fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. July 2011, 10:54 - Skill-retrainer
Gequälter Zombie
Castor Troy Castor Troy ist offline
Gequälter Zombie

wie sieht es jetzt aus, kann man einen bekommen? falls ja wo?

Alt
18. July 2011, 10:59
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

gedroppt ist noch keiner, wissen tut auch noch keiner was genaueres darüber ...

aber soweit ich weiß gibts die in Korea / Japan auch erst ab Tokyo Kontent, also mal abwarten und tee trinken

Im cash shop gibt es diese eh schon

Alt
18. July 2011, 11:51
Ghoul
Andaryel Andaryel ist offline
Ghoul

Ich find die Dinger im Cash Shop so derbe überteuert... wenn man bedenkt dass man beim ersten mal Spielen keine der Fähigkeiten kennt, also evtl. mal alle/viele ausprobieren möchte, so sollte es wirklich zumindest einen Char-gebundenen Retrainer in der Laufbahn eines Charakters geben.

Und ich glaube/behaupte mal 5k tcoins für einen Retrainer und 10k tcoins für einen komplettes reset (Skill, Perk, Attrib) wären hier fair und angebracht. (Aktuell 33$ für 1x komplett)

Alt
18. July 2011, 13:01
Imp
Imp

nein ist es nicht .. passt genau so wie es is ...

a) können die skillpunkte ja auch mit EXTREMEM LUCK droppen

b) hallo? .. du zahlst NICHTS für dieses game ... nicht einmal die einmaligen anschaffkosten ... sieh die 35 euro (50$) einfach an als du kaufst dir das spiel im Geschäft

Alt
18. July 2011, 13:31
Ghoul
Ghoul

Hm.. lass es mich so ausdrücken:

Ich zahle für dieses Spiel genug und ich sobald ich bei über 10-15 Euro/Monat angelange find ichs zu teuer und zahle ich nichts weiter/bzw. achte mehr aufs Geld. WoW mit weit mehr Inhalt kostet Grundgebühr von 11 Euro

Der Effekt denke ich könnte folgender sein, 33$ kosten fürs respeccen und schon ist der respecc nicht mehr in der engeren Auswahl.

Öfters Respeccen = mehr Verkäufe = mehr Umsatz = mehr Gewinn?

Wenns in einem angemessenem Rahmen ist so sitzt das Geld lockerer.

*beim nochmals drüberlesen denke ich du warst noch beim Thema Skillpunkte, davon red ich ja garnicht, die kaufe ich mir so nach und nach, alle zwei wochen einen oder so, halt wie ne Grundgebühr, muss ja nicht alles auf einmal....*

Alt
18. July 2011, 13:47
Imp
Imp

für wow wennst von anfang an dabei bist zahlst alleine für das grundgame 200€ ... für 200 euro OHNE die monatlichen gebühren kannst du hellgate hier locker 1 jahr (wennst extrem viel raus haust - was du nicht musst) zocken ... wenn zB die kronen dann da sind mit 30 tage autodismantler, radar etc. ... kostet ca. 14€ im monat ... somit kommst bei WoW auf (im 1sten jahr) monatliche kosten von fast 30 euro - da du für das spiel und jeden content zahlen musst) ... hier kannst du dir den content für lächerliche 400k pala / 2,7€ kaufen und zusätzlich ist das spiel gratis zum download verfügbar.

Ebenso die Kronen (wenn sie hier sind) + autodissmantler etc. kannst du alles per palladium kaufen (ich mach das seit beginn .. 1 autodis hab ich mir gekauft rest alles durch pala) und ich hab noch nen Budget von gut 5M money ....

Ich hab bis jetzt genau 45 euro für das spiel ausgegeben (1 auto dis, ticket, paar xp boosts und 10 skills) ... und mehr wirds nicht mehr, da man so schnell pala bekommt für das ich mir die AD nachkaufen kann ... und xp boosts und und und ...

Alt
18. July 2011, 14:21
Ghoul
Ghoul

Also wie gesagt dies ganze bezog sich auf meine Sicht auf die Respecc-Tokens, einen Char alles zusammen einmal respeccen=33$.

Nicht auf irgendwelche anderen Cash-Shop items.

+Skill items find ich die Kosten gerechtfertigt, da hab ich aber dauerhaft etwas von. Auch von Autodismantlern etc. die Preise sind ok.

Rein allein auf das EINMALIGE Respeccen 33$ zahlen zu müssen, Ausprobieren von Verschiedenen Skillungen ist so wirklich nur teuer möglich - und ich verlasse mich nicht gerne auf Guides, Spaß ist was man selbst draus macht.

Ich werd in dem Spiel schon mein Geld los, keine Sorge.

Über Kronen kann man sich ja leider noch kein Bild machen, die sind noch nicht im Cash-Shop erhältlich.

Und wenn Du nun noch immer 5M Palladium besitzt, Glückwunsch, soviel hab ich noch nicht spielen können neben Arbeit und Familie. 1-3 Stunden abends mehr ist nicht drin.

Alt
18. July 2011, 14:36
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von Andaryel Beitrag anzeigen
Rein allein auf das EINMALIGE Respeccen 33$ zahlen zu müssen, Ausprobieren von Verschiedenen Skillungen ist so wirklich nur teuer möglich - und ich verlasse mich nicht gerne auf Guides, Spaß ist was man selbst draus macht.
is ja jetzt nicht so, als würde man 5 Jahre für nen Max-Level char brauchen ... Früher konnte man anfangs auch nicht Respeccen ... und trotzdem hat man diverse Builds ausprobiert ... Gerade eigens entworfene Skillungen würde ich grundsätzlich immer von Anfang an spielen. So kann man schon während des hochlevelns vernünftig austesten, ob es denn zumindest von der Spielweise her Praktikabel ist ...

(und das sag ich als jemand der selbst erst Level 25 ist aufgrund mangelnder Spielzeit ...)

Alt
18. July 2011, 14:46
Ghoul
Ghoul

Zitat:
Zitat von Levishadow Beitrag anzeigen
is ja jetzt nicht so, als würde man 5 Jahre für nen Max-Level char brauchen ... Früher konnte man anfangs auch nicht Respeccen ... und trotzdem hat man diverse Builds ausprobiert
Hm.. gut ich muss gestehen das ganze kommt aus meiner Sichtweise eines (normalerweise) Haupt-Char-auf-Lebenszeit spielers.

Damals musste man einen Char zum freispielen von Nightmare haben, mit dem Zweiten hab ich dann richtig gespielt so brauchte ich nicht respeccen.

Ich hab damals aber von Anfang mitgespielt, hab aber erst (mit meinem Haupt-Char) zwei Tage vor Shutdown level 50 erreicht.

Aktuell: Level 21.

Dennoch, grundsätzlich finde ist der Preis für einmal voll Respeccen recht hoch angesetzt.

Wie ich nun aber aus andern Threads erfahren hab, liegt die gesamt Skillzahl dann doch nicht mehr bei 55 bzw. 65 mit Zukauf, sondern 75 bei Zukauf + Event.

Somit sollten "Probierfehler" auch ohne zu respeccen recht verzeihlich sein.

Alt
18. July 2011, 15:16
Imp
Imp

da gehts schon weiter ...

die respecc teile können ja auch (wie aus korea bekannt) droppen / gecubed werden ...

und was hast du mit 33$?? ... ein respecc kostet 10k tcoin oder seh ich was falsch?

Desweiteren ... als diablo spieler bin ichs gewöhnt das man nen neuen char anfängt wenn man verskillt hat .... ganz normal ...

Alt
18. July 2011, 15:16
Gequälter Zombie
Castor Troy Castor Troy ist offline
Gequälter Zombie

wie heißt der skill-retrainer im shop? finde ich nirgendwo...

Alt
18. July 2011, 15:24
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth

Zitat:
Damals musste man einen Char zum freispielen von Nightmare haben, mit dem Zweiten hab ich dann richtig gespielt so brauchte ich nicht respeccen.

Ich hab damals aber von Anfang mitgespielt, hab aber erst (mit meinem Haupt-Char) zwei Tage vor Shutdown level 50 erreicht.
HÖÖÖÖ Oo ... nightmare freischalten .... du meinst elite oder?

Alt
18. July 2011, 15:26
Ghoul
Ghoul

*edit* genau Elite wars...

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
und was hast du mit 33$?? ... ein respecc kostet 10k tcoin oder seh ich was falsch?

Desweiteren ... als diablo spieler bin ichs gewöhnt das man nen neuen char anfängt wenn man verskillt hat .... ganz normal ...
Zu Diablozeiten hatte ich die Zeit dafür auch...

Und von wegen der Kosten, da Du dich ja am Anfang drauf eingeschossen hattest ich würde ja nur nichts ausgeben wollen, hier nochmal mein Zitat:

Zitat:
Und ich glaube/behaupte mal 5k tcoins für einen Retrainer und 10k tcoins für einen komplettes reset (Skill, Perk, Attrib) wären hier fair und angebracht. (Aktuell 33$ für 1x komplett)
Hervorgehoben nochmal meine eigentliche Aussage.

Alt
18. July 2011, 16:21
Imp
Imp

Zitat:
*edit* genau Elite wars...

Zu Diablozeiten hatte ich die Zeit dafür auch...

Und von wegen der Kosten, da Du dich ja am Anfang drauf eingeschossen hattest ich würde ja nur nichts ausgeben wollen, hier nochmal mein Zitat:

Hervorgehoben nochmal meine eigentliche Aussage.
Hab ich nie gesagt das du nichts ausgeben willst und ich hab auch gelesen das du geschrieben hast du gibst genug dafür aus nur ab xx is bei dir schluss etc. ... aber ich find halt das man das spiel mit 35 euro anschaffkosten (skillpunkte) und vllt 5 euro / monat sehr gut auskommt und alles haben kann was man will .... und ich sag mal 1 mal in 2 Monaten oder so umskillen reicht doch ... man will ja ned alle paar tage nen neuen char spielen ... wenn man das will sollte man sich nen neuen char erstellen

Alt
19. July 2011, 08:07
Gequälter Zombie
SpAxX SpAxX ist offline
Gequälter Zombie

T3 sind einfach abgefuckte geldgeier! Auch wen es manchen Fanboys hier nicht passt aber es ist so!

30€ für die 10 skillpunkte
10€ für den reSkiller
?€ für den auto zerhacker
?€ um mods in items aufzubohren
usw usw

das ganze ist ein Fass ohne boden! Große mmos kosten monatlich 12€ und sie kommen trotz riesen aufwand und umfang damit aus. Sobald ein spiel versucht die kosten über einen Item Shop zu decken artet das ganze in unglaublicher gier aus. Kann mir gut vorstellen wie die Herren bei T3 dasitzen und sich ins fäustchen lachen weil es genug idioten gibt die mehr als 12€ im monat im shop lassen.

Und an alle die das nicht hören wollen = Wen das so weitergeht werden die server nicht sehr lange On bleiben und dann ist es Wahrscheinlich für immer vorbei mit hellgate.

Alt
19. July 2011, 08:16
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

dich zwingt keiner hellgate zu spielen ...
ich will damit in keiner weise sagen das du zu arm bist oder sowas, nur einfach das dich keiner zwingt es zu spielen ... mir ist auch klar, generell spielst du es weil es dir spaß bringt

aber mal aus meiner sicht ... ich hab mir bisher das ticket, de 30 tage bag erweiterung und 1x 2000 auto dismantler gekauft(vor 2 tagen) ... und da ich reiner gelegenheitsspieler bin, komm ich damit ein wenig hin ...

und die extra skill punkte und den zerhacker gabs früher nichtmal, das ist reiner luxus ... denn früher kam man ja auch ohne aus ... generell is ALLES was es da gibt luxus ... naja, die bag erweiterung nicht ganz, finde ich, denn das inventar ist wirklich sauklein -.-

und WEIL einige jeden monat powermäßig spielen wollen, geben die auch, weil sie es sich leisten können oder wollen(weil sie auf anderes verzichten) geben die auch mehr geld aus als andere und die server werden sich warscheinlich lange halten ... denn man sieht ja, sogar die disconnects haben die meissten bisher anscheinend nicht abgeschreckt
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
19. July 2011, 08:52
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von SpAxX Beitrag anzeigen
T3 sind einfach abgefuckte geldgeier! Auch wen es manchen Fanboys hier nicht passt aber es ist so!

30€ für die 10 skillpunkte
10€ für den reSkiller
?€ für den auto zerhacker
?€ um mods in items aufzubohren
usw usw

das ganze ist ein Fass ohne boden! Große mmos kosten monatlich 12€ und sie kommen trotz riesen aufwand und umfang damit aus. Sobald ein spiel versucht die kosten über einen Item Shop zu decken artet das ganze in unglaublicher gier aus. Kann mir gut vorstellen wie die Herren bei T3 dasitzen und sich ins fäustchen lachen weil es genug idioten gibt die mehr als 12€ im monat im shop lassen.

Und an alle die das nicht hören wollen = Wen das so weitergeht werden die server nicht sehr lange On bleiben und dann ist es Wahrscheinlich für immer vorbei mit hellgate.
und genau solche rechnungen von n00bs wie dir geben GROßEN Firmen das Geld ... weil sie es einfach nicht drauf haben eine overall Rechnung zu erstellen ...

Ich nehm mal WoW her: du hast 50€ PRO Game gezahlt ... was bei hauptteil + 3 zusatzteilen - 200€ ausmacht und dann zusätzlich 12,99€ pro Monat

was im 1 Jahr: 355,88 € ausmacht
und dann jährlich: 155,88€ + 50€ (wenn neuer content (großer patch) kommt)

Bei Hellgate zahlst du (ich geh jetzt mal von den Kronen aus die bald kommen, jedoch im derzeitigen Beta Status noch nicht im shop sind) - ~14€ monatlich für 2/3 des zusatzinventars, 30 tage autodissmantler, 30 tage radar, shared stash - ~30€ für die 10 skillpunkte (welche man NICHT benötigt, also für zb MM, Guard, BM benötige ich diese extra skills nicht - und zusätzlich kann man sie auch noch ingame durch das ?-Rezept im Cube GRATIS bekommen) - ~10€ für skillreset (welchen man wenn man von anfang an mitdenkt nicht benötigt - UND zusätzlich im Content Tokyo GRATIS erhalten kann)

Also im 1 Jahr wenn man mit den Kronen spielt, welche alle vorteile der dismantler / rader / stash / shared geben und komplett ausreichen:
2,7€ Ticket (welches in ~5h auch durch palladium farmen geholt werden kann)
168€ (wenn man die Kronen alle im itemshop kauft und das game unterstützen will - sind auch über ah mit palla zum kaufen und nicht wirklich so teuer, da palla eh massenware im high bereich ist)
30€ einmalig für die skillpunkte
= 200€

Darauffolgenden Jahre: 168€ (beim kauf der Kronen)
2,7€ (wenn neuer content dazu kommt (jedoch bist du dann schon so weit das du dieses ticket einfach instant kaufen würdest per palla)

jetzt rechnen wir mal für 5 Jahre - welches oft ein Spiel zum erliegen bringt (für einen selbst - weil es bessere alternativen gibt) **ich hab d2 11 jahre lang gespielt ... es gibt ausnahmen

WoW 5 Jahre: 975€ (ohne content erweiterung - mit ca. 1075€)
Hellgate 5 Jahre: 872€ (ohne content erweiterung - mit ca. 880€)

ja .. die Rechnung geht auf ... Hellgate und T3 damit .. sind ziemliche Abzocker im vergleich zu anderen spielen

Alt
19. July 2011, 09:08

Was aber einige bei Ihrer Rechnerei vergessen ist das zb WoW oder EQ2 wesentlich mehr Kontent anbieten. Auch der Service ist um einiges besser wie ich feststellen konnte.

HG ist nun wirklich kein schlechtes Game (teils nur schlecht beworben)

Ich investiere auch einen gewissen Betrag hier im Spiel, weils mir das soweit wert ist, nur ich finde das man "Geldlich" diese beiden einfach nicht vergleichen kann, HG hat diesen Kontent ,diese extras einfach nicht, es wird nie diese Gemeinschaft vermitteln wie zb in WoW (in meine damit nicht die Kiddy-Action). HG hat seinen eigenen Reiz ohne Frage.

Um auf die Respec zurück zu kommen...da haben manche schon recht wenn Sie sagen es ist zu teuer, weniger ist manchmal mehr Es kommt ja immer drauf an wieviel man einem , auf einmal, aus dem Portemonait zieht.

Natuerlich ist WoW,EQ2 teurer mit den ganzen Add-Ons aber wie gesagt, sie bieten auch mehr, neben dem ganzen Spiel. Ich mag alle 3 Spiele und unterstuetze Sie so wie ich kann und wuensche allen den Erfolg (Besonders EQ2 , es ist eine sder besten kontentgefüllten Spiele überhaupt *gg*)

Grüße
Andaryel likes this.

Alt
19. July 2011, 09:11
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

Zitat:
und genau solche rechnungen von n00bs wie dir geben GROßEN Firmen das Geld ... weil sie es einfach nicht drauf haben eine overall Rechnung zu erstellen ...
solche aussprüche solltest du lassen, damit machst du dir keine freunde und deine aussagen werden noch weniger ernst genommen als eh schon

Zitat:
Ich nehm mal WoW her: du hast 50€ PRO Game gezahlt ... was bei hauptteil + 3 zusatzteilen - 200€ ausmacht und dann zusätzlich 12,99€ pro Monat

was im 1 Jahr: 355,88 € ausmacht
und dann jährlich: 155,88€ + 50€ (wenn neuer content (großer patch) kommt)

Bei Hellgate zahlst du (ich geh jetzt mal von den Kronen aus die bald kommen, jedoch im derzeitigen Beta Status noch nicht im shop sind) - ~14€ monatlich für 2/3 des zusatzinventars, 30 tage autodissmantler, 30 tage radar, shared stash - ~30€ für die 10 skillpunkte (welche man NICHT benötigt, also für zb MM, Guard, BM benötige ich diese extra skills nicht - und zusätzlich kann man sie auch noch ingame durch das ?-Rezept im Cube GRATIS bekommen) - ~10€ für skillreset (welchen man wenn man von anfang an mitdenkt nicht benötigt - UND zusätzlich im Content Tokyo GRATIS erhalten kann)

Also im 1 Jahr wenn man mit den Kronen spielt, welche alle vorteile der dismantler / rader / stash / shared geben und komplett ausreichen:
2,7€ Ticket (welches in ~5h auch durch palladium farmen geholt werden kann)
168€ (wenn man die Kronen alle im itemshop kauft und das game unterstützen will - sind auch über ah mit palla zum kaufen und nicht wirklich so teuer, da palla eh massenware im high bereich ist)
30€ einmalig für die skillpunkte
= 200€

Darauffolgenden Jahre: 168€ (beim kauf der Kronen)
2,7€ (wenn neuer content dazu kommt (jedoch bist du dann schon so weit das du dieses ticket einfach instant kaufen würdest per palla)

jetzt rechnen wir mal für 5 Jahre - welches oft ein Spiel zum erliegen bringt (für einen selbst - weil es bessere alternativen gibt) **ich hab d2 11 jahre lang gespielt ... es gibt ausnahmen

WoW 5 Jahre: 975€ (ohne content erweiterung - mit ca. 1075€)
Hellgate 5 Jahre: 872€ (ohne content erweiterung - mit ca. 880€)

ja .. die Rechnung geht auf ... Hellgate und T3 damit .. sind ziemliche Abzocker im vergleich zu anderen spielen
dazu ist zu sagen, das er die hellgate preise geschätzt hat, also pi*daumen und ein wenig guten willen dazu, das die preise für die VIELLEICHT erscheinenden kronen nicht so hoch sind
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
19. July 2011, 09:14
Imp
Imp

Naja ich für meinen Teil mag WoW nicht ... es hat viel Content .. aber großteil davon ist einfach nur fürn A und langweilig auf dauer ... mit Hellgate hab ich seit langem wieder ein game mit richtigem Suchtfaktor, welcher bei WoW / EQ2 komplett aus blieb ... aber ja das ist Geschmackssache die einen sagen Hellgate - was für ein Rotz ...

Aber ich hab lieber weniger content, dafür geilen ... als extrem viel content, wo 95% davon rotz ist (eq 2 kann ich vom content her ned so vergleichen also nagel mich nicht an die wand deswegen ^^ - aber suchtfaktor von lvl 1-20 blieb einfach komplett aus, deswegen nie weitergespielt .. WoW mit 77 aufgehört weils einfach langweilig wurde - und ja ich hab mit nem 80er auch gespielt und die ganzen großen Instanzen gesehen etc. nie gereizt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.