|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Tagchen, konnte von euch jemand schon Erfahrungen mit der Logitech G19 Tastatur machen ? http://www.logitech.com/de-de/keyboa...d/devices/4956 Bin gerade am überlegen, mir so ein Teil fürm BF 3 zuzulegen ... Schick schaut sie ja aus, aber taugt dat Dingens auch was ? grübelnd Wombatz | |
|
Die Logitech G19 ist eine wirklich gute Tastatur. Die Tasten haben eine angenehme Form und Größe, Druckwiderstand ist ok. Das Display ist mehr eine Spielerei, hat aber auch viele nützliche Funktionen außerhalb von Games. Da es mir aber bei der Tastatur um programmierbare Tasten geht, hab ich meine G19 durch eine G510 ersetzt. Die ähnelt viel mehr meiner alten G11 und ich muss nicht mehr mit WASD spielen. Das W ist mir nämlich zu weit links. | |
|
Ich benutze die G19 nun glaub seit grob 1 1/2 Jahren, wenn ich mich recht erinner. Habe Sie geschenkt bekommen, weil ich den Preis eben recht happig finde. Aber nun zur Tastatur ansich: Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und ich habe keinerlei aussetzer oder verschleiß feststellen können. Das Display ist wie erwähnt eig. nur spielerei, würde also auch ne G15 reichen (Deutlich günstiger). Für die G15 gibts auch mehr applets die du auf dem Monitor nutzen kannst (allerdings ist die g19 abwärtskompatibel). Gerade bei BFBC2 z. B. bin ich allerdings froh, das ich eine G19 habe. Spielt man BFBC2 so sieht man im Deathmatch Modus z. B. nie seine K/D, bei mir wird die stets auf dem monitor angezeigt inclusive ein paar anderer Daten. Das funktioniert btw. von ganz alleine, viele neue spiele unterstüzten die G19 ohne das man was dafür tun müsste. Die G-Tasten benutze ich kaum, da es für die spiele die ich spiele eher unwesentlich ist, aber wenn ich se brauch, sind se äußerst praktisch. Auch die Lautstärkeregelung und die Multimediatasten sind spitze aber ja mittlerweile eig. eher standard. Die Beleuchtung kann man variabel einstellen, was mir auch gefällt da bei mir alles grün leuchtet (Tastatur u. Maus [Passend zum Razer Vespula Mousepad] ) Empfehlenswert ist die Tasta also schon.. Die Reinigung find ich allerdings etwas umständlich. Falls du ne diskrete frage hast, kannst dich auch gern bei mir melden | |
|
Ok erstmal danke für eure Antworten. Der happige Preis ist im Augenblick noch ein Hinderungsgrund Verstehe ich euch recht das es sogar für neuere Games schon vordefinierte Masken für die Tastatur gibt ? Wombatz | |
|
Second Lieutenant | Also die G19 sieht gut aus ist super verarbeitet. Aber es is nen Spielzeug, mit dem man viele Sachen machen kann. Große spiele werden meist von der Tasta unterstützt. Es gib Licht mod´s usw. _________________________________________________________________________________________ SYSPROFILE |
|
Lieutenant Colonel | Ich suche die ganze Zeit verzeifelt die Post´s über die G19 co. wo Need drauf geantwortet hat ... wo war das nochmal ... beim suchen finde ich nix gescheites ... es wird wohl im Sammelthread sein ... weiß einer zufällig was ich meine ... wenn nicht ... sagt noch ein wenig zu G19 ... außerdem würde ich gerne von der MX Revolution auf die Performance Mouse MX™ wechseln ... wie seht ihr das? ... Gibt es Mäuse wo ich per Knopfdruck Mausgeschwindigkeit ändern kann? _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
hi, kann nur zu Roccat raten benutze schon seid jahren denen ihre Mäuse und Tastaturen. Mausgeschwindigkeit? du meinst bestimmt die Dpi!! Lässt sich eigentlich bei jeder etwas teuerer Maus einstellen. stefan _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ich weiß schon selbst ncht mehr, dass ich da mal was drüber geschrieben habe... Dürfte schon länger her sein. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit etwas öfter damit arbeiten müssen. Sonderlich berauschend fand ich sie ja nicht... jedenfalls nicht für diesen Preis. Es ist halt ne leicht gepimpte G11,G15 (refresh), G510 whatever... Jedoch rechtfertigt eigentlich nichts diesen immensen Preis.. außer halt dem Display. Ich finde da echt nichts besonderes dran. Wenn man das Display mal außen vor lässt, kann sie nichts anderes, wie X andere Tastaturen auf dem Markt... die kosten dann allerdings weniger als die Hälfte Das Display selbst schafft nur 320x240 Pixel, was mich eigentlich immer an den Ur-Gameboy erinnert... nur halt in Farbe. Außerdem ist es mit Klavierlack beschichtet.. sowas gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Man sieht jeden Fussel und darf es min. 1x täglich polieren; weil es sonst sehr schnell, sehr schäbig aussieht. Kann auch sein, dass ich ein Montagsprodukt nutzen musste, aber das Display verstellte sich viel zu leicht.. Teilweise schon bei unbeabsichtigtem Berühren.. außerdem waren die Spaltmaße des Display-Gehäuses ungleichmäßig. Mir hat sie von daher nicht sonderlich gut gefallen. Vor allem sieht das Display-Gehäuse aus, wie der Türstopper-Keil, der in meinem Schlafzimmer liegt... Das Gehäuse ist viel zu riesig; wenn man sich mal ansieht, wie wenig Technik da eigentlich drinsteckt. Ich nutze selber die G15 Refresh und bin damit sehr zufrieden. Vor allem findet sich an der G15 kein Klavierlack.. ^^ Die G19 ist sicherlich keine schlechte Tastatur.. Aber für eine poplige Rubber-Dome Tastatur eigentlich maßlos überteuert. Ich würde jede vollmechanische Tastatur mit Cherry-Switches vorziehen.. Auf das Display kann ich dabei sehr gut verzichten. Dafür habe ich dann etwas wirklich langlebiges und extrem hochwertiges auf dem Tisch liegen. Meine nächste Tasta wird auf jeden Fall in Richtung Zibal Z60 gehen. @ Maus Das was du meinst schimpft sich DPI-Switch und findet sich bei so ziemlich jeder Maus, die über 20€ kostet. Das gehört heutzutage eigtl. schon fast zum guten Ton. P/L-technisch würde ich immer noch zur MX518 raten oder auch zur G500. Die Roccat Kone Max. Custom [+] ist eigentlich auch ein guter Nager.. Nur um ne ganze Ecke teurer als die MX518 oder G500. Ich hatte ja selbst mal eine... allerdings hat sie bereits nach einem Jahr völlig den Geist aufgegeben. Meine MX518 hingegen sieht immer noch aus, wie am ersten Tag und läuft einfach spitze. Die dürfte inzwischen auch schon ca. 7 Jahre alt sein.. Die G500 habe ich seit ca. 6 Wochen und bis dato kann ich rein garnichts bemängeln. Jetzt muss sie nur noch so lange überleben, wie meine MX518 und ich bin top-zufrieden. Registriert likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Lieutenant Colonel | Ja kein Klavierlack ... aber dafür ne echt chicke Carbon Optik ... Wegen Dpi.Swich ... meine MX Revolution kostet ja über 20€ ... kann sie es auch ... ich habe es noch nciht gefunden ... es gibt jedenfalls keine Taste dafür ... aber ich würde es echt gut finden wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt ... weil es gibt Vorteile z.b. in Spielen wie BF3 ... nehmen wir an ich spiele mit relativ sensibler Mauseinstellung ... wenn ich jetzt Sniper bin wäre es echt praktisch auf weniger sensibel zu schalten um präziser auf Entferung zu schießen... _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
Der Klavierlack wäre auch ohne die Carbon-Folie nicht existend Und nein, die MX Revolution kann das noch nicht. Ich hätte es vllt anders formulieren sollen.. das bezieht sich eigentlich auf Gaming-Mäuse. Die MX Revolution würde ich eher HighEnd Business/Office-Maus schimpfen. Für's Zocken ist sie ja eigentlich nicht konzipiert. Allein die Tatsache, dass es ne Funkmaus ist, macht sie für's "professionelle" Zocken eigtl. untauglich. Es gibt zwar die Razer Mamba, G700, R.A.T.9 Wireless und andere Machbarkeitsstudien; aber das sind allesamt eher Exoten.. Und wirklich berauschend sind die alle nicht.. Die Mamba hat einen wirklich grottigen Akku. Die G700 hat sehr klapprige Daumentasten (4 Stk an der Zahl) und das Input-Lag ist höher als z.B. bei der Mamba. Die RAT ist zu schwer und auch hier ist der Akku eher schlecht. Kabel ist und bleibt einfach Kabel.. ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (7. September 2011 um 19:57 Uhr). | |
|
Lieutenant Colonel | Das stimmt ... aber sie ist echt angenehm und hält jetzt auch schon eine Ewigkeit ... es ist echt schade das die MX keine Dpi Angaben hat ... dmals hat mich das nicht sonderlich interessiert, da die Maus eigtl. nicht fürs spielen war ... aber es lässt sich echt schön mit ihr spielen ... ich habe mich echt daran gewöhnt 5 Tasten an der Seite meiner Maus zu haben und will das auch nicht missen ... so bediene ich beim spieln mit dem Daumen Nachladen, Messern, Granate werfen, Position 1 Fahrzeug; Position 2 Fahrzeug ... es beschleunigt mich echt ungemein ... mhhh viell. sollte ich mich echt dran gwöhnen eine GamerMaus mit Schur zu holen _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
Ich kann immer noch die Gigabyte GM-8000X empfehlen. Vom Design und der Ergo ziemlich nahe an der MX518, für meine Ansprüche aber etwas besser und vorallem P/L Technisch genial. Einziges Manko ist eig., das man die Maus im Laden meist nicht findet und nichtmal "probe liegen" kann | |
|
Wenn ich mich nicht irre, stammte die Empfehlung dazu auch von mir... ^^ In meinem lokalen MediaMarkt und Saturn liegt sie jedenfalls immer noch aus. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ich weiß jeder hat eine anderes Empfinden, deswegen hier mal meine Meinung zu der G19: Es ist wie schon gesagt wurde im Endeffekt eine Spielerei, das Display und die Makrotasten sind nett, man kann aber auch wirklich ohne sie leben. Das Display bietet nützliche Optionen, aber alles kann theoretisch auch über den normalen Bildschirm abgerufen werden. Grad diese Youtube Videofunktion ist nett, aber mal erhlich wer schaut sich schon lieber Videos auf dem kleinen LCD an als auf einem großen Bildschirm. Ausnahmen sind hier z.B. BC2. Dort werden Punkte, K/D, usw. angezeigt. Die Makrotasten sind für mich da, mehr aber auch nicht. Ich habe sie Anfangs mal benutzt mich aber dann dafür entschieden die Meisten Kombinationen Auswendig zu lernen. Auch ganz Praktisch sind die Multimedia Tasten sowie das Rad zur Lautstärkeregelung. Diese finden sich aber auch auf anderen Tastaturen. Zu der Klavierlack: Diese befindet sich nur Links und Rechts vom Display. Meine G19 staubt lange nicht so voll wie Mein P2450 Bildschirm mit Klavierlackoptik. Ich denke alles in allem ist die G19 ein Spielzeug das man nicht umbedingt wirklich braucht. @Maus: Ich hab die Microsoft Sidewinder X8 die ja auch kabellos ist und ich bin überrascht wie Gut das funktioniert. Ich lade dass Ding vielleicht alle 3 Wochen mal auf und das bei Dauerbetrieb, ich Spiele eigentlich schon jeden Tag. Es gibt sogar einen Schalter zum Komplettabschalten, diesen vergesse ich leider immer zu benutzen. Als Akku dient ein normaler AA Akku. Aufladen geht auch Recht schnell und unkomplieziert, man kann ohne Probleme mit Kabel spielen. | |
|
Lieutenant Colonel | Ich stell mir das schon nützlich vor ... FPS/ CPU-Auslastung/ KDR/ Spielzeit ... für BF3 bestimmt nice to have ... aber das diese teure Tastatur keine Cherry- Switches hat ist ja mal voll krass ... ich meine Hallo ... das ist wohl die teuerste Tasatur und dann hat sie noch die alte Technik ... _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
"Alte Technik" ist es in diesem Sinne nicht. Eigentlich sogar die neuere Variante; im Vergleich zu mech. Switches. Dafür ist sie aber einfach nur billig und behaftet mit div. Nachteilen. In einer 160€ Tastatur eine RubberDome-Matte zu verbauen; welche im Einkauf vllt 0,50€ kostet; ist in meinen Augen relativ dreist. Wenn man bedenkt, dass es für unter 70€ schon vollmechanische Tastaturen gibt, in denen 110 dieser kleinen Baby's stecken.. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Lieutenant Colonel | Und du meinst die gehen auch nicht schneller kaputt oder so ... dieser "Draht" wird doch relativ oft gebogen ... nicht das der mal abbricht^^ ... Need ... gibt es evtl. eine Tastatur mit Screen und Cherry Swiches? Und wenn Nein was hältst du von der Raptor Gaming K1 ? _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
Screen + Mechanik gibt es imho nicht. Entweder oder... Die K1 ist keine Schönheit; aber sie bietet alles was man braucht. Cherry MX Black, 6KRO usw. Kannst dich hier mal belesen: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=896502 Meine Fav's sind immer noch Zibal Z60 und die Black Widow Ultimate. Registriert likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Salut alle zusammen . Also ich habe auch die G19 von Logitech und ich finde sie einfach nur TOP und bin sehr sehr zufrieden aber das wird denke ich mal auch eine Geschmackssache sein Ich habe auch nicht nur die G19 von Logitech sondern auch die Tastatur G15 und mein Liebstes Stück Headset 7.1 G35 | |
|
Lieutenant Colonel | Eine wirklich gute Tastatur wie ich glaube ... mit MX Blacks zu vergleichen? ... aber wirklich Rar zu bekommen ... der Preis liegt glaube ich ... (keine Angaben; nur auf Anfrage) bei 200€ Ich würde mir echt eine mechanische Tastatur holen wollen ... aber wenn das MX Blacks oder Reds ... das ist ja fast unmöglich die im deutschen Layout zu bekommen _________________________________________________________________________________________ ˬ ˆ |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |