- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. March 2012, 05:38 - statisches Rauschen beim Spielen
 #1 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Moin.
Mal wieder Probleme hab...
Meine Boxen rauschen ununterbrochen beim spielen. Bisher hat mich das wenig bis gar nicht gestört, da Bf3 immer lauter war als das Rauschen.
Jetzt spiel ich aber ab und an WoT... und dieses Rauschen zerrt an meinen Nerven. Nicht nur das die 5.1 Boxen rauschen, nein, mein Kopfhörer ist davon auch betroffen.
Wenn die Spiele laufen, kann ich auch muten, aber Rauschen tuts dennoch und das wirklich ziemlich laut.
Kenne mich ja nun gar nicht aus...das einzige was mir dazu einfiel, ist Treiber aktualisieren und eine Rückkopplung mit dem Mic ausschließen.
Wer weiß Rat?

Ach ja, die Probleme hab ich erst seit Win7 Prof 64.
Lol...sollte sich jmd mit o.g. Betriebssystem auskennen...auf meine Netzwerkfestplatte kann ich auch nicht zugreifen.

Grüße
V.
_________________________________________________________________________________________
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie mit sich selbst anfangen. by Thornton Wilder

Alt
5. March 2012, 09:41
 #2 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Das kann verschiedenste Ursachen haben. Ich würde es aber nicht unbedingt an Win7 festmachen. Was für ein Surround-System hast Du denn da und was für Kopfhörer? Hängen die beide an der Klinke oder ist eines von beiden oder sogar beide per USB angeschlossen? Hast Du bei dem Wechsel auf Win7 Komponenten am Rechner geändert?

Grüße

Alt
5. March 2012, 14:02
 #3 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Ich habe ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500.
Der kopfhörer ist ein Fataity ebenfalls von Creative.
Und jetzt wo du mich danach frägst...hab ich tatsächlich mein Motherboard ausgetauscht. Verflixt...
_________________________________________________________________________________________
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie mit sich selbst anfangen. by Thornton Wilder

Alt
5. March 2012, 18:14
 #4 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Aaaaaha. Bau Dir mal testweise ne extra Soundkarte ein und deaktiviere vorher komplett den Onboard-Sound im BIOS. Dann sollte sich das legen. Tut es das nicht, hat es eine andere Ursache. Würde mich aber wundern.

Alt
8. March 2012, 19:39
 #5 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

So. An den Boxen liegt es jedenfalls nicht, hab testweise neue gekauft und die haben auch gerauscht. Jetzt muß ich nur hoffen, daß ich mal meine alte Soundkarte finde...
Kann man Soundkarten eigentlich auch einfach so zurückgeben?

Hallo. Komme gerade aus dem großen MM. Soundkarte schon eingebaut, aber rauschen bleibt.
Das merkwürdige an der Sache ist für mich, es rauscht auch nur wenn ich irgendwas grafikintensives anmache oder wenn auf einer Website Werbung in einem Slider erscheint.

Also ich geb jetzt einfach dem Win7 prof. die schuld. Wenn keiner mehr ne Idee hat, wird der Rechner am WE platt gemacht. Dann muß ich ebeb in den sauren Apfel beißen und Vista wieder draufhauen.

Gruß

Geändert von V.Harkonnen (8. March 2012 um 21:23 Uhr).

Alt
14. March 2012, 18:57
 #6 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Sorry, völlig verbummelt Deinen Post.

Hast Du auch wirklich den Onboard-Sound im Bios deaktiviert bevor Du die Treiber für die neue Soundkarte installiert hast? Für mich klingt das definitiv nicht nach Win7, sondern nach irgend einem Problem am Board.

Hast Du Deinen Vista-Plan schon umgesetzt? Ich hoffe doch nicht. Wenn ja, hat's geholfen?

Geändert von 1220 Moppi (21. March 2012 um 22:13 Uhr).

Alt
15. March 2012, 20:37
 #7 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Huhu.
Nein habe den Vistaplan noch nicht umgesetzt.
Habe mich mit dem Support von Alternate auseinandergesetzt und nun sieht es wohl so aus, daß das Board getauscht wird, da warscheinlich die Spannungswandler ne Macke haben.
Wenn ich bei Alternate war geb ich bescheid....hab ab Montag Urlaub, also wirds wohl gleich am Montag passieren
Postweg würde mir zu lange dauern...

Grüße.

Alt
21. March 2012, 02:56
 #8 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

So. Mainboard ist ausgetauscht. Rauschen hat sich nicht verändert. Windows7 Professional durch Win7 Home Premium ersetzt und immernoch Rauschen.
Aus purer Verzweiflung die letzte neue Komponente getauscht und das Rauschen ist weg!
Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, welche Komponente das wohl war...
haltet euch fest... die Graka. Hab die Saphire 6850...
irgendjemand eine Erklärung dafür?
Habe jetzt meine alte 8800 GT wieder drin, hätte aber schon ganz gerne die 6850.

Gruß
Harkonnen

Alt
21. March 2012, 22:14
 #9 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Sergeant Major
Das hätt ich allerdings nciht erwartet. Erklärung hab ich dafür nicht. Vielleicht hat sie was weg oder mit dem Treiber haut was nich hin. Keine AHnung. Mit ATI kenn ich mich überhaupt nicht aus.
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.

Alt
21. March 2012, 23:38
 #10 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
Lieutenant Colonel I

2x CZ-Conquest
Staff- & Santa Slasher
Horny938 eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Burbelrain Bad Company 2 Profil von Burbelrain Battlefield 3 Profil von Burbelrain
Könnte das Rauschen nicht auch durch einen Art Kurzschluss kommen?
Burbelrain

Alt
22. March 2012, 01:31
 #11 (permalink)
V.Harkonnen ist offline  
V.Harkonnen
Sergeant
Sergeant

Es ist so vieles möglich. Es wird aber wohl eine Art Komponenteninkompatibilität (*grunz* wasn Wort) sein, denn in dem Rechner wo die Graka jetzt drin ist, läuft sie ganz normal. 5.1 läuft ohne Rauschen.
Hab ??? aufm Kopf. Da holt man sich extra nur AMD Zeug und dann sowas.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.