25. October 2008, 12:27
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 761 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Problem mit Suchfunktion hi leute,
auch auf die gefahr hin, daß sich hier im forum eh nichts ändert, wollte ich es doch mal anmerken: die "normale" suchfunktion ist für den allerwertesten.
wenn ich einen suchbegriff eingeben, werde ich auf die ergebnisliste des gesammten netzwerkes geleitet. hier finde ich dann 100te von seiten, durch die ich mich durchklicken darf. aber das gewünschte zu finden, ist inzwischen reine glücksache.
jetzt kann ich auch gut verstehen, dass kein neuling hier im forum die suchfunktion benutzt.
richtig "suchen" kann man leider nur über die erweiterte suche. hier kann man wenigstens auf das richtige forum einstellen. aber für neulinge, denen zum teil noch ihre eltern den rechner einschalten müssen, ist das viel zu hoch. und das ist mit einer der gründe, warum themen immer und immer wieder aufgekocht werden. kann ja wohl echt nicht angehen, dass heute wieder eine anfrage kommt "wo lade ich NS runter?". über die erweiterte suchfunktion bin ich nach knapp 5 minuten auf der entsprechenden seite bei ea.
aber die arbeit hier am forum läßt leider überhaupt sehr zu wünschen übrig.
ich habe inzwischen mehrmals auf echte fehler (z.b. im guide "startoptionen" fehlen überall die "+"-zeichen bei den parametern) aufmerksam gemacht. aber bis jetzt wurde nichts unternommen.
ich habe so ein bisschen den eindruck, daß das bf2142-forum bei den betreibern inzwischen den gleichen steffenwert einnimmt, wie das spiel selbst bei EA/DICE. man beachte die "aktuellen news" im newsticker des hauptmenüs. habt ihr denn auch schon alle den final patch 1.4 mit der ganz neuen map highway-tampa runtergeladen?
also leute, behandelt das forum nicht so scheisse wie ea das spiel und die zockergemeinde ... das wäre echt schade  | | |
25. October 2008, 13:16
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 367 Dabei seit: Aug 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von InTheMood hi leute,
auch auf die gefahr hin, daß sich hier im forum eh nichts ändert, wollte ich es doch mal anmerken: die "normale" suchfunktion ist für den allerwertesten.
wenn ich einen suchbegriff eingeben, werde ich auf die ergebnisliste des gesammten netzwerkes geleitet. hier finde ich dann 100te von seiten, durch die ich mich durchklicken darf. aber das gewünschte zu finden, ist inzwischen reine glücksache.
jetzt kann ich auch gut verstehen, dass kein neuling hier im forum die suchfunktion benutzt.
richtig "suchen" kann man leider nur über die erweiterte suche. hier kann man wenigstens auf das richtige forum einstellen. aber für neulinge, denen zum teil noch ihre eltern den rechner einschalten müssen, ist das viel zu hoch. und das ist mit einer der gründe, warum themen immer und immer wieder aufgekocht werden. kann ja wohl echt nicht angehen, dass heute wieder eine anfrage kommt "wo lade ich NS runter?". über die erweiterte suchfunktion bin ich nach knapp 5 minuten auf der entsprechenden seite bei ea.
aber die arbeit hier am forum läßt leider überhaupt sehr zu wünschen übrig.
ich habe inzwischen mehrmals auf echte fehler (z.b. im guide "startoptionen" fehlen überall die "+"-zeichen bei den parametern) aufmerksam gemacht. aber bis jetzt wurde nichts unternommen.
ich habe so ein bisschen den eindruck, daß das bf2142-forum bei den betreibern inzwischen den gleichen steffenwert einnimmt, wie das spiel selbst bei EA/DICE. man beachte die "aktuellen news" im newsticker des hauptmenüs. habt ihr denn auch schon alle den final patch 1.4 mit der ganz neuen map highway-tampa runtergeladen?
also leute, behandelt das forum nicht so scheisse wie ea das spiel und die zockergemeinde ... das wäre echt schade  | Gute Argumente, super Meinung - bin derselben. Aber die Schuld jemandem in die Schuhe schieben kann man ja nicht... oder doch? | | |
25. October 2008, 14:04
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 761 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | ich will ja auch niemanden steinigen
aber hier besteht dringender handlungsbedarf ... | | |
25. October 2008, 15:55
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 761 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | jaaa genau ... hau mal mit der faust auf den tisch ...
wir protestieren auf allen vieren ... | | |
25. October 2008, 18:09
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 567 Dabei seit: Aug 2007 User-Optionen | | Ich kann mit der SuFu auch nicht um. Wenn ich mehrer Worte eingebe, z.B eine Fehlermeldung, zeigt er mir jeden Fred, der eines dieser Wörter enthält, selbst wenn ich " " verwende. Egal welchen Begriff man eingibt, als erstes kommt immer die Assikette, man mußt auf jeden Fall die erweiterte Suche nehmen; die normale bringt garnichts.
Ich benutze immer google, um im Forum nach Freds zu suchen, das geht schneller und " " funktioniert dann auch. | | |
25. October 2008, 18:37
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | oÔ
wenn man was spezielles sucht isses ja klar das man die erweiterte Forensuche nutzt
Mir kommt es so vor als würdet ihr kaum Foren nutzen sonst würdet ihr euch darüber nicht beschweren...ach und ich vergas: Ein - Zwei Klicks sind ja auch so anstrengend:roll: Zalgo...he comes...
It's all fun and games until someone raises the dead | | |
25. October 2008, 19:00
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 567 Dabei seit: Aug 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BlackBalverin oÔ
wenn man was spezielles sucht isses ja klar das man die erweiterte Forensuche nutzt
Mir kommt es so vor als würdet ihr kaum Foren nutzen sonst würdet ihr euch darüber nicht beschweren...ach und ich vergas: Ein - Zwei Klicks sind ja auch so anstrengend:roll: | Also ich hab letztens nach "PB IMPORTANT: Prior Kick/Ban" (betrifft nicht mich) gesucht. Sebst bei der erweiterten Suche in BF2142-Forum kommt erst auf der zweiten Seite ein Fred, der genau diese Fehlermeldung enthält. Alle vorher angezeigten Freds enthileten lediglich PB oder Kick oder sonstwas. Wieso kann die Forensuche nicht mit Anführungszeichen umgehen? Google sucht dann nach genau der Fehlermeldung und nicht nach einzelnen Wörten, wieso geht das hier nicht??? Und wieso gelange ich nicht gleich zu der Stelle, die das gesuchte Wort enthält, sondern muß mich erst durch seitenlange Freds kämpfen, bis ich das für mich interessante finde?? Im Grunde bräuchte man ne SuFu für die SuFu! Ich kann schon verstehen, warum sie gerade Neulinge nicht nutzen.
Geändert von Phunck (25. October 2008 um 19:05 Uhr).
| | |
26. October 2008, 14:30
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 803 Dabei seit: Jul 2008 User-Optionen | | Weil Google Google ist und das hier ein Forum und keine weltweit verwendete Suchmaschiene.
Es soll die Suche erleichtern, es hat die Suche erleichtert: Schließlich hast du den "Fred" auf Seite 2 gefunden und nicht irgendwie auf Seite 987!
Gegen die "Mehr-User-sind-besser-Politik", für Verbot von diesem Unregistriert.
..by Horny938 | | |
26. October 2008, 14:45
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Zitat:
Weil Google Google ist und das hier ein Forum und keine weltweit verwendete Suchmaschiene.
Es soll die Suche erleichtern, es hat die Suche erleichtert: Schließlich hast du den "Fred" auf Seite 2 gefunden und nicht irgendwie auf Seite 987!
| Ja, genau. Deswegen machen wir einfach gar nichts, weil es ja schon irgendwie passt... WTF?
Ahja, Außerdem wird diese Suchmaschine eigentlich weltweit benutzt, nämlich bei vermutlich (fast) jedem vBulletin-Board. Sie könnte diese Suchhilfe also schon von vornherein bereitstellen. Zitat:
| Nein? Wenn ich etwas suche, dann ist es immer etwas Spezielles(irgendwie auch logisch, oder?). Die nicht erweiterte Forensuche sollte dabei in den meisten Fällen ausreichen. Zitat:
Mir kommt es so vor als würdet ihr kaum Foren nutzen sonst würdet ihr euch darüber nicht beschweren
| Man soll sich also nicht darüber beschweren, weil es überall so ist und man sich daran gewöhnt? Zitat:
wenn ich einen suchbegriff eingeben, werde ich auf die ergebnisliste des gesammten netzwerkes geleitet.
| Dies sollte unbedingt geändert werden! | | |
26. October 2008, 15:39
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 761 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BlackBalverin oÔ
Mir kommt es so vor als würdet ihr kaum Foren nutzen sonst würdet ihr euch darüber nicht beschweren...ach und ich vergas: Ein - Zwei Klicks sind ja auch so anstrengend:roll: |
hmm sorry, aber hättest du meinen beitrag mal richtig gelesen, hättest du dir deinen beitrag komplett sparen können
ich habe die neuen beträge hier im forum mal ein bisschen mitverfolgt. und siehe da, es war die letzten tage gerade mal 1 beitrag (pb prior kick) dabei, zu dem es hier im forum nicht schon eine lösung gegeben hätte. alle anderen wurden bereits zur genüge erörtert und auch gelöst. das liegt in erster linie daran, dass die meisten die sufu erst garnicht nutzen, sondern einfach munter drauf los schreiben. und die wenigen, die sich mit der sufu abmühen, geben nach ein paar minuten völlig entnervt auf und tippen dann halt munter drauf los.
ich selbst muss hier im forum nichts mehr suchen, da ich vermutlich fast alle bekannten probleme mit bf2142 bereits am eigenen rechner erfahren durfte und auch mit hilfe des forums lösen konnte.
aber die flut der vollkommen unnötigen "neuen themen" (vor allem durch neulinge denen die mamma noch den rechner einschalten muss) sollte sich durch eine einfacher zu handhabende suchfunktion gewaltig eindämmen lassen. | | |
26. October 2008, 16:16
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 567 Dabei seit: Aug 2007 User-Optionen | | Mal so ne Frage: Können die Admins/Mods von gamersunity überhaupt etwas an der SuFu ändern? Ich meine, es handelt sich ja um vorgefertigte Forensoftware; inwieweit können die Leute da überhaupt etwas unternehmen? (bin in solchen Sachen absoluter noob) | | |
26. October 2008, 17:24
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Die Mods wohl eher weniger, aber die Coder können es. Im Prinzip kann man alles ändern, es ist immer eine Frage des Aufwands, welcher in diesem Fall nicht allzu hoch im Vergleich mit dem Nutzen wäre. | | |