|
Hab eben folgendes entdeckt: Bereits vor 2 Monaten wurde der geistige Nachfolger von Dungeon Siege vorgestellt:"Space Siege" (siehe z.B. dieser Artikel, einfach mal googlen für mehr Infos). Was haltet ihr davon? In mir erweckt das stark den Eindruck eines verzweifelten Versuchs, in Sachen Nicht-Fantasy-Action-RPG mit Hellgate mitziehen zu wollen... _________________________________________________________________________________________ "You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin | |
|
Ranger Quake (1996) | ich fand dungeon siege schon nich sonderlich gelungen...und die screens von space siege gefallen mir schon garnicht. |
|
Artikel: 73 Sim The Sims (2000) | mh.wäre mal interesant zu wissen, wie dass dann mit der Charentwicklung von statten läuft, also auch "was du mehr einsetzt wird automatisch geskillt" wie in DS oder ob das anders ist. wenn es so ist, will ich meeeeeeeeeeeeeeeeeehr. _________________________________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
So, mittlerweile gibt es ja die Demo zu Space Siege. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Dieser Artikel trifft's ganz gut, finde ich. Die Demo war imho wie andere Spiele in der Beta-Phase - ok, zwar nicht verbuggt - aber ich denke, ich kann meinen Gesamteindruck am besten mit dem Wort spartanisch beschreiben: Ein extrem reduziertes, liebloses Design. Im Hauptmenü läuft einfach erneut das Intro-Video (das durchaus mehr erwarten ließe, man könnte meinen, es wäre 2 Drittel der Entwicklungszeit alleine an dem Video und den Rest der Zeit am eigentlichen Spiel gearbeitet worden). Es liegt nur ein Gameplay-Skelett vor - dass man nicht mal Hotkeys ändern kann, ist schon grässlich. Es gibt auch keine benutzerfreundliche Karte: Diese muss man extra öffnen und kann dann währenddessen nicht kämpfen oder laufen, zudem ist sie statisch, dreht sich also nicht mit. Außerdem scheint mir die Steuerung extrem träge - wenn man auf einen Punkt klickt, dauert es bestimmt eine halbe Sekunde, bis der Charakter sich bewegt, das macht das Ausweichen recht schwierig. Es schien mir übrigens, dass die Granaten nahezu keinen Schaden machen. Des Weiteren kann man nicht stufenlos zoomen, sondern nur zwischen 2 Zoom-Stufen wechseln, wobei ich mich hier frage, wieso diese Einschränkung gemacht wurde. Und dann gibt es kein Inventar, die einzigen "Items", die man einsammlen kann, sind healthpacks, upgrade-Teile, Granaten und bionische Teile. Von "Skilltrees" kann man eigentlich gar nicht sprechen, es handelt sich eher um eine simple Auflistung von Fertigkeiten. Und die Demo lässt auch nicht durchblicken, wie man an Skillpunkte rankommt - soetwas wie ein Charakterlevel gibt es ja scheinbar nicht. Im Vorfeld wurde zudem groß getönt, was die Entscheidung angeht, Mensch zu bleiben, oder zur Machine zu werden und was das für Auswirkungen im Verlauf des Spiels habe. Und jetzt findet man in der Demo bereits zwei von 7 (?) bionischen Teilen; die installiert man einmalig und kümmert sich danach nicht weiter drum. Naja und die Story....Aliens bedrohen die Menschheit und müssen besiegt werden...das ganze wird sogar im Intro-Video nur mit wenigen, klischee-getränkten Sätzen erklärt ("...to see what wonders the heavens offered - instead, we unleashed armageddon." das ist doch einfach nur erbärmlich einfallslos!) Könnte man das ganze mit Dutzenden anderen Spielern im MP zocken, wäre das ein netter, einfacher Zeitvertreib für zwischendurch, aber es geht ja gerade mal zu viert... Neben diesen negativen Eindrücken sei noch erwähnt, dass ich die vielen Explosionen und die Effekte recht nett finde. Und mit der Grafik könnte ich auch leben, wenn nicht alles andere so enttäuschend wäre. Also das ganze wirkt ziemlich dahingeklatscht und ist imho ein Kandidat für die Spielepyramide. Da hätte ich mehr Lust, noch ein Jahr lang weiter Hellgate ohne patch2.0 mit seinen kleinen bugs zu spielen! _________________________________________________________________________________________ "You have been injected with words - from my mouth." - Lucious Aldin Geändert von yking (12. August 2008 um 23:48 Uhr). | |
|
T-Stein Tetris (1985) | Habe mir die beiträge gerade mal im überflug reingezogen... also ich finde die grafik mies ( nur die screens gesehen ) und die story ist noch mieser... vom game"play" und char"aufbau" will ich erst gar nicht anfangen. schaut aus wie nen ... mhh flop aus ? |
|