- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. March 2012, 05:38 - statisches Rauschen beim Spielen
 #1 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Moin.
Mal wieder Probleme hab...
Meine Boxen rauschen ununterbrochen beim spielen. Bisher hat mich das wenig bis gar nicht gestört, da Bf3 immer lauter war als das Rauschen.
Jetzt spiel ich aber ab und an WoT... und dieses Rauschen zerrt an meinen Nerven. Nicht nur das die 5.1 Boxen rauschen, nein, mein Kopfhörer ist davon auch betroffen.
Wenn die Spiele laufen, kann ich auch muten, aber Rauschen tuts dennoch und das wirklich ziemlich laut.
Kenne mich ja nun gar nicht aus...das einzige was mir dazu einfiel, ist Treiber aktualisieren und eine Rückkopplung mit dem Mic ausschließen.
Wer weiß Rat?

Ach ja, die Probleme hab ich erst seit Win7 Prof 64.
Lol...sollte sich jmd mit o.g. Betriebssystem auskennen...auf meine Netzwerkfestplatte kann ich auch nicht zugreifen.

Grüße
V.
_________________________________________________________________________________________
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie mit sich selbst anfangen. by Thornton Wilder

Alt
5. March 2012, 09:41
 #2 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Das kann verschiedenste Ursachen haben. Ich würde es aber nicht unbedingt an Win7 festmachen. Was für ein Surround-System hast Du denn da und was für Kopfhörer? Hängen die beide an der Klinke oder ist eines von beiden oder sogar beide per USB angeschlossen? Hast Du bei dem Wechsel auf Win7 Komponenten am Rechner geändert?

Grüße

Alt
5. March 2012, 14:02
 #3 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Ich habe ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500.
Der kopfhörer ist ein Fataity ebenfalls von Creative.
Und jetzt wo du mich danach frägst...hab ich tatsächlich mein Motherboard ausgetauscht. Verflixt...