- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. September 2011, 15:26 - Komme in Battlefield 3 Beta und weiteren Spielen nicht online! :(
 #1 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Die Überschrift erklärt das meiste.
Ich konnte bereits seit letzter Woche nicht mehr in MW2 online gehen ("verbinden mit iwnet..."), In BC2 seit letztem Freitag komme ich auf keinen Server - ich kann mich einloggen, meine Serverfavoriten abrufen, sogar sehen wer drauf ist und wenn er voll ist komme ich sogar in die Warteschlange. Aber sobald ich drauf verbinde wird "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen... usw." angezeigt.
Am Dienstag hab ich dann fröhlich die Battlefield 3 Closed Beta geladen, Battlelog einloggen hat geklappt. Sobald ich auf den Server draufwill bleibt der Game Manager bei "Connecting to Server" hängen und das BF3-Fenster bleibt schwarz.
Ports sind frei, bis vor kurzem konnte ich ja spielen.
Ich weiß keinen Rat mehr, ich habe meinen PC sogar schon unten nochmal aufgebaut und direkt in den Router rein, immer noch dasselbe Problem.

Besonders seltsam ist dass ich aber Spiele wie z.B. Minecraft oder Teeworlds spielen kann.
Alle Spiele ab 16 oder 18 funktionieren nur im Singleplayer, sagt jetzt nicht irgendwer hat da bei mir was draufgepackt.
PC ist auch virenfrei. Ich finde keine Lösung.

Wisst ihr vielleicht Rat?
Vielen Dank,

Th3.Sh0WGuN.!

Alt
29. September 2011, 19:32
 #2 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Kann mir echt keiner helfen?
Ich möchte nicht unbedingt Geld für irgendeinen Spezialisten bezahlen, ihr wärt evtl. meine letzte Rettung.

Alt
29. September 2011, 19:42
 #3 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Bei solchen merkwürdigen Problemen ist eine Diagnose immer schwer.

Hast du neue Software installiert, seitdem du das letzte mal bei MW2 online warst, z.B. eine Softwarefirewall? Oder hast du eine Software-Firewall installiert und ein Update eingespielt?

Bist du der einzige, der Zugriff auf den Computer hat, nicht das dir jemand heimlich ein Kontrollprogramm installiert hat.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
29. September 2011, 19:56
 #4 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Ich bin der Einzige der Zugriff hat.
Das Virenprogramm ist avast! (free) und weil die keine firewall hat nehme ich als Firewall ZoneAlarm. Mit denen spiele ich aber seit ungefähr 1 Monat ohne Probleme und sehr sicher.
Das Problem mit MW2 kam über Nacht, am Kauftag konnte ich es einwandfrei online spielen, am nächsten Nachmittag nur noch Spec Ops und Kampagne.
Bei BC2 geht auch seit Freitag nur noch der Singleplayer, ich hatte ihn in der Nacht aber sogar an weil ich nochmal MW2 über Steam geladen hatte um das Problem vielleicht zu beheben...Pustekuchen.

Alt
29. September 2011, 20:06
 #5 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Sichere mal die Konfiguration von Zone-Alarm (falls das geht) und deinstalliere die Firewall dann, ich habe schlechte Erfahrungen mit Zone-Alarm gemacht, sperrt schonmal gerne mehr weg, als man möchte. Falls das Problem dann immer noch da ist, kannst du Zone-Alarm ja wieder installieren und die gesicherte Konfig einspielen.

Ich nutze inziwschen nur noch die Windows Firewall und hatte noch nie Probleme.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

Alt
29. September 2011, 20:16
 #6 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Das Problem besteht leider weiterhin bei allen o.g. Spielen.

³d1T:Windows Firewall läuft auch. Mensch, da beschaffe ich mir Zugang zur Closed Beta und am Wochenende davor geht nichts mehr. Da werde ich wohl leider nicht mal mehr die Open spielen können.

Alt
29. September 2011, 20:21
 #7 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Du hast geschrieben, dass die Ports freigegeben sind, ich nehme mal an, dass du sie in der Firewall deines Routers freigeschaltet hast. Stimmen da die Zuordnungen noch, nicht das dein PC plötzlich eine andere IP hat und die Ports für eine andere freigeschaltet sind.

Alt
29. September 2011, 20:23
 #8 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Ich habe nie Ports freigeben müssen weil es auch so immer ging.
Ich hatte das schon letztes Wochenende ausprobiert direkt über mein Speedport (also URL: 192.168.2.1) aber leider hat das auch nichts gebracht.
Firewall stelle ich immer so ein dass ich immer gefragt werde, damit es nichts selbstständig macht.

Alt
29. September 2011, 20:31
 #9 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Dann habe ich leider gerade keine Idee mehr, außer Systemfullbackup machen und Windows neu aufsetzen, wenn du dann das Problem immer noch hast, kannst du ja das Backup wieder einspielen.

Warte aber vielelciht noch ein wenig, vielleicht hat wer anders ja noch Ideen.

Alt
29. September 2011, 20:33
 #10 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.!
Colonel
Lieutenant Colonel

Gut. Danke trotzdem.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.