- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. July 2013, 17:43
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
BÄM ... So'n Feuerball... JUNGE!

Einzelkind and Shigera like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. July 2013, 17:46
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Es ist ein sechsmonatiges Praktikum, ich werde bezahlt und muss ganz normale Arbeit machen. Kaffe kochen muss ich übrigens nicht.
Gut, meins ging 3 Monate und wurde auch bezahlt (vom Ausbildungsbetrieb, siehe unten). Ich musste auch ganz normal Arbeiten im Praktikum.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie man als Azubi an einen Praktikumsplatz kommt, wird man da einfach vom Arbeitgeber verwiesen, brauchst du natürlich kein Vorstellungsgespräch. Wenn du als Student aber selber auf die Suche gehst, hast du niemanden, der dir den Platz einfach so zuweist.
Ne, ich musste mich selbst drum kümmern.
ABER.
Das ist bei uns eh ein Sonderfall. Ich hab zwar eine duale Ausbildung (also Betrieb+Schule) gemacht, allerdings war mein Betrieb halt ein Ausbildungsbetrieb. Das bedeutet da wurde von Tag 1 an auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ergo, man lernt viel hat aber 0 Kundenkontakt/wirkliche Praxis, deswegen das Praktikum.

Zitat:
Aber zu deiner Frage: Keine Ahnung, es gibt etliche Möglichkeiten. Ich muss aber kein Praktikum machen, weil wir dafür ein Praxisprojekt mit einem externen Partner haben, das ein Jahr lang dauert und in dem Projekt entwickeln wir eine Software, die der "Kunde" sich vorstellt. Mein Projekt läuft mit der Bundeswehr als Partner und in 2 1/2 Wochen ist Release.
Achso, das ist ja quasi wie bei uns das Abschlussprojekt nur zwei Nummern größer, ergo bei uns war es halt nich so umfangsreich, dafür hatte ich für mein Projekt halt nur 35h zeit. (inklsv Dokumentation, Kundendoku, Präsi erstellen etc pp)

Zitat:
Der Anstoß der ganzen Diskussion war aber, dass du nicht geschnallt hast warum man als Student ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum hat. Ich hoffe, dass es dir jetzt klar ist: Der Bewerber muss eine gewisse Qualifikation haben und er bekommt Geld dafür - da nimmt man halt nicht den nächstbesten, der da Bock drauf hat.
Nun, ich wusste einfach nicht das sein Praktikum bezahlt ist, sonst hätte ich erst garnicht gefragt. Bei mir habe ich das Gehalt ja weiter vom Ausbildungsbetrieb und nicht von dem Praktikumsbetrieb bekommen.

Dann ist ja alles klar , bei der Azubiauswahl gabs ja auch ein Vorstellungsgespräch insklv Test etc.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. July 2013, 17:47
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Kaffe kochen muss ich übrigens nicht.
Und selbst wenn - man muss es nur gut vermarkten. Womit sich der Kreis wieder schließt. Außerdem gibt es genügend Tricks, um diese niederen Dienste nicht mehr ausüben zu müssen.

So mal nebenbei. Sind hier im Forum eigentlich auch Teile der Arbeiterklasse vertreten? Also Menschen, die mit ihrer Hände Arbeit reale Werte schaffen.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
5. July 2013, 17:54
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen

So mal nebenbei. Sind hier im Forum eigentlich auch Teile der Arbeiterklasse vertreten? Also Menschen, die mit ihrer Hände Arbeit reale Werte schaffen.
Ich bin das Sinnbild für jahrzehnte lange Ausbeutung anfangs durch kommunistische,jetzt kapitalistische Halsabschneider.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
5. July 2013, 18:13
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Wenn man sich fürs Praktikum noch ne Wohnung nehmen muss, bleibt vom Geld eh nichts übrig.
Das sind ja nur 600-900€ ca. also eher ne Aufwandsentschädigung.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
5. July 2013, 18:13
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich bin das Sinnbild für jahrzehnte lange Ausbeutung anfangs durch kommunistische, jetzt kapitalistische Halsabschneider.
Ich lasse mich mit Schichtarbeit ausbeuten. Gutes Geld, es wird gelebt und wenn die Einraumwohnung 1,80m unter der Erde ruft, dann ist eben Schluss. Die bessere Hälfte tituliert mich dafür des öfteren als Egomane.
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
5. July 2013, 18:34
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich hab auch noch nie groß über meinen Beruf gemotzt.
Nette Kollegen,gutes Geld,geregelte Arbeitszeiten und in nem Großbetrieb wie Bosch auch relativ sicherer Arbeitsplatz.
Nur die Handwerker bedauere ich mitunter.Was die an Arbeitszeiten plotzen und was dabei verdient wird ist z.T. skandalös.
Von Zeitarbeiterfirmen fang ich gar net erst an.
Ich hab wohl auch bisschen Glück gehabt bisher.
Daddli likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
5. July 2013, 18:38
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch nie groß über meinen Beruf gemotzt.
Nette Kollegen,gutes Geld,geregelte Arbeitszeiten und in nem Großbetrieb wie Bosch auch relativ sicherer Arbeitsplatz.
Nur die Handwerker bedauere ich mitunter.Was die an Arbeitszeiten plotzen und was dabei verdient wird ist z.T. skandalös.
Von Zeitarbeiterfirmen fang ich gar net erst an.
Ich hab wohl auch bisschen Glück gehabt bisher.
Hör bloß auf mit Zeitarbeit. Selbst hier beim Bund (öffentlicher Dienst@Einzelkind) fangen die mit der Scheiße an
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. July 2013, 19:02
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Von Zeitarbeiterfirmen fang ich gar net erst an.
Ich hab wohl auch bisschen Glück gehabt bisher.
Das kann aber schnell vorbei sein. Auch in einer großen Firma. Und wenn du vom ersten Arbeitsmarkt erst mal weg bist, wird es mit (nicht nur) zunehmenden Alter immer schwieriger. Da gibt's dann Jahresverträge oder noch schlimmer, du landest bei einer Zeitarbeitsfirma. Den Kreislauf zu durchbrechen wird nicht leicht.

Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Leider hängt so was auch immer von den Herren im Vorstand ab und vor allem den Ausschüttungen für die Aktionäre. Immer mehr mehr mehr...
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
5. July 2013, 19:12
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Leider hängt so was auch immer von den Herren im Vorstand ab und vor allem den Ausschüttungen für die Aktionäre. Immer mehr mehr mehr...
Und das ist letztendlich der Grund warum ich im öffentlichen Dienst tätig bin.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. July 2013, 19:49
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Bis 67 arbeiten müssen, aber ab 55-60 ist man für den Arbeitsmarkt quasi tot.
Kennen keinen der mit 60 nochmal Arbeit gefunden hat
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
5. July 2013, 20:24
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Ich kenn einige Handwerkerbetriebe, welche zunehmen Abstand zum Leiharbeiter nehmen... Sogar Vollzeitjobs werden dann mit "normalen" Leuten lieber besetzt als mit ehemaligen Leiharbeitern...

Ich versteh nicht wie sich das da noch ausweiten kann X_x

@Archer: Wie war/ist das bei dir in der Ausbildung, ich muss pro Lehrjahr mindestens 1x 5 Wochen Praktikum machen. War das bei euch auch so?

BTW: Ich habe jetzt schon zwei Firmen, mit Schwerpunkt auf niveauvolle Malerarbeiten gefunden welche DRINGENST Arbeiter suchen und bereit wären mich einzustellen nach meiner Prüfung! Also wer als Maler keine Arbeit findet, muss was falsch machen!

Bzgl. arbeiten bis 67-72 (Je nach dem auf was für irre Ideen der Staat noch kommt):

Ich glaube die einzige Möglichkeit, besonders im Handwerk eine Vollbeschäftigung bis zu diesen Alter halten zu können, besonders in anbetracht der eigenen Gesundheit, wird wohl sein das man sich soweit weiterqualifiziert bzw. -bildet, das man eine Verwaltende bzw. Kontrollierende Tätigkeit ausübt oder auch eher "Feinarbeiten" ausübt.

Für "Büro"-Jobs wirds wohl besonders von der körperlichenseite wohl evtl. noch funktionieren können...
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
5. July 2013, 20:29
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Gepard
Ein Praktikum, ~3 Monate und im letzten Lehrjahr.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. July 2013, 20:29
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Jolka248, joja11, Shigera and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
5. July 2013, 20:49
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Das kann aber schnell vorbei sein. Auch in einer großen Firma. Und wenn du vom ersten Arbeitsmarkt erst mal weg bist, wird es mit (nicht nur) zunehmenden Alter immer schwieriger. Da gibt's dann Jahresverträge oder noch schlimmer, du landest bei einer Zeitarbeitsfirma. Den Kreislauf zu durchbrechen wird nicht leicht.
Darum brauch ich mir vorerst keine Sorgen machen.
Mein Betrieb mit ca. 1400 Mitarbeitern ist Weltmarktführer in Sachen Mobil-Hydraulik und ein Sahnestückchen im Boschkonzern,welches damals bei der Zerschlagung von Mannesmann übernommen wurde.
Außerdem genieße ich mit 54 Jahren einen Altersschutz,der eine Kündigung weitestgehend ausschließt.
Für eine betriebliche Kündigung wäre ich wohl außerdem nach 25 Jahren Mitgliedschaft auch ziemlich teuer. (Abfindung)
Du siehst,auch Alter kann gewisse Vorteile mit sich bringen.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
5. July 2013, 21:17
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
The Witcher 2 patchen. Mit 250kb/s. Arghs.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
5. July 2013, 21:27
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
The Witcher 2 patchen. Mit 250kb/s. Arghs.
Patch? Gibt's wieder schönen, neuen, kostenlosen Content oder ist das nur ein normaler Patch?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. July 2013, 22:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Darum brauch ich mir vorerst keine Sorgen machen.
Mein Betrieb mit ca. 1400 Mitarbeitern ist Weltmarktführer in Sachen Mobil-Hydraulik und ein Sahnestückchen im Boschkonzern,welches damals bei der Zerschlagung von Mannesmann übernommen wurde.
Außerdem genieße ich mit 54 Jahren einen Altersschutz,der eine Kündigung weitestgehend ausschließt.
Für eine betriebliche Kündigung wäre ich wohl außerdem nach 25 Jahren Mitgliedschaft auch ziemlich teuer. (Abfindung)
Du siehst,auch Alter kann gewisse Vorteile mit sich bringen.
Oder man engagiert sich im Bereich Personal/Betriebsrat oder JAV (ok, der Zug ist für dich defintiv abgefahren ) etc und sichert sich somit ein paar Sonderrechte .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. July 2013, 23:08
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von NeXuS Beitrag anzeigen
BÄM ... So'n Feuerball... JUNGE!

Bamm!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
5. July 2013, 23:12
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

@Gepard

Die Gepard-Klasse^^, nen kleines Schnellboot.
Schönes kleines und vor allem schnelles Schiffchen, max. Geschwindigkeit liegt bei 42 kn (78 km/h) und hat dabei nur 18.000 PS

Spoiler Gepard: Aufklappen

DerGepard likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav