Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Guides (http://forum.gamersunity.de/guides-282/)
-   -   Engineer: Der Ingenieur-Guide (http://forum.gamersunity.de/guides/21773-engineer-der-ingenieur-guide.html)

n3cron 13. February 2008 23:05

naja so drumherum is der guid schon gut, nur allerdings musst du auch einen skillvorschlag erbringen der wirklich maximum aus dem ingineur rausholt.....und nicht nach deiner spielweise tanzt - mag sein das du damit gut klar kommst aber nich jeder kann sich gleich einfinden und sagen wir mal fortgeschrittene bis professionelle oder auch einfach Hardcore Spieler brauchen ein Maximum an effiziens :D

So würds ich vorschlagen : http://hellgate.ingame.de/skilltree/...170710000a0000

Zum ancasten von der Drone Waffen mit +Drone benutzen, als Nahkampf waffe wirrets bein und als Fernkampf was einem so gefällt allerdings sind Strahlenwaffen bevorzugt und als ingineuer würd ich ein Termit Gewehr empfehlen 600 schuss/minute Feuer/anzünden +Mods mit anzünden reinpushen ..... das is das effektivste was ich bisher erlebt hab.

Ich spiele Elite-Hardcore und da darf man sich keine Fehler leisten die Letzten Skillpunkte kann man frei verteilen, man kann auch wenniger ins RüstungsModul reinpacken und dafür in andere sachen investiern, wie auch immer Molotow lvl 1 is pflicht und taktischer modus is wichtig damit die drone 10sec lang mal still auf der stelle stehen bleibt und gegner blockt, - Nebeneffekt is eine erhöhte feuerrate. Hastbots + Rocketbots sind immer Online und wenn man mal Molotow verbraucht hat, baut man schnell neue Rocketbots ... kost ja nix und kann im laufen nachgebaut werden.

So das war mal mein Senf dazu. :D

Wie gesagt ich übe kein Schlechte Kritik gegenüber dir, dein Guid ist sehr umfassend und alleine schon die mühe sind 5 Sterne wert, allerdings sind da kleine Defizite die du der Öffentlichkeit nicht enthalten darfst, Moltow is ne killer atacke und ohne die könnte ich mir den Ingie kaum auf Elite-Hardcore vorstellen..... :D

mfg n3cron .... würde ja selbst einen Guid schreiben allerdings sind mir aus zeitgründen die Hände gebunden die rechtschreibung bitte ich auch zu entschuldigen!.

Neverbody 13. February 2008 23:22

danke für dein feedback, und akzeptiere deine Meinung.:)
also um mal zu deiner skillung zu kommen, manchmal muss man einfach den kosten/nutzen faktor betrachten. du setzt 10 Punkte in meisteringenieur, warum?
mit einer sehr guten bis ausgezeichneten rüstung + warts bein hat man schon alleine mit 3 Punkte und etwas + xx% auf diener rüstung schon 95% absorptionsrate. Wieso also noch 7 Punkte in etwas stecken, das maximal die absorptionsrate um 3% erhöht?
Ich für meinen Teil habe schon 5 Ingis angetestet, 2 davon ahben es bereits auf Level 50 geschafft. (beide auf Elite)
Zum Thema Molotow-Attacke will ich eldiglich nur dies sagen, ich ahbe es im Guide erwähnt, dass dieser Skill einiges kann und sehr empfehlenswert ist, jedoch ist er für mich einfach nicht gut genug. Denn man "nach meiner Meinung" zu wenig sekundäreffekt und schaden gegen einzelne Mobs die sich bewegen/fliegen.
Ich habe 2 Nikolas Gewehre (eins 8slot des andre 7 Slot), des Achter habe ich auf Full ignite strenght gemodded und komme mit equip über 1000 ignite strenght und 350 phase und shock. Damit hat man gegen Bosse und oder normale Mobs absolut leichtes Spiel, egal wie viel Leben, egal wie viel schaden. Die andre Waffe "wird" noch auf Full Nova on Hit gemodded um gegen massen an mobs sehr leichtes Spiel zu haben, denn wenn beide waffen auf dem Optimum sind, machen sie deutlich emhr schaden gegen die Mosnter als Rocketbot casten, molotow-attacke und so weiter und sofort. Dies ist meien Meinung, ledier kann ich das nicht durch irgendwelche Tabellen beweisen sondern, das sagt mir mein Verstand und mein Gefühl. Darüber hinaus habe ich 1-10 Skill punkte gespart, die ich nun in andere Dinge stecken kann, z.B. T-Stellung, da die ja mit patch 1.2 recht interessant wird.


Naja ein andres Thema ist, dass ich wissen will, wie ich den Guide im späteren Verlauf noch ändern kann. Will noch ein paar sachen hinzufügen etc. ;) wenn sich dazu mal ein Mod bei mir melden könnte, fände ich das supi. :)

Yiftach 13. February 2008 23:42

Zitat:

Zitat von n3cron (Beitrag 345724)
Also ich finde die Molotow atacke krank .... ich würde nie als ingineuer darauf verzichten das is momentan der überskill schlechthin, gerade zombiesummoner mit ihren Horden werden durch den molow zerlegt ;)

:rolleyes: bedenke aber bitte auch, das man zum einen auch ohne spielen kann
und zum anderen das dieser skill mit einem der nächsten patches bestimmt abgeschwächt wird...

ebenso haben wir schon einen guide, der dieses feature nutzt und die guides sind ja eben nur richtlinien,
wie man seinen char spielen kann und beinhalten eben auch bestimmte erfahrungswerte der spieler.

letztendlich soll jeder seinen char so spielen, wie er spaß macht.

Krombi 14. February 2008 18:16

Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage und auch gleichzeitig ein Problem.
Da ich im Engi noch ein Anfänger bin checke ich das nicht so ganz.

Man bekommt im Waffenmodul pro lvl up 2 Punkte die man verteilen kann.

So nun mein Problem: Wie soll ich dann bitte die Vorraussetzungen einer Lee, einer Rüstung und ein Schwert zusammen bekommen. Oder nur für ein Imba Gewehr ?

Obwohl ich schon lvl 19 bin trägt die Drohne immer noch ein Fusionsgewehr von lvl 7 weil wenn ich den Nano zum puschen der Waffe benutzen würde kann sie die nicht mehr tragen.

Man sagte mir du musst auf den Skill weitere Punkte geben (Waffenmodul) was ich auch tat, aber es erhöhte weder Präzision noch irgendwas anderes, ich bekamm beim lvl up nur wieder 2 punkte zum verteilen.

Wo muss ich den Skill erhöhen um mehr Attribute für das waffenmodul zu bekommen?

Wie gesagt bin noch Anfänger, nicht lachen (sonst komme ich mit meinem Guard). :D :D :D

Bitte helft mir weiter. :ja: :ja: :ja:

Neverbody 14. February 2008 18:50

Also, wie dir bereits aufgefallen ist bekommt deine Drohne pro lvl up 2 Attributspunkte auf alles, am anfang sind bereits 3 Punkte auf allem drauf. das heißt, wenn man lvl 50 ist ohne irgend ein Modul geskillt zu haben, hat man noch 5 Punkte zu verteilen und auf allem 3 Attributspunkte.

Pro Level in Waffenmodul bekommt man 7 Punkte in Präzision
Pro Level in Schwertmodul bekommt man 7 Punkte in Willenskraft
Pro Level in Rüstungsmodul bekommt man 7 Punkte in Stärke und Ausdauer.

Daher sollte man, wenn man Punkte für Attribute ausgibt eher Rüstungsmodul skillen, da man dort 14 Attributspunkte pro skill bekommt.
Jedoch benötigt die Drohne am meisten Willenskraft und Präzision.
Deshalb nur das nötigste in Rüstungsmodul. Dafür ist natürlich gut zu wissen was für eine Rüstung man der Drohne geben soll, um dir das nun zu vereinfachen, eine wirklich sehr gute Rüstung für die Drohne.
http://www.bilder-space.de/upload/lTKbGIBI719Dgfe.PNG
wie du siehst solltest du für diese Rüstung und ihren Anforderungen 4 Punkte in Rüstungsmodul setzen um diese Rüstung der Drohne anzuziehen( die restlichen fehlenden bringst du durch die 50 Attribute auf)
Ein wichtiger Aspekt ist natürlich das +AA auf der Rüstung.

Um nun die Punkte für das Schwert bzw. die Waffe genaustens zu verteilen wäre es geschikct schon die vorigen werte zu kennen.

Ich würde dir empfehlen am Anfang die Waffe der Drohne eher zu vernachlässigen. ein nettes automatisches gewehr mit schildduchsclagskraft ist am anfang eigentlich eine hervorragende wahl. Es ist viel wichtiger Warts bein für die drohne so schnell wie möglich zugänglich zu machen. ;)

Sorry für den doch etwas zu langen text, aber eine wirklich perfekte lösung kann ich dir nicht geben, denn entweder setzt man zuviele Skillpunkte in die Module oder man hat zu wenig Punkte am schluß übrig.

Meine erfahrungen ahben gezeigt, dass man mit ner guten +aa rüssi und viellecht etwa insgesamt 15 Punkte in alle Module, man der Drohne hervorragend ne Lees, Warts bein und ne geile Rüssi geben kann. Probiers aus, das ist der eifnachste weg zum ziel. :D

Gruß Neverbody

PS: freut mich das du einen Ingenieur anfängst:)

Krombi 14. February 2008 18:57

@Neverbody

Ich muss mir das alles noch mal in Ruhe durchlesen. So wirklich begriffen habe ich das immer noch nicht. :gruebel: :gruebel:

Aber ich denke mal ich bekomme das noch in den Griff.

Und dickes THX an dich.

Ja Engi ist wirklich eines der geilsten Chars finde ich mittlerweile.

Neverbody 14. February 2008 18:59

Zitat:

Zitat von Neverbody (Beitrag 346595)
Also, wie dir bereits aufgefallen ist bekommt deine Drohne pro lvl up 2 Attributspunkte , am anfang sind bereits 3 Punkte auf allem drauf. das heißt, wenn man lvl 50 ist ohne irgend ein Modul geskillt zu haben, hat man noch 50 Punkte zu verteilen und auf allem 3 Attributspunkte.

das soll 50 heißen, sry aber ich ahsse die nicht mehr editier funktion. ^^
und sie bekomtm nur 2 attributspunkte und nciht 2 attributspuntke auf alles, pro lvl up ^^

Neverbody 15. February 2008 08:26

k, stop!
den müll den ich euch gerade über attributspunkte verzapft habe, solltet ihr schleunigst wieder vergessen, da da so vile Fehler drin sind, nehm ich jetzt den Doppelpost in kauf.
Also nicht böse sein, ich versteh jetzt auch warum Krombacher das Attributssystem bei der Drohne nicht versteht.
Als jetzt nochmal zum mitschreiben^^:
  • Die Drohne bekommt pro lvl up 2 Statpunkte ( genauso wie Spieler pro lvl up 5 Punkte bekommen würden)
  • Die Drohne hat mit lvl 50 also 100 Statpunkte (und nicht 50, wie ich anfangs behauptet hatte.)
so nun noch die werte für die Module:
  • Pro Level in Waffenmodul bekommt man 7 Punkte in Präzision
  • Pro Level in Schwertmodul bekommt man 7 Punkte in Willenskraft
  • Pro Level in Rüstungsmodul bekommt man 7 Punkte in Stärke und Ausdauer.

Also ich hoffe ihr hab es jetzt verstanden und vor allem du Krombacher, falls noch Fragen sind bitte ein PM an mich. :)

Ich weiß dass ich vrhin was falsch gemacht habe und gebe den Fehler zu, also bitte verzeiht.

Gruß Neverbody

Krombi 15. February 2008 13:03

@Neverbody

Ich danke dir wirklich sehr. Und habe es nun auch verstanden. :D :D

Noch eine Bitte, nehme das mit in deinen Guide auf. Das ist führ Anfänger wie mich sehr interessant und wichtig zu wissen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und den anderen vom Board noch. :ja: :ja:

Neverbody 26. February 2008 22:27

So habe jetzt nochmal den guide ein klein wenig überarbeitet (für die news), habe meine skillung ein klein wenig verändert, da ich ein bissle kalkuliert hab und jetzt somit ne bessere skillung hab. ;)

wenn 1.2 rauskommt, werde ich, wenn ich es kann, den guide wieder etwas verbessern. Ich werde dann natürlich die skillveränderungen berücksichtigen und ein paar andre feinheiten zum Ingenieur selbst noch einbauen.

viel spaß beim Lesen, neverbody :)

Hurinator 27. February 2008 20:09

Sehr guter Guide
 
Erstma ein fettes Kompliment von meiner Seite...
Ich hab einen Ingenieur angefangen, nachdem ich
Erfahrungen mit nem Blademaster gemacht hab und
Dein Guide wird mir bei dem Ingi sehr helfen...
Spitze geschrieben... :thumb:

P.S.: Die Klingenschlächter sind mit Abstand auch an den
meisten Toden meines Blademasters schuld... :)

EnCey 27. February 2008 23:51

Sehr gelungener Guide, gut gemacht :)

Etwas Feedback von meiner Seite:
1) Das sich der Schaden der Schusswaffe zu dem des Schwerts addiert (oder umgekehrt) kommt auch mir so vor. Meine Drohne phased des öfteren Gegner mit dem Holzbein oder einem Blitzschwert, Schusswaffe ist eine Unique Novawaffe (Traks irgendwas glaub ich, und es ist nicht die Nova (die ab und an nicht sichtbar ist) die die Gegner phased, auch der Schaden ist höher wie mir scheint)

2) Vielleicht könntest du erwähnen das Schwert-Drohnen Builds seit Patch 0.7 (oder wars 0.6? schon so lange her...) extrem genervt wurden. Das "neue" Drohnen Verhalten begünstigt eindeutig Distanz Drohnen, das schöne Suicide-Immer-mitten-rein Verhalten der Drohne gibts nicht mehr...

Neverbody 29. February 2008 15:28

Dankeschön euch beiden für das Feedback und dass der Guide euch gefallen hat.:)

Das Problem mit der Schadensaddition, will ich demnächst mit Wartsbein und nem hoch gemoddeten scharfschützen gewehr probieren, da die Drorhne eindeutg schneller mit dem schwert angreift als mit dem gewehr und so ein immenser Schadensanstieg entsteht, wenn die drohne in den Nahkampf kommt. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass dieser "Bug" bald entfernt wird. :D

Das Verhalten der Drohne woltle ich eigentlich noch in meinen Guide einbauen, allerdings habe ich es wohl vergessen. werde es hinzufügen, wenn 1.2 rauskommt. Danke für den Hinweis. :ja:

Gruß Neverbody

Neverbody 31. March 2008 16:37

- Guide wurde auf 1.2 aktualisiert
- "5.2 Das Verhalten der Drohne" wurde hinzugefügt
- ein paar Schreibfehler verbessert

Falls ihr Fehler findet, Fragen habt, Verbesserungsvorschläge habt oder mir irgendwas anderes zu sagen habt, könnt ihr das gerne tun. :)

Gruß neverbody

tosca_suzuki 27. May 2008 22:53

Also ich finde den Guide gelungen, er macht genau das, was ich auch am Anfang schon von einem Guide erwartet habe, er gibt mir Infos zum Char.

Ich denke, nicht nur ich sehe das so, dass ein Char immer ein wenig der individuellen Spielweise angepaßt werden sollte. Ein solcher Guide kann also immer nur eine Informationsquelle sein.
Und genau das ist Dein Guide für mich. Obwohl ich schon länger den Engi gerne spiele, habe ich doch wieder etwas gelernt.

Verbesserung:
Ich habe mich mal als Schwertmeister versucht, ich bin aber eher jemand, der in der Egoperspektive spielt. Auf jeden Fall habe ich da einen Guide gelesen, der eine ineressante Info hatte. Sie bezog sich auf die Mods, genauer auf die x% Feuer-, Spektral-, Gift- und physischen Schaden. Das soll keine Auswirkung auf den Gesamtschaden haben.

Schwertmeister Guide

Dein Guide ist schon recht ausführlich, evtl. schreckt die Länge schon vom Lesen ab. Aber wenn Du magst, kannst Du Dir das ja noch reinbauen.

Ich spiele gerade einen Engi auf Elite und einen auf HCE. Ich muss mal schaun wie sich das in den höheren Lvln ergibt, aber ich denke es gibt da ne Waffe, die ist heftiger als ne Lees. Na ja, keine Ahnung, mal schaun.

Ich spiele den Engi eher über Waffen, mit viel Skills auf den Waffen, bin dauernd am Wechseln und meine Dmg geht eher über meine Pets bzw. über die Skills. Ich mache selbst kaum Schaden im Vergleich dazu. Aber so verstehe ich den Engi, ansonsten würde ich Sniper spielen. Na ja, jeder spielt das anders.

Fragen:
Wie verhält sich der Flucht Skill bei Vergiftung? Wenn man nur noch wenig Hp hat und man ist vergiftet, kann sich nicht heilen und geht dem sicheren Tod entgegen, hilft da Flucht? Oder bei Feuer?

Danke für den guten Guide^^

Neverbody 30. May 2008 15:35

Danke für die ausführliche Kritik.
Werde mich derer annehmen und den kompletten Guide mit 2.0 überarbeiten und neue Erfahrungen einbauen.

Es gibt aufjedenfall bessere Waffen als eine Lees für die Drohne, z.B. nutze ich derzeit einen Konvulsor für meine Drohne und bin damit höchst zufrieden.


zu der Frage: Nein, ledier kann man sich nicht mit Flucht durch Statuseffektschaden schützen, egal ob es Vergiftungen oder Entzünden wäre.
Jedoch kann man sich vor allen anderen äußeren Angriffen für die Zeit schützen, die man unsichtbar ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de