- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. November 2011, 18:21 - EM 2012 Boykott
 #1 (permalink)
Schizzophrenic ist offline  
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant II
Master Gunnery Sergeant

Guten Abend,

mir fiel in letzter Zeit häufiger auf, dass viele Leute die EM 2012 boykottieren wollen und das nur wegen der Hunde und Katzen die bei lebendigem Leibe verbrannt werden.
Ein gewisses Maß an Trauer evtl. auch Hass/Wut ist ja verständlich. Aber dazu jetzt auf Facebook und anderen Social Networks Petitionen gründen und die FiFa und den DFB jetzt in den Dreck ziehen und verabscheuen, ist das wirklich nötig?
Im Endeffekt schauen doch sowieso alle die EM und heucheln in der Öffentlichkeit rum.
Ich persönlich finde das zu übertrieben, meine Trauer oder Wut oder Hass oder oder oder hält sich stark in Grenzen. Immerhin wurde das doch alles von den Medien aufgewirbelt.
Nach und nach kann ich nur eine Facepalm nach der Anderen machen. Dazu kann ich nicht aufhören mich fremdzuschämen.

Was meint ihr dazu?

Alt
21. November 2011, 18:24
 #2 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von utti1887
Bei Olympia in Peking hat auch niemand rumgeheult.
Abgesagt bzw verlegt wird's eh nich, und gucken wird's auch jeder.

Ist ja im Prinzip wie diese ganze Origin-Diskussion. Gab's vorher schon (Steam z.B.) und erst bei BF3 wird sich beschwert
_________________________________________________________________________________________
Mein erster Eindruck als ich Sie gesehen habe: hochnäsige Zicke!

Rollin' @: Intel i5-2500K ~4,2 Ghz || Asus P8Z68-V Pro || Corsair Vengeance 8 GB 1600 Mhz || Asus EAH6950 DCII 2GB || Samsung 32" LE32C650

Alt
21. November 2011, 18:26
 #3 (permalink)
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant

Von der Pekingsache hab ich garnichts mitbekommen, aber gut, dass du dieses Beispiel einbringst. Selbe Sache.
Die Sache mit Steam, ja, da geb ich dir natürlich vollkommen recht.

Alt
21. November 2011, 18:31
 #4 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Zitat:
Zitat von Schizzophrenic Beitrag anzeigen
Von der Pekingsache hab ich garnichts mitbekommen, aber gut, dass du dieses Beispiel einbringst. Selbe Sache.
Die Sache mit Steam, ja, da geb ich dir natürlich vollkommen recht.
Eben, da hat ja auch niemand solche "Boykotte" gefordert. Dass da jeden Tag Hunde, Katzen und was weiß ich noch gegessen werden, hat damals anscheinend auch niemanden gestört. Ist ja "Kultur"

Klar ist es ne Schweinerei, Hunde einfach anzuzünden. Aber was soll man dagegen machen? Ein Boykott würde doch in Polen und der Ukraine keinen interessieren... finde zwar, dass es sehr unattraktive Länder für eine EM sind, aber die Spiele werd ich mir trotzdem anschauen
_________________________________________________________________________________________

Rollin' @: Intel i5-2500K ~4,2 Ghz || Asus P8Z68-V Pro || Corsair Vengeance 8 GB 1600 Mhz || Asus EAH6950 DCII 2GB || Samsung 32" LE32C650

Alt
21. November 2011, 18:38
 #5 (permalink)
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant

Seh ich auch so, die beiden Länder sind definitiv keine Touristenatraktion.

Die Hunde sind ja nicht nur seit gestern da, sondern seit Jaaaahren wimmelt es dort nur von heimatlosen Hunden, da interessiert es doch auch niemanden. Das selbe in Spanien, dort rennen auch etliche Katzen und Hunde frei rum, sterben teilweise vor deiner Haustür (eigene Erfahrung) und da wird nichts gemacht. Nur weil dieses "Grauen" mit einer Fußball-EM in Verbindung steht ist der Hype groß.
Besucht unseren Server unter:
http://battlelog.battlefield.com/bf3...les-800-Tckts/

(32 Slot)

Alt
21. November 2011, 18:49
 #6 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
hier in Deutschland gibt es kaum bzw eigentlich gar keine Streuner mehr, deshalb echauffieren sich so viele drüber. Die denken halt an normale Haustiere.

War das eine Video nicht sogar von ARD bzw ZDF ausgestrahlt worden, in dem der Hund angesteckt wurde?

Alt
21. November 2011, 18:50
 #7 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
nur wegen der Hunde und Katzen die bei lebendigem Leibe verbrannt werden.
Stimmt ist ja auch kein Ding bei lebendigem Leibe verbrannt zu werden...

Zitat:
Die Hunde sind ja nicht nur seit gestern da, sondern seit Jaaaahren wimmelt es dort nur von heimatlosen Hunden, da interessiert es doch auch niemanden.
Ja, es interessierte niemanden. Jetzt rennen sie rum und verbrennen die Tiere.

Ich konnte Fußball noch nie in meinem Leben leiden, und so eine Scheisse machts nur schlimmer.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
21. November 2011, 18:52
 #8 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Die Situation in Polen/Ukraine ist allerdings eine etwas andere als die in China.
Hunde werden in China nicht erst seit der Olympia gegessen.
Das es in anderen Ländern auch Straßenhunde gibt und die auch sterben, das bezweifelt ja auch keiner.
Aber die Hunde und auch Katzen besonders in der Ukraine müssen nur aufgrund der EM sterben und das auch in einer grausamen Art und Weise. Vergiftet, verbrannt (zum Teil auch lebendig), selbst bei Hundewelpen wird keine Ausnahme gemacht. Es gebe auch die Möglichkeit die Hunde/Katzen einzufangen und in Tierheime unterzubringen, aber Polen/Ukraine können sich diesen Aufwand nicht leisten. Und die FIFA die locker das Geld hätte um neue Tierheime zu eröffnen, um das Problem auch dauerhaft zu lösen in den Ländern, geht das Problem am Arsch vorbei, obwohl die Tiere nur wegen ihrer EM sterben müssen.
Krombi likes this.

Alt
21. November 2011, 18:53
 #9 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Fluffy - im Fußball werden keine Hunde verbrannt. Wenn das irgendwelche Deppen machen, dann hat das doch nichts mit Fußball, sondern vermultlich mit geistigen Problemen zu tun...

Und ganz ehrlich: Wenn ich das Wort Petition auch nur lese, dann bekomme ich ehrliche Anfälle. Wer hat nochmal gesagt, dass so ein Murks bis auf Panik irgendwas bewirkt?

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
21. November 2011, 18:54
 #10 (permalink)
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant

Ich hab keine Ahnung von wem das Video ausgestrahlt wurde.

Ich bin auch nicht der super Fußballfan. Ich bekomm mit ach und krach die deutsche Nationalmannschaft zusammen. Aber ne EM und ne WM muss man einfachen schauen, alleine schon wenn du somit dein Land unterstützen kannst auch wenn es nur moralisch ist. Immerhin ist Fußball DER Sport sämtlicher Nationen.

(32 Slot)

Alt
21. November 2011, 18:54
 #11 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Die Situation in Polen/Ukraine ist allerdings eine etwas andere als die in China.
Hunde werden in China nicht erst seit der Olympia gegessen.
Das es in anderen Ländern auch Straßenhunde gibt und die auch sterben, das bezweifelt ja auch keiner.
Aber die Hunde und auch Katzen besonders in der Ukraine müssen nur aufgrund der EM sterben und das auch in einer grausamen Art und Weise. Vergiftet, verbrannt (zum Teil auch lebendig), selbst bei Hundewelpen wird keine Ausnahme gemacht. Es gebe auch die Möglichkeit die Hunde/Katzen einzufangen und in Tierheime unterzubringen, aber Polen/Ukraine können sich diesen Aufwand nicht leisten. Und die FIFA die locker das Geld hätte um neue Tierheime zu eröffnen, um das Problem auch dauerhaft zu lösen in den Ländern, geht das Problem am Arsch vorbei, obwohl die Tiere nur wegen ihrer EM sterben müssen.
Dass bei der WM 2010 in Südafrika die modernsten Stadien direkt neben den Slums gebaut wurden war genauso "unmenschlich". Wurde auch nur kurz vor der WM thematisiert und danach sprach kein Mensch mehr davon. So wird es auch dieses mal sein

Die FIFA interessiert es nicht, was rund um die Stadien passiert. Die machen trotzdem ihre Einnahmen und jeder ist dort glücklich

Alt
21. November 2011, 18:59
 #12 (permalink)
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant

Geld regiert nunmal die Welt. Manch einer geht in den USA für 10 Mäuse töten. Andere verbrennen eben Tiere. Seht es aber mal so. Diese Streuner haben mit sicherheit irgendwelche Krankheiten. Fällt dich so ein Hund an und du hast tollwut würdest du dir sicher insgeheim wünschen, dass dieser Hund nicht da wäre. Vielleicht nicht verbrannt, aber weg mit sicherheit.

Edit: Haha. Uruk vs. Petitionen. Göttlich.

(32 Slot)

Alt
21. November 2011, 19:03
 #13 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Zitat:
Zitat von utti1887 Beitrag anzeigen
Dass bei der WM 2010 in Südafrika die modernsten Stadien direkt neben den Slums gebaut wurden war genauso "unmenschlich". Wurde auch nur kurz vor der WM thematisiert und danach sprach kein Mensch mehr davon. So wird es auch dieses mal sein

Die FIFA interessiert es nicht, was rund um die Stadien passiert. Die machen trotzdem ihre Einnahmen und jeder ist dort glücklich
Es gibt noch viel mehr unmenschliche Taten, ist schon richtig.
Dennoch sollten Probleme thematisiert werden und nicht totgeschwiegen werden, auch wenn die Proteste schlussendlich ergebnislos sind.

@ Schizzophrenic
Ja, die Tiere stellen auch eine Gefahr dar. Ich glaube auch das bezweifelt keiner. Aber der Lösungsweg ist der falsche.
Krombi likes this.

Alt
21. November 2011, 19:07
 #14 (permalink)
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant

Ich behaupte keineswegs, dass das gut ist was die machen. Ich selbst bin ja ein stückweit dagegen. Zumindest sollte man es anders anstellen und nicht gleich verbrennen. Aber meine Wut, oder was auch immer, hält sich so stark in Grenzen, dass ich nicht auf die Idee komme iwelchen Petitionen beizutreten oder sogar die EM boykottiere. Der schlechten Beigeschmack den die EM eventuell dadurch bekommt, der ist mit einem Tor der deutschen Elf (oder eben andere Ausländer) und einem Bierchen wieder weg.

(32 Slot)

Alt
21. November 2011, 19:14
 #15 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Lieutenant General
Ich hoffe niemand findet es gut, dass Tiere auf die Art und Weise umgebracht werden. ^^
Das mit Petitionen usw. scheint ein neuer Trend zu sein, zumal man mit Facebook nun eine bequeme Plattform hat für solche Aufrufe.
Mein Wut, wenn man es nennen so kann, richtet sich auch nur gegen die FIFA. Die FIFA ist nur noch ein korrupter Haufen, die nur noch Augen für ihre Geldbörse haben. Es fängt mit solchen Tiergeschichten an und endet bei der WM-Vergabe.
Katar *hust*
Fluffyman likes this.

Alt
21. November 2011, 19:59
 #16 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Fluffy - im Fußball werden keine Hunde verbrannt. Wenn das irgendwelche Deppen machen, dann hat das doch nichts mit Fußball, sondern vermultlich mit geistigen Problemen zu tun...
Im Fußball werden keine Hunde verbrannt, richtig, aber für den Fußball werden Tiere verbrannt.

Soll doch die Fifa oder wer auch immer dafür zuständig ist sagen "Entweder ihr tötet die Tiere anständig oder in eurem Land gibts keine EM" würden sich diese Schweine vernünftiger benehmen. Aber ein Tier verbrennen?! Ne, am liebsten würde ich die verbrennen damit die wissen wie sich das anfühlt.

Ich sehe es ein das man die Tierpopulation eindämmen muss da das sonst irgendwann völlig ausartet, dann soll man sie aber humaner beseitigen. Zumindest mal erschiessen. Aber verbrennen ist ja wohl das allerletzte, sollen sie die Tiere doch gleich in KZ´s schaffen und vergasen
Zitat:
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
21. November 2011, 20:03
 #17 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Lieutenant General

Alt
21. November 2011, 20:06
 #18 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Artikel: 73
SoMSMPoESttM
Major General

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Ich sehe es ein das man die Tierpopulation eindämmen muss da das sonst irgendwann völlig ausartet, dann soll man sie aber humaner beseitigen. Zumindest mal erschiessen. Aber verbrennen ist ja wohl das allerletzte, sollen sie die Tiere doch gleich in KZ´s schaffen und vergasen
Ich finde, das macht letztendlich keinen Unterschied - mir würde es da ums Prinzip gehen. Nur weil wir eine übergroße Population an Menschen auf unserem Planeten haben, gehen die doch auch net alle mutwillig drauf. Und ja, ich bin so ein Vollspast, der Menschen mit Tieren was sowas angeht, gleichsetzt, obwohl ich mich auch sehr inhuman ernähre *g*.
Krombi likes this.
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Alt
21. November 2011, 20:16
 #19 (permalink)
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
Lieutenant General II

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
...
Und ja, ich bin so ein Vollspast, der Menschen mit Tieren was sowas angeht, gleichsetzt, obwohl ich mich auch sehr inhuman ernähre *g*.
<--- 100% gleiche Einstellung.

Alt
21. November 2011, 20:29
 #20 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Eine einfache Variante wäre, wie schon lange von verschiedenen Gefordert, das man die Tiere einfängt und kastriert um sie anschließend wieder frei zulassen. Denn Tierheime brauchen Geld, und für Tierheime hat nunmal leider niemand Geld ürbig oder es ist zweifelhaft das die Tiere dort besagte Mittel empffangen. Klingt blöd, ist scheisse, aber leider nicht zu ändern, da müsste man noch tiefer graben um darüber eine Lösung zu finden. Wenn jedoch die Tiere kastriert werden, so tut es den Tieren kein Leid, und die Population geht Jahr für Jahr zurück, wenn auch nie ganz. Und ich denke jeder kann sich denken warum es nie ganz zurückgehen wird.

Die Fifa selber ist aber nicht gerade Frei von Anschuldigungen ohne Grund, denn wer will die Tiere weg haben? Wer schaut weg wenn die "Fans" mist bauen? Wer Akzeptiert hinsichtlich dem jetzigen Zusammenhang die Vorgehensweise? Die Fifa durch Nichtstun.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.