![]() |
![]() Beiträge: 711
![]() First Lieutenant | Moinsen Leute! Kann mir mal bitte einer sagen wie ich ordentliche Videos aufnehmen kann? DANKE ![]() |
|
Ich habs zwar selbst noch nicht getestet, aber mit XFire sollte es gehen oder mit Fraps.... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
|
![]() Beiträge: 262
![]() Master Gunnery Sergeant | Die MSI Afterburner Beta soll anscheindend auch Videos aufnehmen können, das sogar recht ressourcenschonend. Fraps verbraucht afaik recht viel Ressourcen (noch nicht selbst ausprobiert) |
|
Das ist mal ein Klasse Thema wo ich gut mit reden kann! Ich nehme unsere BF3 Ko-Clan Videos mit MSI Afterburner auf. Rendern tuhe ich die Videos mit Handbrake. Hier Mal ein Paar BF3 1920x1080 HD Videos, die ich da mit aufgenommen und gerändert habe, mit den Zwei oben genannten Tools. | |
|
![]() First Lieutenant | Ich benutze gerade Fraps aber das problem an der sache ist das die Dateien immer so groß sind und man sehr lange braucht um sie zb. bei Youtube hochzuladen. @Andy wie groß war zb. die Datei bei deinem 30 min Video? hier mal ein Test von mir 7sec. aber eine größe von 244MB geht das nicht kleiner? http://www.youtube.com/watch?v=kGNqNUmBpQw |
|
Zitat:
Codiert hat das video nur noch 2,35GB. EDIT: Ich muss noch sagen ich stelle bei Handbrake beider Video-Qualität anstat auf 18, stelle ich die 19 ein. wen Man die 18 eistellt schrumpft die BG-Zahl noch ein wenig. Die Bildqualität ist denoch fast gleichbleibend. Geändert von andy5116 (11. March 2012 um 11:43 Uhr). | ||
|
![]() First Lieutenant | So MSI Afterburner habe ich nun drauf und geht auch alles astrein+die Videos sind schon von Natur aus kleiner was sehr gut ist, werde mich nun nochmal in Handbrake einarbeiten und dann ma schauen was passiert ![]() @Andy weißt du wie man die Videos von MSI Afterburner bearbeiten kann sprich Schneiden? Geändert von Fackler187 (11. March 2012 um 16:19 Uhr). |
|
Zitat:
Hier hast du mall ein Handbreak Vodeo-Tutorial das ich gemacht habe. Und hier noch ein MSI Afterburner Vodeo-Tutorial das ich ebenfalls gemacht habe. | ||
|
Das geht leider nicht mit Handbrake. Man kann ein Video mit Magix Video Deluxe oder Sony Vegas Bearbeiten, sprich schneiden. Es gibt bestimmt auch Kostenlose Programme wo mit das geht. Wenn du magst guke ich Morgen mal für dich nach einem Kostenlosen Schneidt/Bearbeitungs Programm. | |
|
![]() Beiträge: 262
![]() Master Gunnery Sergeant | Also wenns nur um Schneiden geht, kann man den Windows Live Movie Maker nehmen, nur spezielle Effekte kann man mit dem nicht hinzufügen (oder ich habs noch nicht gefunden...) |
|
@ Fakler Die Programme zeichnen immer in sehr guter Qualität auf, damit Du keine Verluste hast. Du mußt solche Videos immer rendern. Heißt also von ca. 620 MBit/s (darum sind die Videos von Fraps übrigens so groß) auf irgendwas zwischen 6 und 24 MBit/s, wenn die Quali super sein soll. Je kleiner die Bitrate wird, desto mehr Abstriche mußt Du bei der Qualität machen. Wenn Du schneiden und rendern willst, solltest Du anfangs zum Windows Live Movie Maker greifen. Der ist einfach zu bedienen und damit kann man einfache Effekte einfügen. Wenn Du da besser bist, kannst Du mit Sony Vegas Pro weitermachen. Damit kannst Du alles mögliche machen. Wenn Du dann noch heftige Effekte einfügen willlst, brauchst Du die Hilfe von Adobe After Effects. Aber das ist wirklich schwer. Zur Veranschaulichung meine Anfänge mit Windows Live: Und zuletzt mit Sony Vegas Pro; Die Qualität ist deutlich heruntergeschraubt. Dürfte so bei ca. 0,5 MBit liegen. http://www.wipido.com/video/QERTMFmf46xW | |
|
![]() First Lieutenant | Ich sage schonmal danke und werde es die Tage mal testen und mir eure Videos reinziehen da ich nun keine Zeit habe.. ![]() andy5116 likes this. |
|
|
LinkBack |
![]() |
![]() |