- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. July 2012, 23:52 - Internet bricht immer wieder weg!
 #1 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Hallo Leute,
mein Internet bricht mir seit letzter Woche häufig weg. Erst fange ich an zu laggen und dann bricht es gänzlich weg und wählt sich dann nach einigen Sekunden neu ein!

Weiß einer woran das liegen könnte. Laut meinem Anbieter läuft alles korrekt ab (also auf deren Seite)...
Ich will zocken
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
26. July 2012, 09:34
 #2 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Modem/Router im Arsch?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da musste ich immer den Stecker ziehen, weil sich das Mistding aufgehängt hat... Jahre her...

Alt
26. July 2012, 10:27
 #3 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Das Problem habe anscheind nur ich an meinem PC, am Laptop läuft alles laut meinen Eltern flüssig.
Ich werde mir aber den Laptop nochmal persönlich anschauen, meine Eltern sind da etwas uninformiert bei solchen Themen!

Was auch komisch ist, dass das Problem nur Abends/Nachts auftritt!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
26. July 2012, 12:04
 #4 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Wenn's immer zur selben Uhrzeit passiert, wahrscheinlich der tägliche Disconnect ?!

Wie bist du mit dem Router/Modem verbunden? LAN, WLAN, DLAN?
Welches Routermodel hast du im Einsatz? Eventuell mal ein Firmware-Update durchführen...

Alt
26. July 2012, 12:07
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Fritbox WLan 3170
WLan Verbindung
Firmware ist aktuell, habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt.

Ein täglicher Disconnect kann es nicht sein. Das Problem besteht ja dauerhaft, also ein wiedergekehrendes Problem, dass dann mehrmals am Abend passiert.
Zudem besteht das Problem erst seit einigen Tagen
Zitat:

Alt
26. July 2012, 12:14
 #6 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Ist das WLAN verschlüsselt? Wenn ja, mit welcher Methodik?

Du solltest mal in der Weboberfläche der Firtz!Box nach belegten Kanälen suchen.
Eventuell pfuscht ein anderes WLAN-Gerät auf dem selben oder einem naheliegendem Kanal rum.
Man sollte in der Regel 3 Kanäle zur nächsten benutzen Frequenz freilassen.

Alt
26. July 2012, 12:18
 #7 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

WPA2-PSK verschlüsselt.
Das mit den Kanälen habe ich mir evtl auch gedacht, werde mir das später nochmal anschauen und mich dann nochmal melden, ob es eine Besserung gebracht hat oder nicht.
Zitat:

Alt
26. July 2012, 13:02
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Die FB loggt ja ziemlich alles mit. Da kannste auch mal nachsehen ob du die Verbindung zum Router verlierst oder Router/Modem zur Verbindungsstelle
Maj0r_Koenig

Alt
27. July 2012, 13:30
 #9 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Fritbox WLan 3170
WLan Verbindung
Firmware ist aktuell, habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt.

Ein täglicher Disconnect kann es nicht sein. Das Problem besteht ja dauerhaft, also ein wiedergekehrendes Problem, dass dann mehrmals am Abend passiert.
Zudem besteht das Problem erst seit einigen Tagen
Achja, ich habe das Problem erkannt GummiKaktus.

Ich habe auch WLan von Fritz (Die teuerste Untertasse)

Und bei mir resigniert am Tag wenn es ganz heiß ist auch das Internet manchmal.

Der Fehler liegt beim USB-WLan-Stick. Dieser wird zu heiß und hört dann auf zu arbeiten.

Am besten einen Kühl-Umschlag aus dem Gefrierfach drum-machen aber aufpassen das kein Wasser später ins Gehäuse dringen kann.

Ansonsten- Zimmer lüften, für Abkühlung sorgen. Damit das Internet wieder anspringt kurz ab- und wieder anmelden dann werden die Verbindungs-Dienste neu gestartet (glaube ich) und dann geht der Stick auch auf anhieb wieder ansonsten kann das einige Minuten dauern.

Ansonten einfach Mal googlen, Überhitzung von den Sticks ist ein bekanntes Problem und bringt mich auch zur Weißglut.

Alt
27. July 2012, 14:51
 #10 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

WLAN-USB-Stick..?

Also die Fritbox 3170 hat ein internes WLAN-Modul mit ext. 4dBi-Antenne.
Da gibt es keinen Stick. Und ich denke mal, dass am NB ebenfalls das interne Modul
genutzt wird und kein Stick.

Alt
27. July 2012, 15:47
 #11 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Ja der Laptop hat einen internes Modul zur Internetverbindung, am PC ist aber durchaus ein USB Stick angebracht. Dieser ist natürlich hinten angebracht, also dort wo die Lüftung gegen die Wand bläst. Es ist also durchaus möglich, dass dies ein Grund sein könnte, ich bezweifle es aber, da es hier schon schlimmer mit den Temperaturen war und an diesen Tagen lief es gut. Zudem kommt das Problem nur Abends/Nachts, also zu einer Uhrzeit zu der es sogar langsam kühler wird!
Shigera likes this.
Zitat:

Alt
27. July 2012, 16:32
 #12 (permalink)
Shigera

Zitat:
Ja der Laptop hat einen internes Modul zur Internetverbindung, am PC ist aber durchaus ein USB Stick angebracht. Dieser ist natürlich hinten angebracht, also dort wo die Lüftung gegen die Wand bläst. Es ist also durchaus möglich, dass dies ein Grund sein könnte, ich bezweifle es aber, da es hier schon schlimmer mit den Temperaturen war und an diesen Tagen lief es gut. Zudem kommt das Problem nur Abends/Nachts, also zu einer Uhrzeit zu der es sogar langsam kühler wird!
Hmm, also der Stick hält bei mir öfters bei totaler Hitze durch und schmiert auch mal ab wenn es nur sehr warm ist.

Dann widerspricht deine Beschreibung dem trotzdem da er ja nachts ausfällt.

Alt
27. July 2012, 17:10
 #13 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Hmm, also der Stick hält bei mir öfters bei totaler Hitze durch und schmiert auch mal ab wenn es nur sehr warm ist.

Dann widerspricht deine Beschreibung dem trotzdem da er ja nachts ausfällt.
Ich werde ihn trotzdem in den USB Port an der Front dranhauen, wer weiß, vielleicht hilft das ja ein Stück weit!
Wenn nicht, dann klatsch ich den wieder nach hinten
Zitat:

Alt
28. July 2012, 19:57
 #14 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Okay, habe folgendes festgestellt.
Mein WLan Stick arbeitet gar nicht, da ich im PC ein internes Modul habe!

Entweder ist das Modul sehr schwach, überhitzt wirklich oder die beiden blocken sich gegenseitig... und verbinden sich abwechselnd und der PC kommt damit irgendwie nicht klar!

Habe also den Stick demontiert und laufe nurnoch mit dem internen Modul... die Verbindung bricht jetzt nicht mehr komplett ab, allerdings schraubt er die Übertragungrate auf ein niedriges Niveau um danach wieder die volle Leistung zu geben. Nervt natürlich genauso, da ich dann ab und zu rumlagge wie Sau und danach läuft es flüssig.

Weiß einer wie ich das interne Modul ausbekomme um über den Stick zu fahren?!
Zudem will mein Stick irgendwie die Software nicht installieren, könnte natürlich auch ein Grund sein, wieso zumindest der Stick nicht richtig funktioniert!
Zitat:

Alt
28. July 2012, 20:41
 #15 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> W-Lan Modul deaktivieren.
Oder direkt im UEFI/BIOS
Maj0r_Koenig

Alt
28. July 2012, 21:06
 #16 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> W-Lan Modul deaktivieren.

Und ich habe ewig danach gesucht
Läuft jetzt übern Stick, mal schauen obs dadurch eine Besserung gibt..
Zitat:

Alt
29. July 2012, 00:39
 #17 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Tagsüber ist das Ding immerhin zwischen Gut und Optimal, das kanns doch aber trotzdem nicht sein.

Durchschnittliche Verbindung Abends:
Zitat:

Alt
29. July 2012, 02:44
 #18 (permalink)
Shigera

Zitat:
Tagsüber ist das Ding immerhin zwischen Gut und Optimal, das kanns doch aber trotzdem nicht sein.

Durchschnittliche Verbindung Abends:
Hmm, also das ist wirklich sehr komisch.

2 MBits. xD

Kann das daran liegen das der hinten dran ist?^^

Mein Stick ist aus gutem Grund auf dem Tower (USB).

Zwischen ihm und dem Router liegen ca.10 Meter dazwischen noch eine Mauer.^^

Immer fast perfekte Übertragungsrate.

Alt
29. July 2012, 02:58
 #19 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Ich habe ihn jetzt auch extra vorne drangesteckt, der Stick ist aber trotzdem sehr heiß...
Aktuell bin ich im Bereich von Gut, nach dem Ausfall war ich lange Zeit auf Optimal!
Ich habe auch gut 5-6 Meter bis zum Router und ebenfalls nur eine Mauer.... Es lief ja bis letzte Woche alles flüssig... keine Ahnung warum das Teil jetzt so rumspinnen muss...
Zitat:

Alt
29. July 2012, 04:29
 #20 (permalink)
Shigera

Zitat:
Ich habe ihn jetzt auch extra vorne drangesteckt, der Stick ist aber trotzdem sehr heiß...
Aktuell bin ich im Bereich von Gut, nach dem Ausfall war ich lange Zeit auf Optimal!
Ich habe auch gut 5-6 Meter bis zum Router und ebenfalls nur eine Mauer.... Es lief ja bis letzte Woche alles flüssig... keine Ahnung warum das Teil jetzt so rumspinnen muss...
Vielleicht ist auch die Elektronik hinüber, evntl. verformt sich da was den die Temperaturen von dem Ding sind schonmal der Wahnsinn, meiner war manchmal schon so heiß das man davor war den nicht mehr anfassen zu können.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.