- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. September 2014, 12:24 - BF4 und Kabelinternet
 #1 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Hi Leute!

Bald steht bei mir ein Umzug an und ich hätte die Möglichkeit, Kabelinternet über Unitymedia oder Netcologne statt DSL zu nutzen.

Sind die Probleme mit den Lags bei BF4 bei Nutzung von Internet über den Kabelanschluss noch aktuell oder hat sich dieses Problem zwischenzeitlich erledigt?

Es gab mal im Battlelog einen Beitrag darüber, nur ist der so tief vergraben, dass ich den nicht mehr finden kann.
 
Alt
29. September 2014, 18:50
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Bald steht bei mir ein Umzug an und ich hätte die Möglichkeit, Kabelinternet über Unitymedia oder Netcologne statt DSL zu nutzen.

Sind die Probleme mit den Lags bei BF4 bei Nutzung von Internet über den Kabelanschluss noch aktuell oder hat sich dieses Problem zwischenzeitlich erledigt?

Es gab mal im Battlelog einen Beitrag darüber, nur ist der so tief vergraben, dass ich den nicht mehr finden kann.
Keine Ahnung, ich bin jetzt seit 2 Monaten oder so bei Kabel Deutschland und habe keinerlei Probleme.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
29. September 2014, 20:28
 #3 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Das liegt nicht am Kabel an sich, sondern am IPv6 Verfahren das Unitymedia Neukunden aufs Auge gedrückt bekommen.

Ob das für BF oder andere Games noch Probleme macht weiß ich nicht, ich denke aber die Spielehersteller werden und wollen daran nichts ändern weil es nicht am Netcode sondern an der Technik liegt die in Deutschland einfach nicht ausgereift zu sein scheint.

Ich kenne jemanden der eine solche Leitung bekommen hat und bei dem gingen viele Dinge nicht mehr, kein VPN in die Firma, kein Websupport vom NAS mehr, streamingdienste wurden langsamer usw.

Wenn es ein global relevantes Problem wäre/ist wird auch schnell eine Lösung da sein.
 
Alt
29. September 2014, 21:10
 #4 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Keine Probleme mit Unitymedia.
 
Alt
30. September 2014, 09:41
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Also genau hab ich mich mit dem thema nicht befasst, aber scon öfters gelesen, dass man zu netcologne greifen sollte, wenn man die Möglichkeit hat...

Übernehme hier allerdings keinerlei Garantie für diese Aussage.. Aus meinem Freundeskreis hat so auch erst mal niemand Probeme mit unitymedia gehabt...

Die Anbieter an für sich nehmen sich untereinander nicht viel, nur zu den gängigen Billiganbietern würde ich nicht greifen..
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
30. September 2014, 10:06
 #6 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Unitymedia hat auch noch nicht so lange das IPv6 im Einsatz, jeder bestandskunde der länger als ca. ein Jahr dort ist hat IPv4

Auch ist es sicherlich Standortbezogen. Ich war in meiner alten Wohnung auch super zufrieden damit. Ping war auch klasse und der Down sowie deR Upstream waren ca. 10% schneller als maximal angegeben.
 
Alt
30. September 2014, 10:58
 #7 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Dann danke ich euch allen für eure Erfahrungen
Da bei Netcologne wohl auch ein Downgrade auf IPv4 möglich sein soll, gehe ich das Risiko ein.
 
Alt
30. September 2014, 12:05
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
"Downgrade" xD
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav