- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. August 2008, 14:54 - Vorschlag an die Community- MOD-Bereich?
maci1702 ist offline  
maci1702
Beiträge: 3.840
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken maci1702 eine Nachricht über Skype™ schicken
Liebe Community,
im „Untergrund“ von GAMERSUNITY wird derzeit heiß diskutiert was wir euch alles an Neuerungen zur Verfügung stellen wollen, doch manchmal sollte da auch die Community mitentscheiden. – Deswegen dieser Thread.

Wie ihr dem Threadtitel sicher entnehmen konntet geht es um einen Mod-Bereich, den ich vorhabe durchzusetzen, da das Thema Mods einfach so ein breites Spektrum hat. Doch wie soll das ganze dann aussehen?...Wir haben es uns so vorgestellt: Im Portal wird ein Unterforum erstellt, in dieses werden dann weitere Rubriken eingeführt z.B. MOD-News, Allgemeine Diskusionen über Maps&Mods und einen Bereich wo die Modder die Community in ihrem Thread über den Stand oder über Neuerrungen informieren können, des weiterem werden wir wahrscheinlich eine kleine(Wer weiß vielleicht wird sie ja ganz groß ) Mod-Datenbank erstellen, in der sich die Modder eintragen lassen können. Und etwas über ihr Mod schreiben können…das könnte so aussehen:
Noname Island:
Was geschah mit Nomad? War er zu Beginn von Crysis bloß in ein Nickerchen gefallen, oder gar in Ohnmacht?
Noname Island erzählt die Vorgeschichte zum Hauptspiel.

Aufgeteilt in zwei Episoden geht es durh 7 verschiedene Level. Vom Urwald bis zum Canyon. Von der Wüste zur Küste, bis hin zum Finale auf dem Inselgrößtem Berg.
Auf sich alleine gestellt oder im Team.

Es ist soweit! "Noname Island - Episode 1" Wird released!
Playtime: 1-2 hours
Levels: 1-4
Orginal Synchronsprecher von Nomad!

Releasedate: 18.05.2008


Also, was haltet ihr von der Idee? Und falls ihr Anregungen habt….einfach hier reinschreiben.
Vielleicht sind ja schon ein paar Modder unter uns .
 
Alt
17. August 2008, 15:03
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Lustig - ich wollte nämlich auch so einen Thread aufmachen. Oder ist das vielleicht auch doch gruselig???

Das Problem ist - wie ich finde - dass man nur "gute" Mods reinnehmen sollte; und es vielleicht auch etwas beschränken sollte. Sonst haben wir ohne Vorwarnung plötzlich Mods hier, die gruselig schlecht sind...
Und man müsste aufpassen, dass die Mods halbwegs aktuell sind, und auch Intresse an ihnen besteht.

Und wie wäre es außerdem mit einer Mod- Test- Sektion?
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
17. August 2008, 15:07
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Ich dachte jetzt erst an einen Moderationsbereich *rofl*.

Ähh da es mich net interessiert:

ja
nein
[x]vielleicht
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
17. August 2008, 15:08
maci1702 ist offline  
maci1702
Beiträge: 3.840
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken maci1702 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Lustig - ich wollte nämlich auch so einen Thread aufmachen. Oder ist das vielleicht auch doch gruselig???

Das Problem ist - wie ich finde - dass man nur "gute" Mods reinnehmen sollte; und es vielleicht auch etwas beschränken sollte. Sonst haben wir ohne Vorwarnung plötzlich Mods hier, die gruselig schlecht sind...
Und man müsste aufpassen, dass die Mods halbwegs aktuell sind, und auch Intresse an ihnen besteht.

Und wie wäre es außerdem mit einer Mod- Test- Sektion?


Ich finde man sollte jedem Mod-Team die Chance lassen sich zu beweisen....denn woher willst du wissen wie gut eine mod ist wenn du sie nicht kennst?
 
Alt
17. August 2008, 15:18
TheMegaMaster ist offline  
TheMegaMaster
Beiträge: 2
Ball & Balken
Pong (1972)
TheMegaMaster eine Nachricht über ICQ schicken
Schön das endlich in Richtung Mods was kommt, dann kann ich mich auch beteiligen.

Ich bin Leader von Cry Productions, einem CryEngine2 Modding Team, und wäre stark für eine Modding Seite! Mein Team und ich würden uns Mühe geben alles Up-to-Date zu halten.

Grüße
 
Alt
17. August 2008, 15:34
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Und viele Mods entwickeln sich positiv weiter, wenn sie von mehr Leuten gespielt werden. Aber auf Qualität sollte man trotzdem achten. Logo - machen wir immer hier
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
17. August 2008, 15:42
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Beiträge: 1.168
Artikel: 133
Gamersunity.de Redakteur

Ich kenne mich selber mit moden gerade mal soweit aus um vorgefertigte Toolsets bedienen zu können. Wenn es um selber scripten geht, sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Dennoch symphatisiere ich mit der Modding-Szene und unterstütze diese Idee.
Ich verspreche auch, die Mods herunterzuladen.

Allerdings sehe ich auch einen Kritikpunkt. Nicht an einem Modingforum generell, sondern an der Hauptseite selber.
Im Gegensatz zu den spielebezogenen Foren, scheint mir die Besucheranzahl hier recht niedrig zu sein.
Deshalb sehe ich die Gefahr, das ein zusätzliches neues Forum leicht untergehen könnte.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
17. August 2008, 15:47
maci1702 ist offline  
maci1702
Beiträge: 3.840
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken maci1702 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Ich kenne mich selber mit moden gerade mal soweit aus um vorgefertigte Toolsets bedienen zu können. Wenn es um selber scripten geht, sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Dennoch symphatisiere ich mit der Modding-Szene und unterstütze diese Idee.
Ich verspreche auch, die Mods herunterzuladen.

Allerdings sehe ich auch einen Kritikpunkt. Nicht an einem Modingforum generell, sondern an der Hauptseite selber.
Im Gegensatz zu den spielebezogenen Foren, scheint mir die Besucheranzahl hier recht niedrig zu sein.
Deshalb sehe ich die Gefahr, das ein zusätzliches neues Forum leicht untergehen könnte.
Im gegenteil ich denke/hoffe , dass es das genaue gegenteil bewirken wird...da ich genau wiß wie heiß die modding-Teams darauf sind mit ihren Mods angeben zu können und da benutzen sie jede mögliche Plattform
 
Alt
17. August 2008, 16:05
sebi3110 ist offline  
sebi3110
Beiträge: 68
T-Stein
Tetris (1985)

Jo sers^^

Ich würde den Bereich hier auch begrüßen. In der Moddingszene gehts im Moment so ab. Vor allem für Crysis.
Ich bin ja selber Modder bei SIS. Wir entwickeln gerade den ScFi Mod " Aurora - Maximum Space" und sind Kollegen von Cry productions.
http://www.aurora-mod.de

Also ich wäre für so ein Unterforum =)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
17. August 2008, 16:08
xX-EumeLz-Xx ist offline  
xX-EumeLz-Xx
Beiträge: 304
Duke
Duke Nukem (1981)

wunderbare idee
auf jeden fall dafür..
würde eines meiner lieblingsthemen werden im forum..
mods kann man immer gebrauchen ( so lange sie qualitativ gut sind^^)
 
Alt
17. August 2008, 16:08
TheMegaMaster ist offline  
TheMegaMaster
Beiträge: 2
Ball & Balken
Pong (1972)
TheMegaMaster eine Nachricht über ICQ schicken
Hehe, ja Sebi und ich werden auf jeden Fall dafür sorgen das Schwung in das Modding-Unterforum kommt.
 
Alt
17. August 2008, 17:46
Razag ist offline  
Razag
Beiträge: 1.767
Vault-Boy
Fallout (1997)

Finde die Idee auch super,würde mich über nen MOD-Bereich freuen.
 
Alt
22. August 2008, 16:17
Bobaf3tt_ ist offline  
Bobaf3tt_
Beiträge: 2.164
Horny
Dungeon Keeper (1997)
Bobaf3tt_ eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Chestburst3r
Bin auch ein Mod-Fan (habe ja schon ne kleien Liste im BF-Forum geamcht)
also DAFÜR!
_________________________________________________________________________________________
http://www.abload.de/img/bad_company_nade_09866h.jpg
Stats BF3 - Stats 2142 - Stats BC2
Erfinder des: "Mit-dem-Gunship-rückwärts-aus-dem-Titan-fliegen"
---
www.real-portfolio.de
 
Alt
26. August 2008, 13:34
Pucko ist offline  
Pucko
Beiträge: 18
Pacman & Geist
Pacman (1980)
Pucko eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von Pucko
Die Idee ist super. Man sollte aber im Übersichtsforum evtl. einen Sticky Beitrag haben mit Links zu den Mods (also zur Thread Seite) damit die Beiträge nicht untergehen und man gezielt und effektiv die Mods finden kann denn ich denke die Übersicht geht da ganz schön flöten wenn es da doch etwas aktiver zu geht.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav