- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
9. September 2012, 14:10
 #121 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von ChrizZz Beitrag anzeigen
hat battlefield 2 nicht doch mehr spaß gemacht?
war die spielmechanik nicht besser?
...und was ist aus den Maps bloß geworden?

dir als altem veteran muss es doch auch im herzen und in der seele wehtun welche richtung unser Battlefield eingeschlagen hat
Och Mensch - die Fragen sind unfair.
Ich spiele Battlefield 3 seit etwa einem Jahr - und ich spiele es sehr gerne. Mit Armored Kill bekomme ich endlich die riesigen Maps, die mir noch gefehlt haben. Natürlich sind Dinge dabei, die ich gerne ändern würde - die Wunschliste in der aktuellen News für BF4 zeigt, was mir sehr wichtig wäre und was mir privat in BF3 (noch oder leider oftmals dauerhaft) fehlt. Aber ein Spiel, dass mich und Millionen Spieler bald ein Jahr fesselt kann nicht schlecht, mittelmäßig oder sonstwas sein.

Sagen wir es mal ganz neutral: Ich würde ein paar Dinge in BF3 sehr gerne verändert sehen. Aber selbst ohne diese Dinge ist es ein geniales Spiel und der beste aktuelle Multiplayer-Shooter.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
9. September 2012, 14:16
 #122 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich spiele Battlefield 3 seit etwa einem Jahr - und ich spiele es sehr gerne. Mit Armored Kill bekomme ich endlich die riesigen Maps, die mir noch gefehlt haben. Natürlich sind Dinge dabei, die ich gerne ändern würde - die Wunschliste in der aktuellen News für BF4 zeigt, was mir sehr wichtig wäre und was mir privat in BF3 (noch oder leider oftmals dauerhaft) fehlt. Aber ein Spiel, dass mich und Millionen Spieler bald ein Jahr fesselt kann nicht schlecht, mittelmäßig oder sonstwas sein.

Sagen wir es mal ganz neutral: Ich würde ein paar Dinge in BF3 sehr gerne verändert sehen. Aber selbst ohne diese Dinge ist es ein geniales Spiel und der beste aktuelle Multiplayer-Shooter.
COD wird auch von Millionen Spielern gespielt also kann es auch nicht mittelmäßig oder schlecht sein

Nur so nebenbei
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est

Alt
9. September 2012, 14:20
 #123 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:

ich geb dir absolut recht, battlefield 3 ist mit großem Abstand der beste Multiplayer Shooter... bei der bescheidenen Konkurrenz aber nicht weiter verwunderlich...
Battlefield 3 fesselt nur weil es keine alternativen gibt.

Und die Fragen sind absolut nicht unfair.
War Battlefield 3 deiner Meinung nach ein Fortschritt oder ein Rückschritt... und ich will jetzt eine absolut ehrliche Meinung des "Gamer Uruks" und nicht des beschwichtigenden "Community Uruks"

War Bf3 ein Fortschritt oder ein Rückschritt in den Belangen die dir an Battlefield immer so viel Spaß gemacht haben?

Eine Fortsetzung muss sich immer an seinen Vorgängern messen... hat BF3 dieses Erbe ausgefüllt?
Kann BF3 vor diesem Hintergrund bestehen?
Jolka248 likes this.
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!

Alt
9. September 2012, 14:20
 #124 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
COD wird auch von Millionen Spielern gespielt also kann es auch nicht mittelmäßig oder schlecht sein

Nur so nebenbei
Ich habe nie gesagt, dass COD schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass die Technik mies und das Gameplay für mich zu anspruchslos ist.^^

@Chrizzz: Leider muss ich der Community-Uruk sein.^^
Im Ernst: Technisch ein Fortschritt, spielerisch als Infantrie gleichwertig (da reißen es aus meiner Sicht die Upgrades und vielen Möglichkeiten wieder raus), spielerisch im Fahrzeug minimal schwächer (aber immer noch klasse) und taktisch ein deutlicher Rückschritt.
Ob es ein würdiger Nachfolger ist, überlasse ich euch. Es ist 6 Jahre nach BF2 gekommen - da haben sich Dinge geändert.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
9. September 2012, 14:22
 #125 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass COD schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass die Technik mies und das Gameplay für mich zu anspruchslos ist.^^

Ich habe nie gesagt, dass du das gesagt hast
War nu ein kleiner Hinweis
Homo homini lupus est

Alt
9. September 2012, 14:25
 #126 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:

Nur so nebenbei
Gut das du nicht Menschen geschrieben hast...^^

@Uruk: Argumente für eine schlechte Esport-Unterstützung:
-Kein Battlerecorder
-Kein Spec-Mode
-Unnötige Features

Pro:
-2500€ Preisgeld (eigentlich eher Contra...)

Ich kann Pharakz verstehen. Überleg mal, wenn man dich ein Jahr im Unklaren lässt, ob ein Feature kommt, dass du für deine Betätigung unbedingt brauchst, und man dir dann nach einem Jahr mitteilt das es doch nicht kommt, dann wärst du dezent sauer. Sie haben DICE sicher unzählige Male dran errinert, dass sie ihn brauchen und es kam keine Reaktion. Und dann spricht DICE auch noch von einem perfekten Esports-Spiel. Da würde selbst dir der Kragen platzen.

Bsp: Du sitzt im Heli und kämpst gegen den anderen Heli beim 8on8. Du triffst ihn, aber die TV buggt. Kurz danach wir man selber runtergeschossen und wird die ganze Runde lang mit Baserape (Dank fehlender Features s. Oben) am Abheben gehindert. Zudem ist der Heli im 8on8 das so ziemlich wichtigste, da er alles unterstützen kann, was Hilfe bedarf. Bei mir würde die Wut auf DICE sich auch irgendwann Bahn brechen.
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
9. September 2012, 14:45
 #127 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Zitat:

@Chrizzz: Leider muss ich der Community-Uruk sein.^^
Im Ernst: Technisch ein Fortschritt, spielerisch als Infantrie gleichwertig (da reißen es aus meiner Sicht die Upgrades und vielen Möglichkeiten wieder raus), spielerisch im Fahrzeug minimal schwächer (aber immer noch klasse) und taktisch ein deutlicher Rückschritt.
Ob es ein würdiger Nachfolger ist, überlasse ich euch. Es ist 6 Jahre nach BF2 gekommen - da haben sich Dinge geändert.
ich frage nicht nach technischer fortschritt oder sondergleichen
ich will einfach nur wissen, hat dir Battlefield 2 damals mehr Spaß gebracht als Bf3 heute??

das is das einzige Statement was wirklich zählt und da will ich den Gamer Uruk der für sich ganz alleine spricht und keinen funktionierenden Community Uruk

...und selbst wenn du das nicht öffentlich machen willst, so behalte das Ergebnis für dich, aber versprich mir, dass du den Gamer Uruk berücksichtigst, wenn du über die Meinung eines enttäuschten Gamergenossen urteilst der vielleicht ein wenig übertreibt!
Im Grunde sind wir nämlich alle ein Stück weit enttäuscht über das was uns da tagtäglich von DICE vorgesetzt wird. Manch einer lässt so seinem Ärger freien lauf, ein anderer hat nicht die sprachlichen Mittel um sich vernünftig mitzuteilen, der benutzt das Capslock+rumgeflame, wieder ein anderer schweigt seinen ärger in sich hinein und bringt der Community einen sch***

Wer sich nicht beschwert ist in den Augen der Entwickler vollends zufrieden und hauptverantwortlich dafür das es immer weiter bergab geht mit der Serie.

Damit dürfte gleichzeitig für jeden klar sein, zu welchem Schluss ich bei diesem o.g. Vergleich komme.
Missstände dürfen und müssen von jedem BF-Liebhaber ausgesprochen werden, vor allem auch von Communitypapas mit DICE Friend Dogtag

Ich muss gestehen, mir fehlt der Gamer Uruk in den News, der nicht alles toll findet was DICE und Konsorten da vor sich hinmurksen, der Gamer Uruk der nicht immer nur alles Verteidigt was da an Bullshit auf die Community herunterregnet, ich wünsche mir den Gamer Uruk, der auch mal auf den Tisch haut und auf die Scheiße zeigt.
Du bist in einer Position, in der du sehr großen Einfluss auf die Community hast und dementsprechend auch bei DICE gehör findest.
Auch du und vor allem du darfst kritisieren.
Du musst nicht der Communty Uruk sein, ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, der Gamer Uruk ist viel interessanter, viel wichtiger und viel nötiger als der Community Uruk.
Und genau den würde ich gern öfter mal hören
Jolka248 likes this.
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx

Alt
9. September 2012, 15:08
 #128 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von E-Burner Beitrag anzeigen
Ich weiß, doppelpost sollte man vermeiden, das mach ich grundsätzlich auch aber!! Um sicher zu gehen das dieser post gelesen wird muss man eben ein risiko eingehn...

Heute (also sonntag ) kommt so ab 9 Uhr Dragonball, dann kommt danach der dreck namens Naruto da kann man nochmal ein nickerchen machen oder sonstiges und ich glaub um 10e/10.20 uhr kommt dann Dragonball Z...is grad mega geil, Son goku kämpft zwar immernoch gegen freezer aber son guku ist jetzt super-sayajin, dann gehts richtig ab, aber freezer kann sich glaub nochmal verwandeln, in die perfekte form...es wird einfach wieder geil (das ganze findet natürlcih ab ca. (wie gesagt) 9.00uhr Morgens statt!!
für genauere infos müsst ihr ab neune einfach den teletext lesen
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
9. September 2012, 15:10
 #129 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
ich will einfach nur wissen, hat dir Battlefield 2 damals mehr Spaß gebracht als Bf3 heute??

das is das einzige Statement was wirklich zählt und da will ich den Gamer Uruk der für sich ganz alleine spricht und keinen funktionierenden Community Uruk

...und selbst wenn du das nicht öffentlich machen willst, so behalte das Ergebnis für dich, aber versprich mir, dass du den Gamer Uruk berücksichtigst, wenn du über die Meinung eines enttäuschten Gamergenossen urteilst der vielleicht ein wenig übertreibt!
Im Grunde sind wir nämlich alle ein Stück weit enttäuscht über das was uns da tagtäglich von DICE vorgesetzt wird. Manch einer lässt so seinem Ärger freien lauf, ein anderer hat nicht die sprachlichen Mittel um sich vernünftig mitzuteilen, der benutzt das Capslock+rumgeflame, wieder ein anderer schweigt seinen ärger in sich hinein und bringt der Community einen sch***

Wer sich nicht beschwert ist in den Augen der Entwickler vollends zufrieden und hauptverantwortlich dafür das es immer weiter bergab geht mit der Serie.

Damit dürfte gleichzeitig für jeden klar sein, zu welchem Schluss ich bei diesem o.g. Vergleich komme.
Missstände dürfen und müssen von jedem BF-Liebhaber ausgesprochen werden, vor allem auch von Communitypapas mit DICE Friend Dogtag
Missstände müssen angesprochen werden, ja. Mir ging es um die Form imd wie man das macht.

#BFS

Alt
9. September 2012, 15:13
 #130 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Zitat:
Missstände müssen angesprochen werden, ja. Mir ging es um die Form imd wie man das macht.
und mir geht es vor allem um die Kernaussage! Das drumherum kennen wir zur genüge

das bitte auch nochmal lesen, das hab ich grad noch hinzugefügt
Zitat:
Ich muss gestehen, mir fehlt der Gamer Uruk in den News, der nicht alles toll findet was DICE und Konsorten da vor sich hinmurksen, der Gamer Uruk der nicht immer nur alles Verteidigt was da an Bullshit auf die Community herunterregnet, ich wünsche mir den Gamer Uruk, der auch mal auf den Tisch haut und auf die Scheiße zeigt.
Du bist in einer Position, in der du sehr großen Einfluss auf die Community hast und dementsprechend auch bei DICE gehör findest.
Auch du und vor allem du darfst kritisieren.
Du musst nicht der Communty Uruk sein, ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, der Gamer Uruk ist viel interessanter, viel wichtiger und viel nötiger als der Community Uruk.
Und genau den würde ich gern öfter mal hören
Jolka248 likes this.
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx

Alt
9. September 2012, 15:47
 #131 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Also...

Kurz und knapp: Ich schreibe News. Meine privaten Ansichten schreibe ich - falls überhaupt - nur selten und dann deutlich gekennzeichnet rein. Warum? Weil ich keine Klientel-News schreiben will. Das ist die größte deutschsprachige BF3-Fansite und gerade wegen der vielen Leser werde ich meine privaten Ansichten größtenteils heraushalten - ein großer Teil der Leser wird da vermutlich (in positiver wie negativer Hinsicht) die Sachen deutlich anders sehen. Immer wenn man Klientel-News schreibt, verliert man viele Leser.

Ich möchte nicht in jeder News auf die Devs draufhauen, ein Vokabular aus der Sonderschule benutzen und ein halber Hater sein. Genauso wenig will ich alles schönreden, alles nur positiv sehen und ein Fanboy sein. Und genau darum schreibe ich neutrale und - bis auf kleinere Ausnahmen - auch wertungsneutrale News ohne Meinungen. Und daran wird sich - aus diesen Gründen - auch nichts ändern.
carmikaze likes this.

#BFS

Alt
9. September 2012, 15:48
 #132 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Zitat:
Also...

Kurz und knapp: Ich schreibe News. Meine privaten Ansichten schreibe ich - falls überhaupt - nur selten und dann deutlich gekennzeichnet rein. Warum? Weil ich keine Klientel-News schreiben will. Das ist die größte deutschsprachige BF3-Fansite und gerade wegen der vielen Leser werde ich meine privaten Ansichten größtenteils heraushalten - ein großer Teil der Leser wird da vermutlich (in positiver wie negativer Hinsicht) die Sachen deutlich anders sehen.

Ich möchte nicht in jeder News auf die Devs draufhauen, ein Vokabular aus der Sonderschule benutzen und ein halber Hater sein. Genauso wenig will ich alles schönreden,alles nur positiv sehen und ein Fanboy sein. Und genau darum schreibe ich neutrale und - bis auf kleinere Ausnahmen - wertungsneutrale News. Und daran wird sich - aus diesen Gründen - auch nichts ändern.
Hier ist aber der kommentar bereich der News
joja11 and ChrizZz like this.
Homo homini lupus est

Alt
9. September 2012, 15:58
 #133 (permalink)
carmikaze ist offline  
carmikaze
Major General I
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von carmikazeX
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Moin. Ich hab gerade einen sehr schönen Text im Battlelog gefunden
tl;dr

Zitat:
Nein.
waffles

Alt
9. September 2012, 16:05
 #134 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Yes. Und ich sage hier auch meine Meinung - das dann allerdings schön mit den Fakten und ohne sinnfreie Übertreibungen. Das macht das Leben viel einfacher und ist für Diskussionen besser. Oder wollt ihr einen hatenden oder alles schönredenden Admin, nur weil ihm irgendeine Sache gefällt oder eben nicht?^^

#BFS

Alt
9. September 2012, 16:05
 #135 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von carmikaze Beitrag anzeigen
tl;dr
Selber Schuld

@Uruk: Es wäre nett wenn du in diesem alten NT uns mal auf die Fragen eine Zocker-Uruk Antwort geben könntest. Meinetwegen auch im TS
Zitat:
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
9. September 2012, 16:07
 #136 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Zitat:
Selber Schuld

@Uruk: Es wäre nett wenn du in diesem alten NT uns mal auf die Fragen eine Zocker-Uruk Antwort geben könntest. Meinetwegen auch im TS
Was soll das tl;dr eigentlich bedeuten

Mhm jetz is meine signatur zu groß verdammt
Homo homini lupus est

Alt
9. September 2012, 16:07
 #137 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
Zitat:
Was soll das tl;dr eigentlich bedeuten
www.gidf.de

Too long, didnt read
Zitat:
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
9. September 2012, 16:08
 #138 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Zitat:
thats what i meant^^
zu news zähle ich auch immer die comments
die news ansich, da geb ich dir Recht Uruk gehören neutral, aber eine gepflegte kultur des auch mal dagegen sein könnens wäre wünschenswert.

ich hab so das gefühl, dass du auf gedei und verderb alles gutheißt, was sich unsere lieben entwickler zusammenpanschen.
Sehr kritische Comments zerpflückst du gerne... leider nur sehr oberflächlich alà das ist total übertrieben und stimmt nicht
auf die kernthese gehst du garnicht ein und wiederlegt wird auch garnichts.
Grade was dieser Kritiker angesprochen hat stimmt zu großteilen ebend doch... oder zumindest die Kernaussagen!

Hinter alles was übertrieben dargestellt wird muss es auch eine wahrheit geben die man übertreiben kann!

Er hat recht, wenn er sagt, DICE hat das kompetative Gaming sprich ESL nicht so supportet wie versprochen.
Es stimmt, wenn er sagt, dass DICE ihre Balanceentscheidungen besser überprüfen sollten, mit Spielern die das Spiel so spielen wie es verdammt nochmal gespielt werden kann, wenn man es ausreizt.
Und ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn er sich von dem grottigen Marketing verarscht fühlt
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx

Alt
9. September 2012, 16:14
 #139 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Major General III
Redakteur
Zitat:
www.gidf.de

Too long, didnt read
Danke
Homo homini lupus est

Alt
9. September 2012, 16:30
 #140 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Selber Schuld

Battlefield 3 ist anders als BF2. Aktuell spiele ich kein BF2, sondern BF3. In BF3 vermisse ich ein paar Features, spiele es aber trotzdem hauptsächlich (selbst wenn Guild Wars 2 mich aktuell bis AK kommt etwa ablenkt). Was soll ich denn sagen? "Ich finde Battlefield 3 im Vergleich zu BF2 kacke" oder was? Das stimmt ja nicht. Ich vermisse ein paar Dinge, finde ein paar Dinge besser und ein paar Dinge schlechter. Am Ende habe ich sehr viel Spaß - und genau darauf kommt es an. Und auch im TS würde ich da auch nichts anderes sagen...

@Chrizzz: Das stimmt nicht - ich stelle mich nur gegen Bullshit. Ich heiße nicht alles gut - im Gegenteil: Bonus Content, fehlender Battlerecorder und so weiter - das kritisiere ich sehr gerne und auch ausführlich. Nur werde ich darum nicht jede Hate-Posting fernab der Realität unkommentiert lassen. Wenn wieder jemand auf Gustav Halling wegen dem Patch rumhackt, an dem er nichts gemacht hat, dann werde ich das eben sagen. Die Wahrheit und ein fairer Umgang sind mir wichtiger als überzogene Jubelperser- oder Hater-Postings.

Ich wollte zum Beispiel bei dem von joja zitierten Text die Kernthese gar nicht kritisieren - da habe ich ja auch gesagt: Er hat Recht. Aber das Drumherum war extrem kritikwürdig und ich finde, dass man da etwas dagegen sagen sollte. Man kann doch nicht ein Posting nehmen und es loben, wenn es so maßlos übertrieben ist - und genau das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Immer wenn ich hier poste, dann poste ich als Admin. Ich darf niemandem zu sehr auf die Füße treten, ich muss ich freundlich bleiben und ich muss immer aufpassen, was ich sage - denn ich werde schon regelmäßig für Dinge angemault, die ich nichtmal gepostet oder gesagt (oder auch nur gedacht) habe. Und ehrlich gesagt: Das nervt mich ab und an etwas. Aber das gehört dazu, so läuft das in quasi jeder Community und fertig.

Wir können auch gerne im TS darüber reden...^^

#BFS

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.