Vielen vielen Dank für diese Ausführliche Kritik!
Es gibt ein paar Dinge die ich in diesem Tutorial leider nicht umsetzen konnte. Grund dafür ist die Videolänge. Ein 30 Minuten Tutorial wird leider nur von den wenigsten komplett angesehen, da gerade Anfänger schnell zum Erfolg kommen wollen (konnte ich anhand der Wiedergabezeiten von früheren Tutorials ablesen). Darum gibts bei mir auch zu jedem Thema ein eigenes Tutorial. Nur gerade bei den Basics ist es so, dass man viel nur durch üben wirklich gut beherrschen kann, es muss einem nur die Grundtechnik erklärt werden.
Ein Tastaturoverlay war auch meine erste Idee, nur leider habe ich sowas nicht gefunden. Und so was manuell ins Video ein zu pflegen wäre ne riesen Arbeit geworden.
Jetzt wo du es so direkt ansprichst habe ich wirklich ein paar Dinge ausgelassen, das nächste Video werde ich also wieder etwas besser Planen.
Ich werde aber in meinen Tutorials auch nicht alle Infos mundgerecht ansprechen. Jeder sollte seine Einstellungen selbst treffen und sich auch selbst Gedanken machen, wie etwas zu optimieren ist und was Sinn macht und was nicht. Ich möchte mit meinen Basic Videos lediglich eine Hilfestellung für jemanden geben der noch ganz am Anfang steht und wirklich keinen Plan hat wie er dies oder jenes anstellen soll.
Ich werde einige deiner Punkte in meinem nächsten Tutorial berücksichtigen.