- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. December 2008, 10:56 - Left4Dead Crosshair Script
kone3 ist offline  
kone3
Beiträge: 1.416
Battlefield2142.orgCZ-Orga

         
CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Community

hab mal gedacht, da ich auch Left4Dead zocke, mach ich hier mal nen Thread auf, wie man sein Crosshair verändert, weil ich darüber noch nicht wirklich was per google gefunden habe...

Also hier mal eine Anleitung, wie man in Left4Dead sein Fadenkreuz (Crosshair) kleiner macht, und die Farbe verändern kann! (Hab da selber als alter CSS Scripter mal ein wenig gebastelt und siehe da... Valve denkt immernoch ähnlich )

1) Alles was ich jetzt beschreibe spielt sich in folgendem Ordner ab:
...\Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\cfg\...

2) Erstellt 2 neue Textdateien (WordPad etc.), in die dann die unten genannten Zeilen eingefügt werden. Nachher müssen die ".txt" Dateien noch in ".cfg" umbenannt werden.

Datei1) autoexec.cfg

exec userconfig.cfg


Datei2) userconfig.cfg

cl_crosshair_alpha "255"
cl_crosshair_blue "255"
cl_crosshair_green "225"
cl_crosshair_red "225"
cl_crosshair_dynamic "0"
cl_crosshair_thickness "2"

echo "----------------------"
echo " "
echo "--- Script loaded ---"
echo " "
echo "----------------------"


3) Zur Erklärung:
Die cl_crosshair_abc "xx" Parameter beeinflussen das Crosshair. Grundsätzlich sind diese in der "config.cfg" gespeichert, ebenso wie viele andere Spielparameter. Evtl. könnt/wollt ihr die ja nochmal durchsehen, ob man noch andere Einstellungen vornehmen kann (denkt aber an ein Backup, bevor ihr was verändert)

Zu den einzelnen Befehlen:

cl_crosshair_:

alpha "255"
-bezieht sich auf die "Durchsichtigkeit"... "0" = nicht sichtbar, "255" voll sichtbar

blue "255"
green "225"
red "225"
-Sind jeweils die RGB(Rot/Grün/Blau)-Werte für das Fadenkreuz (additiv) alle Werte auf "255" ergibt weiss (nutze ich...), z.B. red auf "255" alle anderen "0" ergibt rot...

dynamic "0"
-Hiermit kann man die Grössenveränderung des Fadenkreuz ein ("1") und aus ("0") schalten. Normalerweise wird das Fadenkreuz ja grösser, sobald man springt oder rennt. Mit "0" bleibt es immer klein

thickness "2"
-Hier kann die dicke der Fadenkreuzstriche eingestellt werden... "1" = sehr dünn, "2" = dünn, "3" = etwas dicker... (usw.)

echo: Hiermit kann nur das laden des Scripts überprüft werden. Öffnet dazu in Steam mit Rechtsklick die Eigenschaften von L4D, und gebt bei "Startoptionen" einfach "-console" ein, dann solltet ihr beim ersten Start die Entwicklerkonsole sehen (geht aber schnell zu , im Gegensatz zur CSS Console ) ...in dieser sollte dann der Text innerhalb der Klammern erscheinen.

4) Ich hoffe, das konnte euch helfen, die Zombiehorden etwas besser in schach zu halten... Falls jemand noch andere Twaeks (nicht Cheats) entdeckt... her damit... (bastel grad an nem Duckjump )
_________________________________________________________________________________________

BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube

Geändert von kone3 (1. January 2009 um 00:36 Uhr).
 
Alt
6. January 2009, 19:27
Finkregh ist offline  
Finkregh
Beiträge: 1.603
Artikel: 1
 
Benutzerbild von Finkregh
Finkregh eine Nachricht über ICQ schicken Finkregh eine Nachricht über MSN schicken Twitter Account von Fink_
thx


Code:
cl_crosshair_alpha "255"
cl_crosshair_blue "180"
cl_crosshair_green "0"
cl_crosshair_red "180"
cl_crosshair_dynamic "0"
cl_crosshair_thickness "2"
sorgt für nen pinkes crosshair ^^
 
Alt
9. January 2009, 00:05
ProVocation ist offline  
ProVocation
Beiträge: 413
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Wie ist n das Spiel? Hab mir überleg es zu kaufen, aber kenn es halt gar nicht.. weiss nur das es halt was mit Zombies zu tun hat..

Kannst du mal kurz deine Meinung dazu schreiben und um was es sich genau handelt.. würde mich freuen..

Gruß
ProVocation
_________________________________________________________________________________________
Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper!

[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision]
 
Alt
9. January 2009, 10:12
kone3 ist offline  
kone3
Beiträge: 1.416
Battlefield2142.orgCZ-Orga

         
CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zombie-Coop

4 Überlebende (Coop) kämpfen sich durch verschiedene Level, um dann am Ende gerettet zu werden. Neben den normalen Zombie gibt es "Special-Zombies", die man auch spielen kann (Versus)...

Am besten schauste dir ein Video an...

Hat irgendwie was... faszinierendes... macht viel Spass!!! (besonders dass man mit rechstklick gleich ne melee hat )

Viele meiner Freunde haben sich das geholt...
_________________________________________________________________________________________

BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube
 
Alt
9. January 2009, 17:16
ProVocation ist offline  
ProVocation
Beiträge: 413
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Mal sehen, wenn ich in der Stadt bin, ob ich das dann mitnehme und mal Durchzocke xD


2142 geht mir bissel aufn Keks.. ;D
_________________________________________________________________________________________
Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper!

[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision]
 
Alt
11. January 2009, 11:18
ProVocation ist offline  
ProVocation
Beiträge: 413
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

Kone3, hab das Spiel nun in meinem Regal also, vll zockn wa ma zusammen!

MfG
ProVocation
_________________________________________________________________________________________
Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper!

[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision]
 
Alt
13. January 2009, 21:47
kone3 ist offline  
kone3
Beiträge: 1.416
Battlefield2142.orgCZ-Orga

         
CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
...so sieht der duckjump aus... einfach in die userconfig.cfg einfügen:


alias "+duckjump" "+jump;wait 7;+duck"
alias "-duckjump" "-jump;wait 7;-duck"
bind "SPACE" "+duckjump"


...und für die Leute, die gerne mal in Thirdperson spielen wollen, können das ab jetzt mit ALT toggeln...


bind "ALT" "thirdpersonshoulder"

...wenn ihr mir ne PN schickt, was ihr alles haben wollt, mach ich euch da ein scriptpack fertig
_________________________________________________________________________________________

BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube
 
Alt
12. May 2009, 20:02
kone3 ist offline  
kone3
Beiträge: 1.416
Battlefield2142.orgCZ-Orga

         
CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
// Automatic Fire
alias +afire "alias repeat_function +repeat; +repeat"
alias -afire "alias repeat_function stoprepeating"
alias repeat_function "+repeat"
alias +repeat "+attack; wait 3; -repeat"
alias -repeat "-attack; wait 3; repeat_function"
alias stoprepeating ""

// Duck Jump
alias +duckjump "+jump;wait 3;+duck"
alias -duckjump "-jump;wait 3;-duck"

// Auto-Fire/Auto-Reload On/Off
alias shotty "slot1;bind mouse1 +afire;-afire;+reload;orange_crosshair;alias currcrosshair orange_crosshair"
alias pistols "slot2;bind mouse1 +afire;-afire;-reload;blue_crosshair;alias currcrosshair blue_crosshair"
alias notshotty "slot1;bind mouse1 +attack;-afire;-reload;green_crosshair;alias currcrosshair green_crosshair"
alias throw "slot3;bind mouse1 +attack;-afire;-reload"
alias medpack "slot4;bind mouse1 +attack;-afire;-reload"
alias pills "slot5;bind mouse1 +attack;-afire;-reload"

// "q" Next Weapon Toggle (with Auto-Fire/Reload)
alias nextweapshotty "shotty;alias nextweap nextweap1"
alias nextweapnotshotty "notshotty;alias nextweap nextweap1"
alias nextweap1 "pistols;alias nextweap nextweap2"
alias nextweap2 "nextweapshotty"
alias nextweap "nextweap1"

// Toggle for Auto-Fire/Reload
alias shottyon "shotty;bind MWHEELUP shotty;bind 1 shotty;alias nextweap2 nextweapshotty; alias shottytoggle shottyoff"
alias shottyoff "notshotty;bind MWHEELUP notshotty;bind 1 notshotty`;alias nextweap2 nextweapnotshotty;alias shottytoggle shottyon"
alias shottytoggle "shottyoff"

// Crosshair Settings:
// dyanmic/size (0-1), thickness(1-5), and opacity (0 is invisible, 255 solid)
cl_crosshair_dynamic 0
cl_crosshair_thickness 0
cl_crosshair_alpha 255

// Orange for shotty
alias orange_crosshair "cl_crosshair_red 244;cl_crosshair_green 130;cl_crosshair_blue 74"
// Blue for pistols
alias blue_crosshair "cl_crosshair_red 72;cl_crosshair_green 190;cl_crosshair_blue 230"
// Green for uzi/sniper/machine guns (non-shotty)
alias green_crosshair "cl_crosshair_red 23;cl_crosshair_green 232;cl_crosshair_blue 29"
alias currcrosshair "orange_crosshair"
alias crosshairflash "orange_crosshair; wait 30; blue_crosshair; wait 30; green_crosshair;wait 30;currcrosshair"

// Net Graph
// Show your fps/ping on screen.
// Good Net Graph settings (positions it nicely for most people):
net_graphheight "125"
net_graphmsecs "50"
net_graphpos "1"
net_graphproportionalfont "1"
net_graphshowinterp "0"
net_graphshowlatency "1"
net_graphsolid "1"
net_graphtext "1"
net_maxroutable "576"
net_scale "5"
alias togglenetgon "net_graph 1; crosshairflash; alias togglenetg togglenetgoff"
alias togglenetgoff "net_graph 0; crosshairflash; alias togglenetg togglenetgon"
alias togglenetg "togglenetgon"


// Close Captions
// Text notifications for noises. Helps with detecting tanks/hunters/etc.
alias toggleccon "closecaption 1; crosshairflash;alias togglecc toggleccoff"
alias toggleccoff "closecaption 0; crosshairflash;alias togglecc toggleccon"
alias togglecc "toggleccon"


// Binds
// -----------
// All binds as described. Hit j to toggle between shotgun/non-shotguns for your main weapon
bind "MWHEELUP" "shotty"
bind "MWHEELDOWN" "pistols"
bind 1 "shotty"
bind 2 "pistols"
bind 3 "throw"
bind 4 "medpack"
bind 5 "pills"
bind j "shottytoggle"
bind k "togglenetg"
bind l "togglecc"
bind q "nextweap"
bind "SPACE" "+duckjump"

...hier mal ein Script von einem Bekannten (thx) ... so gehts auch... obwohl ichs fast unfair find
_________________________________________________________________________________________

BF2142 Stats - BFBC2 Stats - Homepage - YouTube
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav