|
Nachdem ich diese Woche selbst während den Werktagen nicht zocken konnte/wollte hab ich heute Abend mal wieder feststellen können wieviele mutmassliche Leichen wir in unserer Gildenliste haben. Ich möchte Vorschlagen dass wir allen Mitgliedern eine Ingame-Mail schreiben. In der wir darum bitten dass sie doch bitte kurz zurückschreiben sollen. So sehen wir wer sich wirklich noch in das Spiel einloggt. Natürlich kann auch mal jemand im Urlaub sein, oder einfach mal 2-3 Wochen Spielpause machen. Deswegen würde ich sagen, man schreibt z.b. Sonntags eine Mail, wartet eine Woche ab und wiederholt das ganze. Vielleicht so 2-3mal. So könnten wie sicherlich einige 'Leichen' rausfiltern und haetten wieder Platz für frisches Blut, sprich Spieler die noch begeistert dabei sind. Zusätzlich könnten die wirklich aktiven Spieler auch noch einen ihrer Twinks in die MainGilde stellen und man muesste nicht immer Angst haben etwas zu verpassen, wenn man mal eine andere Klasse spielen will. Das ist sicherlich mit etwas Schreibarbeit verbunden und vielleicht wird aus versehen der eine oder andere 'halbaktive' dann gekickt. Aber es spricht ja auch nichts dagegen diese Leute sobald sie wieder spielen gleich aufzunehmen. Zur Not muss eben ein Twink platzmachen. Wie seht ihr das? Ich fände es gut wenn von 100 Membern nicht nur 5-15% online wären sondern eben eher wieder 20-30%. ______________________________________________________________________ ~ Elite Marines don't die, they just go to hell to regroup ~ | |
|
Finde ich an für sich eine gute idee! So mit kann man vllt Spieler aus FTL2 hoch ziehen... Grüße BIG^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
Ja solangsam wird es mal zeit aufzuräumen ______________________________________________________________________ ForTheLiving - ZuranOrb | |
|
Schade. Entweder bin ich dem Winterputz zum Opfer gefallen, oder es gab evtl. einen anderen Grund für den Kick von Hellchild aus FTL-1. Ka. Eine Mail habe ich jedenfalls nicht bekommen. Und aktiv bin ich eig. auch soweit es die Arbeit zulässt, oder ich nicht grad mit meinem kleinen Bro twinke. Oder haben wir aktuell iwie TS- oder Lvl50-Pflicht? Oder sonstige Kriterien die ich nicht erfüllt habe? Weil eig. würde ich schon gerne bei FTL bleiben. ? Gruß Souleater ______________________________________________________________________ Zitat:
| ||
|
Hi Soule, kann dich beruhigen, bis jetzt ist noch nicht entschieden ob es "ein Winterputz" geben wird! True meinte auch das es die Main Gilde (FtL) betrifft! Aber warum du aus FtL-1 gekickt wurdest das kann ich dir leider nicht sagen, denke es wahr ein versehen! Weißt du noch wer dich damals eingeladen hat oder wer der Gildleader war? Versuche einfach eine Gildmember anzuschreiben, denke du bist dann wieder schneller in der Gilde als du schauen kannst! Leider kann ich dir nicht sagen wer genau jetzt alles in FtL-1 aktiv ist habe da keinen Char. Grüße BIG^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
moin moin So muss mich auch mal wieder im Forum zurück melden, die letzte Zeit war (und ist) noch sehr stressig dazu kamen meine noch nicht gelösten DSL Probleme. Wenigstens der neue Hauptstromanschluss verursacht keine Netzschwankungen mehr und der PS schaltet sich nicht mehr ohne Vorwarnung einfach aus. Die Idee mit Winterputz würde ich befürworten. Werde das die Tage mal, öfters versuchen in den Gilden anzusprechen. @Souleater So weit mir bekannt wurde noch niemand gekickt, zumindest nicht mit Absicht ohne Begründung. Schreib mich (Hamu) oder Carl InGame an, wir können dich wahlweise in die FTL oder FTL-1 wieder einladen. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
Danke für die Antworten Das Problem hat sich erledigt. Ist wohl anscheinend ein Bug, denn ich wurde nicht gekickt. Mir wurden nur (auch nach diversen Relogs) keine Gildeninteraktionen zugelassen und ich erhielt die grüne Meldung der Gildenlosigkeit. Aber seit eben funktioniert es wieder einwandfrei Der erste Bug der mich hier wirklich zum Schwitzen brachte^^ Gruß Souleater ______________________________________________________________________ Zitat:
| ||
|
So in den Gilden hatte sich niemand gegen einen Winterputz ausgesprochen, eigentlich begrüßen alle Aktiven Spieler einen solchen. FTL und FTL-1 waren heute übrigens beide randvoll, und wir mussten wirklich Platztmachen um neue Aktive einladen zu können. Also ein Winterputz ist absolut angebracht. Zum Vorgehen dabei mache ich mir aber noch Gedanken, folgende drei Möglichkeiten sehe ich: 1.) Wie schon vorgeschlagen mit anschreiben. Nachteil dabei, es braucht viel Zeit und Aufwand. 2.) Alle anschreiben mit Hinweis der Aktion und sofortiges kicken (die Spieler welche wir als aktiev einschätzen bzw als aktiv kennen würden nicht gekickt werden). 3.) Eine neue Sub Gilde. Carl und ich hätten dann noch in jeder der alten einen Char und könnten so mit der Zeit alle Nachzügler informieren. Vom Aufwand her wäre es am einfachsten. Mein Vorschlag für neue Gilde wäre "For The Living" oder nur "FTL". So jetzt BITTE eure Meinungen dazu. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
Hi danker unter den Umständen das FTL & FTL-1 aus allen nähten platzen finde ich deinen Punkt 2 als die schnellste und einfachste Variante! Würde vllt noch vorschlagen das man aus der "Putz"-aktion noch eine News macht auf "www.hellgate-resurrection.de", wenn es möglich ist! Mit Punkt 3 verstehe ich das so richtig? Alle Regelmässig spielende Spieler wechseln dort rein und die anderen Gilden laufen langsam aus? Gruss BIG^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
Moin@all! Jau, Nr.2 mit einer offiziellen news hier auf der Seite wäre ein guter Zug! @BIG: Moin und hoffentlich bald welcome ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
finde ich ne gute Idee. bringt ja nix wenn die Hälfe der Gildenplätze von Karteileichen belegt ist. Fürs Protokoll: Ich bin aktiv. ______________________________________________________________________ Chars: HighVoltage (Evo 55R22) | |
|
Hi. Zitat:
4.) In den Gildennews temporär einen Hinweis mit der Bitte jemand Bestimmtes aus der Gilde innerhalb eines vorgegebenes Zeitfensters anzuschreiben. z.B haben wir in FTL-1 aktuell den Hinweis sich auf der Seite anzumelden. Stattdessen ca.: !!!Aktivitätscheck!!! Alle Aktiven bitte per Ingamepost bis spätestens 25.11.2011 bei "InsertScaryName" melden. Inaktive werden gekickt. Nach dem Putz würde die Gildennews wieder angepasst. Ich sehe hier den Vorteil, das die aktiven sich selbst melden, und so dem/den "Putzern" schon einmal diese Arbeit abnehmen. Anschliessend könnte man die Liste der Aktiven auf ein paar verteilen, die sich dann die zu kickenden teilen. Dies würde Zeit schaffen die Gekickten per Ingamepost über die Aktion zu informieren, mit Hinweis an wen sie sich wenden sollen für einen ReInv. Falls für den ein oder anderen das Zeitfenster doch zu klein war (Krankheit; Montage; laaaaanger Urlaub^^; osä) *Der Ingameposttext zur Information der Gekickten würde sich auch per Macro einflicken lassen, was hier den Arbeitsaufwand auch wieder minimieren würde Gruß Souleater ______________________________________________________________________ Zitat:
| |||
|
Also die FTL wie ist wird dann wohl beibehalten, und wir kicken alle Inaktiven mit Benachrichtigung (inGame Mail). Alle Aktiven Spieler, bzw jeder Spieler darf alle aktiven Chars in die FTL schubsen. Machen wir noch eine max Char Begrenzung? ... eine lvl Begrenzung? FTL-1 dann Lager Gilde für selten gespielte Chars? ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
Zitat:
und nicht wieder die Gilde vollläuft mit "toten" Chars! FTL-1 für weniger gespielte Chars & 3, 4, 5 Chars die noch nicht Lvl 50R20 haben. Und Mullis komplett raus aus den Gilden (ModMulli u.s.w.)! Die haben da nix verlohren. Gruß BIG^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | ||
|
Zitat:
______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | ||
|
Klingt auch gut!^^ Mein Gedanke mit dem L50R20 war einfach das dieser Char. eher noch gespielt wird und der Gruppe einen Nutzen bringen kann wie jetzt einfach nur ein lvl15ner Aber melden ist gut!^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
Den meisten Spielern ist es wohl egal, solange es richtig gemacht wird. Aber ich hätte gerne jeden die Chance gelassen sich hier zu äussern. Sachen wie "Monadliche Meldepflicht" könnte bei kleineren aber aktiven Userkreis auch überflüssig sein. Jetzt zum einmaligen Winterputz aber wohl akzeptable. Bis Sonntag hoffe ich, dass wir uns auf die Vorgehensweise geeinigt haben und es dann im laufe der nächsten Woche über die Bühne bringen. Die Ausführung, sprich anschreiben usw wird dann hauptsächlich von BIG_666 (aka HitYou) übernommen. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
Also, 1 Main und 1 , 2 Char finde ich sehr gut---ich würde 3 oder mehr dann doch zu viel finden...Infomieren ist auch gut, wie gesagt halt eine frist setzen die nicht all zu lange ist und dann kick, laden kann man zur not ja auch wieder:_D Aber ich vertraue da unser Gildenleitung... Und bitte mich nicht Kicken Grez Brutz ______________________________________________________________________ Bruzler/Evo/lvl/55/21/ Char(Spielt mit den Großen:-D) Bulko/Guard/lvl 50/9 Jumion/Summo/lvl 50/10 | |
|
HeyHo Brutzler! Wieviele Chars mit reinkommen entscheiden die Chefs (CARL & Hamu) Denke die Bekannten User bekommen keine Post, aber dir schicke ich trotzdem ne Mail! Grüße BIG^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
Was ich mir heute auch gedacht habe, als ich in die FTL-1 einlud, und ide da ganz allein sind (einmal lvl 11 und 27), dass es schoen wäre diese auch in die Main Gilde zu schubsen. Freilich solange sie auch aktiv sind. Auch wenn man mit solchen nicht zusammen spielen kann - vom helfen bei schweren Bossen abgeshen- ist es doch viel mehr Anreiz für Neulinge an der Sache zu bleiben. Abgesehen davon, dass sie schon mal die anderen Spieler kennen lernen und nebenbei sehr viele wertvolle Informationen aufschnappen können. Mal schaun wie der Platz reichen wird. Ich gehe mal von 30 bis 40 aktiven Spielern aus, wenn davon jeder 2 Chars hat wären wir bei ca 80 Slots und hätten noch etwas Luft. Da wir wohl keinen besseren Vorschlag mehr bekommen werden, als ein melde Strang hier im Forum aufzumachen, würde ich vorschlagen damit schon mal zu beginnen. Dann bekommen wir auch möglichst schnell eine Übersicht. @BIG Du kannst also schon mal einen Strang aufmachen. Im ersten Beitrag dann evtl eine Übersicht machen (wie es Prayer früher gemacht hatte). ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |