc ich spreche aus 250 h erfahrung
playlessNamer and pluradent like this.

Geändert von Mopelt (14. December 2012 um 18:01 Uhr).

Alt
14. December 2012, 17:50
 #35 (permalink)
pluradent ist offline  
pluradent
First Lieutenant I
First Lieutenant

Benutzerbild von pluradent

Noch 2 Tage dann fängt die neue Staffel Battlefield Friends an!!
Messer rein, Messer raus, Messer rot, Gegner tot!

Alt
14. December 2012, 17:53
 #36 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116
Mitarbeiter

Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>

Alt
14. December 2012, 18:20
 #37 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen

Ach verreck doch vor lachen....

Alt
14. December 2012, 18:35
 #38 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
BF3 is 90% random. Die meisten Kills passieren ihne dass das gegenüber auch nur weiss wo der Schuss herkam. Die meisten Spieler mit etwas mehr Skill rushen und hüpfen nur über die Map. Komm ich mir teilweise vor wie in Unreal.
Dann spielst du die falschen Maps mit der falschen Spielerzahl oder ein anderes Spiel. Normalerweise kapiert man, von wo man womit beschossen wird - dazu muss man dann aber auch aufmerksam sein und nicht wie Rambo losrennen.

Jedesmal wenn man um die Ecke rennt kanns passieren, dass man einen Freekill bekommt oder zum Freekill wird. Ich könnte mir auch 2 Finger abhacken und immer an einer Hand abzählen wie oft ich es erlebt habe, dass in BF3 eine Front entstanden ist (die Permafront Metro natürlich ausgeschlossen).
Echt? Faszinierend. Dann hast du nachweisbar diverse Maps nie gezockt.

In 2142 gabs keine Camper. Da war man über jeden Mann froh der mal anstatt zu attacken auch einfach mal ne Flagge verteidigt hat. In BF3 fühlt sich jeder der nicht rusht an wie ein Camper.
Die Definition von Camper ist dabei ziemlich interessant. Flaggen verteidigen ist ja nicht wirklich campen - irgendwo in der Pampa rumgammeln aber schon. Und das gibt es seit 1942...

Angriffswege gibts auch keine. Man kann jederzeit von überall in alle Richtungen kämpfen und hat immer genügend Deckung. Auf 2142 hat man sich für einen Weg entschieden und hat dort auch Deckung vorgefunden, wenn man sich dann zwischendrin überlegt hat einfach mal zu ner anderen Flagge zu rennen war dies meist damit verbunden, dass dieser Weg ungeschützt war. In BF3 gibts einfach immer und überall Deckung!
Nein. In BF3 gibt es massenhaft Punkte ohne Deckung und die verschiedensten Angriffswege. Spiel mal Karkand, Azadi Palace oder Markaz Monolith und lauf einfach mal so wahllos los - und dann reden wir nochmal.

Die Grafik ist auch viel zu gut für ein Spiel mit solch schlechtem Gameplay. In einem Rush&Jump around Shooter sollte die Grafik und die Gegnerkennung viel klarer sein (damit mein ich auch keine roten Dreiecke!). So eine gute Grafik wünsche ich mir iin einem Spiel mit langsamen taktischen Gameplay.
Rush&Jump? Alter Schwede - was für ein Spiel spielst du?

Was mir extremst fehlt: Das Gefühl hinter den feindlichen Linien zu sein und damit was ereichen zu können. In 2142 eine Flagge hinter der Kampflinie zu erreichen und am besten noch zu cappen war ein Gamebreaker! Da haben sich direkt auch mal mehrere für interessiert wenn der Commander 2-3 Leutz aufgedeckt hat die sich irgendwo durchgeschlichen haben und sind zurückgefallen um die zu clearen.
In BF3 ist es eh ganz normal, dass man immer von überall gekillt wird. Egal ob man sich bei Flagge A oder F befindet. Jederzeit rennen einzele Spieler wahllos umher geschützt von Unmengen an Deckung die bei der Grafik fast unsichtbar macht und keine Sau interessierts weils eh ganz normal ist.
Du redest jetzt von manchen und speziellen Maps mit einer bestimmten Spielerzahl - Gibraltar oder Cerbere Landing sind da gute Beispiele für. Auf vielen anderen Maps war das den meisten Leuten ziemlich gleichgültig.

Damit haben die Maps auch absolut keinen Charakter mehr! Die zweite Flagge auf Cerbere Landing war immer anders. Die Front konnte sich vor den Häusern, mitten auf dem Platz oder nochmal 30m weiter dahinter aufbauen. Es gab überschaubare aber dennoch ausreichende Möglichkeiten zum Flankieren oder Umgehen des Gegners. Diese Flagge war einfach wichtig zu halten, sie war ein weiterer Checkpoint im Rundenverlauf.

Genug Text. BF3 ist nur ein Egoshooter mit ganz hübscher Grafik welche aber im Detail imo trotzdem failt! Die Destruction ist nach dem 3. mal ansehen fast schon hässlich weil man eh weiss wie es aussieht. Fahrzeugdisable ein Witz! Der Wert von Fahrzeugen und dass alle im Team wissen wie wichtig dieses Fahrzeug gerade ist existiert nicht mehr.
Nein. Einfach nur nein.

So wie es atm aussieht seh ich für BF4 schwarz wenn kein Wunder geschieht!
Das wundert mich jetzt zumindest nicht.
Mal ganz ehrlich: Du spielst entweder ein anderes Spiel als Battlefield 3 oder du übertreibst maßlos. Und ja - das nervt mich gerade wirklich unglaublich.
andy5116 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
14. December 2012, 18:40
 #39 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Major General II
Major General

Benutzerbild von Mopelt

das gibt es garnicht!

man führt bi zur 80.sten minute mit 2:0 ohne das der gegner ne chance hat

dann 2 zu 1: viererkette läuft keinen meter mit zurück und gegner schiebt einfach ein

dann 87. minute folgt das 2 zu 2: ich spiel auf ballbesitz die letzten minuten, plötzlich spielt mein einer 6er den ball völlig grundlos zum gegner obwohl ich 90grad in die andere richtung zum pass gedrückt habe....keineer meiner spieler geht noch drauf weil der ball sozusagen vom gegenspieler wie gravitation angezogen wird und der schiebt einfach mal in die ecke ein-

fazit: spiel abgebrochen und es nochmal simuliert das ich 2:0 gewonnen habe -.-

Alt
14. December 2012, 18:41
 #40 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
das gibt es garnicht!

man führt bi zur 80.sten minute mit 2:0 ohne das der gegner ne chance hat

dann 2 zu 1: viererkette läuft keinen meter mit zurück und gegner schiebt einfach ein

dann 87. minute folgt das 2 zu 2: ich spiel auf ballbesitz die letzten minuten, plötzlich spielt mein einer 6er den ball völlig grundlos zum gegner obwohl ich 90grad in die andere richtung zum pass gedrückt habe....keineer meiner spieler geht noch drauf weil der ball sozusagen vom gegenspieler wie gravitation angezogen wird und der schiebt einfach mal in die ecke ein-

fazit: spiel abgebrochen und es nochmal simuliert das ich 2:0 gewonnen habe -.-
Mit FIFA haben wir hier im News-Thread aber wirklich rein gar nichts zu tun.^^
andy5116 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.