![]() |
Blademaster: Blademaster of Justice ![]() Klasse: Blademaster Autor(en): Illiana Patch: 1.0.43.4020 Typ: Allrounder Kurzbeschreibung: Debuff-Skillung mit Schwert der Gerechtigkeit. Skillungen für Softcore/Elite/Hardcore Der Blademaster of Justice ![]()
<a name="einleitung"></a>1. Einleitung
_________________________________________ <a name="idee"></a>2. Die Grundidee
_________________________________________ <a name="talente"></a>3. Blademaster - Talente <a name="übersicht"></a>3.1 Talentübersicht
_________________________________________ <a name="grundskillung"></a>3.2. Die Basisskillung des Blademaster of Justice
_________________________________________ <a name="variation"></a>3.3 Variationsmöglichkeiten
_________________________________________ <a name="attribute"></a>4. Attribute
_________________________________________ <a name="ausrüstung"></a>5. Ausrüstung
_________________________________________ <a name="waffenwahl"></a>5.1. Waffenwahl
_________________________________________ <a name="mods"></a>5.2. Waffenmodifikationen
_________________________________________ <a name="rüstungen"></a>5.3. Rüstungen
_________________________________________ <a name="schlußwort"></a>6. Schlußwort --------------------------------------------- Kommende Änderungen:
|
Du stehst auf Taunt, huh? xD |
Zitat:
Falls sich die Aussage auf die Skillung bezieht. Ruf des Auserwählten find ich gut ja. Steht ja im Guide. |
! Mfg, Jiav |
sehr schöner guide. besonders teile ich deine meinung, dass taunt ein unterschätzter skill ist. ich bin letztlich noch nicht sicher, ob dein skillvorschlag über Sword of Justice so verbindlich erste wahl sein sollte... mein problem ist nicht der damage (spiele elite auf rache/störung) sondern die tatsache, dass ich häufig schon beim betreten eines levels instant down bin (weshalb ich fear für sehr nützlich halte^^). was mir bei justice nicht gefällt, ist dass der damage/manaverbrauch im verhältnis zu rache zu schlecht ist. dafür kannst du durch die häufigkeit deiner hits häufiger burn-effekte auslösen als ich, obwohl du offensichtlich sogar ele-schwerter kombinierst (z.B. feuer/phase). ich glaube ich erreiche fast den selben effekt mit feuer/feuer (beide area) und entsprechenden mods. bei mass-mobs sicher nice, wobei ich GLAUBE, dass burn nicht stackt und man es nur dotten kann, nachdem der vorangegangene burn-effekt beendet ist..... weshalb man es wohl gar nicht so oft auszulösen braucht. ausserdem spiele ich in gruppen häufig mit schild... und das wäre bei deiner skillung dann weniger spielen sondern nur mitlaufen und etwas taunten^^ (sry^^). ich hoffe, dass ein künftiger klassenpatch den cooldown von WW "runterskillbar" machen wird und dass WW nicht z.B. durch stunn unterbrochen werden kann... für den fall, würde ich deinen skilltree direkt 1:1 aufgreifen. ich halte die single-enemy lösung über rache/störung NOCH für etwas "ökonomischer", wobei Du deine stärken bei mass-mobs haben wirst und ich bei bossen...besonders wenn ich mal mit schild unterwegs bin. |
Zitat:
Zitat:
Grob kannst du dir das so vorstellen: Schwert der Gerechtigkeit Rang 10: Jeder Schlag 65% Schaden bei 100 Stärke also dann (100% des Grundschadens mehr) 165% Schaden. Mit drei Multipliziert wären das dann schon mehr als Schwert der Rache bei additiver Berechnung macht. Bevor du das für unsinnig hälst lies es bitte im offiziellen Forum nach. Zwei Gründe, warum sowas Grundlegendes nicht im Guide steht: Erstens wollte ich den Guide nicht mit Formeln überladen und zweitens habe ich das selber noch aus Zeitgründen mit den exakten Prozentwerten nicht selber verifiziert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich Quote mal den entsprechenden Teil, damit du es mit der Suchfunktion auch findest (ist aber gleich der erste Thread) Auszug aus Sword of Justice Beschreibung: Zitat:
Die additivität des Damage steht btw im gleichen (sticky) thread. Vielleicht füge ich das irgendwann nochmal als Info ein. Die Skillbeschreibung war ohnehin relativ lang. Außerdem wollte ich vermeiden, daß Leute wie du, die Schwert der Rache geskillt haben (ich mit meinem ersten BM aus den gleichen Gründen übrigens auch) enttäuscht ihren Char wegwerfen, weil Schwert der Rache gegenüber Schwert der Gerechtigkeit im Highlevel leider ausschließlich Nachteile hat. Edit: hab mir das Einfügen der Tabelle samt Schadensberechnung warum Schwert der Gerechtigkeit ab einem bestimmten Stärkewert gegen JEDEN Gegner besser ist als Schwert der Rache mal in dem Bastelforum ins Todo geschrieben. Wollte wie gesagt die Leser nicht überfordern. |
klasse guide! mein erster char war ein BM. die skillung von ihm war chaotisch und in alp wurde er dann unspielbar, daraufhin hab ich ihn gelöscht :(. mir hat einfach das verständnis gefehlt. durch deinen guide habe ich jetzt nen neuen bm angefangen und er gefällt mir jetzt. es ist wahnsinn was sich an der spielweise ändert wenn man gezielt mods einsetzt oder waffen aussucht oder gar die rüstungen anlegt. danke für diesen guide er hat mir geholfen die spielmechanik zu verstehn :) btw wie kann ich ihn bewerten???? hau rein edit: k, habs rausgefunden |
Ganz oben überm ersten Posting vom Thread ist nen Knopf "Bewertung" wo die Sternchen neben sind. |
Was soll man zu diesem Guide noch sagen. Wie schon im Bastelforum fällt hier mein Feedback im gegensatz zu den meisten von dir Illiana sehr gut aus :> *gg* Du hast dich einfach voll reingeknieht und was schönes gezaubert. what a fukin awesome guide! jo ehm nunja hmm.. das wars ;D |
Schön erstmal, daß es dir gefallen hat. Zitat:
Vom Inhalt abgesehen find ich zum Beispiel, daß zu wenig Bilder drin sind. Die Formatierung ist beim Übernehmen in die Guide-DB teilweise Kaputt gegangen. Beim Scrollen könnte es übersichtlicher sein. Die drei Rüstungstypen sind nicht separat erwähnt. Man könnte noch ne Auflistung der einzelnen Waffen, die in Frage kommen, mitsamt Modslots machen etc. Also mir würd wohl noch ne Menge einfallen, was man anders machen könnte :haha: ;) |
Zitat:
Wieso hast du den Guide eigentlich nicht in Versform geschrieben? Oder ihn ins Lateinische übersetzt (in Kombination mit der Form von Hexa- und Pentametern <- wie auch immer sich das schimpft)? Der ist echt in Ordnung so ... aber wenn du Perfektionist bist, wieso nicht? :D |
Zitat:
|
also als "unsinnig" habe ich meiner meinung nach deinen guide zu keinem zeitpunkt bezeichnet.:nana: und zu der spielweise mit shild gehe ich nach wie vor davon aus, dass rache besser ist (wobei ich deinen hinweis zu <strenght 96 interessant finde). mal sehen, was künftige klassenpatches bringen. ich frage mich nur, ob es vom hersteller bezweckt wurde, dem bm nur EINE wahre skillung im lategame zu spendieren oder ob es neben deiner variante nicht noch durchgängig spielbare alternativen gibt. |
also als "unsinnig" habe ich meiner meinung nach deinen guide zu keinem zeitpunkt bezeichnet.:nana: und zu der spielweise mit shild gehe ich nach wie vor davon aus, dass rache besser ist (wobei ich deinen hinweis zu (strenght 96 interessant finde). mal sehen, was künftige klassenpatches bringen. ich frage mich nur, ob es vom hersteller bezweckt wurde, dem bm nur EINE wahre skillung im lategame zu spendieren oder ob es neben deiner variante nicht noch durchgängig spielbare alternativen gibt. |
kannst mal den ersten Post manuel löschen? Da is dir glaub ich nen Fehler unterlaufen :D |
Zitat:
Toll find ich das eigentlich auch nicht, wie es gemacht ist. Bin ja wie so viele nicht nur auf Schwert der Rache "reingefallen" sondern hatte in meiner ersten Skillung ja auch noch Schwert der Macht testen müssen, was ein Totalreinfall war :motz: Aber für genau sowas sind Guides ja da. So können neue Spieler sich die Erfahrungen von anderen durchlesen, um direkt draus zu lernen. Zitat:
|
Dich mein ich doch gar net^^ ich bezog mich auf den Doppelpost von Zix ;) |
Zitat:
|
sry, keine ahnung warum ich meinen doppelpost weder editieren noch löschen kann. aber vielleicht erbarmt sich ja ein admin... |
Weiss net:rolleyes: . Die Aufmachung von dem guide ist echt gut , hut ab:) . Aber ich find den Bm leider nicht effektiv genug des wieder so en Standart BM mit Aura der Macht:gruebel: . Ich hab hatte so ein auf normal, fand aber irgendwie dasser nicht genug damage macht, wass en damage dealer tun sollte. Den nächsten hab ich in Elite auf Krit geskillt und was auch die bessere Lösung war. AdL auf 10 dazu schwert der rache auf 10 und bis wirbelwind runter geskillt, ( der WW setzt auch Krittreffer) . und einen auf attacke. Dann fängt die suche nach guten schwertern an, ignite ganz witzig hat mir persönlich zu wenige modslots. (warum anbrennen wenner der gegenr bei 1-3 hits so und so tot is?) zu den waffen : Phasenklinge mit 4 mod slots spektral direkt mit (meine mit 60-90 damage) mods: ( 40% schaden gegen dämonen, kt chancen multiplikator dämonen 98 % , kt-chancenbonus 45 % mit kt -chancenbonus damönen 149%, kt-chancenbonus gegen dämonen 198% ). http://img81.imageshack.us/img81/250...t000034je5.jpg By zerux at 2007-12-03 P.S. mit bisschen Glück findet man auch ne Phasenklinge mit Spektral direkt und Fläche mit 4 mods, sind aber nur legendär oder besser gesagt unique^^ so zu meiner Main-waffe. Bei Krittreffer wo mit Aura der Leidenschaft nur an is beträgt schon 18% kommen dazu noch 8 weitere hat man schon 32 prozent kritchance ( klar könnte man erhöhen mit kt-chancen relikten (3%) hab leider keine wo noch was gegen dämonen dabei is. 2: Waffe: Hyperkeule mit 4-5 slots^^ jetzt heisst es wieder batterien und relikte suchen mit Bestien multiplikator hohem kt-chancenbonus (bestien ) http://img140.imageshack.us/img140/1...t000037sr3.jpg By zerux at 2007-12-03 3. http://img513.imageshack.us/img513/4...t000036tm5.jpg By zerux at 2007-12-03 am besten für nekros weil gleich Fläche gegen zombies. etc... Beispiel: Dämon kommt hab 18 %( 20% weil der erste gegner da is) Prozent Krit auf en Dämon mit den 98% multiplikator auf gerundet 36% Dann Standart mässig ohne waffen angelegt durch präz (100 punkte durch items)200 kt-chancen bonus +50 normal chancen bonus + 350 Cb gegen Dämonen macht zusammen : 600kt-chancenbonus nur gegen Dämonen jetzt is Angriffwert der Waffe 60-90, nehmen wir die mitte 75 dazu kommt die erste Batterie mit 40 prozent mehr damage gegen Dämonen ergibt 105 dazu 600 chancenbous= 630 damage gegen einen dämon der gleich umfällt ^^ ma abgesehn davon das der gegner noch net gephast is was dann noch mal 50 prozent mehr wäre^^ also im Grossen und ganzen will ich damit sagen das man halt wirklich alle waffen slots ( 6 stück) ausnutzen sollte und somit hab ich mir einfach waffen gebaut die gegen jede art von mobs effektiv is kann ich grad switchen. Aber wie überall is des ne geschmackssache und jeder soll so spielen wie es ihnen am meisten spass macht. Aura der Macht is t auch ganz net man kann ununterbrochen spezialfähigkeiten nutzen aber ich will leiber gleich das se umfallen8) p.s. für Rechtschreibfehler hafte ich nicht :P des weiteren have fun es ist nur ein spiel :haha: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt Igniteschwerter mit 2-4 Modslots. Das einzige Schwert mit mehr Mods ist Righteous Star und hat 5 maximal Mods und ist Spektral direkt. Abgesehen davon kann man auch Ignite auf andere Schwerter machen und findet zum Teil sogar auch Toxic mit +xx Ignite als verzauberung drauf (nur als Beispiel). Zitat:
Zitat:
Mit Schwert der Gerechtigkeit haut jedes Schwert drei mal zu. Jeder Gegner bekommt SECHS mal den Splash-Schaden. Der normale Schaden von Schwert der Gerechtigkeit ist so schon höher als der von Schwert der Rache (siehe obigen link oder Sticky im Ami-BM-Forum). Ich behaupte mal Schwert der Gerechtigkeit macht so schon mehr Schaden selbst ohne die AdM (die aber natürlich beim weiterspammen hilft). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Skillung sollte halt nicht das wiedergeben, was jedem einzelnen Gefällt sondern ist halt das, was mir Spaß macht und zudem auch noch mit dem (Begründet und noch kein einziges Gegenargument gehört) besten Nahkampfskill ausgestattet ist. :) Wie gesagt.. ich freue mich wohl über ein Reply von dir, würde mir aber auch wünschen, daß du nicht nur behauptest irgendwelche Skillungen seien besser (obwohl ich sogar in der erklärung schon sage, was man besser machen könnte zugunsten von Spielspaß aber auf einiges verzichte) sondern auch versuchst, das zu untermauern und vorher einen Blick ins Amiforum zu werfen. Damagemods kann man btw auch bei dieser Skillung einsetzen ;) Aber wozu Damagemods bei Gegnern, die nach deiner Aussage mit 1-3 hits umfallen? Drei hits sind nämlich einmal Schwert der Gerechtigkeit :D edit: noch eine doofe Frage: du hast auf Elite ausschließlich solo gelevelt, gell? Ach und noch was kleines, weil du meinst AoP sei abgelutscht und schon in 100 guides und so ne standardsache. Zeig mir ein Guide mit der Skillung hier oder auf inhellgate oder so, der älter ist als meiner. Hier auf der Seite gabs nichtmal _irgendeinen_ Guide mit AoP als ich die Skillung gepostet habe. |
LOL WTF! hab grad langeweile gucke in ein anderes Forum (jaja schlagt mich) und finde da den Kommentar von Zerux eins zu eins zu ner völlig anderen Skillung. Offensichtlich sein Standardkommentar ohne sich die Skillung überhaupt anzuschauen, wenn irgendwer ne Skillung postet. Hier mal der Link. Und ich bin so dumm und geh noch drauf ein -.- und frag mich warum manche Aussagen da garnicht zu meiner geposteten Skillung passen.... naja hauptsache man kann seine Screenshots überall posten. Vorteil von kopierten Antworten ist natürlich, daß man nicht das Problem hat sich jedes Mal wieder was neues, was zu Thema paßt überlegen zu müssen. :spinner: :spinner: :spinner: |
Also meine BM skillung läuft zur zeit darauf zu: guckst du hier. Taunt- Tree hab ich durch Items getestet und komm ehrlich gesagt nicht drauf klar, mir gefällt der aoe taunt vom guardian deutlich besser. Bin zwar erst ende elite- normal modus, lvl 29, aber der skill scheint jetzt bereits nicht besonders oft zu funktionieren. Ich halte eigentlich auch garnichts davon AoP zu maxen, die einzige Aura die es sich zu maxen lohnt ist imo nur AoD, vorallem in elite imo pflicht. Ich hab lieber mehr skills zum spammen als passiven mana reg, ich find da hilft aop 4 schon genug, wem es nicht reicht der kann ja auch +skills dafür nehmen. Matched Blades ist nicht gemaxed da die anforderungen der items ja ohnehin um 20% gesenkt wurden. Bin aber froh drüber das es wenigstens bei BM's mehr spielbare builds gibt als bei anderen klassen. @Zerox Ludoed ein anderer Elite- BM, der sollte mittlerweile auch 50 sein ,spielt auch nur einzig und allein mit crit aura. Irgendwas scheint schon dran zu sein. Ich halte aber auch garnichts von der, da würde ich lieber AoE maxen. Vorallem da Phase/Ignite beinahe die einzige chance ist gescheit an level 59 mobs dmg zu machen, in gruppen ist phase sowieso unbezahlbar. Achso SoJ>SoR. Immerhin hat der BM einen sinnvollen startpunkt mit SoR, wenn man auf charge geht, tactical stance beim mm ist leider total sinnfrei ab level 5. EDIT: Welches Level hat überhaupt dein BM, Illiana ? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erst muß man zwei Wochen seine Skillung gegen die Leute verteidigen, die einem ständig sagen man sei ein Vollnoob, weil man mit Schwert der Macht Rang 10 viel mehr Schaden machen könnte, wenn mans einfach spammt, nur weilse das bei dem inhellgate calculator gelesen haben. Und jetzt gibts halt die nächsten, die glauben nur weilse nen 50er Char haben müssen se einem PNs schicken oder gleich direkt ihren Standardpost, der ohne zu lesen zu jeder Skillung gepostet wird, unter die Kommentare zu setzen. |
Naja, find die skillung eher schlecht, hallo taunt? Der skill ist ein witz. Ausserdem sind die tollen amerikanischen weissagungen auch nicht so prall. Der rechnungswert bezieht sich auf eine formel, wer weiss ob die stimmt? Niemand von fss hat diese jemals bestätigt und wenn du tatsächlich das forum lesen würdest, dann solltest du auch wissen das die jetzt immer noch darüber diskutieren. Jeder affe, auch du, kann solch eine formel aufstellen und behaupten die wäre richtig, solange fss nichts dazu sagt, ist das aber nur theorie. Ist imo schlechter als die cc-skillung dein "build". Bis auf die skillung ist der guide aber schön anzuschauen;P |
Zitat:
Probier mal die lustigen Pfeile aus, wenn du k drückst, die direkt neben deinen Skills sind. Könnte jetzt so sätze schreiben wie: schonmal call of the chosen geskillt? Das ist nicht nur nen Taunt sondern auch nen Fear etc, aber da ich weiß, daß du es nicht probiert hast und hier nur rumtrollen willst wie paar andere auch, spar ich mir die Argumente einfach :). |
haha ich kenn den skill. Aber go on^^ |
Zitat:
Wennde die Bewertung (die übrigens nichts zu sagen hat) noch weiter drücken willst geht das vermutlich aber nur, wennde dir noch nen paar Accounts zulegst. |
Sowas einfach auf die Ignore nehmen, die verschwinden auch ohne, dass da jmd eingreifen muss ;) |
...das finde ich an guides eben schade: das jemand der sie verfasst, demnach auch meist uneingeschränkt der meinung ist, dass sein built der einzig wahre ist... und wenn du hier mit der ein oder anderen reaktion nicht einverstanden bist, mag das eventuell an deinen kommentaren zu einigen posts liegen... und wenn hier einige behaupten, dass AoP ne langweilige standart-aura ist, die nicht den damage erhöht sondern erst einmal das spiel komfortabler macht (bzw. deine skillung erst spielbar), ist das doch ne nachvollziehbare meinung. für mich einer der gründe weshalb ich eben nicht auf deinen built gehe... da er mir zu manaintensiv ist und ich da (noch) lieber ne generfte crit-auro skille. aber ich kann hier nirgens lesen, dass jemand die mühe die du dir gemacht hast nicht zu würdigen weiss... für jemanden, der deine spielweise attraktiv findet ist dein tree erste sahne (zumal du noch spielraum für 13 frei wählbare points lässt, was mir sehr gut gefällt). bleib locker... |
Zitat:
ich glaube auch nicht das er was gegen sachliche kritik hat...aber gewisse kommentare wie auch pn´s muss man sich ja nicht unbedingt gefallen lassen. man sollte immer bedenken: so ein guide macht ordentlich arbeit...wenn dann halt unverschämte post´s oder pn´s kommen kann ich es gut verstehen wenn man durch die decke geht. wenn du dir hier mal ein paar posts durchschaust...ich weiß ja nicht: http://forum.gamersunity.de/bastelfo...r-justice.html |
Zitat:
Es gibt einfach sachlichere Kritik, so wie von dir. Und es gibt unsachlichere Kritik. Manche Kritik ist auch nur zum provozieren gedacht und manche beschränken sich drauf garnicht erst was zu kritisieren, sondern belassen es bei Beschimpfungen :) Wollte das auch nicht so superbreit treten, zumal das vermutlich eh keinen interessiert, der sich nur mal interessiert ne Skillung für nen Blademaster überlegen will. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dazu, seinen build und die entsprechende spielweise spielern nahe zu bringen, die weniger erfahrung über die klasse haben oder gerade erst mit dem spiel anfangen haben. Ich verstehe auch nicht wie man jemanden flamen kann, nur weil man in dieser hinsicht anderer meinung ist. Ich finde den guide gut gelungen und der build ist durchaus spielbar und das ist doch die hauptsache, das man dem build auch gescheit spielen kann. |
So hab grad nochmal 20 Minuten mit jemandem geplaytestet (kann ja sein, daß beim Patch irgendwas geändert wird) und komme genau auf die Damagerelation aus der oben verlinkten Tabelle auf der linken Seite. Wer jetzt rumflamen möchte, kann das gerne tun. Ihr könnts aber auch von mir aus selber testen. Hab grad gesehen (weil ich ja mit meinem ersten BM aus Unwissenheit noch auf Schwert der Rache gegangen bin, daß mit genug Stärke mein SoJ Rang 2 übrigens mehr Schaden gemacht hat als mein Schwert der Rache Rang 10). Wie gesagt: wer's nicht glaubt soll nicht rumflamen sondern einfach mit nem Kumpel in ne Instanz und das selber testen. Man siehts schon direkt nach dem ersten Schlag so groß ist der Unterschied. Öfter zuschlagen verbessert natürlich die Statistik. Zitat:
Offensichtlich ist das aber eine so revolutionäre Erkenntnis, daß es sogar einige 50er nicht wissen und damit ZURECHT in einem Guide steht. Weil das offensichtlich eine Möglichkeit ist im Endgame 8+ Punkte zu sparen und trotzdem 50% mehr Damage raus zu hauen (wie gesagt von der höheren Debuffchance abgesehen). Wenn hier einige glauben meinen Guide ungelesen mit 1/5 bewerten zu müssen, seh ich es eben übrigens nicht als Rechtfertigung an, was ich in anderen Threads geschrieben habe. Wenn ich zum Beispiel denke HG:L ist zu recht ab 18, man solle keinen Spiele mit benutzten Accounts bei Media Markt zurückgeben etc dann mag das vielleicht für dich ein Argument für eine schlechte Guide Bewertung sein, aber nicht für mich, weils einfach nicht im Guide steht, sondern meine persönliche Meinung zu anderen Themen ist. |
Ah moment.. ein kleines Sticheln kann ich mir doch nicht noch stecken: nochmal an alle die mich so zuflamen oder mit PNs beballert haben: 50% mehr Schaden mit Schwert der Gerechtigkeit bei entsprechender Stärke bedeutet dann übrigens, daß man mit nur einer Waffe und Schwert der Gerechtigkeit genausoviel Schaden macht wie mit Schwert der Rache und zwei Waffen. Aber ihr habt ja sicher mehr Ahnung :D :megalol: |
Da du ja keine PNs mehr hamm willst: Her mit den PN´s von den Leuten. Ist ein Befehl! |
Ah Illiana lass dich nich unter kriegen ich find den Guide geil und übernehme ihn jetzt auch an meinen 25er BM sehr schöner Guide toll gemacht einfach super mach weiter so! Hoffe kommen mehr Guides von dir ist sau geil der hier, lass dich net unterkriegen super gemacht:D MfG Zyphir |
Illiana ich hätte nur eine Bitte, kannst du mir per PM einen Link schicken wo deine Waffen abgebildet sind? In deinem Guide schreibst du das du Spectral Splash und Fire Splash Waffen hast. Fire würde mir im höherem Levelbereich das Pyrosword einfallen, aber zum verrecken komme ich nicht drauf was für eine Spectral Splash Waffe es später gibt :gruebel: das einzige was mir einfällt ist dieses lila geschwungene Schwert welches aber sehr früh dropt und eigentlich nicht so der Hammer ist. Danke schon mal im voraus. Immo |
Pics mit Schwertern Schliesse mich Immolatus an, würde mich auch sehr interessieren... |
Also Screenshotten ist bei mir Bugged (vielleicht wegen zwei Monitoren?!?), aber Waffe finden geht ganz einfach. Höchste Spektralsplashwaffe (meines Wissens nach) ist Dimensionsripper (englisch: Rift Ripper) und das Nightmareäquivalent zum Phase Blade. Assemblen kann man das mindestens ab Charing Cross Station, war jetzt zu faul zu gucken, ob das auch früher geht, aber da kommt man ja verhältnismäßig schnell hin und die Mobs sind bis dahin ja auch "nur" 37. Einfach x mal aus der Station und wieder rein, bis man ein brauchbares beim NPC hat. Tragen kann mans je nach Schwert ab Level 33 (manche sind auch höher, keine Ahnung, wie da genau der Zusammenhang ist, nie drauf geachtet). Mit Upgrades in der Nanoschmiede kann man das also "bis zum Ende" benutzen. Edit: Grad mal hier Suchfunktion benutzt und sogar eins im nem alten Handelsthread gefunden, wenn jemand nur nen Screenshot will, um mal zu sehen, wie es ausschaut. |
also auch auf die gefahr hin, dass du mich jetzt in der luft zerreisst: - deiner kalkulation entsprechend, macht bei lev. 10 gerechtigkeit im direkten vergleich mehr damage als rache ok aber gerechtigkeit ist eben nur "flüssig spielbar" wenn du AoP geskillt hast. wie verhällt es sich denn nun aber - im direkten vergleich - wenn du statt gerechtigkeit/AoP eben rache/AoZ als vergleich heranziehst? ich meine, dass kann nur die zeit bringen da im augenblick ja immer noch die meinung vorherrscht, dass crit beim BM zu sehr genervt wurde um noch was zu bringen... ich bin mir da aber immer noch nicht so sicher... du merkst ich sträube mich immer noch ein wenig, da - ich AoP so ätzend finde^^ - ich den PVP aspekt berücksichtigen will und mir da crit-damage lieber ist als alles andere - ich mutmasse (ich weiss, du hast keinen pvp-build geschreiben) dass ansturm mit macht im anschluss ziemlich krass ist - ich zwischen diesen builds keinen so enormen unterschied in DoT sehe und deshalb rache für flexibler halte... egal ob beim PVP oder im PVE mit Schild und Einhandwaffe. ich glaub, ich mach mir nen 2.ten BM^^ grueße! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
AoZ ist wie vorhin schon gesagt wurde in 3-4 Sekunden kämpfen vermutlich besser also primär halt zum Beispiel in sehr kurzen Duellen, ich guck mal gleich, ob ich das noch ausrechne vorm Schlafen. Ist ja relativ offensichtlich vom Maximummana abhängig ab wann Manareg besser ist als Crit (und von der Kampflänge). Hatte ja aber auch schon im Guide geschrieben, daß ich (auch unabhängig davon, obs besser ist oder nicht, wenn ichs dann nachher mal ausrechne) nen AoP typ bin und man durchaus auch Elements oder so mit der Skillung nehmen könnte. Zitat:
Zitat:
Außerdem kannste da halt 2-3 mal Schwert der Gerechtigkeit in der gleichen Zeit machen => Schwert der Macht = viel zu schlecht und muß mit nem Patch gefixt werden Zitat:
Schwert der Rache macht: a) weniger Schaden pro Mana b) weniger Schaden pro Schlag c) weniger Schaden pro Zeit d) weniger Debuffs und Waffenproccs Fällt dir ein Positivpunkt ein? Zitat:
|
So fangen wir mal an uns das zu überlegen (auch wenn solche Überlegungen wohl eher ins Blademasterforum gehören). Die normale Energieregeneration, die der AoP (Aura of Power = Aura der Macht) BM hat, hat der AoZ (Aura of Zeal = Aura der Leidenschaft) BM natürlich auch. Das heißt, wenn beide ihre Aura ausmachen, dann machen beide gleich viel Schaden. (Wenn die Skillungen und das Equip bis auf die Aura identisch sind.) Damit ist es also auch egal, ob sie beide Styles benutzen oder ob man bei beiden einfach davon ausgeht, daß sie keine normale Energeiregeneration haben und normal zuschlagen. Was man jetzt noch wissen sollte (und was ich nicht testen kann, da ich keinen BM mit voll ausgeskillter AoZ und gutem Krit-Equip habe) ist, ob der Bonusschaden über Krit additiv ist oder multiplikativ. Normaler Schaden über Styles ist ja wie ich selber getestet habe und auch im Amiforum steht offensichtlich additiv mit der Stärke. Wie gesagt, wie es bei Krit ist, weiß ich nicht, deshalb werd ich beide Möglichkeiten in die Überlegung mit einbeziehen. Nehmen wir mal einen Blademaster relativ weit am Ende vom Spiel mit pi mal Daumen 250 Stärke boni auf critchance etc lassen wir jetzt mal außen vor, denn die Waffen die dieser BM trägt kann ja theoretisch der andere BM genauso tragen bzw den puren Damagebonus über Equip wie Schaden erhöht sich um xx% bekommen. Kritblademaster: Mit voll geskillter Aura und einem Gegner in der Aura wären das also 14% crit (2% mehr für jeden weiteren). AoP-Blademaster: Mit voll geskillter Aura und einem Gegner in der Aura 1000 Energiereg (1000 mehr für jeden weiteren). Kritblademaster Möglichkeit 1: additiver Schaden Kritblademaster Möglichkeit 2: multiplikativer Schaden AoP Blademaster (keine Unterscheidung von Multiplikativ vs addtiv) So was folgern wir daraus? 1) Der Durchschnittsschaden bei Kämpfen die länger gehen als das Maximummana hält macht AoP bereits bei nur einem Gegner mehr Schaden als AoZ. (also etwa 6 Sekunden) 2) AoP ist bei mehr als zwei Gegnern sehr viel stärker vom Schadenszuwachs als AoZ. Bei AoP verdoppelt sich der Schadenszuwachs mit zwei Gegnern. Bei AoZ ist der zweite Gegner nur etwa 15% von dem Schadensbonus des ersten Wert => lieber nicht in zu große Gruppen stürzen. Mit AoP aber kein Problem. So ich hoffe irgendjemand konnte meinen Ausführungen folgen. Hoffen wir mal als erstes, daß Aura der Leidenschaft nicht additiv in den Damagezuwachs eingeht, da sonst die Schadenssteigerung einfach nur lächerlich ist. Selbst bei multiplikativer Verbesserung ist AoZ jedoch in Kämpfen die länger als wenige Sekunden gehen vom Schaden weit überlegen. Außerdem möchte ich anmerken, daß es sich hierbei um einen reinen Damagevergleich handelt. Daß wichtige Effekte wie Stun, Phase und Entzünden mit SdG viel öfter proccen steht ja garnicht zur Diskussion. Sollte ich irgendetwas wichtiges übersehen haben, lasse ich mich gerne aufklären. So eine Bitte hab ich aber noch: Zitat:
|
Ja^^ notiere den DMG ohne log. Die ganze theorie ist schön, allerdings gibt es auch sowas wie einen OVERKILL. No one cares ob du 5000 dmg mehr machen würdest, wenn der mob nur 1k hp hat. Wie zix schon sagte: ER LEGT AUF PVP wert. Und in pvp burst dmg >all. Wie wärs mit einen paar screenshots von deinen 5 40+ bms? :roll: :D |
Naja Lilli, ist bei solchen Spielen halt so, mann weiss garnicht wohin mit seinem Schaden... :gruebel: "Ironie off" Könnte vieleicht für die 10 mobs drumherrum nützlich sein;) |
Zitat:
Ich bin irritiert, dass das so gerechnet wird, aber wenn es schon genug tests gibt, bei den Amis. Ist aber trotzdem unlogisch :gruebel: Normalerweise hätte ich angenommen, das Stärke erstmal auf auf den Grundschaden geht, also 100*2,5 bei 125 Stärke, also einer normaler Schlag dann 250 macht (Steht ja da 1 Punkt erhöht Schaden um 2% )und wenn ich dann mit SOJ zuhaue 3 Schläge a 250 mit 65% mache also "nur" 487,5 Schaden mache. Während bei Schwert der Rache dann 250 *2,35 = 587,5 mit einem Schlag gemacht werden. Gilt deine Rechnung wäre es ja bei Schwert der Rache 100*(2,35+2,5) nur 485 . Was den ganzen Skilltree ababsurdum führen würde, da egal mit welcher Aura ich spielen will Schwert der Rache immer vorzuziehen ist. Und alle höherleveligen Skills ja nen cool down haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist von FSS. |
Zitat:
Zum Thema Overkill mit Damage, weil Mobs eventuell eh mit einem Schlag tot sind: das ist ja grade das tolle am Extraschaden von SoJ. Der verpufft nämlich nicht einfach, sondern wenn du mehr als einen Gegner hast und der erste SoJ-Schlag schon den ersten (beispielsweise) Zombie ins Jenseits befördert gehen die nächsten zwei Schläge ja auf seine Mitzombies ;) Ach und @ Lilli: warum schaust du hier überhaupt noch rein? Hast doch schon gesagt, daß du nur einen Punkt für den Guide gegeben hast, dann ist doch hier eh nichts spannendes zu lesen. Guck doch bitte einfach in einen der guten Blademasterguides, gibt ja noch drei andere hier im Forum, die dir besser gefallen. |
Zitat:
Nunja, warum macht der Guardien dann exorbitant mehr Schaden? Der Schlägt doch nur mit einem Schwert und der BM mit 2 Schwertern. Und das beide mit einem Schwert den gleichen Schaden machen ist doch okay, gleiche Klasse. Und das dann SoJ ca. 20 % weniger Schaden macht würde ja durch die 3 Schläge ausgeglichen, wie du ja oben schreibst den Overkill abschwächt. Und es wäre eventuell sogar sinnvoll dann beides zu skillen. SoJ für Mengen an traschmobs und SoR für Bosse. |
Zitat:
Zitat:
Trotzdem muß natürlich festgehalten werden. Egal wie sehr du mit deiner Argumentation recht hast (oder nicht recht hast) es wird nur was ändern, wenn du schreibst, daß du es doof findest, es genau begründest warum bzw wie man es besser machen könnte und es ins Ami-Forum schreibst. Zu diskutieren, welche Schadensberechnung am besten wäre bringt hier halt leider wenig, da keiner von uns hier (außer einer ist FSS Mitarbeiter und hat sich noch nicht geoutet) was am Spiel ändern kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |