- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
19. January 2009, 23:31 - Quests tauschen?
BlackSTAR ist offline BlackSTAR
Vilemother
 
Beiträge: 249
Dabei seit: Dec 2008
Der "Darf man wieder ziehen?" Thread hat mich inspiriert ein passendes Thema aufzumachen. Und zwar: ich hab mich oft ziehen lassen, weil ein Kumpel oder Gildenmitglied mit seinem Char ein bisschen weiter war als ich, wir aber zusammenspielen wollten. Also hat er mich durch ein paar Quests gezogen, damit wir in seinem Gebiet spielen konnten.

Jetzt sind ja seit D2 viele Jahre vergangen und einige MMOs haben gezeigt das man dem Problem leich t aus dem Weg gehen kann. Und zwar indem man innerhalb der Gruppe Quests austauschen kann um diese dann zu machen. Das würde im Fall von D3 natürlich bedeuten, dass man die Quests nicht immer alle aufeinander aufbauen kann, weil sie ja in unterschiedlicher Reihenfolge gemacht werden können müssen. Ist sowas für Diablo 3 denkbar?
 
Mit Zitat antworten
Alt
19. January 2009, 23:56
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm ich kenne solch ein System garnicht. Kann mir das auch schwer vorstellen wie man das in D3 integrieren soll, weil wenn man ein Quest von einem Gebiet erhält wo man noch net mal war sind da sicher Probleme schon vorprogrammiert

Zu deinem Problem generell, ich war zwar nie in ner D2-Gilde aber ich hatte immer spass mit meinen Kumpels auszuhelfen wenn sie auch noch kleiner waren und hab halt die Quests mit ihnen abgklappert.
 
Mit Zitat antworten
Alt
20. January 2009, 01:39
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Funktioniert das überhaupt in Akt-Instanzen? MMOs sind doch bekannt für "Freie Welten"?! *grübelt*

Hmmm... obwohl... hmmm.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
20. January 2009, 04:29
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
So etwas wird für Diablo 3 nicht funktionieren.
In Warhammer kann man zB Quests mit Gruppenmitgliedern teilen, aber da geht das auch viel leichter weil die Masse der Quests Nebenquests sind. Hat man Folgequests die man teilen will, gibt es die Meldung das der andere Spieler der noch nicht so weit ist, nicht für diese Quest qualifiziert ist.

Eine solche Meldung müsste es in Diablo 3 dann eigentlich immer geben, weil in Diablo keine Fülle von Quests existiert, sondern nur eine Handvoll, die sich in mehrere Folgequests aufteilen. Und es gab nie Nebenquetsts im klassischen Sinn, nur die Hauptquest. Wenn du zB Lvl 30 bist, mit deinem Freund Diablo zerlegen willst aber die Hellforge noch nicht benutzt hast, bist du nicht qualifiziert um Diablo besiegen zu können. Bist du gerade erst nach Lut Gholein gekommen, bist du schlicht nicht bereit dazu mit einem Kumpel die Horadrimteile zu suchen, weil du den Cube gar nicht hast.

Auch wenn es in Diablo 3 zusätzliche Quests geben wird, werden das nach meiner Einschätzung zu wenige sein um so ein Feature zu rechtfertigen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. January 2009, 19:28
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Bisher ist der Stand der Dinge, dass es ähnlich viele Quests geben wird wie in D2. Hinzu kommen aber die zufälligen Quests, und genau diese sollten möglichst tauschbar sein. Als Beispiel: Man zoggt gemütlich, erhält ein seltenes Zufallsquests. Dann joint jemand das Spiel und will mit dir zocken. Da sollte es doch möglich sein, dass er in das Quest einsteigen kann.

Für Hauptquests sehe ich kaum Möglichkeiten, die Weitergabe sinnvoll zu realisieren ohne die Story auseinander zu reißen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. January 2009, 23:27
BlackSTAR ist offline BlackSTAR
Vilemother
 
Beiträge: 249
Dabei seit: Dec 2008
An sowas hab ich eben auch gedacht. Das man Hauptquests nicht tauschen kann ist ja klar Aber eben bei solchen zufallssachen wär es hilfreich die teilen zu können.
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. February 2009, 17:30
Relayed_Call ist offline Relayed_Call
Snow Yeti
 
Beiträge: 323
Dabei seit: Nov 2008
So wie ich das verstanden habe, wirds ja keine Nebenaufgaben geben. Und dann macht es auch kaum Sinn was zu tauschen. Wo ich mir sowas aber auf jeden Fall wünschen würde ist wenn man auf dem Weg einfach einen NPC trifft, dass man dann da auch mitmachen kann, obwohl man da noch nicht ist. Sonst ist das irgendwie unlogisch. Der eine Mitspieler macht die Aufgabe und die anderen rennen nur doof mit.
______________________________________________________________________

AND THE HEAVENS SHALL TREMBLE
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. February 2009, 18:08
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Es wird Sidequests geben! Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es in Diablo III keine geben wird... *grübelt*

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. February 2009, 18:17
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Es wird wohl mehr so werden das doch welche dabei sind

-Normale Nebenquests die sich über längere Zeit ziehen (vllt. auch in ne andere Stadt). Jedenfalls mehr als die paar von D2.
-Klassenspezifische Quests. Kann man nur mit der jeweilge Klasse bekommen, dabei muss man noch unterscheiden zwischen Männlich und weiblichen Klassenquests.
d.h. z.b.: Die Zauberin bekommt ein anderes Quest als der männliche Zauberer, so verpackt man noch ein bischen mehr story und es zahlt sich aus die gleiche Klasse nochmal zu spielen
-Und dann noch zufällig generierte Quests die so ca. 15min. in Anspruch nehmen sollen.
z.b.: Das man eine Karawane beschützen soll oder jemanden zur nächsten Stadt begleiten.

so far, blackwizz
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. February 2009, 23:15
Relayed_Call ist offline Relayed_Call
Snow Yeti
 
Beiträge: 323
Dabei seit: Nov 2008
Ja also mit Nebenaufgaben meinte ich sowas wie in den ganzen MMOs... also sowas sinnfreies wie Pilze sammeln und Holz hacken. Sowas könnte man ja problemlos austauschen. Hauptquests wären sinnlos und das gibts auch nicht in den MMOs wo man Quests tauschen kann.
______________________________________________________________________

AND THE HEAVENS SHALL TREMBLE
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de