- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
11. October 2009, 18:40 - Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)


Inhaltsverzeichnis:

01.) F: Was bedeutet "Hardcore Modus"?
02.) F: Meine kleine Schwester hat den Stecker gezogen/es gab einen Stromausfall etc. Was nun?
03.) F: Was passiert nach dem Tod meines Charakters genau?
04.) F: Was ist so besonders am Hardcore Modus?
05.) F: Gibt es bessere Gegenstände in HC oder fallen sie dort öfter?
06.) F: Wie kann ich im Hardcore Modus spielen?
07.) F: Können HC- und SC-Charaktere zusammenspielen?
08.) F: Gibt es weitere Merkmale für einen Hardcore-Charakter?
09.) F: Was sind Adelstitel und welche gibt es?
10.) F: Was bedeutet "Loot"?
11.) F: Was bedeutet "RIP"?
12.) F: Welche Informationen gibt es momentan zum HC Modus in Diablo 3?

-------


01.) F: Was bedeutet "Hardcore Modus"?
A: Der Hardcore Modus (kurz: HC) ist eine Art "Profi Modus", da hier eine zusätzliche Herausforderung an den Spieler gestellt wird. Im Gegensatz zum Softcore Modus, darf man nicht unendlich sterben. Stirbt der Charakter, aus welchen Gründen auch immer, ist er auf ewig verloren.


02.) F: Meine kleine Schwester hat den Stecker gezogen/es gab einen Stromausfall etc. Was nun?
A: Laut Blizzard: Pech gehabt! Ein verstorbener Hardcore Charakter wird niemals nie von Blizzard wiederbelebt. Einmal tot, immer tot! Man wird übrigens vor der Erstellung eines HC Charakters darauf hingewiesen.


03.) F: Was passiert nach dem Tod meines Charakters genau?
A: Nach dem Ableben eines HC-Charakters erscheint auf dem Bildschrim ein roter Schriftzug: "Ihre edlen Taten werden nie vergessen". Anschließend hat man nur noch die Möglichkeit geplündert zu werden (siehe Punkt 10) und das Spiel zu verlassen. Der verstorbene Charakter taucht noch im Charakterauswahlmenü auf, trägt nun allerdings eine Kutte. Man kann zwar mit diesem toten Charakter das Battle.net betreten und sich im Chat unterhalten, probiert es aber erst gar nicht aus, euch in ein Spiel einzuklinken oder gar eines zu erstellen... Es wird nicht funktionieren.


04.) F: Was ist so besonders am Hardcore Modus?
A: Das muss in erster Linie jeder für sich selbst entscheiden! Die einen meinen es sei eine freundlichere und hilfsbereitere Community, die anderen wiederum fühlen sich von der Herausforderung (1 Leben) angezogen, und wieder andere lieben den gewissen "Nervenkitzel". Natürlich gibt es noch weitere Gründe, doch nichts davon kann für jeden und alles sprechen.


05.) F: Gibt es bessere Gegenstände in HC oder fallen sie dort öfter?
A: Nein, in Diablo 2 gab es in HC keine besseren Gegenstände und sie sind auch nicht öfter gefallen. Wenn man allerdings mit HC- gegen SC-Gegenstände gehandelt hat (z.B. über Fansites), kam oftmals eine Quote 3:1 (bis zu dreifacher Marktwert) dabei heraus. Das bedeutete im Klartext, dass ein Sturmschild in HC z.B. drei Sturmschilde in SC wert war. Der erhöhte Marktwert kam durch den erhöhten Riskiofaktor, der nun mal in HC vorhanden ist, zustande.


06.) F: Wie kann ich im Hardcore Modus spielen?
A: In Diablo 2 musste man mit mindestens einen Charakter Diablo (beziehungsweise ab dem Addon "Diablo 2: Lord of Destruction" Baal) besiegt haben. Anschließend konnte man bei jedem Charakter, den man ab da erstellt, einen Haken bei "Profi" setzen. Es ist noch nicht bekannt, ob das in Diablo 3 auch so gehandhabt wird, oder ob der HC Modus sofort zur Verfügung steht.


07.) F: Können HC- und SC-Charaktere zusammenspielen?
A: Nein, sie können sich nicht in das selbe Spiel einloggen, werden somit absichtlich getrennt. Das Gleiche gilt übrigens auch für HC Ladder- und HC Non-Ladder-Charaktere.


08.) F: Gibt es weitere Merkmale für einen Hardcore-Charakter?
A: Ja! Abgesehen davon, dass man nur ein einziges Leben hat, wurde der Charaktername in rot dargestellt, die Kampfhaltung des Charakters war in der Lobby eine andere, Freunde/Fremde konnten den Charakter bei einem Tod "plündern", es gab eine eigene HC Ladder und man bekam für das Meistern der drei Schwierigkeitsgrade andere Adelstitel als in Softcore.


09.) F: Was sind Adelstitel und welche gibt es?
A: Adelstitel hat man als Belohnung nach Beendigung eines Schwierigkeitsgrades erhalten. Dieser Titel wird vor dem eigentlichen Charakternamen gesetzt. Außer das alle Mitspieler am Adelstitel sehen konnten, in welchem Schwierigkeitsgrad man gerade ist, gab es keinen anderen "Nutzen". Die einzelnen Adelstitel lauteten:

HC Classic:
  • Count/Countess (Normal)
  • Duke/Duchess (Alptraum)
  • King/Queen (Hölle)
HC LoD:
  • Destroyer (Normal)
  • Conquerer (Alptraum)
  • Guardian (Hölle)
Es ist bisher nicht bekannt, ob es in Diablo 3 solche Adelstitel auch geben wird.


10.) F: Was bedeutet "Loot"?
A: "Loot" ist englisch und bedeutet auf deutsch "Plündern". Dabei handelte es sich um ein Feature im Partybildschirm (P), das man nutzen konnte, um einen Freund/Fremden zu erlauben die eigene Leiche bei einem Tod zu plündern (alles, bis auf das untere Inventar und den Inhalt der Truhe). Zwar war der Charakter tot, dennoch hatte man damit die Möglichkeit zumindest wertvolle Gegenstände in Sicherheit zu bringen. Es gibt bisher keine Informationen darüber, ob es dieses Feature in Diablo 3 schaffen wird.


11.) F: Was bedeutet "RIP"?
A: "RIP" ist eine englische Abkürzung und steht für "Rest in Peace" (dt: Ruhe in Frieden). Häufig verwendete man es ingame (Chat), wenn ein Charakter eines Mitspielers gestorben ist. Es wird als eine Art "Geste" beziehungsweise als "Beileid" verwendet, das man seinem Gegenüber ausspricht (höflich).


12.) F: Welche Informationen gibt es momentan zum HC Modus in Diablo 3?
A: Keine, bis auf das, dass dieser Modus in Diablo 3 definitiv vorhanden sein wird und spezielle Features bekommt. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.


-------

Hinweis: Diese F.A.Q. erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und wird im Laufe der Zeit erweitert. Es kann also sein, dass ihr eine Frage habt, die hier nicht auftaucht. Schreibt mir bitte in diesem Fall eine Nachricht (PN). Ich werde diese Frage dann ggfl. hier hinzufügen, danke.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Thema geschlossen
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de