|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Lance Corporal | Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC und alles läuft super. Aber momentan benutze ich noch uralte Boxen, eine Tastatur deren Buchstaben man nicht mehr lesen kann und eine normale Maus. Nun möchte ich auf meinen Geburtstag hin diese drei Sachen neu kaufen. Also benötige ich eine Maus, eine Tastatur und ein Headset. Das ganze sollte zusammen leider nicht mehr als 180 Euronen kosten. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge. Ryu |
|
180€ ist doch schonmal gar nicht soo wenig. Tastatur: hier würd ich sparen und nicht soviel ausgeben also hier reicht wohl ne einfache von Logitech oder Microsoft. Wenn du doch ein Gaming-Produkt haben willst, dann vltt diese hier: Microsoft X4 Maus: Schwer eine eindeutige Empfehlung abzugeben, weil nunmal jeder eine andere Hand hat und auch nicht jeder Rechtshänder ist^^ Am Besten im Laden mal ein paar ausprobieren. Gut sind wohl diese hier: Steelseiries Xai (gibt aber schon n teureren Nachfolger, die Sensei) Roccat Kone + Logitech G500 Headset: Hast du ne Soundkarte? Willst du auch Musik hören? Stereo oder 5.1? Offene oder geschlossene Form? Danach richtet sich auch der Kauf des Headsets^^ Trotzdem einige Empfehlungen: Steelseries Siberia V2 (Stereo) Roccat Kave (5.1) AKG GHS 1 (Stereo) Medusa und Logitech haben auch beliebte Headsets. Aber aufgrund von Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis kann ich die nicht empfehlen. | |
|
Maus: G500 Tasta: G510 Headset: 5.1 oder Stereo? 5.1 Speedlink Medusa, Stereo keinen Schimmer _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Lance Corporal | Danke für die Hilfe. Wegen dem HeadseI Ich hab keine Soundkarte drin, das Mainboard wäre das Asrock z68pro3. Falls es genau bei diesem Mainboard probleme gäbe würd ich natürlich eine Soundkarte kaufen, aber falls nicht spar ich das Geld lieber. Die Maus und das Headset von Roccat hab ich in einem Set für 165 Euros gesehen, ist dieser Preis gut? Dann wird halt wie geschrieben die Tastatur ein bisschen billiger. Ryu |
|
Das ist alles Geschmackssache und gerade diese Peripherie sollte man selber mal testen. Alles eine Frage der Vorlieben und der Ergonomie... @ Maus Linkshänder, Rechtshänder? Palmgrip oder Clawgrip? Eher größere Hände? @ Tastatur Mechanisch? Beleuchtete Tasten? Makro- und Multimediatasten? Eher flache Tasten? @Headset Angeschlossen an eine Soundkarte oder doch via USB? Stereo oder 5.1? Aufliegene oder ohrumschließende Muscheln? etc. pp. Trotzdem kann man ein paar Tipps geben. z.B. kann ich die Kombi vorschlagen, die ich mal in Benutzung hatte: Logitech G500 Maus Corsair Vengeance K60 Tasta Sennheiser PC151 Headset Das kommt ziemlich genau bei 180€ raus und ist für mich quasi perfekt gewesen. Genau ausführen werde ich das jetzt nicht, da wenig Zeit und Lust ^^ Ansonsten... Mäuse: Corsair Vengeance M60 FPS Gigabyte M8000X Logitech G400 (direkter Nachfolger der legendären MX518 ) Logitech G9x Razer DeathAdder (gibt's auch in einer speziellen Linkshänder-Variante) Roccat Kone[+] Max Customization Steelseries Ikari Steelseries Xai Tastaturen: Logitech's G-Serie (105,110,510) Microsoft Sidewinder X4 oder X6 Roccat Isku SteelSeries 6Gv2 Headsets: Sagen wir mal so... ich kaufe nur sehr hochwertige Headset's. Also fast ausschließlich Sennheiser. Angefangen beim preiswerten PC131 bis hin zum PC360... alle top. Eventuell noch Steelseries 3H, 4H oder 5Hv2 oder auch Roccat Kave. Speedlink Medusa..? Ähm, nein xD Da muss man nur mal die entsprechenden Produktbewertungen lesen... der Rest erklärt sich von selbst. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Lance Corporal | Die G500 gefällt mir vom Preis her schon , aber die Tastatur sprengt ein bisschen den Ramen, denn ein 5.1 Headset sollte auch noch in das Budget. Ryu |
|
Lance Corporal | Also ich bin rechtshänder, hab also die maus in der rechten Hand. Wie schon geschrieben hätt ich halt schon gern ein 5.1 headset. Und sry dass ich falsch und lansam schreibe, aber ich muss noch nebenbei helfen Kinder hüten. Ryu Ach und übrigens tolles Forum, vor allem die schnelle und kompetente Hilfe gefällt mir. |
|
G500 G110 falls kein Display in der Tasta von Nöten ist; ansonsten vllt die G510 Roccat Kave dazu und schon hat man ne recht schöne Kombi. Je nach Händler dürfte das dann auch auf ca. 180€ kommen... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Lance Corporal | Gibt es einen grossen, bemerkbaren unterschied zwischen dem Sennheiser PC 151 und dem Roccat Kave? Das Sennheiser käme mir ein wenig billiger aber falls es Merklich schlechter wäre würd ich gern 10 Euros investieren. Ryu |
|
Das PC151 ist ein Stereo-Headset... Sehr leicht und hoher Tragekomfort. Dafür halt kein echtes 5.1, sondern "nur" virtueller Raumklang. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Allein das hohe Gewicht eines 5.1er Headsets verhindert wirklich lange Gaming-Sessions. Außerdem kann das PC151 auch von Brillenträgern genutzt werden, da die Muscheln nur aufliegen und nicht ohrumschließend sind. Bei den meisten 5.1ern ist genau das Gegenteil der Fall. ReDRuM*(DKF)* likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Also, für das Sennheiser Headset spreche ich auch eine ganz klare Kaufempfehlung aus!! Benutze ich seit Jahren selber, auch nach mehreren Stunden auf dem Kopf nicht störend. (allerdings ist es bei mir das PC161!). Wobei die abweichenden technischen Werte für die menschlichen NICHT-Audiophilen Ohren nicht merkbar sind, also kann man auch das PC151 kaufen. Zitat:
Zitat:
Maus hab ich selber die Microsoft Razor HABU, bin sehr zufrieden damit. Hat nicht übermäßig viele Knöpfe aber ausreichende Einstellmöglichkeiten mit 2 Daumentasten, Mitte "Rad inkl. Klick", DPI-Verstelltasten. Wobei ich grad gesehen hab das die Mouse anscheinend nicht mehr verkauft wird. Als Tastatur benutze ich die MERC Stealth und würde mir nie wieder eine andere bzw. normale Tastatur kaufen. Die Tastenanordnung im Gamingbereich sind einfach unschlagbar und bis jetzt auf dem Markt einzigartig, bis auf diverse Kopien von Standalone Gaming-Tastaturerweiterungen. Wie auch immer,... wissen musst du selber was du kaufst,... jeder wird dir erzählen wie zufrieden er mit seinen Sachen ist, denn sonst würde er sie dir ja nicht empfehlen _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |||
|
Lance Corporal | Das mit der Brille ist mir entfallen, ich trag nämlich auch eine. Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl das PC 151. Die Maus wird wohl eine g500 und bei der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher ob es die g110 wird oder ob ich noch ein bisschen spare. Aber wie ich mich kenne wird sie wohl gekauft. Und danke an alle die geschrieben haben, war eine grosse Hilfe. Ryu |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Das muss jeder letztendlich selber wissen, ich hatte das medusa auch schonmal für ne woche und habs dann wieder umgetauscht und mir dann das pc161 gegönnt _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Lance Corporal | So, ich hab mir nun mal alles reichlich überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass die maus ziemlich sicher die g500 wird, wobei ich die noch probefühlen werde. Die Tastatur wirdd eine x4 von Microsoft. Und beim headset kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob es ein Sennheiser pc 151 oder das pc 161 wird. Das Roccat Kave kommt für mich nicht mehr in Frage, weil es ziemlich schwer ist und angeblich einen Hohen Anpressdruck hat, was für mich als Brillenträger nachteilig wäre. Ryu (der sich nicht entscheiden kann) Geändert von Ryu 1990 (14. February 2012 um 20:12 Uhr). |
|
Die Unterschiede der beiden sind ja nun eher marginal. Ich denke mal du kannst mit beiden sehr gut leben. Von den Bildern her sieht das 161 schon etwas hochwertiger aus und im Audio-Bereich ist zumeist der Preis auch immer ein Indikator für die Qualität. Demzufolge solltest du wissen, ob dir der Aufpreis das wert ist. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, bestell halt beide und entscheide dich dann^^ | |
|
Headset kann ich das Logitech G35 nur empfehlen. Das Speedlink Medusa hatte ich vorher und muss sagen Schrott, der absolut letzte Schrott. Mit dem G35 bin ich bislang was Qualität und auch den 5.1 Sound angeht mehr als zufrieden. Drücken tut auch nichts, einwandfrei! | |
|
Na dann erklär doch mal warum das Medusa Schrott ist. Ich hab es seit es auf dem Markt ist, ka ich tippe mal seit 8 Jahren? _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
|
Es wurde in dem Forum schon mehr als genug erklärt warum viele das Medusa Mist finden.... Probiere mal über etwas längere Zeit ein anderes Headset aus, dann willste das medusa nicht mehr aufsetzen _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | |
|
Man sollte vllt erwähnen, dass es einzwischen gefühlte 20.000 verschiedene Editionen dieses HS gibt. Home-Edition, Pro Gaming-Edtion, NX 5.1, NX-Stereo, mit externer Soundkarte, als StandAlone, mit externem Verstärker etc. pp. Trotzdem ist es über die Jahre nicht besser geworden. Und ja, wir hatten das Thema in diesem Forum schon div. Male. Man muss ja nur mal Erfahrungsberichte googlen... das genügt in den meisten Fällen. Am Anfang kommen fast ausschließlich positive Bewertungen; um dann nach 1-2 Jahren wieder revidiert zu werden. Wackelkontakte, gebrochene Bügel, Klinken die sich lockern, Mikrofonarme die nicht mehr halten; bla bla bla. Speedlink? Nein, danke PS: Das G35 passt auch nur schlecht in den Budget-Rahmen. Da frisst das HS ja schon min. die Hälfte des Budget's auf. Bleibt nicht mehr viel übrig, für wirklich empfehlenswerte Tasta+Maus. ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |