- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
24. July 2013, 20:29
Shigera

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nein, ich habe vom Hauptmann einen besonderen Dank ausgesprochen bekommen, weil ich freiwillig beim Projekt mitgemacht habe, ohne eine Note zu bekommen wie die anderen.
Alter, keine Note oder so bekommen?

Naja, ein Dank ist auch ein Trost.^^

Aber das Fühl scheint ja auch gut zu sein.^^

Alt
24. July 2013, 20:30
Pein ist offline  
Pein

Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Sei ruhig, du minderwertiger Rebell!

"Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seite der Macht sind sie.Besitzen ergreifen sie leicht von dir."

Alt
24. July 2013, 20:31
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Es ist nicht meine Software, wir waren 6 Mann.

Eine Remote Shell für Linuxsysteme mit einem besonderen Augenmerk auf gewisse Sicherheitsaspekte (verschlüsselte Übertragung, Nutzer hat stets die Kontrolle über alle Verbindungen, Ausfallsicherheit). Darüberhinaus wird jeder Befehl protokolliert und in einer Datenbank persistiert.

Also das war schon ordentlich was zu tun.
Die Datenbank selbst bauen, die komplette Shellfunktionalität nachbauen, SSH einbinden, die Funktion Makrobefehle anzulegen und in einer Datenbank zu speichern, Filterfunktionalität für die Makros, Filterfunktionalität für das Protokoll mit Regular **********s und verknüpften Suchbegriffen und eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten für die Individualisierung.

Anfangs habe ich mich um das GUI gekümmert, dann um das Protokoll.

edit: Warum zum Teufel ist das Wort "Expre.ssion" bei euch auf der Bad Word List? wtf?
Jau das hört sich doch sehr interessant an. Hätte auch sowas gerne gemacht.
Aber nein in der Schule durften wir nur solche simplen scheiß mit Java und PHP/Datenbanken machen... mein größtes Projekt war da eine PHP Seite mit MySQL Datenbank für die Autovermietung... ach man ich muss auch studieren wenn ich sowas lese! xD

Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen

"Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seite der Macht sind sie.Besitzen ergreifen sie leicht von dir."
Mein Predator Sternenzerstörer wird dich auf deinem Sumpfplaneten wegpusten.

Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
24. July 2013, 20:41
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Alter, keine Note oder so bekommen?
Ne, leider nicht. Liegt am Bachelorsystem - wäre es ein Diplomstudiengang, wär's kein Problem gewesen.

Ich habe im 2. Semester noch "Mathe 2" nicht geschafft. Alle Fächer aus dem 2. Semester geschafft zu haben, ist aber Voraussetzung, wenn man eine Prüfungsleistung im 5. Semester ablegen will. In den Semestern 1, 3 und 4 habe ich alles geschafft. Nur Mathe 2 im 2. Semester fehlt mir - und deshalb darf ich ein Jahr länger studieren.

Ach wenn ich dran denke, werd ich wieder wütend.

Ich könnte jetzt in diesem Moment meine Bachelorarbeit schreiben und nächsten Monat mit meinem Studium fertig sein und mich schon mal auf die Suche nach einem Job machen, um dieses ärmliche Leben endlich hinter mir zu lassen.

Naja, was soll's...dann halt noch ein Jahr und noch ein Projekt machen. Mal schauen wer der nächste Kunde ist.

Eins steht jedenfalls fest: Für das GUI können die sich einen anderen suchen. Das mach ich nicht nochmal.

Zitat:
Naja, ein Dank ist auch ein Trost.^^
Ja, vor allem, weil er es ungefähr 10 mal gesagt hat.
Außerdem habe ich eine Bescheinigung über meine Teilnahme bekommen und ganz unten steht nochmal ganz ausführlich, dass ich das freiwillig gemacht habe. Das Ding ist Gold wert, vor allem wenn ich zum Bund gehen will.

Zitat:
Aber das Fühl scheint ja auch gut zu sein.^^
Auf jeden Fall. Wenn man bisher immer nur irgendwelche kleinen Übungsprogramme geschrieben hat für die man insgesamt allerhöchstens 2 Stunden braucht und das einzige echte Projekt bisher ein Spiel war, das sowieso keine Sau spielt, dann ist es ein echt gutes Gefühl mal ein Produktivsystem abzuliefern, das auch wirklich genutzt wird.
ArcherV, Shigera and Hoschie50 like this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
24. July 2013, 20:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Was studierst du nochmal? Angewandte Informatik hieß das doch?
Ich bin immer noch am schwanken ob nun Fernstudium oder nicht :/

Alt
24. July 2013, 20:46
Shigera

Zitat:
Ne, leider nicht. Liegt am Bachelorsystem - wäre es ein Diplomstudiengang, wär's kein Problem gewesen.

Ich habe im 2. Semester noch "Mathe 2" nicht geschafft. Alle Fächer aus dem 2. Semester geschafft zu haben, ist aber Voraussetzung, wenn man eine Prüfungsleistung im 5. Semester ablegen will. In den Semestern 1, 3 und 4 habe ich alles geschafft. Nur Mathe 2 im 2. Semester fehlt mir - und deshalb darf ich ein Jahr länger studieren.

Ach wenn ich dran denke, werd ich wieder wütend.

Ich könnte jetzt in diesem Moment meine Bachelorarbeit schreiben und nächsten Monat mit meinem Studium fertig sein und mich schon mal auf die Suche nach einem Job machen, um dieses ärmliche Leben endlich hinter mir zu lassen.

Naja, was soll's...dann halt noch ein Jahr und noch ein Projekt machen. Mal schauen wer der nächste Kunde ist.

Eins steht jedenfalls fest: Für das GUI können die sich einen anderen suchen. Das mach ich nicht nochmal.

Ja, vor allem, weil er es ungefähr 10 mal gesagt hat.
Außerdem habe ich eine Bescheinigung über meine Teilnahme bekommen und ganz unten steht nochmal ganz ausführlich, dass ich das freiwillig gemacht habe. Das Ding ist Gold wert, vor allem wenn ich zum Bund gehen will.

Auf jeden Fall. Wenn man bisher immer nur irgendwelche kleinen Übungsprogramme geschrieben hat für die man insgesamt allerhöchstens 2 Stunden braucht und das einzige echte Projekt bisher ein Spiel war, das sowieso keine Sau spielt, dann ist es ein echt gutes Gefühl mal ein Produktivsystem abzuliefern, das auch wirklich genutzt wird.
Nach deiner selbstkritischen, abschließenden Bewertung zum GUI-Programmieren, erscheint die Tatsache das das dreck's GUI von BF3 von einem thid-party Unternehmen im letzten Monat zusammengewerkelt wurde schon in einem ganz anderen Licht.

Alt
24. July 2013, 20:50
jo2105 ist offline  
jo2105
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Sir Uruk.Inc and Shigera like this.
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!

Alt
24. July 2013, 20:52
Shigera

Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Ach du Scheiße, was ist Geschehen?

Alt
24. July 2013, 20:54
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Nach deiner selbstkritischen, abschließenden Bewertung zum GUI-Programmieren, erscheint die Tatsache das das dreck's GUI von BF3 von einem thid-party Unternehmen im letzten Monat zusammengewerkelt wurde schon in einem ganz anderen Licht.
GUI zu machen ist einfach nur saulangweilig. Immer das selbe Rumgeschachtel mit den Layouts.

Es ist viel befriedigender vor ein Problem gestellt zu werden, sich eine Lösung auszudenken und das dann umzusetzen.

Und wenns funktioniert:
Hoschie50 likes this.
Jolka248

Alt
24. July 2013, 20:56
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Jajajajaja, dummes Studentengeschwätz.

How I feel when ich in 3 Tagen mein fett aufgestocktes Gehalt bekomme:

Alt
24. July 2013, 20:57
Shigera

Zitat:
GUI zu machen ist einfach nur saulangweilig. Immer das selbe Rumgeschachtel mit den Layouts.

Es ist viel befriedigender vor ein Problem gestellt zu werden, sich eine Lösung auszudenken und das dann umzusetzen.

Und wenns funktioniert:
So habe ich mich gefühlt als ich in Mathe einige Formel-Umstellungen gemacht habe und am Ende mal das richtige rauskam.

Hach, hätte ich bei Mathe doch nicht irgendwann den Faden verloren.^^ Aber ich hab mittlerweile fast alles nachgeholt...

Alt
24. July 2013, 20:57
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Also jetzt hab ichs langsam raus in Anno2070...
Das Spiel macht saumäßig Spaß, fesselt mich aber trotzdem irgendwie nicht so wie die alten Teile... Könnte vermutlich echt am Setting liegen...
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
24. July 2013, 20:58
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Jajajajaja, dummes Studentengeschwätz.

How I feel when ich in 3 Tagen mein fett aufgestocktes Gehalt bekomme:
100€ ist nicht fett mehr.

@Shiggy
Was willst du eig studieren?
Ich brauch Impressionen .

Alt
24. July 2013, 21:01
Shigera

Zitat:
100€ ist nicht fett mehr.

@Shiggy
Was willst du eig studieren?
Ich brauch Impressionen .
Impressionen?

Wir können ja zusammen was studieren. :3

Ich habe keine Ahnung aber grob Richtung Wirtschaft sollte es schon gehen.^^

Halt Geld schaufeln und nicht's für's BIP machen.
ArcherV likes this.

Alt
24. July 2013, 21:04
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Impressionen?

Wir können ja zusammen was studieren. :3

Ich habe keine Ahnung aber grob Richtung Wirtschaft sollte es schon gehen.^^

Halt Geld schaufeln und nicht's für's BIP machen.
Ne, wir können nicht zusammen studieren .
Problem ist halt ich hab kein Fachabi, FOS ist jetzt aber auch keine Option da ich halt einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen werde. Und FOS als Abendschule gibts hier nicht.

Deswegen kann ich atm ab nächsten Jahr erstmal meinen Meister machen und danach dan evtl ein Fern- bzw Onlinestudium in Erwägung ziehen.

Nur hab ich da mega Angst das ich die ganze Kohle wegen meiner scheiß Faulheit in Sand setz.

Da wollt ich halt gerne was mit Informatik haben. Oder notgedrungen Elektrotechnik. Wobei da könnte ich mich auch gleich vorn Zug werfen

Alt
24. July 2013, 21:04
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Was studierst du nochmal? Angewandte Informatik hieß das doch?
Angewandte Informatik

Zitat:
Ich bin immer noch am schwanken ob nun Fernstudium oder nicht :/
Von einem Fernstudium habe ich bislang nichts gutes gehört.

Warum ziehst du das überhaupt in Erwägung?
Jolka248

Alt
24. July 2013, 21:07
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Also wenn man die Möglichkeit hat normal zu studieren, dann sollte man das immer... Wenn man in der Lage ist das nicht so einfach durchzuziehen, weil man beispielsweise einen festen Job hat und sich trotzdem irgendwo noch fertigkeiten erwerben will, dann kann man darauf zurückgreifen!
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
24. July 2013, 21:07
Shigera

Zitat:
Ne, wir können nicht zusammen studieren .
Problem ist halt ich hab kein Fachabi, FOS ist jetzt aber auch keine Option da ich halt einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen werde. Und FOS als Abendschule gibts hier nicht.

Deswegen kann ich atm ab nächsten Jahr erstmal meinen Meister machen und danach dan evtl ein Fern- bzw Onlinestudium in Erwägung ziehen.

Nur hab ich da mega Angst das ich die ganze Kohle wegen meiner scheiß Faulheit in Sand setz.

Naja erstmal den Meister finanzieren, ist auch nicht billig.
Meister finanzieren?

Aber wir haben doch Facharbeitermangel.

NICHT.

Anders gesagt: Der deutsche Michel wird mit Gewalt und der Unterstützung der Volks-Propaganda in den Niedriglohnsektor niedergerungen.

Das geht auch ganz einfach nach den nächsten Schritten der EU-Freizügigkeit wenn ungehemmt unqualifizierte Schmarotzer in Schwadronen in unsere Sozialsysteme einquartiert werden. -.-

Also ich bin ja schon froh wenn mein Gehalt das ich in ein paar Jahren iwo kriege schonmal vierstellig ist.

Alt
24. July 2013, 21:08
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Warum ziehst du das überhaupt in Erwägung?
Fachqualifikation halt aufbessern, so hätte ich vllt die Chance noch in eine höhere Entgeldgruppe zu kommen, bzw evtl Beamtenlaufbahn oder halt wo anders in der freien Wirtschaft. Mein Traumberuf wäre halt Systemadmin - und genau dafür wollen im Prinzip 95% aller Arbeitgeber min. Bachelor haben.

Alt
24. July 2013, 21:09
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Also wenn man die Möglichkeit hat normal zu studieren, dann sollte man das immer... Wenn man in der Lage ist das nicht so einfach durchzuziehen, weil man beispielsweise einen festen Job hat und sich trotzdem irgendwo noch fertigkeiten erwerben will, dann kann man darauf zurückgreifen!
Die Belastung ist aber endkrass. Für fleißige Leute ist das schon echt hart. Eine faule Sau hat nicht die geringste Chance sowas zu schaffen. Nie im Leben.

Fernstudium heißt: 8 Stunden am Tag arbeiten und dann am Abend nochmal 4 bis 6 Stunden lernen - und dann am nächsten Tag die ganze Scheiße noch mal von vorn. Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Jolka248

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.