- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Community > Feedback
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. February 2012, 14:58 - Battlefield-3.org - Wir wollen wissen, was euch gefällt und was besser werden muss!
 #1 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Der Titel sagt eigentlich alles. Trotzdem sage ich noch ein paar Sachen...^^

Es gibt immer wieder ein paar Stimmen, die mir vorwerfen, nicht kritisch genug zu sein. Ich habe damit ein Problem: Man gibt zu diesem Vorwurf kein sinnvolles Beispiel. Ich persönlich (und anscheinend viele andere auch) finde meine Art der Nachrichten toll (sonst würde ich sie nicht so schreiben) und eben so, wie Nachrichten sein sollen: Größtenteils wertungsneutral und wenn eine Wertung kommt, dann begründet - es ist ja auch die Meinung des Autors und eben nicht die Meinung von Foren-User 25649. Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee - nur her damit.

Was ich mitbekommen habe: Die Einleitung in die News ist viel zu oft zu gleichförmig - da muss sich vielleicht etwas ändern.

Eine kleine Anmerkung: Kritik ist willkommen, wenn sie fair und konstruktiv ist. Wie gut jemand jetzt Battlefield 3 findet (oder es eben nicht gut findet) hat mit dem Thema Null zu tun. Beleidigungen, inhaltsleeren Bullshit oder sonstigen Unfug werde ich also löschen.
jo2105, Hodekop and Ryu 1990 like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. February 2012, 15:50
 #2 (permalink)
FioBaker ist offline  
FioBaker
Beiträge: 60
Lance Corporal
Lance Corporal

1. Ich habe keine Lust hier irgendwelche Beispiele aus den news zusammen zu tragen.

2. Es ist meine persönliche Meinung wie ich deine Artikel empfinde. Das muss man noch nicht einmal Kritik nennen, ich teile dir nur mit wie die Artikel bei mir ankommen.

- Deine Artikel lesen sich für mich oft (nicht immer aber öfter), als ob du EA und DICE ständig in Schutz nehmen müsstest.

- Kritisiert man das Spiel, kommt viel zu oft "Back to Topic" und du reagierst sehr oft, als wenn man nicht DICE oder EA kritisiert, sondern dich.

- Aber das eigentliche Problem ist dennoch, dass User sich über BF3 aufregen oder Kritik äußern und Du dich dann vor allen anderen berufen fühlst, EA, DICE und BF3 zu beschützen und zu entschuldigen. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt denken, dass das eine offizelle EA Seite ist und kein Comunity Forum.

- Das mit der Einleitung ist Geschmackssache, ich fand das am Anfang ganz nett, dass es letztlich immer ähnlich war. Aber nun fängt es schon an zu langweilen. Aber man muss es ja nicht lesen, von daher kann das so bleiben.

Fakt ist, das mir das alles nicht so mega wichtig ist, also kannst du auch gerne so weiter machen.
 
Alt
18. February 2012, 15:56
 #3 (permalink)
Dundil ist offline  
Dundil
Beiträge: 116
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Battlefield 3 Profil von Dundil
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Was ich mitbekommen habe: Die Einleitung in die News ist viel zu oft zu gleichförmig - da muss sich etwas ändern.
Ja, das ist mir mit der Zeit ebenfalls aufgefallen.
Vielleicht einfach mal ne neue Einleitung à la "Nu schaun mer mal" ausprobieren??!

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Eine kleine Anmerkung: Kritik ist willkommen, wenn sie fair und konstruktiv ist.
Also, ich finde die News grds. und regelmäßig lesenswert.
Außer der bereits erwähnten Einleitung fällt mir spontan jetzt nichts ein, was unbedingt verbessert werden müsste.
Im Großen und Ganzen also: Weiter so!
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
 
Alt
18. February 2012, 16:42
 #4 (permalink)
Hodekop ist offline  
Hodekop
Beiträge: 662
Second Lieutenant I
Second Lieutenant
Hodekop eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Mco_yum_yum Bad Company 2 Profil von Mco_yum_yum Battlefield 3 Profil von Mco_yum_yum Battlefield 4 Profil von Mco_yum_yum
Mein teil dazu:

Ich finde die News immer lesenswert und freue mich jeden Tag aufs neue eine schöne Zusammenfassung der neuesten Berichte rund um Bf3, EA, Dice usw zu lesen.

Meiner Meinung nach kann alles so bleiben selbst die Einleitung


Gute Arbeit, weiter so
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
You are the Next !

Premium Mitglied der Battlefield-3.org Night Crew!
 
Alt
18. February 2012, 18:02
 #5 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Definitiv mehr Kritik! Scheisse beim Namen nennen und nicht sagen: Es ist halt ein wenig braun und riecht auch nicht so toll, dafür ist es aber wunderbar formbar...NEIN ES IST SCHEISSE und bleibt Scheisse und sollte auch so behandelt und genannt werden!
Sma[CH]down likes this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
18. February 2012, 18:49
 #6 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Beispiel ist für viele vllt deine Haltung zum Thema Origin.
Du sagst immer "Steam ist auch nicht besser" Stimmt zwar, aber das macht die Sache für die meisten trotzdem nicht besser.

Du stellst ausserdem einige fragwürdige Entscheidungen seitens EA eher positiv dar, was auch irgendwo nachvollziehbar ist, aber nicht alle User teilen diese Meinung oder Erfahrung.

Unterm Strich ist es aber immernoch weitaus besser die Sachen etwas positiver darzustellen als alles niederzuflamen, weil ne Abkotzplattform will und braucht niemand.
Sir Uruk.Inc and Tillee like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
18. February 2012, 20:18
 #7 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Zitat:
Battlefield-3.org - Wir wollen wissen, was euch gefällt und was besser werden muss!
Ich denke, dass ist auch allgemein auf Battlefield-3.org bezogen?
An den News kann ich so nichts aussetzen, es ist dein Stil wie du berichtest.
News zu BF3 kann man sich auch leicht woanders holen wenn man deine Art scheiße findet, denn irgendwoher bekommst du deine Infos ja auch und deine Quelle ist sicher keine private Email von irgendwelchen Com. Managern

Was besser werden muss ~>

Das Forum ist ein riesiges offizielles Fanforum für Battlefield 3.
Wieviele User hier täglich lesen könnt ihr sicher einsehen und ich finde ihr solltet mal etwas mehr Struktur in das Forum bringen besonders in die Allgemeine Rubrik.
Immerwieder Schweifen die Leute viel zu sehr vom Thema ab und das nervt besonders wenn man als außenstehender etwas googlet und dann in ein Off-Topic Bereich kommt wo man zwischen 100 Antworten die Lösung zu einem Problem suchen muss.
Off Topic sollte gelöscht werden zumindest wenn es zu sehr Ausartet. 1-2 Posts mögen ja okay sein aber dann sollte auch wieder zum Thema gewechselt werden.
Ich nehme mich natülich nicht aus, auch ich bin sehrviel OT unterwegs aber ein großes Forum wie Gamersunity sollte mal ein wenig mehr auf Strukturierung legen. Das zumindest finde ich (:
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
18. February 2012, 20:45
 #8 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Zu den News:
Die sind natürlich schön geschrieben und alles, aber am besten finde ich es trotzdem wenn einfach nur "So ist es","So soll es sein" und "So wird es verbessert" da steht.
Wurde ja auch mal gemacht und ich fand das sehr gut, weil es wurde Kritik geübt und es wurden die News weitergegeben.
Ein bisschen loben ist natürlich auch immer gut (ruhig auch zu viel. Es macht sicher mehr Spass positives zu schreiben, als negatives. Spass beim Schreiben und lesen^^), aber es sollten dabei natürlich nie Fehlentscheidungen wie Originzwang hochgelobt werden (solche Entscheidungen wurden bisher auch nicht gelobt).

Bei der Einleitung kann man noch arbeiten, aber lieber ein paar gute Videos am Ende, als eine super Einleitung. Was interessiert mich denn noch der Salat, am Anfang, wenn das Dessert spitze ist?
Man könnte wohl auch ruhig immer abwechselnd mal ein BF Video und ein anderes Video hochladen. Man will doch sicher auch, dass die Veteranen mal über den Tellerand schauen
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
19. February 2012, 02:39
 #9 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Supreme Commander
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Ich finde, dass du deine Meinung aus den News am besten komplett rauslassen solltest. Wenn du z.B. eine News hast, die besagt, dass der BF3 Patch erst später kommt; Dann würde ich es am besten finden, wenn du in die News wirklich nur die Fakten schreibst und deine Meinung komplett außen vor lässt, also so: "Laut Aussage von Daniel Matros kommt der Patch nicht rechtzeitig. Die Gründe hierfür sind...blabla" Das wars. Nicht schreiben "Laut Aussage von Daniel Matros kommt der Patch nicht rechtzeitig im Februar. Das ist zwar schade, aber wir finden, dass es doch besser ist zu warten und einen ausgereiften Patch zu bekommen, als einen fehlerbehafteten Patch, der zu früh kommt."

Deine Meinung kannst du dann ja wie jeder andere auch in den Kommentaren ablassen. In den News würde ich die lieber nicht sehen wollen. Ich glaube das stachelt dann auch weniger Leute auf und es würde auch weniger der Eindruck eines Fanboys entstehen, der alles immer und überall schönreden will.
 
Alt
19. February 2012, 13:40
 #10 (permalink)
FioBaker ist offline  
FioBaker
Beiträge: 60
Lance Corporal
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass du deine Meinung aus den News am besten komplett rauslassen solltest. Wenn du z.B. eine News hast, die besagt, dass der BF3 Patch erst später kommt; Dann würde ich es am besten finden, wenn du in die News wirklich nur die Fakten schreibst und deine Meinung komplett außen vor lässt, also so: "Laut Aussage von Daniel Matros kommt der Patch nicht rechtzeitig. Die Gründe hierfür sind...blabla" Das wars. Nicht schreiben "Laut Aussage von Daniel Matros kommt der Patch nicht rechtzeitig im Februar. Das ist zwar schade, aber wir finden, dass es doch besser ist zu warten und einen ausgereiften Patch zu bekommen, als einen fehlerbehafteten Patch, der zu früh kommt."

Deine Meinung kannst du dann ja wie jeder andere auch in den Kommentaren ablassen. In den News würde ich die lieber nicht sehen wollen. Ich glaube das stachelt dann auch weniger Leute auf und es würde auch weniger der Eindruck eines Fanboys entstehen, der alles immer und überall schönreden will.
Sehr guter Vorschlag.
 
Alt
19. February 2012, 14:20
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Sodele, bis hierhin habe ich mal alles gelesen und kann - bis auf eine Ausnahme - generell nur zustimmen.

Außerdem: Danke für das Lob.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
19. February 2012, 14:56
 #12 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ich finde die Meinung macht es irgendwie menschlicher...ist ja eine Fan und keine Nachrichtenseite.
Sonst würde DICE Uruk viiieel mehr zahlen
Sir Uruk.Inc and Tillee like this.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
19. February 2012, 15:04
 #13 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Besonders gut finde ich, dass die wirklich wichtigen News kompakt und übersichtlich mit Stichpunkten in der Box stehen.

Wenn jemand nur das wichtigste lesen will, findet man die News auch sofort.
Schreib ruhig weiter ne Einleitung. Mir persönlich gefallen die Fussball-Einleitungen sehr gut und die mitm Wetter eher weniger, aber das is ja Geschmackssache.^^

Was vllt nicht so clever ist: "Nichts los" in die Titelzeile schreiben auch wenns stimmt.
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
19. February 2012, 19:00
 #14 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Vorposts durch gelesen, aber ich finde, dass die Einleitung deiner News (du nennst es gleichförmig) eben grad deine persönliche Note sind, die eben auch schwer zu kopieren ist, ich finde jedem Autor bzw. Berichterstatter ist es erlaubt eine Art Fingerprint im Artikel zu haben und das ist eben deiner. mach einfach weiter so!

Zu der Neutralität, oder auch der Kritik an der evtl. auch mal Meinungsäusserung in einem Artikel: Find ich grade gut, denn wie du auch selber erwähntest ist es in der Berichterstattung durchaus nicht unüblich ein eigenens meinungsbild zu zeigen, solange man sachlich bleibt und das bist du!

Es ist stets gut recherchiert, wo garantiert immer jede Menge Zeit drauf geht und alles Objektiv berichtet. Die Subjektivität steht meist an 2ter Stelle, wo sie auch gern sein darf.

Es sind überall Artikel, sowohl im Internet oder den Printmedien wo man immer die Meinung der jeweiligen Redaktion heraus liest, deshalb lese ich persönlich immer mehrere Artikel zu einem Thema um mir dann quasi ein Mittelwert zu erstellen.

Beispielsweise im WoW-Sektor: gameona berichtet so und buffed.de ein wenig anders... aber in jedem steckt was richtiges drin, es ist immer die Meinung des Redakteurs....
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
21. February 2012, 23:11
 #15 (permalink)
ChrizZz ist offline  
ChrizZz
Beiträge: 1.228
Artikel: 5
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Twitter Account von xChrizZzx Bad Company 2 Profil von Limitzz Battlefield 3 Profil von xChrizZzx
Muss einfach mal gesagt werden!!


Ich mag die News so wie sie sind
Und sein wir mal ehrlich, letztendlich ist jeder hier nur wegen Uruks News da - ohne News kein BF-3.org - und um so eine gewaltige Userbase tagtäglich zu fesseln, müssen die News schon fucking awesome sein

Das sind sie!!!
_________________________________________________________________________________________
Team.GU Leader a.D.
xChrizZzx
We don't just give out respect, you gotta earn it!
 
Alt
1. April 2012, 13:43
 #16 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Hallo erstmal, bin neu hier

Meinen Namen werden einige aber vielleicht aus anderen Fansites kennen und eventuell sind hier ja auch ein paar Stammspieler von meinen Lieblingsservern


@Topic:

Ich finde die news auch eigentlich okay. Das ne persönliche Note mit rein kommt und manchmal nicht mit meiner Meinung übereinstimmen finde ich nicht schlimm. Denn genau darum hat man ja seine eigene Meinung. Ausserdem ist es nunmal so das jeder Autor auch eine persönliche Note mit in eine News bringt. Solang es nicht in Augenwischerei oder Hasstiraden endet ist das auch völlig okay.

Zu viel Kritik oder aber auch Lobhudelei haben in einer News eh nichts zu suchen. Für Kritik und Lob gibt es Kolummnen, Kritiken, Blogs, Foren und so weiter. Von denen allerdings würde ich hier gerne auch mal welche sehen. Ich lese gerne freie Wertungen anderer

Das BF3 vieles Falsch macht ist kein Geheimniss und das DICE in sachen Patches noch nie eine klare Linie, vor allem in Sachen Balancing und Gameplay, gefahren ist ist nun auch schon in gefühlten 100 News thematisiert worden. Das muss nicht in jeder News aufs neue breitgetreten werden.

Die letzte News fand ich zum beispiel sehr gut. In der ein paar Tipps zum neuen Waffenverhalten gegeben werden. Sowas finde ich um weiten hilfreicher als eine News nach dem Motto "Dice zerpatcht wieder alles, alles ist Kacke geworden, alles soll so werden wie früher".


Was man an der Seite verbessern könnte, ist neben den News auch Kolummnen verschiedener Autoren zu veröffentlichen. So als Beispiel 3 Redakteure: Der Fanboy, Der "Hater" und der Neutrale. Das sind natürlich jetzt "extrembeispiele". Quasi eine Art wöchentlich oder monatlich erscheinender Blog in dem Spieler frei raus ihre Erlebnisse und Meinungen schreiben.


Grüße
Sir Uruk.Inc and Dundil like this.
 
Alt
1. April 2012, 13:46
 #17 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Welcome.
Ehrlich gesagt: Mir gefällt der Gedanke von einem monatlichen Dreier-Blog sehr gut. Jetzt nur noch die Leute finden und schon gehts los...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
2. April 2012, 13:56
 #18 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Für die Position des Haters kennen ich einen:
playlessNamer ^^

Der Fanboy bist eindeutig du Uruk.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. April 2012, 14:26
 #19 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Für die Position des Haters kennen ich einen:
playlessNamer ^^

Der Fanboy bist eindeutig du Uruk.
Die Idee ist gar nicht so schlecht

(Aber dann muss ich der neutrale sein, um awesomeness reinzubringen.^^)
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
2. April 2012, 14:32
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Für Awesomeness bin doch iimmer nur ich zuständig.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav