|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Moin Leute, ich hoffe ihr kennt mich noch, ich habe euch hier damals die Battlefield 3 Flugschule vorgestellt. Nun, da Battlefield 4 released wurde habe ich direkt mit der Battlefield 4 Flugschule begonnen. Ich werde es wieder so halten, dass ich jedem Thema ein eigenes Tutorial widme und zuerst die Basics abarbeite und später fortgeschrittenere Tutorials präsentiere. Wir würden uns riesig über Anregungen und Kritik sowie eure persönlichen Tutorialwünsche freuen! Sollten euch unsere Tutorials gefallen und auch weiterhelfen, würden wir uns ebenso über ein Abo von euch bei YouTube freuen. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit unseren Tutorials: Basics und Steurung mit Joystick Loadout / Ausrüstung im Scout Heli Steuerung mit Maus und Tastatur Loadout / Ausrüstung im Attack Heli Notlandungen to be continued... _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan Geändert von Spaddl (16. January 2014 um 09:55 Uhr). |
|
YT-Video noch nicht geschaut. Was sicherlich hilft: - Welche Perks gibt es und was können sie? - Unterschied bei den Raketen (nicht nur erklären auch zeigen) - spezielle Flugmanöver (z.B. auf einen Punkt schauen und dabei im Kreis fliegen ab Minute 6:10) - TV Rakete und deren Feinheiten - Tips und Tricks gegenüber Jets und Fahrzeugen - etc. | |
|
| Zitat:
Danke für die Themen, ich denke die werde ich alle mit jeweils eigenem Video abhandeln. _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan | |
|
Gut aufgepasst . Video ohne Ton angeschaut (irgendwie komm ich nicht dazu). Vielleicht (sofern es nicht im Video ist) wäre es gut, Flugmanöver genereller zu erklären ohne Inputabhängigkeit zB Nase runter, Heli 45 Grad neigen & nach links bzw. rechts drücken um Kurven enger zu fliegen etc. Bei den Tips & Tricks gegenüber allen Fahrzeugen auch sagen, wie die Fahrzeuge dem Heli gefährlich werden können zB MG vom Jeep = AUA. - Vielleicht auch das Cockpit erklären, was bedeuten die Signale, wenn jmd auf dich aufschaltet, etc.? - Wie reagieren bei einem kritischem Treffer? | |
|
| Ich werde mich am Wochenende mal ransetzen und versuchen ein paar deiner Anhaltspunkte umzusetzen. Da sind wirklich gute Ideen dabei. Danke dir! _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
| Ich habe ein neues Tutorial für euch. Diesmal geht es um das Loadout im Scout Heli. Dabei erkläre und zeige ich jedes Upgrade. _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
Endlich mal Zeit gefunden beide YT genauer unter die Lupe zu nehmen. @zu den Basic Gut, dass du die Instrumente erklärst aber sehen kann man die Instrumente nicht, da der Hintergrund zu hell ist. Wäre gut gewesen die Instrumente anzuzoomen. @Scout Zwar ging es um die Loadouts aber das kämpfen hast du auch erklärt. Leider hast du vergessen zu sagen, wo die Kugel landen, wenn man sie abfeuert (also nicht im Fadenkreuz sondern in der Welle bzw. im W). Ansonsten sehr schön erklärt. | |
|
| Vielen Dank für die Kritik! Die Waffensysteme - oder besser wie man im Detail damit umgeht - bekommen nochmal ein eigenes Tutorial, darum habe ich dies nur "sporadisch" angesprochen. _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
| In diesem Tutorial zeige ich euch die Steuerung mit Maus und Tastatur _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
Das letzte Tutorial von dir ist nach meinem Geschmack etwas dünn. Was mir "negativ" auffiel: - Was muss getan werden wenn man erfolgreich eine Kurve geflogen ist (Heli für den Geradeausflug ausrichten - Drehung/Neigung)? - Du hast die normale Flugkurve erklärt aber die 180 Grad ausgelassen - die mündliche Erklärung, welche Tasten zu drückst ist für Einsteiger schwierig zu verstehen -> Overlay einblenden der gedrückten Tasten?! - Wie sollten Einsteiger üben -> zB zuerst in ausreichender Höhe, wo man nicht gleich auf den Boden aufschlägt und dann langsam Richtung bodennähe arbeiten - Wie sollten Einsteiger üben -> zB einen gedachten Parcours fliegen mit Richtungswechseln zum Üben Was mir "positiv" auffiel: - Circle Strafe erklärt - Landung gut erklärt (Wobei du nen kleinigkeit ausgelassen hast -> bei vollen Leben ist ne harte Landung kein Problem. Wie sieht es aus wenn der Heli beschädigt ist?) - sobald du Hinweise auf das Cockpit gegeben hast, hast du den Heli Richtung Gebäude ausgerichtet (gut für die Lesbarkeit der Cockpitinstrumente) - die Aussage "jetzt passt auf..." Als nett hätte ich noch empfunden, wenn du eiwenig auf - Maussensivität eingegangen wärst (so hoch wählen, dass man die Neigung abfangen kann und so niedrig, dass nicht jede Mausbewegung in einer zu starken Neigung endet) - Tastaturbelegung überdenken zB Waffe wechseln auf F -> recht doof, wenn man im Kampf ist die Finger von den Bewegungstasten wegzunehmen -> besser aufs Mausrad legen - Struktur im YT Video zB Bild kurz stoppen Overlay Überschrift "Landung" | |
|
| Vielen vielen Dank für diese Ausführliche Kritik! Es gibt ein paar Dinge die ich in diesem Tutorial leider nicht umsetzen konnte. Grund dafür ist die Videolänge. Ein 30 Minuten Tutorial wird leider nur von den wenigsten komplett angesehen, da gerade Anfänger schnell zum Erfolg kommen wollen (konnte ich anhand der Wiedergabezeiten von früheren Tutorials ablesen). Darum gibts bei mir auch zu jedem Thema ein eigenes Tutorial. Nur gerade bei den Basics ist es so, dass man viel nur durch üben wirklich gut beherrschen kann, es muss einem nur die Grundtechnik erklärt werden. Ein Tastaturoverlay war auch meine erste Idee, nur leider habe ich sowas nicht gefunden. Und so was manuell ins Video ein zu pflegen wäre ne riesen Arbeit geworden. Jetzt wo du es so direkt ansprichst habe ich wirklich ein paar Dinge ausgelassen, das nächste Video werde ich also wieder etwas besser Planen. Ich werde aber in meinen Tutorials auch nicht alle Infos mundgerecht ansprechen. Jeder sollte seine Einstellungen selbst treffen und sich auch selbst Gedanken machen, wie etwas zu optimieren ist und was Sinn macht und was nicht. Ich möchte mit meinen Basic Videos lediglich eine Hilfestellung für jemanden geben der noch ganz am Anfang steht und wirklich keinen Plan hat wie er dies oder jenes anstellen soll. Ich werde einige deiner Punkte in meinem nächsten Tutorial berücksichtigen. _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
| Erstmal einen großen Respekt an dich für deine ganze Arbeit, die in den Videos steckt. Für die einen werden deine Tuts garantiert einige Tricks und Grundlagen vermitteln können. Für die andere Sorte von Spielern werden sie wohl aber nicht viel bringen (Spieler, die freischnauze losfliegen = Ich). Bin mir natürlich im Klaren, dass deine Tuts erst die Basics erklären und daher noch gar nicht auf das Gefecht mit dem Heli abzielen. Drum bin ich schon sehr neugierig, wie du das absetzen wirst. Im Übrigen würde ich allen Neulingen empfehlen den Heli in Stadtmaps (Morgendämmerer, Schanghai) zwischen den Gebäuden zu manövrieren. Dort lernt man spätestens, wie man vermeidet, aus der Bahn zu geraten. |
|
| So, und wieder ist ein neues Basics Tutorial fertig. Diesmal geht es um das Loadout des Attack Helis. _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
Schönes YT-Video. Diesmal sogar ohne Beanstandungen . Nur für mich (bzw. sicherlich auch hiflreich für andere): ECM vor (wenn es recht schnell biepst) oder nach dem Lock On rausschmeissen? | |
|
| Zitat:
ECM vor LOCK-ON einsetzen, wenn man nah am Boden ist oder sich sicher ist, dass gleich mehrere Leute dich anvisieren. ECM nach LOCK-ON einsetzen, wenn du Geschwindigkeit drauf hast und eine Möglichlichkeit siehst, dich während des Raketenanflugs in Richtung Boden oder hinter einem Hindernis zu bewegen. Ich persönlich nehme lieber das ECM, weil es im Vergleich zu den Flares weniger verbuggt ist. Kann aber auch Ansichtssache sein, denn Flares bringen einem in manchen Fällen etwas mehr Zeit, da die Stingers & Co nicht genau wissen, wann sie dich wieder problemlos aufschalten können. Aber die beste Verteidigung ist immer noch Angriff! Sofort alle Stingers spotten und niederschießen. | |
|
| So Leute, langsam wurde es mal wieder Zeit für ein neues Tutorial und hier ist es. Diesmal gehts um Notlandungen. Mit diesem kleinen Trick werdet ihr euch so manchen Tod sparen können! _________________________________________________________________________________________ Battlefield 3/4 Flugschule und weitere Tutorials - derSpaddl auf YouTube www.bopclan.de - Battlefield 3/4 und ArmA Clan |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |