- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. March 2012, 22:16 - Das Perksystem
 #1 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Mit dem jetzt anstehenden DLC sind die Probleme mit dem Perksystem nicht mehr schönzureden! Ich will euch mal näherbringen was ich da sehe.

Der medic:

Als Assault ist man eh schon der Frontkämpfer, deswegen passt das DLC zu ihm wie die Munition ins Magazin!
Seine Perks sind stark und zählen imo zu den besten ingame. Damit meine ich nicht imbalanced sondern abwechslungsreich.
-Man kann das klassische medipac mitnehmen.
-Man kan mit Rauch guten Support geben und ihn auch super für sich selbst nutzen um einfach durchzurushen.
-Man hat einen Granatwerfer der sogar in den Top5 der Noobwaffen zu finden ist.
-Man hat nen Shotgunaufsatz
-Es gibt sogar Darts! (Was ist das? Noch nie benutzt! )

Fazit:
Man kann ihn Solo wie im Team sehr stark spielen und bietet viel Abwechslung in seinem Gameplay!

Wenn wir uns aber die anderen Klassen anschauen und an 8vs8 Inf.only denken sehen der Pio und der Support ganz schön mies aus!

Beim Supporter wird der Mörser im vertikalen Gameplay wahrscheinlich unspielbar sein. Dann bleiben ihm nur noch Minen und C4. Das ist weder Abwechslungsreich, spieltief oder gameplayfördernd! Wenn sich da nichts ändert werden 90% der Supps claymores legen, weil es einfach keine Alternative gibt!

Der Pionier hat absolut NICHTS! Den EoD Bot vllt. wenn man sich unbedingt was sinnvolles herbeiwürgen will. Er hat auch absolut keine Alternative zum Rakwerfer. Das ist nicht nur peinlich für ein Top-Spiel im Jahre 2012, das ist auch einfach nur langweilig! Dazu kommt das allgegenwärtige RPG vs Inf Thema!

Dem Sniper geht sein SOFLAM verloren, MAV wird bedingt noch nutzbar sein jedoch ist die Effektivität von TUG und Beacon unbestreitbar. Denoch ist mir diese Funktion des kombinierten Squadleaders und Commander auch nicht wirklich sympathisch! Die Perks sind zwar stark aber auch verdammt langweilig!

Ich denke diese Extreme wie der Support und der Pio sind einfach unspielbar in close quarters! Da kann man doch jetzt schon rein aus der Theorie raus absehen, dass da ein absolutes NoGo ist! Das ist aber auch so offentsichtlich, dass das DICE mit Sicherheit auch schon aufgefallen ist!
Kitschi likes this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
14. March 2012, 22:24
 #2 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Mit dem jetzt anstehenden DLC sind die Probleme mit dem Perksystem nicht mehr schönzureden! Ich will euch mal näherbringen was ich da sehe.

Der medic:

Als Assault ist man eh schon der Frontkämpfer, deswegen passt das DLC zu ihm wie die Munition ins Magazin!
Seine Perks sind stark und zählen imo zu den besten ingame. Damit meine ich nicht imbalanced sondern abwechslungsreich.
-Man kann das klassische medipac mitnehmen.
-Man kan mit Rauch guten Support geben und ihn auch super für sich selbst nutzen um einfach durchzurushen.
-Man hat einen Granatwerfer der sogar in den Top5 der Noobwaffen zu finden ist.
-Man hat nen Shotgunaufsatz
-Es gibt sogar Darts! (Was ist das? Noch nie benutzt! )

Fazit:
Man kann ihn Solo wie im Team sehr stark spielen und bietet viel Abwechslung in seinem Gameplay!

Wenn wir uns aber die anderen Klassen anschauen und an 8vs8 Inf.only denken sehen der Pio und der Support ganz schön mies aus!

Beim Supporter wird der Mörser im vertikalen Gameplay wahrscheinlich unspielbar sein. Dann bleiben ihm nur noch Minen und C4. Das ist weder Abwechslungsreich, spieltief oder gameplayfördernd! Wenn sich da nichts ändert werden 90% der Supps claymores legen, weil es einfach keine Alternative gibt!

Der Pionier hat absolut NICHTS! Den EoD Bot vllt. wenn man sich unbedingt was sinnvolles herbeiwürgen will. Er hat auch absolut keine Alternative zum Rakwerfer. Das ist nicht nur peinlich für ein Top-Spiel im Jahre 2012, das ist auch einfach nur langweilig! Dazu kommt das allgegenwärtige RPG vs Inf Thema!

Dem Sniper geht sein SOFLAM verloren, MAV wird bedingt noch nutzbar sein jedoch ist die Effektivität von TUG und Beacon unbestreitbar. Denoch ist mir diese Funktion des kombinierten Squadleaders und Commander auch nicht wirklich sympathisch! Die Perks sind zwar stark aber auch verdammt langweilig!

Ich denke diese Extreme wie der Support und der Pio sind einfach unspielbar in close quarters! Da kann man doch jetzt schon rein aus der Theorie raus absehen, dass da ein absolutes NoGo ist! Das ist aber auch so offentsichtlich, dass das DICE mit Sicherheit auch schon aufgefallen ist!
Ich finde das Perk-System völlig uninteressant. Da hat man wieder vergeblich versucht CoD zu kopieren und letztendlich bewirken dir Perks recht wenig.

Und ich muss sagen das man diese Baustelle (sofern das eine ist im Sinne von DICE) ganz hinten anstellen kann.
 
Alt
14. March 2012, 22:26
 #3 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Zitat:
Dazu kommt das allgegenwärtige RPG vs Inf Thema!
Wollte gerad nur mal einwerfen, dass es das Problem erst seid BF BC gibt denn seid dem muss man infen nichtmehr direkt treffen
Ich erinnere gern mal an 2142 wo man direkt treffen musste und nur etwa 25% (WENN ÜBERHAUPT) Schaden gemacht hat
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
14. March 2012, 22:38
 #4 (permalink)
Kitschi ist offline  
Kitschi
Beiträge: 3.007
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Kitschi
Bad Company 2 Profil von Kitschi310
aber auch der Assault is in gewisser Weise verkrüppelt worden, entweder Medipack oder GL/SHotgun is in gewisser Hinsicht auch behindert

ich würds einsehen wenn man den M320 oder die Mass als STandalone mitträgt, aber wenn das Teil unter dem Lauf ist sollte man auch ein Medipack mitnehmen können

der Pio is fürn Arsch oder für Vollidioten die nur Noobtuben können

der Recon sollte ein Perk bekommen welches statt dem Beacon mitgenommen werden kann, schlieslich liegt das alleine auf seinem Platz im MEnü

der Support, beim Dlc werden wahrscheinlich an jeder WAnd C4 Päckchen kleben und um jede Ecke ne Gaymore sein
auch hat der keine Auswahl bei Muni-Pack das is wie der BEacon alleine auf seinem Platz

sie sollte auch wie bei BF2142 leichte oder schwere Panzerung einfügen und davon die Sprinttime abhängig machen

das Sprinten sollte sowieso limitiert werden

naja das Denken wurde bei DICE nicht erfunden
playlessNamer and Sturm28 like this.
_________________________________________________________________________________________
Meine Flickr-Gallery

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.
 
Alt
14. March 2012, 22:46
 #5 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Es gibt schon einige Fails darin die ich sehr störend finde:

-Der Typ der unendlich Munition hat, hat claymores und C4 dabei. Das geht garnicht finde ich! 2 claymores legen und wenn man die nicht wieder einsammelt muss man sich nen Supporter suchen und nicht so wie jetzt jederzeit überall unbedacht hinspammen können. Der arme Pio der den viel härteren Job hat Fahrzeuge zu knacken hat diesen Luxus nicht!

-Der Sniper muss als Aushilfssquadleader und Zeitarbeits Commander herhalten. Der Commander war schon immer recht langweilig zu spielen im Gegensatz dazu an der Front zu stehen, aber dafür hatte man wenigstens viele Möglichkeiten.
Ich hab als Sniper mal ne MAV gestartet welche die ganze Runde nicht zerstört wurde. Das Team hat sich gefreut über den permamaphack aber ich hab gähnend im Sessel rumgeschimmelt!
Das SOFLAM ist genau das selbe. Er hat den Job irgendwo hochzukrabbeln, das Teil aufzustellen und bedienen. Das ist auch nicht gerade überspassig! Es gibt auch keinen Squadeinstieg ohne Sniper!
So gesehen müssten sich also mindestens 4-5 Sniper pro Runde langweilen nur damit fürs Battlefield essentielle Teamplayfunktionen zur Verfügung stehen!
Dann dürfen sie sich noch anhören, dass sie irgendwo aufm Hügel rumliegen und bekommen auf vielen Servern ihr Snipergewehr verboten.

-Es gibt Slots auf denen man nur ein einziges Perk zur "Auswahl" hat. Da brauch man nichts mehr zu sagen!

-Der Supporter kann nur nooben! Letztens im inhouse 4vs4, wo man eigentlich nicht rumlamen will musste ich feststellen: Der Supporter kann nichts anders! Und das noch mit unendlich Munition!

-Der Pio hat nur einen einzigen Raketenwerfer und kann in BF3 auch nichts anderes als nur diesen einen Job zu erfüllen den er hat. Wenn man ihn mal allgemein als Techniker sehen würde, könnte man ihm bestimmt noch ein paar abwechslungsreiche und supportende Möglichkeiten geben!

-Warum zur Hölle hat der Pio nicht IMMER sein Reptool dabei? So ein Fail, dass er das Zuhause lassen muss!

Zitat:
Zitat von Sturm28 Beitrag anzeigen
Wollte gerad nur mal einwerfen, dass es das Problem erst seid BF BC gibt
sign! Das Problem gabs früher einfach nicht! Das ist so ne Battlefield New Age Scheisse!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
14. March 2012, 23:13
 #6 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
-Es gibt Slots auf denen man nur ein einziges Perk zur "Auswahl" hat. Da brauch man nichts mehr zu sagen!
Jetzt habe ich endlich begriffen, worüber du die ganze Zeit redest! Ich dachte bisher, du meinst die Upgrades und ihre Squad-Versionen (Flakweste etc.). Deshalb habe ich auch überhaupt nicht nachvollziehen können, weshalb du daraus so ein großes Ding machst. ^^

Aber in dem Punkt muss ich dir zustimmen. Das System ist einfach zu steif und anstatt es so aussehen zu lassen, als hätte der Support/Recon eine Wahl, hätten sie den zweiten Slot auch gleich weglassen können. Und das Reptool ist der einzige Grund, weshalb ich nie AT-Minen oder den EOD-Bot mitgenommen habe. So gesehen wäre es vielleicht besser gewesen, jeder Klasse ein permanentes Gadget mitzugeben.
 
Alt
14. March 2012, 23:54
 #7 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
playlessnamer, ich verstehe deine sichtweise absolut nicht

das gameplay wird sich kaum von metro und basar unterscheiden.
und supporter/pio sollen unspielbar werden?

supporter: sich selbst und dem squad jederzeit munition geben, claymore, c4, saw für den kampf in gängen = viele vorteile, gerade im infanteriekampf

pio: hm tjoa... die noobs spammen ihre rpg, aber sonsten sind die karabiner auch sehr gute nahkampfwaffen. = wer's mag

und dank dem patch wird auch snipern im nahkampf kein problem mehr sein. was glaubst du wie viele jetzt im cod-style mit red dot durch die gänge flanieren werden? dann halt standardmäßig spawnpunkt und bewegungsmelder platziert und das ganze squad/team hat was davon.

also hat jede klasse irgendwas, womit man etwas anfangen kann.
natürlich bleibt der assault in sachen "effizienz" auf platz 1, was aber bei waffen wie m16 usw nichts geheimnisvolles ist das sind halt die einfachsten waffen im spiel, weil man damit die gegner am schnellsten wegfegt. niemand würde z.b. die m16 "overpowered" nennen, aber wenn man bedenkt wie einfach und schnell die gegner umfallen, ist sie es eben doch das gilt dann einfach für alle sturmgewehre. mag halt daran liegen, dass der assault eben zu 100% die infanterie beseitigen soll.
der rest hat eben noch "nebenaufgaben". trotzdem wird man auch klassen-unabhängig dank waffen wie as val und pp2000 seine kills machen.

also kurz: allles bleibt beim alten
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
15. March 2012, 00:05
 #8 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von captain_sexy Beitrag anzeigen
playlessnamer, ich verstehe deine sichtweise absolut nicht
Das merk ich!


Zitat:
Zitat von captain_sexy Beitrag anzeigen
das gameplay wird sich kaum von metro und basar unterscheiden.
Das ist ne Mutmaßung.

Zitat:
Zitat von captain_sexy Beitrag anzeigen
und supporter/pio sollen unspielbar werden?
Wir verstehen unter "unspielbar" wohl was anderes!
Ich gehöre nicht zu Punktegeilen-Metro-Abzeichen-Sammlern.

Zitat:
Zitat von captain_sexy Beitrag anzeigen
also kurz: allles bleibt beim alten
Das wollen wir mal nicht hoffen!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
15. March 2012, 00:10
 #9 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
das ist eine mutmaßung? ach komm schon ^^ metro und basar ist halt pures infanterie-gameplay.
also genau das, was dieses dlc auch liefern wird.

und was meinst DU denn mit unspielbar?!
bis auf den pio kann jede klasse die jeweilige "aufgabe" erfüllen.
aber auch so kann man mit freude den pio spielen, wenn man eben die waffen mag.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
15. March 2012, 00:18
 #10 (permalink)
Kitschi ist offline  
Kitschi
Beiträge: 3.007
Major General II
Major General
 
Benutzerbild von Kitschi
Bad Company 2 Profil von Kitschi310
ich finde auch es gehören die SAchen die man für Waffen freischaltet nicht auf 3 SLots verteilt sondern man kann sich 3 Sachen aus allem aussuchen, bzw bei Shotguns 4 weil einer für die Muni sein sollte

DICE hat ja groß geredet wieviel zig tausend möglichkeiten es bei den Waffen doch gibt, nen schice gibts
_________________________________________________________________________________________
Meine Flickr-Gallery

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.
 
Alt
15. March 2012, 00:22
 #11 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
ich finde auch es gehören die SAchen die man für Waffen freischaltet nicht auf 3 SLots verteilt sondern man kann sich 3 Sachen aus allem aussuchen, bzw bei Shotguns 4 weil einer für die Muni sein sollte

DICE hat ja groß geredet wieviel zig tausend möglichkeiten es bei den Waffen doch gibt, nen schice gibts
da hat sich dice schon etwas dabei gedacht
die upgrades bringen eben auch ihre speziellen vorteile und so soll verhindert werden, dass man sich die "über-waffe" bastelt.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
15. March 2012, 00:25
 #12 (permalink)
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17
Major General III

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Also bisher kenne ich fast nur Assault Spieler die rum noobtuben, Campen, Sniper wegholen mit Assaultrifles und eigentlich mal nen dicken Arschtrittnerf brauchen.

Kann ja nicht sein dass eine Klasse alle andern fast dauerhaft dominiert.
Und demnach wird es fast nur Assaults auf den neuen Maps geben denn seien wir mal ehrlich, Noobtube + Famas ist auf solchen Maps einfach DAS Lösungsmittel schlechthin.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
15. March 2012, 00:27
 #13 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
Zitat:
Zitat von Ghardyne Beitrag anzeigen
Also bisher kenne ich fast nur Assault Spieler die rum noobtuben, Campen, Sniper wegholen mit Assaultrifles und eigentlich mal nen dicken Arschtrittnerf brauchen.

Kann ja nicht sein dass eine Klasse alle andern fast dauerhaft dominiert.
Und demnach wird es fast nur Assaults auf den neuen Maps geben denn seien wir mal ehrlich, Noobtube + Famas ist auf solchen Maps einfach DAS Lösungsmittel schlechthin.
wie gesagt: alles bleibt beim alten
aber was solls? dann spielt man eben assault, für seine kills und den rundensieg.
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
15. March 2012, 01:23
 #14 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Hat schonmal einer Pio mit M4A1 z.B auf Basar gespielt? das ist ja übelst krank, solange man Munition hat!!!! also mit der M4, nicht mit Rpg. ich find auf mittleren und kurzen Distanzen ist so ne M4 um Welten besser als ne M16, Statistik hin oder her. oder hatte ich da einfach nen riesen Lauf?
 
Alt
15. March 2012, 02:37
 #15 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
Beiträge: 791
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Hat schonmal einer Pio mit M4A1 z.B auf Basar gespielt? das ist ja übelst krank, solange man Munition hat!!!! also mit der M4, nicht mit Rpg. ich find auf mittleren und kurzen Distanzen ist so ne M4 um Welten besser als ne M16, Statistik hin oder her. oder hatte ich da einfach nen riesen Lauf?
kenn ich, kenn ich
die m4 ist eine der besten karabiner. der einzige nachteil ist, dass sie keine 200 schuss hat
_________________________________________________________________________________________
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate
 
Alt
15. March 2012, 09:32
 #16 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von captain_sexy Beitrag anzeigen
kenn ich, kenn ich
die m4 ist eine der besten karabiner. der einzige nachteil ist, dass sie keine 200 schuss hat
Ich bin auch von G36c auf M4a1 gewechselt, 800 Schuss/Min rocken einfach, dazu ist sie genauer bei gleichem Schaden.

AAAABBERR: Gegen eine M16 stinkt sie ab. 2 gleich gute Schützen gewinnt immer die M16, weil mehr Dmg bei gleicher Kadenz.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. March 2012, 11:06
 #17 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Ich finde das ganze überladene Perksystem sowas von scheiße, völlig unabhängig vom kommenden DLC. "Ein Jahr bis alles freigeschaltet ist blabla" - in Wahrheit isses doch immer der gleiche Mist, den man freischaltet.

Was die Gadgets/Klassenbalance angeht:

Assault:

- M320: Spiele ich NIE, Medipack ist tausendmal wichtiger. Das "entweder - oder" finde ich gut gelöst.
- Schrot: Spielt irgendwie kein Mensch.
- Dart: Kp was das ist.

Fazit: Generell die Punktemaschine. Wenn man Assault spielt, mach man eigentlich nix falsch (außer ein Panzer steht vor dir. ) Das M320/Noobtube-Problem ist aaaaaaalt...

Support:

- Mörser: Oft nutzlos, kaum gespielt, langweilig, nicht effektiv... Artillerie in BF2 oder Mörser vom Recon in BC2 waren deutlich effektiver.
- Claymores: Lame, killen oft nicht instant, sonst sehr effektiv zum "No-Skill-Bereich-covern". Ich leg sie auch ab und zu, ich oute mich. Maximal zwei legbar, von daher hab ich damit kein Problem, dass der Support quasi "unendlich" viele hat. Genauso verhasst wie damals in BF2...
- C4: Mit ein bisschen Glück/Geschick sprengt man damit Fahrzeuge weg, ansonsten gerne an Flaggen gelegt - lame, verhasst... alles beim alten.

Fazit: Schlagkräftige Waffen mit großem Magazin, Gadgets auch nur zum Killen da. Muni droppen sorgt für Punkteregen. Ideal, um Bereiche zu covern.

Pio:

Er ist halt, was er ist. EOD Bot sieht man nie, ansonsten keine besonderen Gadgets. Die Klasse ist völlig in Ordnung, das RPG/SMAW-Gespamme gehört doch seit BC2 und dem guten Carl zur "Tradition"... Macht gute Punkte mit Kills und Repairs. Wird die Horror-Klasse im DLC.

Recon:

So, das ist für mich die eigentliche Baustelle. Coole, sehr sinnvolle Gadgets, die super für's Teamplay sind. Der Haken an der Sache: Keine Punkte. Wie war das noch? 10 Punkte für ein SOFLAM-Spot, wenn irgendjemand dadurch z.B. nen Heli abschießt? Lächerlich. Genau das gleiche für Beacon, T-UGS und MAV. Wird man dafür ordentlich belohnt, werden die Sachen auch intensiver genutzt. Und das kommt allen zugute.

Ansonsten fehlt mir neben den Snipergewehren noch ein weiteres "Killing-Tool". Ich hätte den Mörser oder das C4 gerne wieder beim Recon gesehen, dafür den Support z.B. mit Flashbangs oder ähnlichem.
playlessNamer and Einzelkind like this.

Geändert von Fluffy Taffi (15. March 2012 um 11:13 Uhr).
 
Alt
15. March 2012, 12:25
 #18 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Dem Pflichte ich bei, Soflam sollte viel mehr belohnt werden, 100% Assist + ka was an Bonus. Selbstloses Teamplay muss gefördert werden.
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. March 2012, 15:00
 #19 (permalink)
I-TedDino-I ist offline  
I-TedDino-I
Beiträge: 212
Master Sergeant
Master Sergeant
Bad Company 2 Profil von xX_Teddino_Xx Battlefield 3 Profil von |-TedDino-|
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ansonsten fehlt mir neben den Snipergewehren noch ein weiteres "Killing-Tool". Ich hätte den Mörser oder das C4 gerne wieder beim Recon gesehen, dafür den Support z.B. mit Flashbangs oder ähnlichem.
Hmmm nur so ne Idee von mir:

Flashbangs beim Recon!
Könnte zwei Vorteile mit sich bringen:

1. Spieler die den Recon relativ offensiv spielen, könnten die Flashbang dazu verwenden seinen Feinden zu entkommen da sie im Nahkampf meist überlegen sind. (Außer man ist mit der G18 unterwegs , aber auch die hat nur 20 Schuss)

2. Könnte es vielleicht sein, dass sich manche Sniper (die bisher eher zurückhaltend waren) dem eigentlichen Gefecht näher heran trauen wenn sie die Möglichkeit haben im Notfall eine Flashbang zu werfen um sich zu verteidigen.

Anstatt immer das Bacon mit nehmen zu müssen, könnte man hier die Option zur Verfügung stellen die Flashbang einzupacken. Wäre meiner Meinung nach eine tolle/effektive Kombi: T-UGS aufstellen um Gegner zu orten und diese dann getimed mit einer Falshbang kampfunfähig machen + anschließendes abfarmen durch Teamkollegen.
Reine Theorie!! Was meint ihr?

Natürlich müsste der Einsatz dieses Gadgets auch punktemäßig belohnt werden.
Außerdem bin ich voll deiner Meinung (Fluffy Taffi), dass der Recon allgemein mehr Punkte für das verwenden seiner zur Verfügung stehenden Gadgets bekommen sollte, dass ist im Moment so arm.
Kitschi likes this.
_________________________________________________________________________________________
[Intel Core i7 2600k] - [G.Skill 8GB DDR3-1333 7-7-7-21] - [Gigabyte GTX 570 1280MB]

Geändert von I-TedDino-I (15. March 2012 um 16:18 Uhr).
 
Alt
15. March 2012, 15:48
 #20 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von xX_Teddino_Xx Beitrag anzeigen
Anstatt immer das Bacon mit nehmen zu müssen, könnte man
... direkt ein ganzes Lunchpaket einbauen, damit der arme Kerl auf seinem Hochhaus/Hügel mal ordentlich was zu Fressen dabei hat. Schließlich liegt er meist das ganze Match da oben rum und so ein Streifen Bacon hält nicht gerade lange vor.

Sry für OT, ich hab grad nen Mordshunger.

Ich spiele ja ganz gerne den Support, aber wenn das Roof-Sniping mit dem nächsten Patch Vergangenheit ist, kann ich mir nicht mehr vorstellen, mit dem Mörser rumzulaufen. Ich hatte gehofft, das Teil wird zumindest ein kleines bisschen gebufft, doch so gibts für mich demnächst keine Alternative zum C4 mehr. Wie langweilig...
Susperia and I-TedDino-I like this.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav