fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. June 2011, 10:14 - Char Wipe nach OBT ja oder nein?
Großer Reaper
haxXsTaR haxXsTaR ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: May 2011

Jo da ich in dem ganzen Forum kein Thread zu diesem Thema gefunden hab, dachte ich mir mal ich mach den Thread auf. Also meine Frage ist, ob es ein Char Wipe nach der OBT geben wird. Zum Beispiel in Japan war das ja der Fall, dass sie nach der OBT alle Chars gelöscht haben. Nun geht die Frage auch am meisten zu dem Teil an Forum-Mitgliedern, die die OBT in Japan gezockt. Meine Fragen zum Beispiel:
1. Gab es dort auch den Premium-Shop bzw war der auch Aktiv, d.h konnte man schon für echtes Geld Sachen kaufen?
2. Musste man dort Abonnent sein um in die neuen Contents bzw überarbeiteten Contents zu Reisen (Stonehange, Tokyo)?

Wenn Frage 1 und 2 mit "Ja" beantworten werden würden, wäre das für mich ein großer Mist, denn ich zahle Echtes Geld um meinen Char hochzuleveln bzw gut zu Equipen und dann nach der OBT wenn ich Circa 60 Euro in das angebliche "F2P-Game" gesteckt habe, wird mein Char und meine ganze Mühe die ich in das Spiel hineingesteckt habe einfach gelöscht.
Ich find das eine große Ausplünderung!! Was haltet ihr davon?

Würd auch gern Kurz das Thema F2P aufgreifen, weil ich heute wieder gelesen habe, dass das Game ein F2P Game ist. FALSCH!!
Ist es eben nicht, da man in manche Contents nur Reisen kann wenn man ein Abonnent ist, das beudeutet 10 Euro in Monat! Das find ich zum Beispiel auch sehr unfair und hinterhältig! Erst informiert uns T3FuN das es nur "einen" kostenhaltigen Teil an Hellgate geben wird und dass der Premium-Shop ist, der eigentlich nicht dazu beiträgt das andere Spieler die Sachen aus dem Premium Shop kaufen besser dran sind als andere die nichts aus den Shop kaufen, da die Items im Premium-Shop nur Luxus Items sind. Zum Beispiel mehr Erfahrung...

Ich würd mal gern eure Meinung zu diesem Thema hören. Und wenn jemand genauere Informationen zum Char Wipe bereithält, dann immer raus damit .
 
Alt
21. June 2011, 10:19
Ctying Freeman
sloppi08 sloppi08 ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 205
Dabei seit: Apr 2008

Also nach meiner Kenntnis läuft in Japan die OBT noch und man kann den Item-Shop nutzen. Daher hoffe ich natürlich, dass dies in HG:G auch der Fall ist und hier kein Char-Wipe erfolgt.
______________________________________________________________________
Hellgate Global
Neobuilder (Ingi) lvl 55 r50, Neogun (Marksman) lvl 54 r30
 
Alt
21. June 2011, 10:23
Großer Reaper
haxXsTaR haxXsTaR ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von sloppi08 Beitrag anzeigen
Also nach meiner Kenntnis läuft in Japan die OBT noch und man kann den Item-Shop nutzen. Daher hoffe ich natürlich, dass dies in HG:G auch der Fall ist und hier kein Char-Wipe erfolgt.
Also mir wurde berichtet das die Open Beta nicht mehr läuft und die Chars alle gelöscht wurden. Dies bezeugt auch dieser Thread in unserem Forum:

http://forum.gamersunity.de/newskomm...6-monaten.html
 
Alt
21. June 2011, 11:00
Mutierter Reaper
Gruffi Gruffi ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 39
Dabei seit: Jan 2010
Twitter Account von gruffi83 Facebook Account von Gruffi
Zitat:
Würd auch gern Kurz das Thema F2P aufgreifen, weil ich heute wieder gelesen habe, dass das Game ein F2P Game ist. FALSCH!!
Ist es eben nicht, da man in manche Contents nur Reisen kann wenn man ein Abonnent ist, das beudeutet 10 Euro in Monat! Das find ich zum Beispiel auch sehr unfair und hinterhältig! Erst informiert uns T3FuN das es nur "einen" kostenhaltigen Teil an Hellgate geben wird und dass der Premium-Shop ist, der eigentlich nicht dazu beiträgt das andere Spieler die Sachen aus dem Premium Shop kaufen besser dran sind als andere die nichts aus den Shop kaufen, da die Items im Premium-Shop nur Luxus Items sind. Zum Beispiel mehr Erfahrung...

Ich würd mal gern eure Meinung zu diesem Thema hören. Und wenn jemand genauere Informationen zum Char Wipe bereithält, dann immer raus damit .
das ist so nicht richtig

a. es IST ein f2p

b. es gibt kein abo bei hellgate global
es gibt zwar in japan/korea itempackete durch welche man verschiedene items bekommt zb itemzerleger, größeres inventar ect. aber konten ist meines wissen nicht darin enthalten

c. es ist richtig das man in japan zahlen muss für SH (pro stunde)
dabei wissen wir aber nicht ob dieses model so auch in die global version kommt. In der korea version muss man ja nicht dafür zahlen.
 
Alt
21. June 2011, 11:18
Großer Reaper
haxXsTaR haxXsTaR ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Gruffi Beitrag anzeigen
das ist so nicht richtig

a. es IST ein f2p

b. es gibt kein abo bei hellgate global
es gibt zwar in japan/korea itempackete durch welche man verschiedene items bekommt zb itemzerleger, größeres inventar ect. aber konten ist meines wissen nicht darin enthalten

c. es ist richtig das man in japan zahlen muss für SH (pro stunde)
dabei wissen wir aber nicht ob dieses model so auch in die global version kommt. In der korea version muss man ja nicht dafür zahlen.
Ich hoffe das du damit recht hast . Naja und was ist mit dem Char Wipe?
 
Alt
21. June 2011, 12:21
 
Beiträge: n/a

Also wenn die Chars nach der OB gelöscht werden ,
werde ich den shop erst danach nutzen, ansonsten ist es ja rausgeschmissenes Geld.
 
Alt
21. June 2011, 13:27
Ghoul
Cyd Cyd ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Jun 2006

dass die open beta in japan vorbei ist und es einen wipe gab ist mir auch neu, kannst mir da bitte einen quote raussuchen der das belegt?

sollte es einen wipe nach open global beta geben würde ich erwarten dass man die tcoins die man bereits gekauft hat einfach wieder komplett auf den account bei release aufgeladen werden.

jede andere vorgehensweise würde ich auch als betrug empfinden.
 
Alt
21. June 2011, 16:27
Großer Reaper
haxXsTaR haxXsTaR ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: May 2011

Zitat:
Zitat von Cyd Beitrag anzeigen
dass die open beta in japan vorbei ist und es einen wipe gab ist mir auch neu, kannst mir da bitte einen quote raussuchen der das belegt?

sollte es einen wipe nach open global beta geben würde ich erwarten dass man die tcoins die man bereits gekauft hat einfach wieder komplett auf den account bei release aufgeladen werden.

jede andere vorgehensweise würde ich auch als betrug empfinden.
also ein quote hab ich nicht parat, das ist locker 1 monat her als ich das gelesen habe keine ahnung wo ich das aufgeschnappt habe. Fragen wir doch einfach mal BOB .
 
Alt
21. June 2011, 16:36
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Es gab einen Wipe wir hatten auch darüber geschrieben.
Aber das ist soooo lange her das ich den Thread schon seit Tagen suche, aber nicht finde.
Ich weiss nur noch das da einige Japaner nicht erfreut waren.

Nur hatte der Wipe so viel ich mich erinnere andere Gründe.
Das war zu der Zeit als wir über Ressurection + die 2te Invasion berichteten.
 
Alt
21. June 2011, 16:57
Ctying Freeman
Mirindra Mirindra ist offline
 
Beiträge: 244
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Krombi Beitrag anzeigen
Es gab einen Wipe wir hatten auch darüber geschrieben.
Aber das ist soooo lange her das ich den Thread schon seit Tagen suche, aber nicht finde.
Ich weiss nur noch das da einige Japaner nicht erfreut waren.

Nur hatte der Wipe so viel ich mich erinnere andere Gründe.
Das war zu der Zeit als wir über Ressurection + die 2te Invasion berichteten.

War das nicht in korea? wo die server von Korea (?) nach Amerika verlegt wurden?

oder verwechsel ich da jetzt was?
______________________________________________________________________
Hellgate Gilde Kettenhunde
Mirindra Summoner 55/31 Mirindra-2 Evoker 55/50 Mirindra-3 Blademaster 50/6 Mola Engineer 50/33 Mola-2 Marksman 50/4
 
Alt
21. June 2011, 17:03
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Mirindra Beitrag anzeigen
War das nicht in korea? wo die server von Korea (?) nach Amerika verlegt wurden?

oder verwechsel ich da jetzt was?
Wollte auch gerade schreiben das es wohl Korea war, ja da könntest du genau ins Schwarze getroffen haben.

Mir war auch beim suchen aufgefallen das Korea die meisten und älteren Beiträge hatte.

Das würde auch bestätigen das der Wipe andere Gründe hatte, wie ich schon geschrieben hatte.
 
Alt
21. June 2011, 17:36
Ctying Freeman
Mirindra Mirindra ist offline
 
Beiträge: 244
Dabei seit: Dec 2010

Zitat:
Zitat von Krombi Beitrag anzeigen
Wollte auch gerade schreiben das es wohl Korea war, ja da könntest du genau ins Schwarze getroffen haben.

Mir war auch beim suchen aufgefallen das Korea die meisten und älteren Beiträge hatte.

Das würde auch bestätigen das der Wipe andere Gründe hatte, wie ich schon geschrieben hatte.
jep.
ich vermute mal das es keinen Charwipe nach der OB gibt ,wenn die Cashitems schon kaufbar sind.
Die Open Beta wird bestimmt länger als 6 Monate laufen, da sind garantiert die meisten schon über lvl 55 rang xx , und dann einfach Chars löschen?

Ne ne nicht mit mir


Evtl. weiss Bob was und darfs aber noch nicht sagen
______________________________________________________________________
Hellgate Gilde Kettenhunde
Mirindra Summoner 55/31 Mirindra-2 Evoker 55/50 Mirindra-3 Blademaster 50/6 Mola Engineer 50/33 Mola-2 Marksman 50/4
 
Alt
21. June 2011, 21:04
Ctying Freeman
sloppi08 sloppi08 ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 205
Dabei seit: Apr 2008

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das doch Sinn:

Bereits in der OBT den Itemshop zum Laufen bringen und eben keinen Charwipe, um die Spieler nicht zu verärgern/verlieren. Selbst eine Gutschrift des verauslagten Geldes nach der OBT würde doch einigen Spielern nicht gefallen...
______________________________________________________________________
Hellgate Global
Neobuilder (Ingi) lvl 55 r50, Neogun (Marksman) lvl 54 r30
 
Alt
27. June 2011, 12:18
Großer Reaper
haxXsTaR haxXsTaR ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: May 2011

Wie es aussieht ist es doch nicht GANZ Free to Play siehe Link.
http://hellgate.t3fun.com/News/Notic...px?post_key=16
 
Alt
27. June 2011, 16:50
Mutierter Reaper
Korris Korris ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 25
Dabei seit: Jun 2011

Jeden Akt einzeln nachkaufen? Da bin ich ja ma gespannt was das kosten soll.
______________________________________________________________________
Nicht uns, sondern Euch, gebührt die Ehre!

Korris - Tank Guard - Lvl 13
 
Alt
27. June 2011, 17:09
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Korris Beitrag anzeigen
Jeden Akt einzeln nachkaufen? Da bin ich ja ma gespannt was das kosten soll.
das stimmt so nicht ganz ... wie es sich wirklich verhält kannste hier lesen ..

http://forum.gamersunity.de/allgemei...r-beitrag.html
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
27. June 2011, 17:33
Mutierter Reaper
Korris Korris ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 25
Dabei seit: Jun 2011

Ah danke.

Die sollten das anders formulieren bzw. beschreiben was alles als ein expansion gilt, zumindest in der Ankündigung ^^
______________________________________________________________________
Nicht uns, sondern Euch, gebührt die Ehre!

Korris - Tank Guard - Lvl 13
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav