- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
2. September 2012, 16:17 - Rookie braucht Hilfe bie den Waffen
 #1 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von ARK0047

Hallo liebe Community.

Ich bräuchte etwas Hilfe von euch, habe da ein paar Fragen
zu den Waffen.
Ich mus ehrlich sagen, ich habe noch nicht die richtige Waffe für mich herausgefunden zu dem jeweiligen Soldaten.

Gibt es einen Link, wo die ganzen Waffen erklärt werden (Vor und Nachteile, Rückstoss und andere Sachen)?

Werde mir natürlich auch die ganzen anderen Threads bezüglich Waffen
durchlesen, ich dachte nur, so könnte mir jemand ein paar Tipps geben, da sich durch patchen viel verändert hat.

wie schon mal gesagt, bin ich eher ein Gelegenheitsspieler und BF3
ist mein erster Multiplayer Titel, sonst habe ich Schooter nur die Kampagne gespielt.

Übrigens frage ich mich, ob ich hier der älteste bin?
bin ü30 und begeisterter bf3 Spieler.
Aufgrund von Familie und ständig irgendwelcher ständigen Alltagsverpflichtungen komme ich nicht so oft zum zocken, wie ich das möchte.

Also als Sniper bevorzuge ich die M417 oder die M39 EMR.
Wo soll da der Unterschied sein, ausßer des Magazins?
Wo erfährt man solche Sachen wie Rückstoss oder Genauigkeit der Waffe?
Bei den Youtube Videos höre ich immer, die M417 ist die beste Sniper Waffe, also von den halbautomitischen.
früher habe ich oft die sks benutzt, da Alternativen noch nicht freigeschaltet waren. Mit der M98 komme ich nicht so klar.

Als Pionner habe/hatte ich noch keine Waffe für mich entdeckt.
Seit kurzen benutze ich die G36c und dachte mir, die könnte es sein, wird von vielen benutzt und hat ein grösseres Magazin als die SCAR-H und ist schneller.
Andere Sachen weiß ich nicht.
Muß mich ja auf eine Waffe festlegen, um die dann komplett frei zu schalten.

Jetzt lese ich hier bei euch, das für den pioner die beste Waffe sein soll, die
ACW-R, wegen kleinen rückstoss, nur wo erfahre ich als Laie von sowas verher??????????
Wo sind die Unterschiede zwischen M4A1 und M4 spielerisch?
Ich sehe oder merke da nix.

Bei Versorgung bevorzuge ich die M27 IAR oder L86A2 .
Beim MG hab ich noch gar keinen Favoriten.

Beim Medic bevorzuge ich die M416.
Unterschiede zu der M16A4 , sind ja im battlelog nicht zu finden.
Hab mir sagen lassen, das die M416 für den Medic die beste Allround Waffe sein soll, hier lese ich aber oft, das die M16A4 auch nicht schlecht ist.

Die F2000 soll ja auch sehr gut sein, die hab ich erst seit kurzen und noch nicht ausprobiert.
Die Famas, die ja so oft hochgelobt wurde, damit komme ich nicht so klar.
wegen dem großen Rückstoss?

Ok, ich sehe ja die Unterschiede bei der Reichweite, also mittel oder weit.
Eigentlich bevorzuge ich die Spielvariante aus der Distanz, als direkte Konfrontation.
Also könnte man dann pauschal sagen, ich soll besser Waffen mit gröserer Reichweite nehmen?

In letzter Zeit spiele ich öfter mal so für zwischndurch Team deathmatch um mich mit den Waffen vertraut zu machen, da ist es ja dann besser Waffen mit
niedriger Reichweite zu nehmen, denke ich mir so als Laie.
 
Alt
3. September 2012, 08:56
 #2 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Beiträge: 54
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Shizzophrenik
Als Medic kann ich dir nur die G3 ans Herz legen. Diese bekommst du bei (glaube ich) 60,000 Punkten im Coop-Modus. Sie ist einfach die Überwaffe auch wenn sie nicht leicht zu handhaben ist. Etwas Übung und sie ist genial.
Was das allgemeine Handling bzw. Daten der Waffen angeht kann ich dir das Plugin "Better Battlelog" ans Herz legen oder eben auf der Website http://symthic.com/charts.php . Dort kannst du die Waffen vergleichen.
Wenn du es lieber via Voice erklärt haben möchtest, schau dir Videos von mashed8 an, der erklärt das ganz akzeptabel und ist dual-language veranlagt der Gute.
Was ich dir noch ans Herz legen kann ist, dass du mit deinen Kumpels (sofern vorhanden die BF3 auch zocken) auf einen leeren Server geht und dort das Schießverhalten der Waffen testet. Das sollte natürlich unranked passieren.
Wenn dus realistischer haben möchtest, geh auf einen 64er Metro und wähle die Gewinnerseite, notfalls teamswitching. Ich persönlich mag das gar nicht, aber bei einem Laien wird gerne das Auge zugedrückt.

Zum Schluss kann ich dir mein Gameplay-Video nahe legen, da kannst du dir vllt. das eine oder andere Tricklein abschauen wenn es um die G3 geht.

Verzeih bitte falls ein paar Sätze etwas weird rüberkommen, ich hab noch nichts geschlafen. ^^

Grüße
 
Alt
4. September 2012, 09:26
 #3 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von ARK0047

Vielen dank für deine ausführliche Antwort.
Die G3 hab ich, werde sie testen.
Habe jetzt mal die G36c etwas gespielt, hab gedacht, die wäre
besser wie g3.
Also beim Bund fanden wir die G36 besser als die G3.

Ich hab noch ne Frage bezüglich Laserpointer allgemein.
Ich benutze ihn fast nie, weil er die eigene Position verrät.
Bei Deathmatch im Nahkampf ist es gut wegen dem blenden.
Jetzt habe ich gelesen, dad der Laserpointer die Zielgenauigkeit verbessert.
Ist da was dran bzw. wenn ja, um wieviel % verbessert
et die Zielgenauigkeit.
Benutze meistens bei fast allen Waffen, das rotpunkt Visier.
Gruß
 
Alt
4. September 2012, 13:44
 #4 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Beiträge: 54
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Shizzophrenik
Das G36C ist bedingt besser als das G3. Das G3 ist wohl eines der wenigen Sturmgewehre die dich wegen des Rückstoßes schon umhauen. Beim G36 kannst du ruhig mal ein kleines Dauerfeuer machen. Beim G3 musst du schon etwas kontrollierter schießen.
Was die einzelnen Werte angeht können dir die von mir empfohlene Website oder das Plugin helfen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass das G3 rein vom Schadenswert das beste Gewehr in BF3 ist. Nachteile sind eben, dass die Feuergeschwindigkeit von (glaube ich) rund 500 nicht gerade das Schnellste ist im Gegensatz zum M16 mit 800.

Zum Thema Laserpointer kann ich nur sagen, dass ich das Ding verfluche. Ebenso wie das Taclight. Der Pointer ist gut wenn du mal eben schnell aus der Hüfte schießen musst/willst. Beim gezielten Beschuss macht es keinen Unterschied, da blendet er die Gegner nur oder verrät eben deine Position wobei du den ja auch eigentlich mit Standard "T" ausschalten könntest. Mich persönlich würde es aber nerven den alle paar Sekunden ein und wieder auszuschalten.

EDIT: Beim Thema Visier kann ich dir das KOBRA ans Herz legen. Das ist meiner Meinung nach das Beste weil es recht schmal/dünn ist und du beim Zielen so mehr siehst was links und rechts abgeht. Das HOLO ist meines Erachtens nach das schlechteste. Mit dem RDS Reflex komm ich auch nur bedingt klar, kann mir aber nicht vorstellen das auf Dauer zu nutzen.

Wenn du dir das PlugIn Better Battlelog ladest, siehst du auch kurze Videos zu den Visieren und dem Feuerverhalten der Waffen. Wie gesagt, ist sehr empfehlenswert.

Geändert von EternalNoOb (4. September 2012 um 13:50 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav