- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. August 2008, 12:53 - GAMERSUNITY im IRC
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Da wir der Community nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Ebenen der Kommunikation behilflich sein wollen, sich über GAMERSUNITY auszutauschen, hier mein kleiner Beitrag dazu:

Internet-Relay-Chat

Zu allererst, was das Mirc ist: Es ist ein Programm, was von vielen Leuten genutzt wird, um zu chatten. So, wenn ihr jetzt auch Lust habt, mit anderen GAMERSUNITY-Fanatics zu chatten, dann macht folgendes:
  • Hier ladet ihr euch das Mirc in der neusten Version runter. Ihr installiert es und startet es NICHT!
  • Hier ladet ihr euch das NoName-Script runter, welches eure Interface verschönert und noch jede Menge anderer lustiger Sachen kann. Das startet ihr! Keine Angst, nach 30 Tagen müsst ihr nur 2 Mal auf OK drücken, um den Client starten zu können. Das Ganze ist völlig gratis.

Jetzt müssen wir zusehen, dass wir in den Channel von GAMERSUNITY.de kommen. Also auf gehts:

1. Als erstes startet ihr das NoNameScript
2. Dann drückt ihr Alt+O. Das ruft die Optionen auf.
3. Dort geht ihr auf das ERSTE Registerblatt mit den Namen "Connect". Dort müsst ihr die Felder Full Name und Email Address ausfüllen. Aus Fullname könnt ihr ja irgendwas nehmen, aber eine gülte E-Mail-Adresse solltet ihr eingeben! Dann darunter den Nickname, unter den eure Chatpartner eure Nachrichten lesen. Wenn der vergeben ist, solltet ihr euch einen alternativen zulegen. Die meisten Leute verändern dann ihren Nickname nur geringfügig durch ein ^ oder ' oder sonstwas.
4. Dann geht ihr unter dem Connect auf "Servers". Dort Sucht ihr nach dem Server "QuakeNet". Darunter gibt es 5 Server, von denen ihr den "Random DE Server" auswählt und auf "Select" drückt. Anschließend landet ihr wieder im Menü "Connect", dort drückt ihr dann den Button "Connect". Nun seid ihr mit dem QuakeNet verbunden.
5. Als letzten Schritt gebt ihr unten in die Zeile "/j gamersunity" ein und schon seid ihr in unserem Channel. Viel Spaß beim chatten.

Das dies aber noch lange nicht alles wahr, sollte jedem klar sein Es gibt eigenartige Leute. Die kommen rein, verschwinden für ne Sekunde und kommen dann wieder rein. Diese Leute haben sich MIT DEM QUAKENET regestriert. Dies wird in der Mirc-Sprache auch als "authen" bezeichnet. Das sichert eure Daten ab, nicht das sich jemand in euren Account hackt und mit euren Daten hausieren geht...
Um euch zu authen, folgt ihr mal diesen Link hier!

Um aber nicht bei jedem Start vom NoNameCript diese Zeile eintragen zu müssen, gibt es in den Optionen noch ein weiteres lustiges Feature:

Alt+O drücken. Dann auf die Registerkarte "Options" wechseln und den Button "Perform" drücken. Oben schon mal den Button "Enable perform on connect" drücken, das erleichtert noch mehr. Dann wählt ihr bei "Network:" die Karte "All Networks" aus und schreibt euren Authbefehl als erste Zeile rein. Dann drückt ihr Enter und dann kommt der vielleicht wichitisgte Befehl:

/j #gamersunity


Damit joind ihr bei jedem Start von NoNameScript sofort unseren Channel. Natürlich lassen sich auch andere Channels dort eintragen, aber dies ist wahrscheinlich erstmal der wichtigste.

Dann gibt es noch weitere Sachen die man eventuell auswählen sollte.

1. In den Connect->Options
2. Connect on startup
3. Reconnect on Disconnection
4. Preserve nicknames
5. Check for Timeout Connection

Dann zu guter letzt gibt es zu jeder Seite von uns einen eigenen IRC-Channel:

DomainName -> IRC-Channel Name

HellgateLondon.de
-> #hellgatelondon.de
Diablo-3.gamersunity.eu -> #diablo-3.eu
Spore-World.de -> #spore-world.de
BF2142.org -> #battlefield-2142.org
Mythos-Kingdom.de -> #mythos-kingdom.de
starcraft-2-mecca.de -> #sc2mecca.de

Viel Spaß beim chatten und auf weitere lustige IRC-Zitate.

Euer GAMERSUNITY-Staff.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav