![]() |
|
![]() | LinkBack | Optionen |
![]() | Hi, als ich gestern abends meine Platte mal nach altem HG:L Zeugs durchsucht habe, bin ich auf meinen alten HG:L dmg-Calculator gestossen, den ich damals angefangen habe zu programmieren. Mein Tool ist in C# geschrieben, sowohl das layout, als auch die Schadensberechnung von 2-Händigen MM Waffen ist quasi (nach alten Formeln) so gut wie fertig... Gibt es bereits derartige Projekte, bzw. Nachfrage nach einem solchen Tool? Haben sich die Formeln im Vergleich zum alten HG:L geändert? Sind die Formeln bekannt? Mein Plan von früher war es eigentlich ein Tool zum berechnen des MM-Waffenschadens zu schreiben, um zu testen welche Art von Waffe/Mods mehr dmg austeilen und sollte Stück für Stück evtl. auch für andere Klassen erweitert werden. Mit dem Server-Shutdown habe ich das dann eingestellt. Gruß, AZ danker likes this. ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ |
|
Ich hab hier auch noch was rumliegen. Mom, ich haus mal hoch. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Here we go: http://www.hellgate-resurrection.de/...let.start.html Wär verdammt geil, wenn man das wieder angehen würde. Ich kann allerdings niemanden anbieten, der da helfen kann. Das müsste dann quasi voll von hier aus geschenen ![]() ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Also die Idee finde ich sehr gut und vor allem nützlich. ![]() Ob Web oder nicht wäre mir schon egal. ![]() Denke aber die ganzen Werte zu reversinginieren wird der eigentliche Akt dabei. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
![]() | Ich habe mir dazu selbst eine Excel bzw. Open Office Tabelle geschnitzt, das funktioniert ganz gut für mich, der Nachteil daran ist halt das man sehr aufpassen muss wenn man variablen verändert, somit kommt kommt als unwissender eine Excel Tabelle mit Berechnungsfunktion wohl nicht in Frage ^^. Resümee meiner Berechnungen war das crit nicht mehr lohnt, aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja mit den in HGG verfügbaren Mods die offenbar etwas anders sind als in Japan ;D. ______________________________________________________________________ Hellgate GLOBAL CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P. TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P. Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P. |
|
![]() | also ich bin auf jeden fall für eine version in webform ... sei es php, JS, Java oder was auch immer ... desweiteren wäre es halt schön, wenn man wie damals bei skillplaner über nen link die konfiguration auch anderen zukommen lassen könnte oder halt auch über nen link verbesserungen bekommen könnte und das es halt auch für alle klassen verfügbar ist mit allen waffen und so ... alles halt nach und nach ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook |
|
![]() | Zitat:
Zitat:
Der Rechner soll eigentlich nur den Waffenschaden berechnen. Sprich welche Waffe/Mod/Item bringen mir mehr Waffenschaden. KT-chance, KT-Multiplikator, KT-dmg oder direkt-dmg mods oder ele-dmg mods... Bringt mir die Waffe mit mehr schuss/min oder mehr dmg mehr... Ich werde (wenn überhaupt) nur Skills berücksichtigen, die direkt den Waffenschaden beeinflussen. Ich habe nicht vor, den Dmg von z.B. minions oder tactical Strikes, grenades, abpraller... zu berücksichtigen, da ich einfach gar nicht an die, vom charlvl abhängigen dmgwerte komme bzw. die so situationsbedingt sind (z.B. Abklingzeit), dass man dort keine genauen Aussagen treffen kann. Das selbe gilt auch für so sachen wie Nova, Elementarstärke/Effekte, Splash-radius und -dmg, sowie Waffenstreuung und andere exotische Waffen, die total verrückte Eigenschaften haben, wie z.B. Strahlenwaffen, die mit der Zeit dan dmg abnehmen... Da kann man einfach keine allgemeingültige Aussage treffen bzw. das in eine Formel packen, um den Nutzen mit ner "normalen" Waffe zu vergleichen. Wie das mit Evoker skills ist kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht aus. Müsste theoretisch klappen, da die sich auf den dmg-Wert des Fokus beziehen. Ob das ganze aber wirklich aussagekräftig ist wage ich zu bezweifeln, da sich die Skills ja von Handhabung, Cooldown und anderen wichtigen sachen unterscheiden. Mann kann denke ich z.B. keinen Knochenspeer mit ner Spektralpeitsche vergleichen. Aber da bräuchte ich nen Evoker-Profi, der dazu etwas sagen kann... Gleiche bei den Templern, da kann ich mir das allerdings schon eher vorstellen, nur weiß ich nicht, was ich z.B. mit langsamer mittlerer oder schneller Schwert-Geschwindigkeit anfangen soll und +% attackspeed... In den Punkten bräuchte ich auf jeden Fall Hilfe, was alles realisierbar ist und was nicht. Bei MM und Engi skills, die sich auf die Waffe beziehen, weiß ich wie die dmg Brechnung (im alten Hellgate - denke aber, dass die noch gleich ist) funzt. Bei den anderen Rassen kann ich nur raten wie das geht und wie sinnvoll das überhaupt ist. Wenn ich mir im Calc von Bob_ross die Evoker-Skills anschaue, denke ich allerdings, dass dort entweder irgendwas falsch ist, oder total nichtssagend, da wenn ich die Werte vergleiche Spektralpeitsche eigentlich der beste Skill sein sollte, spannungsfeld und blitzhagel schneiden aber total schlecht ab, schwarm macht immer 0 dmg...? Das spiegelt so auf keinen Fall die Realität wieder... ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ Geändert von ----+AzRael+---- (7. June 2011 um 23:07 Uhr). | ||
|
![]() | also ich meinte damit eher einen DMG calc der halt wie der skillplaner im web ist ... ich hab leider wieder 3 gedanken übersprungen und weitergeschrieben, sry ^^ und das die waffen noch gleich sind und so weiter beim MM/Engi glaub ich nicht so ganz ![]() ok, jetzt zum eigentlichen thema, damls wars immer soeine sache mit 2 fokus artefakten, da war dieser rechner total beliebt, bei allen evokern die ich kannte http://beautifulpixel.com/assets/200...ci_damage.html der von bob is glaub ich nicht ganz fertig ![]() so in der art wie den jetzt dachte ich mir das halt, nur das man seine daten die man da erreicht hat weitergeben kann, evtl auch fürs handelsforum ![]() ![]() ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook |
|
![]() | Zitat:
Muss aber im fertigen Game auf jeden Fall mal genauer untersucht werden. Danke für den Link, sowas habe ich gesucht, der Calc berechnet aber auch nur den dmg der Foci losgelöst von den Skills und ohne KT-Zeugs, sowie ohne Rasse-spezifischen dmg. Damit kann man aber auf jeden Fall was anfangen ![]() Hmm zum daten weitergeben... Entweder braucht man da ne Datenbank, in der die Waffenzusammenstellung gespeichert wird, oder das muss in ner datei gespeichert werden, die geladen wird und die datei muss man sich dann runterladen, oder die Daten wie beim Skill-Calc über URL übermitteln, was allerdings schon recht krass ist, da das u.U. schon sehr viele sind mit mods und waffe und Items... Mal sehen ob und wie sich das umsetzen lässt. Ne komplette Seite mit Datenbank wollte ich eigentlich nicht hosten^^ Wenn dann werd ich sowas erst ganz zum Schluss machen, wenn ich noch Zeit und Lust dazu habe und der calc schon steht ![]() ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ | |
|
![]() | ich denke mal das hosten würde bob machen und die DB wäre da sicher auch nicht das problem, wenn sie denn fertig ist ^^ die links lassen sich durch simple get variablen dann zusammenbasteln ... das ist auch nich die sache ^^ also wenn bob einverstandenwäre, hätten wir den calculator schon fast hin ![]() ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook |
|
Jop, klar. Hosting ist kein Problem, und eine Datenbank kann man auch freigeben ![]() ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
![]() | Was für eine Technik (Framework/CMS) nutzt ihr hier denn? Ich nehme mal nicht an, dass ich mit nem RubyonRails Projekt hier andocken kann^^ Nehme mal an, dass das ein php-Projekt mit mySQL DAtenbank sein muss oder? ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ |
|
Keine Ahung. Am Ende muss mit nem ****** oder nem eigenen Template via html der Planer auf der Seite dargestellt werden. Was da im Hintergrund läuft, dürfte wurst sein. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
![]() | Hi, mal ein kleines Update, damit nicht das Gefühl aufkommt, dass der dmg-calc vergessen wurde ![]() Ich habe jetzt ein Projekt aufgesetzt und bereits die Möglichkeit einige sachen in die DB zu schreiben bzw. auszulesen und darzustellen. Da das Zend-Framework quasi komplettes Neuland für mich ist und mir schon ziemlich viele Probleme bereitet hat, wird das ganze Projekt wohl noch einiges an Zeit beanspruchen, aber der Grundstein ist nun gesetzt. (Außerdem habe ich nächste Woche Urlaub, da wird sich wohl einiges bewegen). Geplante Features: - Erstellen eines Users - Anlegen von Mods, Waffen und Ausrüstung für diesen User - Sockeln von Waffen mit Mods - Zusammenstellen und abspeichern eines Builds (aus Waffe(n)+Mods, Ausrüstung, (waffen-) dmg abhängigen Skills und Perks) - Berechnung des Dmg/sec für den gespeicherten Build -> Ob man die Zusammenstellung dann auch anderen präsentieren kann ist fraglich, da man in meiner jetzigen Konzeption registriert und eingeloggt sein muss und man somit auch nur seine eigenen erstellten Items sehen bzw. nutzen kann. Ich brauche auch noch einige Daten von den erfahrenen HG:G-Spielern: - Welche Waffen-dmg abhängigen Atrribute (also keine Nova oder Rüstung oder derartiges) können auf welcher Art von Items sein - Was ist die Max. Zahl von Attributen auf den bestimmten Items - Max. Modslots der jeweiligen Waffenarten - Wie wirkt Markierung des MM (meinen früheren Kenntnissen nach erhöht das den kompletten dmg und wird nicht wie die anderen skills nur mit dem Basisschaden verrechnet) - Wie wirkt der dmg Perk? Wie +% dmg auf z.B. Mods? - Wie kann ich die Angriffsgeschwindigkeit von Schwertern in hits pro sec umrechnen? DAnke für die Infos, Gruß AZ danker likes this. ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ Geändert von ----+AzRael+---- (17. June 2011 um 01:51 Uhr). |
|
Zitat:
Rassen-Schaden. Elementar-Effekte erhöht. Skill-Schaden erhöht. Krit- Chance-Dmg jeweils noch gegen Rassen und dazu Multiplikatoren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |||||||
|
Uh, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Da bin ich ja mal ordentlich gespannt, und hoffe dass sich viele Helfer finden ![]() ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
![]() | Zitat:
Und ich hab noch gar kein Plan, wie das mit Zend so zusammen spielt... Naja mal schauen, wird schon werden... Ich behalte mir aber vor das ganze noch zu vereinfachen, wenn ich ab einen gewissen Punkt gar nicht wirklich mehr voran komme ![]() ______________________________________________________________________ ~~~-=[Chars]=-~~~ ~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~ | |
|
![]() | :/ habe wohl den Thread nicht gesehen... ...komisch... @----+AzRael+---- Denke das +xxAA auch noch eine auswirkung auf den Waffen DMG hat. Grüsse ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger! ![]() HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D |
|
![]() | Zitat:
•Very Fast: 93/m | 1.55/s •Fast: 86/m | 1.43/s •Normal: 81/m | 1.35/s •Slow: 76/m | 1.27/s •Very Slow: 71/m | 1.18/s oSoR per min: Very Fast: 93 Fast: 86 Normal: 86 Slow: 81 Very Slow: 76 oSoJ per min: Very Fast: 86 Fast: 81 Normal: 81 Slow: 76 Very Slow: 71 Quelle: http://hellgate.incgamers.com/forums...ead.php?t=7224 | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |