- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
5. July 2008, 14:41 - Story-Ratespiel
helruna ist offline helruna
Zombie
 
Beiträge: 19
Dabei seit: Mar 2008
Viel wichtiger als dieses Grafik-Gewhine finde ich die Story, da hat der Projekt-Chief
ja ausversehen fast zu viel verraten und sich fix selbst abgewürgt.

Tyrael hat den Weltenstein also nicht zerstört, da er ein Engel ist wird er wohl kaum
von einer bösen Macht besetzt worden sein die ihn davon abgehalten hat. Zudem
hätte durch die Zerstörung laut des Leaddesigners ja eine Invasion der Dämonen starten
müssen. Ich seh darin zwei Rollen für Tyrael - die erste als Retter der sich
in ewiger Pein an den Weltenstein fesselt und ihn beschützt um die Menschen zu
beschützen, aber das hat ein alter Herr in Diablo 2 ja schon versucht und ist kläglich
dran gescheitert, soweit ich mich erinnere (könnt mich gern korrigieren).
Oder Tyrael wurde vom Himmel bestraft/verbannt, da er sich in die Welt der sterblichen
einmischte. Letzteres wäre sinniger und eines der Artworks lässt das auch vermuten.
http://www.blizzard.com/diablo3/_ima...ss48-hires.jpg

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - dass Tyrael nun der Oberfinsterling,
zumindest einer der Akte, wird. Das wäre so aufgesetzt, dass ich ab dem Punkt das
Spiel einfach deinstallieren würde sollte ich es mir überhaupt zulegen.
(Ja, ich hab Tyrael lieb, na und? )

Eins ist ja offensichtlich - die Hölle öffnet wieder ihre Tore. Da aber im Plan
der Entwickler für den Storyverlauf lauter belebte Provinzen und Städte stehen kann
das noch nicht die Invasion sein. Sonst müssten sie sich gar nicht die Mühe machen
so viele Städte und das jeweilige Stadtgefühl zu konzipieren - wär ja dann eh
größtenteils futsch. Also geht's primär wieder um den Weltenstein... und Tyrael?

Was sind Eure Erkenntnisse und Vermutungen aus dem bisher gezeigten, geschriebenen
und gesagten - auf die Story bezogen?
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 15:02
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Der Weltenstein wurde am Ende von Diablo2 definitiv Zerstört.

Man sieht im Video die Explosionen, wie der Stein völlig auseinanderbricht, und sich in tausende herumfliegende Splitter auflöst.

Wollen die jetzt wirklich behaupten, das wäre niemals passiert? So im Sinne von es war nur eine Halluzination was der Spieler da gesehen hat? Oder Tyrael ist in der Zeit zurückgereist und hat es wieder ungeschehen gemacht? Oder dauerte es einfach nur 20 Jahre um die ganzen Splitter wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzukleben?

Also man kann sich garantiert hunderte, halbwegs glaubwürdige Erklärungen dafür einfallen lassen warum die Invasion nicht stattfinden konnte:
.) Die drei Übel wurden getötet, ohne Feldherren keine Invasion
.) Die Zerstörung des Weltsteins hat die Verbindung getrennt, die Dämonen schaffen es nicht in diese Welt vorzudringen (darum auch der Meteor)
.) Die Mächte des Lichts haben es irgendwie geschafft eine Pattstellung herzustellen
.) Die/der Krieger/in wo es geschafft hat Baal, Mephisto und Diablo zu töten, hat sich selbst geopfert um den Dämonen ein unüberwindliches Hindernis zu schaffen.

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die Dämonen den Meteor benötigen um wiederkehren zu können.

Auf alle Fälle würde es mir nicht besonders gut gefallen, wenn sie tatsächlich die eigentlich schon passierte Zerstörung der Weltsteins einfach so wieder "ungeschehen" machen würden...
Was sie mit der Story im 3ten Teil machen, steht den Machern offen... aber sie können nicht die Story von Teil 2 nachträglich umschreiben.
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 15:31
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht wusste Baal das Tyrael den Weltenstein zerstören wird, und hat ihn deswegen korrumpiert. Die böse Energi di Baal in ihn brachte, floss nach der Zerstörung vielleicht in Tyrael. Den Faden kann man immer weiter und auch ganz anders spinnen. Ist halt völlig offen das Ende von Diablo 2.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 15:33
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Die geplante Dämoneninvasion hat es ja dafür bei Hellgate London gegeben. Merkwürdiger Zufall .

Ich bin gespannt welche Rolle Belial und Azmodan, die anderen beiden niederen Übel (neben Andariel und Duriel) für eine Rolle spielen werden und wie sie es schaffen zu erklären, wie Diablo wieder zurückkehrt.

Eine Frage habe ich, ich habe die Story nicht mehr in allen Details im Kopf:
Nachdem die 3 großen Übel besiegt und ihre Seelensteine zerstört wurden, sind sie jetzt tot oder wieder in die Hölle "verbannt"?

EDIT:
2. Frage: Warum hat Tyrael den Weltstein überhaupt zerstört? Läuft das nicht auf das selbe hinaus wie das Korumpieren von Baal?
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 16:05
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
a) Die Seelensteine bannen die Seelen der drei großen Übel von der Welt. Was das genau bedeuted, also ob sie ihr Höllenleben fristen, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an.

b) Baal hat im Akt5 den Seelenstein so weit korumpiert, dass er zerstört werden musste. Ich glaube das korumpieren von Baal hätte die Fugen der Welt etwas geändert.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 16:18
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen


b) Baal hat im Akt5 den Seelenstein so weit korumpiert, dass er zerstört werden musste. Ich glaube das korumpieren von Baal hätte die Fugen der Welt etwas geändert.
Aber ist die Zerstörung des Weltsteins dann nicht schlimmer. Immerhin trennt der Weltstein doch die Menschenwelt von der Hölle (und vom Himmel).
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 17:03
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Zitat:
Zitat von moongoose Beitrag anzeigen
Immerhin trennt der Weltstein doch die Menschenwelt von der Hölle (und vom Himmel).
Ist das sicher?

Im anderen Thread waren wir uns doch nicht einig darüber, ob der Weltstein eine Trennung, oder eine Verbindung darstellte! Möglicherweise war der Weltstein auch die Verbindung welche Himmel und Hölle mit der Erde verband.

In D2, nachdem man Duriel besiegt, spricht man zum ersten Mal mit Tyrael. Ich glaube es ist an dieser Stelle (wenn meine Erinnerungen noch richtig sind), dass Tyrael sagt, er sei geschwächt, weil die Kräfte welche ihn an diese Welt binden würden, schwächer geworden sind.
Könnte dieses schwächer werden der Kräfte schon ein Hinweis auf die Korruption des Weltsteins gewesen sein? Möglicherweise bedeutet diese Korruption den Weltstein aus seiner neutralen Position (Verbindung für Himmel und Hölle gleichermassen) zu reißen, und ihn stärker zur Verbindung zur Hölle zu machen (was die Verbindung zum Himmel schwächt.)

Das würde vor allem den Meteor wunderschön erklären: Nachdem der Weltstein zerstört ist, brauchen die Dämonen einen anderen Weg um auf die Erde gelangen zu können.
Entweder reisen sie selbst mit dem Meteor, oder der Meteor beinhaltet etwas, oder besteht aus einer Substanz, welche eine neue Verbindung zur Hölle herstellt.

Wenn der Weltstein die Welten trennen würde, dann macht es wenig Sinn, dass die Mächte der Hölle plötzlich einen Meteor brauchen um auf die Erde gelangen zu können. Dann müsste es ja leichter sein in diese Welt einzudringen als jemals zuvor, und zwanzig Jahre des Friedens und Vergessens wären ein Ding der Unmöglichkeit...


Noch ein anderes Thema:
Auf der D3 Seite (ich glaube es war dort), wird irgendwo angesprochen, dass Tyrael das Abkommen gebrochen hat, indem er den Menschen geholfen hat, und dafür eigentlich bestraft werden müsste...

Ich kenne nur eine begrenzte Anzahl alter Götter- und Heldenmythen... Aber ist es nicht in den häufigsten Fällen so, dass diese "Strafe" eine Verbannung ist? Nach der "traditionellen" Variante müsste Tyrael als Strafe einem Teil seiner übermenschlichen Kräfte beraubt, als sterbliches Wesen auf die Erde verbannt worden sein.
Das wäre doch irgendwie noch witzig.
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 17:10
mcbright ist offline mcbright
Snow Yeti
 
Beiträge: 335
Dabei seit: Aug 2007
Ich dachte eigentlich auch der Weltenstein würde die Welt vor der Hölle stützen. Deswegen sind die Menschen von Sanctury so überrascht gewesen das keine Invasion folgte. Stand das nicht auch so im Tagebuch von Deckard Cain?
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 17:12
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Das weiß ich auch nicht genau. Hier bräuchten wir wohl Hilfe von jemanden der die Bücher gelesen hat

Aber über die Weltsteinsache kann man hier nachlesen:
http://forum.gamersunity.de/allg-dia...ichtigste.html
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 17:38
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Deathmauler
 
Beiträge: 274
Dabei seit: Aug 2007
Warum wurden die Seelensteine in denen die Diablo, Mephisto und Baal gefangen wurden nicht gleich in der Höllenschmiede vernichtet, anstatt sie in einen Körper zu binden (wie Tal Rasha bei Baal)?
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 17:54
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Also ich würde hier nicht Weltstein und Seelensteine vermsichen... Ich glaube die zwei Dinge sind zwei völlig getrennte Sachen, mit unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Eigenschaften.

Warum wurden die Seelensteine nicht gleich in der Höllenschmiede vernichtet, fragst du?

Keine Ahnung. Aber betrachten wir mal die Fakten:

.) Die Übel werden in Seelensteine gesperrt, was sicher nicht einfach war.
.) Das hat nicht ausgereicht also opfert sich Tal Rasha
.) Auch das hat auf dauer nicht ausgereicht, Diablo kommt frei.
.) Die Übel selbst erschaffen ein Portal in die Hölle
.) Der Held folgt den Übeln durch dieses Portal in die Hölle.
.) In der Hölle ist es noch ein weiter Weg bis zur Höllenschmiede, dort werden die Steine dann zerstört.


Vermutungen die ich anstellen würde:

Die Engel durften sich ja aufgrund des Abkommens nicht einmischen. Keine Ahnung wie streng das Abkommen ist, aber selbst nach dem Bruch des Abkommens, werden die Seelensteine von Menschen zerstört, und Tyrael fasst niemals einen davon an.

Die Steine werden von den Horadrim erschaffen wenn ich mich nicht irre? (Unter Mithilfe von Tyrael?)

Was hätten die Horadrim tun müssen um die Steine zu vernichten?

.) Ein Portal in die Hölle öffnen.
.) Mit den (von den Höllenfürsten ja nicht ganz unbegehrten) Steinen im Gepäck sich quer durch die ganze Hölle Kämpfen
.) Den Schmied töten, und den Hammer an sich nehmen
.) Die Steine in der Höllenschmiede zerstören.


Nun, möglicherweise scheiterte das schon am Portal?

Edit:
Ich meine, warum sollte Tyrael diesen Marius damit beauftragen den Stein in die Höllenschmiede zu bringen, wenn er ihn auch einfach selbst nehmen und dorthinbringen könnte? Das macht doch wirklich nur dann Sinn, wenn er selbst den Stein einfach nicht Anfassen kann/darf... aus welchen Gründen auch immer.
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 18:02
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Das weiß ich auch nicht genau. Hier bräuchten wir wohl Hilfe von jemanden der die Bücher gelesen hat

Aber über die Weltsteinsache kann man hier nachlesen:
http://forum.gamersunity.de/allg-dia...ichtigste.html
Ich les gerade die Sündenkrieg-Bücherreihe. Im zeiten Teil kommt unter anderem Lilith vor, die versucht Chaos in der Welt zu verbreiten. Bin noch nicht beim zweiten Teil angekommen, aber vllt. kommt dort ja etwas über den Weltenstein.
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 18:58
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Tyrael wurde bei der Explosion des Welsteins von den splittern getroffen, das ganze verband sich zu einem Wesen das die Schöpfung selbst in ihren Grundfesten erzittern lässt
-------> Tyrael der wandelnde Weltstein.


Vielleicht kann man Weltensteinsplitter sammeln die überall in der Welt verteilt sind, die wie Runen funktionieren. Das erinnert mich dann irgendwie an Inu Yasha (oder wie man das schreibt), das wurden ja Seelenstein Splitter gesammelt, oder so.
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate
 
Mit Zitat antworten
Alt
5. July 2008, 19:18
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Es wird immer verrückter !
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
6. July 2008, 14:41
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Hier eine kleine Zusammenfassung aus Lord of Destruction:

Die Urahnen auf dem Gipfel des Berges Arreat sagen, sollte Baal den Weltstein unter seine Kontrolle bringen, so ist es ihm möglich, die Grenzen zwischen der Hölle und dieser Welt zu sprengen.

Tyrael sagt nach dem Tod von Baal, dass Baal den Weltstein schon korumpiert hat und das sich deswegen die Kreaturen der Hölle Zugang zu dieser Welt verschaffen können. Deswegen müsse er (Tyrael) den Weltstein vernichten. Dies hat Konsequenzen, die selbst er (Tyrael) nicht vorhersehen kann.

Daraus schließe ich, der Weltstein hat eine andere Funktion, als die Welt vor der Hölle zu schützen, und das Korumpieren des Weltsteins von Baal würde der Hölle Tür und Tor öffnen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
6. July 2008, 21:11
XuS ist offline XuS
Sandmaggot
 
Beiträge: 147
Dabei seit: Jul 2007
wisst ihr was cool gewesen wäre wenn man jetzt auf einmal nicht ein spieler der hellen sondern der dunklen seite von diablo wäre und mann muss einen neuen weg auf der erde suchen um wieder ein tor zur hölle zu eröffnen und eine invasion zu starten.

wär auch nicht schlecht

mfg LeXuS
 
Mit Zitat antworten
Alt
6. July 2008, 21:21
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von XuS Beitrag anzeigen
wisst ihr was cool gewesen wäre wenn man jetzt auf einmal nicht ein spieler der hellen sondern der dunklen seite von diablo wäre und mann muss einen neuen weg auf der erde suchen um wieder ein tor zur hölle zu eröffnen und eine invasion zu starten.

wär auch nicht schlecht

mfg LeXuS
Mit 3 spielbaren Charakteren zur Auswahl:

Diablo, der Herr des Schreckens
Baal, der Herr der Zerstörung
Mephisto, der Herr des Hasses

Die 3 würde ich gerne mal selber spielen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
6. July 2008, 21:32
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Wäre meiner Meinung nach aber keine wirklich packende Story. Wer kann sich schon mit nem Dämon identifizieren. Das geht viel einfacher mit nem Held, der darum bangt die Welt zu retten.
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
6. July 2008, 23:31
Krümelmonster ist offline Krümelmonster
Redakteur

         
Conquest-Award
 
Beiträge: 3.189
News&Artikel: 10
Dabei seit: Dec 2007
Ort: Umgebung Hannover
Aber mal als Böser die Sau raus zu lassen wär schon cool ^^

Ich hab mir schon damals gewünscht, mal das Lager der Jägerinen anzugreifen ^^
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. July 2008, 12:34
mcbright ist offline mcbright
Snow Yeti
 
Beiträge: 335
Dabei seit: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Aber mal als Böser die Sau raus zu lassen wär schon cool ^^

Ich hab mir schon damals gewünscht, mal das Lager der Jägerinen anzugreifen ^^
Ja, das hätte was. Immer nur die "Guten" spielen ist ja auch langweilig.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de