- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
10. January 2012, 12:58
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Von Kepler hat man die letzten Wochen keinen Pups mehr gehört.
Und released werden soll er so oder so erst in ca. 6 Monaten.
Was willst du da heute also großartig erwarten..?
n Dummy aus Holz wär doch nice
nein keine Ahnung...n Release erst in 6 Monaten wär schon heftig.
Dafür spricht wiederrum, dass man selbst von den mobilen Kepler GPU's quasi noch gar nichts gesehen hat :/

EDIT:
Tja war wohl nichts. Wahrscheinlich haben sie noch echte Probleme. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (10. January 2012 um 18:49 Uhr).
 
Alt
1. March 2012, 18:49
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Die Chinesen halten es wohl nicht so genau mit der NDA. Anscheinend gibts hier schonmal ne Art Review von nem i7 3770K (Ivy Bridge)

http://translate.google.de/translate...ll.htm&act=url

EDIT:
Bin ich der einzige der hier noch reinpostet?^^
Gibt jetzt wohl auch n Bild von ner Kepler GK104 GPU

_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (2. March 2012 um 19:24 Uhr).
 
Alt
13. March 2012, 17:53
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
@ Need: Nvidia verschickt wohl schon Samples. Hast du schon ne Info, wann du Kepler mal zu Gesicht bekommst?

Es scheint ja so, dass sie den Performance Chip wirklich GTX 680 nennen und dafür 550€ anpeilen (
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
13. March 2012, 18:04
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Preise sind mir unbekannt.
Ich halte 550€ aber für etwas überzogen.

Ich würde mal schätzen, dass es eine GTX670/670 Ti geben wird,
die zwischen 7950 und 7970 rumdümpelt und eine GTX680 die sich knapp
über der HD7970 festbeißt (mehr als 10-20% Leistungsplus würden mich wundern).
Das wäre dann der GK104-Vollausbau.

Ich habe irgendwann zwischen 20.03. und 30.03. Kepler in den Fingern.
Bis dahin dürften aber sowieso schon alle Info's online in Reviews nachzulesen sein.
Dieses Mal also keine Karte noch vor offiziellem Release für mich...

Ziemlich sicher trifft mal das auf GK104 zu:
294mm² DIE-size
3,54 Mrd. Transistoren
256Bit Speicherinterface
1536 ALUs
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
13. March 2012, 18:16
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Hm schade
Die DIE-size find ich schon überraschend.

Hab mich auch vertippt. 550USD ist wohl der Richtwert und damit 1:1 wie die 7970, aber die wollen ja auch nur Geld verdienen^^

Wenn die Leistung dann stimmt, würd ich auch bis 350€ hochgehen für ne 670(Ti), wenns erstmal keine 660 geben wird.
Umso verlockender ist aber gerade Shigeras Angebot mir seine AMD 6970 für 100€ zu verkaufen

EDIT:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...z-1471272.html
will nicht schonwieder n doppelpost erstellen^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Geändert von Major Koenig (13. March 2012 um 21:11 Uhr).
 
Alt
16. March 2012, 21:56
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Erster kompletter Test der GTX680...
Ziemlich hohe Performance/Watt... da freut man sich doch auf den Vollausbau GK110.

http://www.computerbase.de/news/2012...force-gtx-680/

Rein synthetisch sind das ca. 19% mehr Leistung als eine HD7970
und dabei sogar 19% weniger Stromverbrauch.... n1ce
Major Koenig likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
17. March 2012, 00:15
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Wie siehts im vergleich zu ner 590er aus? Und könntest du noch die Modelle der Serie auflisten ? Dankeschöön
 
Alt
17. March 2012, 11:35
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Der Test ist ja nur auf CB verlinkt. Eigentlich darf noch überhaupt nichts veröffentlicht werden weil die NDA erst am 22.3. fällt.
Daher musst du auch mit deinen Fragen noch warten
Ich schätze aber, dass die beiden Karten ungefähr gleich leistungsfähig sind. Über Performance/Watt braucht man sich nicht unterhalten

Dem Nice von Need kann ich mich nur anschließen. Der Performance Chip von NV schlägt die 7970 wer hätte das gedacht^^
Insbesondere freuts mich auch, dass zumindest beim GK104 stärker auf den Energieverbrauch geachtet wurde, was ja NV zuletzt immer vorgeworfen wurde (Leistung um jeden Preis)

Für den Kunden heisst das nun aber Performance-Klasse zum Preis von High-End und das einzig sinnvolle bis zum Herbst auf den Release vom GK110 warten und vllt der 8000-Serie von AMD. :/
Vllt sind dann die Preise in angemessenen Regionen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
17. March 2012, 15:39
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Der Test ist ja nur auf CB verlinkt. Eigentlich darf noch überhaupt nichts veröffentlicht werden weil die NDA erst am 22.3. fällt.
Daher musst du auch mit deinen Fragen noch warten
Ich schätze aber, dass die beiden Karten ungefähr gleich leistungsfähig sind. Über Performance/Watt braucht man sich nicht unterhalten

Dem Nice von Need kann ich mich nur anschließen. Der Performance Chip von NV schlägt die 7970 wer hätte das gedacht^^
Insbesondere freuts mich auch, dass zumindest beim GK104 stärker auf den Energieverbrauch geachtet wurde, was ja NV zuletzt immer vorgeworfen wurde (Leistung um jeden Preis)

Für den Kunden heisst das nun aber Performance-Klasse zum Preis von High-End und das einzig sinnvolle bis zum Herbst auf den Release vom GK110 warten und vllt der 8000-Serie von AMD. :/
Vllt sind dann die Preise in angemessenen Regionen
ok dann warten wir noch ein bisschen.
 
Alt
22. March 2012, 15:46
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
http://www.computerbase.de/artikel/g...force-gtx-680/

Nun isse da die neue von Nvidia
Mein Fazit: Ordentlich Leistungssteigerung gegenüber der 580 ~ 30% trotz kleinerem Chip und wirklich sehr guter Energieeffizienz. Nice Work Nvidia

Den GPU-Boost in Verbindung mit dem Frame-Limiter halte ich für äußerst sinnvoll, da mir persönlich stabile und hohe min. FPS wichtiger sind als max. FPS

Über Preis/Leistung kann man natürlich diskutieren, allerdings is das Wartezimmer bei TSMC momentan überfüllt was 28nm Wafer angeht. Von daher ist die Preis und Produktpolitik der beiden Hersteller irgendwo nachvollziehbar.

2GB Vram ist ok, aber nicht völlig ausreichend für die Karte. Hoffentlich kommen da noch welche mit 4GB. Auch BF3 und einige Texturmods kommen dem 2GB Vram verbrauch schon gefährlich nahe.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
2. April 2012, 12:06
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Hab da Mal wieder ne Frage:
In letzter Zeit lief BF3 Sehr gut. Doch seit dem Patch machen mir die FPS ein wenig zu schaffen. Vorher lagen sie zwischen 60 und 110, im Durchschnitt ca. bei90/95. Das bei Mittleren Einstellungen HABAO Bewegungsverzerrung ausgeschaltet.
Jetzt sinken sie aber des öftern auf 45! Hab allerdings keine Ahnung wesswegen


Core i7 950
GTX590 POV (641 MHz) Treiber Aktuell
Gigabyte X58A UD-7
12GB Corsair DDR3 1333, 1.5V Cl9
Corsair HX 750W

mfg Susperia
 
Alt
3. April 2012, 11:02
Pein ist offline  
Pein
Beiträge: 2.729
 
Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Servus Need/W.I.N.N.E
Ich brauche mal wieder euren Rat, mein Kollege hat Probleme mit seinen Rechner: wenn er er den Rechner hochfahren, geht der Rechner kurz an und schaltet danach gleich wieder aus. Was konnte es kaputt sein? Mainboard???
oder der Netzteil. Wobei-wenn das Netzteil kaputt ist, dann musste den Rechner gar nicht angeht ^^
Danke im vorraus
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
3. April 2012, 11:13
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
@ susperia: Ausser BF3 mal neuinstallieren fällt mir nichts dazu ein.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
3. April 2012, 11:40
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen
Servus Need/W.I.N.N.E
Ich brauche mal wieder euren Rat, mein Kollege hat Probleme mit seinen Rechner: wenn er er den Rechner hochfahren, geht der Rechner kurz an und schaltet danach gleich wieder aus. Was konnte es kaputt sein? Mainboard???
oder der Netzteil. Wobei-wenn das Netzteil kaputt ist, dann musste den Rechner gar nicht angeht ^^
Danke im vorraus
Das kann man so nicht genau sagen.
Am wahrscheinlichsten sind aber NT oder Mainboard.

NT-Defekt heißt ja nicht, geht oder geht garnicht.
Es würde schon reichen, wenn eine Rail nicht mehr die Spannung liefert, die sie liefern soll.
Da könnte der PC noch vollständig starten und mit niedriger Last sogar ohne Einschränkungen funktionieren.
Erst unter Last würde der PC dann in die Knie' gehen.
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn man einfach mal ein anderes Netzteil reinhängt und testet.

Das Mainboard könnte es aber genauso gut sein.
Wenn die Elko's die elektr. Ladung nicht mehr halten können, passiert auch nur recht wenig.
Kurzes Aufbäumen vom PC und dann sofort wieder aus...
Pein likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
3. April 2012, 12:33
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Er soll mal das probieren:

http://www.computerbase.de/forum/sho...25&postcount=4

Vllt hilft auch schon n CMOS-Reset oder die Batterie mal für n paar Sekunden rauszunehmen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
3. April 2012, 12:41
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Bei dem hier beschriebenen Fehler kannst du die Null-Methode und auch
den CMOS-Reset völlig vergessen, da das System ja noch nichtmal durch den POST kommt.

Ansonsten würde sich zumindest der Speaker zu Wort melden,
wenn CPU, RAM o.ä. defekt sein sollten. Bei NT-Defekt kann man das vergessen.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
3. April 2012, 13:04
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
ok dann hab ich nichts gewollt^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
11. April 2012, 16:46
MatriX44 ist offline  
MatriX44
Beiträge: 27
Corporal
MatriX44 eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von Poschi44
Hallöchen Zusammen,

ich habe ein Paar fragen bezühlich der AM2/2+ X4 CPUs. Aktuell habe ich die AMD Athlon 64 X2 4400+ und die wird langsam aber sicher dich zu schwach für das Spiel. Besonders seit dem letztem Update, kommt es ab der Hälfte der Runde und bei vielem Granatengespamme zu enormen Hängern von bis zu 5 Sekunden. Dass ich da nur selten lebend rauskomme, brauche ich wohl nciht sagen =/

Jetzt stelle ich mir die frage, ob es auch möglich ist, mit möglichst geringen Kosten das Spiel wieder Spielbar (auf geringsten Einstellungen würde schon genügen) zu machen. Da AM2/2+ Prozessoren nichtmehr hergestellt werden, ist der Markt nun wirklich nicht überschwemmt mit den Sachen. Allerdings habe ich den Blick auf die AMD Phenom X4 geworfen und würde gerne erfragen, ob es sich eine Am2 X4 CPU überhaupt lohnt oder ob das ganze ein Griff in die Kloschüssel wäre.

Obwohl die CPU schon einige Jahre aufm Buckel hat, lief das Spiel bisher einigermaßen ohne groß meckern zumüssen. Eine Komplettaufrüstung des Mainboards/CPU/RAM ist momentan nicht möglich auch wenn das die geeignetste Lösung wäre.

Zu meiner restlichen Hardware:
Grafik: Gainward GeForce GTS 450
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2


Gruß
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. April 2012, 20:02
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Ich würde fast behaupten das es nicht NUR allein an der CPU liegt..... Insgesamt ist das System schon etwas schwach auf der Brust....
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
11. April 2012, 20:17
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Ich würde fast behaupten das es nicht NUR allein an der CPU liegt..... Insgesamt ist das System schon etwas schwach auf der Brust....
stimmt leider...
Du kannst ja mal beim spielen die Auslastung von GPU und CPU messen. Dann weisst du wenigstens was mehr limitiert.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav