Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. December 2013, 16:58
 #10 (permalink)
b4mbooS ist offline  
b4mbooS

Benutzerbild von b4mbooS

Das letzte Tutorial von dir ist nach meinem Geschmack etwas dünn.

Was mir "negativ" auffiel:
- Was muss getan werden wenn man erfolgreich eine Kurve geflogen ist (Heli für den Geradeausflug ausrichten - Drehung/Neigung)?
- Du hast die normale Flugkurve erklärt aber die 180 Grad ausgelassen
- die mündliche Erklärung, welche Tasten zu drückst ist für Einsteiger schwierig zu verstehen -> Overlay einblenden der gedrückten Tasten?!
- Wie sollten Einsteiger üben -> zB zuerst in ausreichender Höhe, wo man nicht gleich auf den Boden aufschlägt und dann langsam Richtung bodennähe arbeiten
- Wie sollten Einsteiger üben -> zB einen gedachten Parcours fliegen mit Richtungswechseln zum Üben

Was mir "positiv" auffiel:
- Circle Strafe erklärt
- Landung gut erklärt (Wobei du nen kleinigkeit ausgelassen hast -> bei vollen Leben ist ne harte Landung kein Problem. Wie sieht es aus wenn der Heli beschädigt ist?)
- sobald du Hinweise auf das Cockpit gegeben hast, hast du den Heli Richtung Gebäude ausgerichtet (gut für die Lesbarkeit der Cockpitinstrumente)
- die Aussage "jetzt passt auf..."

Als nett hätte ich noch empfunden, wenn du eiwenig auf
- Maussensivität eingegangen wärst (so hoch wählen, dass man die Neigung abfangen kann und so niedrig, dass nicht jede Mausbewegung in einer zu starken Neigung endet)
- Tastaturbelegung überdenken zB Waffe wechseln auf F -> recht doof, wenn man im Kampf ist die Finger von den Bewegungstasten wegzunehmen -> besser aufs Mausrad legen
- Struktur im YT Video zB Bild kurz stoppen Overlay Überschrift "Landung"