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Alt
13. September 2011, 14:06 - Frage zu Strikes
Ghoul
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Ghoul
 
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Ich lese häufig in diversen Beiträgen, dass die Strikes von dem Ingi critten.

Ist das beim MM auch so oder komischerweise nur beim Ingi?

Hängt das dann von der Crit Chance ab?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Alt
13. September 2011, 16:06
Mutierter Reaper
HellgateGuides HellgateGuides ist offline
Mutierter Reaper
 
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ich kanns nicht beweisen....

aber ich hab das starke gefühl (durch unzählige SH runs) dass auch die airstrikes des Marksman durchaus 'critten' können.

ob jetzt der strike selber crittet oder ob man mit critical chance multipliern für bestimmte rassen den crit steuern kann, weiss ich leider nicht.
 
Alt
14. September 2011, 16:07
Junger Templer
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Zitat:
Zitat von HellgateGuides Beitrag anzeigen
ich kanns nicht beweisen....

aber ich hab das starke gefühl (durch unzählige SH runs) dass auch die airstrikes des Marksman durchaus 'critten' können.

ob jetzt der strike selber crittet oder ob man mit critical chance multipliern für bestimmte rassen den crit steuern kann, weiss ich leider nicht.
MM strikes können auch critten. Es zählt aber nur der crit durch skills, auf der rüstung und durch perks. Mods und Waffenaffixe zählen nicht.
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Alt
15. September 2011, 10:14
Ghoul
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Alles klar danke!

Dann hat der MM bei der Chance ja klar den Vorteil.

In anderen Postings hörte sich das immer an, als ob der Ingi der bessere Striker wäre.
 
Alt
16. September 2011, 19:18
Junger Templer
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Also jetzt ist doch ne Diskussion entbrannt, ob der MM mit strikes critten kann. Ich persönlich habe das schon gesehen und die Experten von hellgateaus sehen das genauso aber eine andere Gruppe im off forum sieht das wohl anders.
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17. September 2011, 02:07
Redakteur
danker danker ist offline
 
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Von meiner Erfahrung, bzw was ich von Carl mitbekommen hatte, der zum schnellen leveln seinen MM auch mit voll ausgebauten Strikes und vollen Crit Equip hatte, macht ein Ingi dennoch mehr - um nicht zu sagen VIEL mehr - Schaden.
Woran das nun genau liegt, bzw welche Krit Werte wo - wie zählen, ist von meiner Seite aus aber nur Spekulation. Also schon möglich das ein MM Kriten kann, meinet wegen durch Skills oder Archivement, aber ein Ingi macht wenn er mit gleicher Krit-Ausrüstung rumrennt wie MM eben mehr DMG.
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Alt
18. September 2011, 22:19
 
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Liegt wohl an einer Sache: Beim Engi wirken die waffenaffixe und mods auf die Strikes (merkste wenn du giftschaden zb auf Smackdown machst).

Mein engi hat mit 29 und 2 Jins mit+schaden und + splashmods die ganzen räume in SH gekillt. Auf NM versteht sich.
Bei meinem MM siehts eher düster aus: Ernüchternd musste ich feststellen, dass nichts von den jins auf die Strikes vom MM wirkt. Nichtmal +combatdamage. Klar, er kann multistrikes raushauen, hab aber mehr probleme einen Raum zu leeren als mit dem Engi. Und das auf Normal..... schon enttäuschend. Das ist auch der Grund warum die Granatenbuilds so schwach sind: Du kannst die kein bisschen von der Ausrüstung beeinflussen. Und das ist spätestens ab NM katastrophe.

Da mein Engi nur 1% Critchance hat, mein Grenadier aber 6% (lasst ihm Zeit! ;D), kann es nicht nur am Crt liegen: Der Eng macht einfach sehr viel mehr Schaden mit den Strikes.
 
Alt
19. September 2011, 18:02
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
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Werde heute abend auch mal ne testserie starten und wenn das alles zutrifft dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, welche waffen und mods mein engi für die strikes nimmt, da gibt es dann ja allerlei Möglichkeiten.

Toxic dmg und ele effekt sockeln und schauen obs procct bzw. das minigame losgeht, sollte schonmal weiterhelfen.
Crit kann ich leider nicht testen, da ich damit schon ausgeperkt bin. Wäre cool, wenn ein engi ohne critperk mal mit critmods ein strike wirft und schaut ob es gut crittet.
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19. September 2011, 18:58
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
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Erster test:

1 chromebolter voll mit poison efekt mod und einer toxic damage mod.

Resultat: alle strikes vergiften- hätte ich auch früher checken können, denn wenn ich einen strike mit meinen hus werfe, in denen einiges an stun steckt dann stunned auch der napalm strike.

Als nächstes kommt shield pene- mal schauen.

Aber ultimativ wären natürlich crit mods aber das kann ich wie gesagt nicht testen.
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Geändert von electrofux (19. September 2011 um 19:06 Uhr).
 
Alt
20. September 2011, 01:39
Junger Templer
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Zweiter Test:

Nachdem man strikes mit mods zum vergiften bringen kann, hab ich mal 2 Nantos third rail besorgt. Die haben als affixes toxic dmg und poison drauf, sowie poison inherent.

Endlose strikes geworfen aber kein einziger vergifteter mobs. Irgend einer oder beide affixe funktionieren also nicht, mods wohl.

Also nächster Versuch, diesmal alles voll poison mods gehauen. Wieder kein vergifteter mob.

Dann alle mods wieder raus und eine toxic dmg mod rein. Erster mob vergiftet.
Sieht so aus als ob ele dmg affixe auf waffen nix für strikes bringen wohl aber ele effect affixe. Wobei noch die Rolle des inherenten poison der nantos zu checken sind. (Vodoo und nikolas haben glaube ich nette affixe und inherents zum testen)

Dritter test:

Strike werfen mit fusiliers friiend (1hand mit 100% shield pene). Resultat: strikes haben 100% shield pene.

Dann 2 Schillingers perforating paradigm (beide 30% shield pene), dazu die Rüstung so aufgepimpt, dass ich wieder 100% hatte. Resultat: 100% shield pene auf strike. Shield pene addiert sich also auf 2 Waffen für die strikes.

Die grosse Frage sind nun Divine mods und affixes (schwer zu testen) und Crit/crit Multiplier mods und affixe, die ich nicht testen kann wegen dem crit perk.
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20. September 2011, 08:55
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
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Moin electro,
danke für die Arbeit!
Kann dir leider nicht helfen mein Engie ist Lvl9 mein MM hat auch Crit perks.

Grüsse
BIG^^
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20. September 2011, 14:20
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
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Test mit ruperts rifle hat erbracht, dass die ele effekt affixe auf Waffen definitiv auf strikes gehen. Jetzt suche ich noch ne Waffe die einen Effekt inherent drauf hat aber nicht als affix. Mal nach einem billgen twister ausschauen ;-)

Test gemacht mit tylers pistol, die hat 150 stun inherent. Ohne physical damage mod hat der strike nicht gestunned mit hat er es dann.

Also:

-dmg affixe bringen nix
-ele affixe wirken
-ele attack auf der waffe wirkt.

Wenn nun noch ein engi ohne critperk mal zwei einhand Waffen nimmt, die voll crit stopft und schaut, ob strikes dann besser critten. Am besten danach noch 2 einhand mit crit-affixen drauf, um zu checken ob die auch wirken (wargod rifle hat 10% crit drauf). Gogogo ;-)
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Geändert von electrofux (20. September 2011 um 16:12 Uhr).
 
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21. September 2011, 09:42
Ghoul
Gasmaskguy Gasmaskguy ist offline
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Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage:

Warum ist der Unterschied da zwischen MM und Ingi. Das kann doch nicht gewollt sein. Wenn 2 Klassen die gleichen Skills haben, dann sollten diese auch im gleichen Umfang funktionieren.

So macht es sonst kein Sinn auf Strikes mit dem MM zu gehen.
 
Alt
21. September 2011, 11:54
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Zitat:
Zitat von Gasmaskguy Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage:

Warum ist der Unterschied da zwischen MM und Ingi. Das kann doch nicht gewollt sein. Wenn 2 Klassen die gleichen Skills haben, dann sollten diese auch im gleichen Umfang funktionieren.

So macht es sonst kein Sinn auf Strikes mit dem MM zu gehen.
Yo, ausser Multishot strikes hat der MM da nix zu bieten. Beim Granaten skilltree ist es das gleiche und rapid fire macht auch keiner. Der MM braucht definitiv noch ein paar Änderungen.
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21. September 2011, 13:17
 
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Die Ingi Strikes sind eigentlich viel zu op und machen die ganze spiel balace kaput. Das merkste vorallem da dran das ganz egal wo du bist(sh-cata) der ingi alles killt und die anderen klassen nichts mehr zu tun haben.
Die ingi-strikes sind ungefahr so stark wie hellfire vom evo nur das die die 10fache flache haben.

http://s1.directupload.net/file/d/2647/452ywud9_jpg.htm

55/50 in 2tagen der spieler sagt selber das er mit einen strike 2-3 (300% splash)raume gekillt hat
 
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21. September 2011, 16:29
Junger Templer
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Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Die Ingi Strikes sind eigentlich viel zu op und machen die ganze spiel balace kaput. Das merkste vorallem da dran das ganz egal wo du bist(sh-cata) der ingi alles killt und die anderen klassen nichts mehr zu tun haben.
Die ingi-strikes sind ungefahr so stark wie hellfire vom evo nur das die die 10fache flache haben.

http://s1.directupload.net/file/d/2647/452ywud9_jpg.htm

55/50 in 2tagen der spieler sagt selber das er mit einen strike 2-3 (300% splash)raume gekillt hat
Wenn Du auf Nightmare spielst gebe ich dir recht aber auf Hell sieht die Welt schon ganz anders aus. Und der mit den 2 Tagen hat einen Bug ausgenutzt. Strikes > 160% splash killen alle Flieger einer Instanz.
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21. September 2011, 16:34
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Ich hab jetzt mal weiter getestet. Und da kommen einige Merkwürdigkeiten.
Ich hab mit meinem Engi mal alles was crit macht ausgezogen, so dass er nur noch 6% (1Grund und 5 vom perk) crit hat. Dann hab ich 20 strikes auf Shulli Hell geworfen und nicht einen crit bekommen.
Daraus kann man schliessen, dass die perk crit Punkte nicht auf strikes wirken. Allerdings habe ich danadch mal versucht nur mit beiden Hus und den 6% einen crit zu bekommen und hatte vielleicht 1-2 pro shulli kill. Das erscheint mir mit 6% und 1200 Schuss/minute doch sehr wenig.
Ist gut möglich, dass der crit perk nicht funktioniert.

Als ich dann das Wargod rifle nahm und strikes geworfen haebe, hat jeder strike 4-5 mal gecrittet. Will heissen crit auf Waffen scheint zu wirken.
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