|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Naja, ein Dank ist auch ein Trost.^^ Aber das Fühl scheint ja auch gut zu sein.^^ | |
|
|
Artikel: 6 | Zitat:
Aber nein in der Schule durften wir nur solche simplen scheiß mit Java und PHP/Datenbanken machen... mein größtes Projekt war da eine PHP Seite mit MySQL Datenbank für die Autovermietung... ach man ich muss auch studieren wenn ich sowas lese! xD Zitat: Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||
|
Ne, leider nicht. Liegt am Bachelorsystem - wäre es ein Diplomstudiengang, wär's kein Problem gewesen. Ich habe im 2. Semester noch "Mathe 2" nicht geschafft. Alle Fächer aus dem 2. Semester geschafft zu haben, ist aber Voraussetzung, wenn man eine Prüfungsleistung im 5. Semester ablegen will. In den Semestern 1, 3 und 4 habe ich alles geschafft. Nur Mathe 2 im 2. Semester fehlt mir - und deshalb darf ich ein Jahr länger studieren. Ach wenn ich dran denke, werd ich wieder wütend. Ich könnte jetzt in diesem Moment meine Bachelorarbeit schreiben und nächsten Monat mit meinem Studium fertig sein und mich schon mal auf die Suche nach einem Job machen, um dieses ärmliche Leben endlich hinter mir zu lassen. Naja, was soll's...dann halt noch ein Jahr und noch ein Projekt machen. Mal schauen wer der nächste Kunde ist. Eins steht jedenfalls fest: Für das GUI können die sich einen anderen suchen. Das mach ich nicht nochmal. Zitat:
Außerdem habe ich eine Bescheinigung über meine Teilnahme bekommen und ganz unten steht nochmal ganz ausführlich, dass ich das freiwillig gemacht habe. Das Ding ist Gold wert, vor allem wenn ich zum Bund gehen will. Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
Artikel: 6 | Was studierst du nochmal? Angewandte Informatik hieß das doch? Ich bin immer noch am schwanken ob nun Fernstudium oder nicht :/ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
| Zitat:
| |
|
Sir Uruk.Inc and Shigera like this. _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
| |
|
Zitat:
Es ist viel befriedigender vor ein Problem gestellt zu werden, sich eine Lösung auszudenken und das dann umzusetzen. Und wenns funktioniert: Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Jajajajaja, dummes Studentengeschwätz. How I feel when ich in 3 Tagen mein fett aufgestocktes Gehalt bekomme: | |
|
| Zitat:
Hach, hätte ich bei Mathe doch nicht irgendwann den Faden verloren.^^ Aber ich hab mittlerweile fast alles nachgeholt... | |
|
Also jetzt hab ichs langsam raus in Anno2070... Das Spiel macht saumäßig Spaß, fesselt mich aber trotzdem irgendwie nicht so wie die alten Teile... Könnte vermutlich echt am Setting liegen... | |
|
@Shiggy Was willst du eig studieren? Ich brauch Impressionen . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
| Zitat:
Wir können ja zusammen was studieren. :3 Ich habe keine Ahnung aber grob Richtung Wirtschaft sollte es schon gehen.^^ Halt Geld schaufeln und nicht's für's BIP machen. ArcherV likes this. | |
|
Problem ist halt ich hab kein Fachabi, FOS ist jetzt aber auch keine Option da ich halt einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen werde. Und FOS als Abendschule gibts hier nicht. Deswegen kann ich atm ab nächsten Jahr erstmal meinen Meister machen und danach dan evtl ein Fern- bzw Onlinestudium in Erwägung ziehen. Nur hab ich da mega Angst das ich die ganze Kohle wegen meiner scheiß Faulheit in Sand setz. Da wollt ich halt gerne was mit Informatik haben. Oder notgedrungen Elektrotechnik. Wobei da könnte ich mich auch gleich vorn Zug werfen _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Angewandte Informatik Zitat:
Warum ziehst du das überhaupt in Erwägung? _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Also wenn man die Möglichkeit hat normal zu studieren, dann sollte man das immer... Wenn man in der Lage ist das nicht so einfach durchzuziehen, weil man beispielsweise einen festen Job hat und sich trotzdem irgendwo noch fertigkeiten erwerben will, dann kann man darauf zurückgreifen! | |
|
| Zitat:
Aber wir haben doch Facharbeitermangel. NICHT. Anders gesagt: Der deutsche Michel wird mit Gewalt und der Unterstützung der Volks-Propaganda in den Niedriglohnsektor niedergerungen. Das geht auch ganz einfach nach den nächsten Schritten der EU-Freizügigkeit wenn ungehemmt unqualifizierte Schmarotzer in Schwadronen in unsere Sozialsysteme einquartiert werden. -.- Also ich bin ja schon froh wenn mein Gehalt das ich in ein paar Jahren iwo kriege schonmal vierstellig ist. | |
|
Artikel: 6 | Fachqualifikation halt aufbessern, so hätte ich vllt die Chance noch in eine höhere Entgeldgruppe zu kommen, bzw evtl Beamtenlaufbahn oder halt wo anders in der freien Wirtschaft. Mein Traumberuf wäre halt Systemadmin - und genau dafür wollen im Prinzip 95% aller Arbeitgeber min. Bachelor haben. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat:
Fernstudium heißt: 8 Stunden am Tag arbeiten und dann am Abend nochmal 4 bis 6 Stunden lernen - und dann am nächsten Tag die ganze Scheiße noch mal von vorn. Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |