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Anmerkung -->Alle Formeln beruhen auf Spielertests und sind somit kaum von FSS bestätigt. -->Viele Sachen sind auch nicht 100% klar, werden meistens mit nen Hinweis versehen --> ich benutze viel english/deutsch und ganz paar Abkürzungen die eigentlich irgendwo erklärt sind .... Kapitel 1 Beispiel für alle Evoker Formeln Abkürzungen/Übersetzung wichtiger Begriffe CM=Crit_Multiplier --->Kritischer_Schadensbonus --->Beispiel: CM=300% oder CM=3,0 (beide den gleichen Wert) CRIT=Crit_Chance --->Kritische_Trefferchance --->Beispiel: CRIT=3% oder CRIT=0,03 DM=Damage_Multiplier --->Nicht_elementarer_Schadensbonus --->Beispiel: DM=20% oder DM=0,2 EM=Elemental_Mutlipier --->Elementarer_Schadensbonus --->Beispiel EM=20% oder EM=0,2 FA(x)=Foci --->Fokusartefakt ---> Beispiel: ich beziehe mich meisten auf die Energie/Power des Fa´s Ausrüstung Rüstung: Veiled: 2% crit , 100% crit_multiplier (CM), 10% damage_multiplier (DM) Balbis Ring: 5% crit , 20% DM Attribute: Präzision/Accuracy: 150 Waffen+Mods: 1.foci: 100 Power, 14% crit, 20% DM, 150% CM Mods 1. foci: 150% CM , 3% crit 2. foci: 100 Power, 6% crit, 40% DM , 150% CM Mods 2.foci: 20% DM, 150% CM, 20% elemental_multiplier (EM), 20% EM Los gehts: Crit_Chance: ARMOR+((FA1+FA2)*0,6) Code: 2%+5%+((14%+3%+6%)*0,6)=20,8% Crit_Multiplier (CM): ARMOR+ACCURACY*2+(FA1+FA2)*0,6 Code: 100%+300%+4*150%*0,6=760% Base_Damage: >>Hinweis: Ich gehe hier davon aus, dass Balbis+VT (also Armor items)einfach zu den anderen DM dazu addiert wird. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen das sie einen seperaten DM darstellen. Würde dann so aussehen : (f1+f2)*0,6*(1+EM)*(1+DM)*(1+DM_Armor) Würde einene kleinen aber feinen unterschied machen ^^ << (POWERFA1+POWERFA2)*0,6*(1+ELEMENTAL_MULTIPLIER)*(1+DAMAGE_MULTIPLIER) Code: (100+100)*0,6*(1+1,1)*(1+0,4)=353 base dmg Wenn Balbis+VT seperat wären, würde 393 basedmg entsprechen ...sind immerhin schon 11% unterschied ^^ Ein Critcial_hit (Base Damage): -> wird korrigiert -------->Das ist der Krit_Treffer_Grundschaden wenn man mit den FA´s auf einen nackten Gegner( kein Absorb) oder Schilde schießen.Hier wird kein Skill benutzt. Average DPS: -->die eigentlich interessante Formel Als Beispiel verwende ich Blitzhagel, der hat nen Spell_Multiplier von 2,937 ne Liste von allen Spell_Multipliers (nicht bestätigt) Code: BASE_DAMAGE*0,6 * RATE_OF_FIRE * (1 + ELEMENTAL_DAMAGE) * [1 + DAMAGE_MULTIPLIER + CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER]*SPELL_MULTIPLIER RATE_OF_FIRE=1 <- Da Blitzhagel pro Sekunde tickt SPELL_MULTIPLIER=2,937 <- Wie gesagt der von Blitzhagel ELEMENTAL_DAMAGE=0,4 <-der von den Mods DAMAGE_MULTIPLIER=1,1 <-Der von den Mods/FA/Ausrüstung Code: (100+100)*0,6*1*(1+0,4)*[1+1,1+(0,208*7,6)]*2,937= 1816 average dps -Der Faktor Mana wird hier nicht berücksichtig ! Einfaches Beispiel für welcher Mods ist besser ---> Wir benutzen immer noch die Oben genannte Ausrüstung So, jetzt hat man noch 2 Modslot frei und fragt sich welche Mods sind wohl die besten .... Auswahl: 20% DM Mod 3% crit Mod 150% CM Mod 15% EM Mod nehmen wir wieder die Formel: BASE_DAMAGE * RATE_OF_FIRE * (1 + ELEMENTAL_DAMAGE) * [1 + DAMAGE_MULTIPLIER + CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER]*SPELL_MULTIPLIER Was wissen wir : BASE_DAMAGE=120 ((100+100)*0,6) RATE_OF_FIRE=1 <- da Blitzhagel aller einer Sekunde tickt EM=0,4 DM=1,1 CC=0,208 CM=7,6 SM=2,937 Was können wir vereinfachen: BASE_DAMAGE=120 --> immer gleich also 1 RATE_OF_FIRE=1 --> naja immer gleich also 1 ^^ EM=0,4 DM=1,1 CC=0,208 CM=7,6 SM=2,937-->immer gleich also 1 Was müssen wir beachten: ---> richtig den 0,6 "Dualfocus Faktor" 20% DM Mod --> nicht betroffen 3% crit Mod--> 3%*0,6=1,8% 150% CM Mod-->150%*0,6=90% 15% EM Mod-->nicht betroffen Dann testen wir mal ^^ Code: ohneMods=1*1,4*(1+1.1+0,208*7,6=5,153 crit/CMMod=1*1,4*(1+1,1+0,226*8,5)=5,629 EM/DMMod=1*1,55*(1+1,3+0,208*7,6)=6,015 EM/CMMod=1*1,55*(1+1,1+0,208*8,5)=5,995 EM/critMod=1*1,55*(1+1,1+0,226*7,6)=5,917 DM/CMMod=1*1,4*(1+1,3+0,208*8,5)=5,695 DM/critMod=1*1,4*(1+1,3+0,226*7,6)=5,624 Was erkennt man daraus? -->EM/DM Konfi wäre die beste Alternative, dicht gefolgt von allen anderen EM Konfis --> Den meisten war es wohl von anfang klar, aber um es nochmal deutlich zumachen: Krit-Evoker werden wohl nie die beste DPS haben (es ist aber theoretisch möglich ^^) ...man muss hier auch bedenken, dass das Gundsetup schon verdammt sehr auf Krit ausgelegt war/ist.Umso mehr EM/DM Mods drin hätte, würde das Ergebnis noch deutlicher ausfallen! -->Woran liegt das?! Ja richtig !! der verfluchte 0,6 Multi ^^ ....beide crit Faktoren (crit chance/crit_multiplier) werden davon beeinflusst (wohl gemerkt nur die auf den Focis) im allgemeinen kann davon ausgehen das EM/DM >>>>CC/CM ist. -->sind jetzt Crit Builds generell zu vemeiden ....imo NEIN! ...man muss bedenken das wir nicht - wie z.bsp der MM - nur 20-70 schaden machen pro Hit! auch bei uns gilt ..jeder Hit/tick/whatever hat ne chance auf´n Crit ....die bekommen dadurch nen übelsten Burstdmg ^^ ...vorallem wenn man Skillz wie Schädelsplitter benutzt ^^ <--siehe Critical_Base_Damage und vergesst nicht da muss noch der Spell_Multiplier mit rein :o Kapitel 2: Ausführliche Beispiele zur Mod Kombination Was wissen wir? eigentlich nur das man mit Krit_builds nicht die beste DPS bekommen werden ^^ Unsere Fragen werden ja jetzt sein: Wie bekomme ich die beste DPS / Welche Mod-Kombo ist das beste? Sind Divine Mods die besten? Sind Elementar Mods die besten? Oder is das beste nen 50/50 Mix? Kann ich das irgendwie leicht rausfinden ohne Tonnenweise an Rechnungen? So Vorbereitung: Waffen: 2xSlipnaughts: 120 Power, +60% DM 8 Mod Slots Attribute 100 Accuracy/Präzision: 200% crit_multiplier Ausrüstung Balbis: 20% damge_multiplier , 6% crit_chance VT: 10% damage_multiplier, 100% crit_multiplier, 2% crit_chance Skillz: CD (Concentrate Damage/Schadensbündelung) lvl 5: 49% damage_multiplier <--soll ja Leute geben die das benutzen ^^ Ich benutze mal wieder Blitzhagel: Spell_multiplier: 2,9 <--bissl vereinfacht RoF: 1 <-- da er ja pro Sekunde tickt Und es geht wieder los: Average DPS formula: Code: DPS=(PowerFoci1+PowerFoci2)*0,6*(1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)*RoF*spell_multiplier Was beinhaltet eigentlich dieser Damage_Multiplier alles Antwort 1: mit der z.zt. eigentlich alle rechnen +divine mods +% Waffen damage_multiplier +CD/Schadensbündelung damage_multiplier <-- siehe auch blood_doll´s test im off. Forum http://forums.hellgatelondon.com/sho...t=83158&page=4 +armor damage_multiplier Antwort2: +divine mods +% Waffen damage_multiplier +CD damage_multiplier -->(damage_armor_multiplier) ist einzusätzlicher Multiplikator ->Antwort2 AVERAGE DPS FORMEL: Code: DPS=(PowerFoci1+PowerFoci2)*0,6*(1+damage_armor_multiplier)*(1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)*RoF*spell_multiplier Da die Antwort2 Formel noch nicht bestätigt wurde, gehen wir (wie alle anderen auch) von der Antwort1-Formel aus. Jetzt kein Schock bekommen ....benutzt die schon die ganze Zeit "Antwort1 Formel": Code: DPS=(PowerFoci1+PowerFoci2)*0,6*(1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)*RoF*spell_multiplier Dann fangen wir mal an mit rechnen: ^^ crit_chance=8% -->0,08 crit_mutliplier=300% -->3,00 Warum?-->Richtig beides kommt von der Rüstung ---> siehe auch irgendwo ganz oben ^^ damage_multiplier=60%+60%(slips)+20%+10%(armor)+49%(CD)=199% -->1,99 elemental_multiplier=0% -->0 Code: DPS=(PowerFoci1+PowerFoci2)*0,6*(1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)*RoF*spell_multiplier Code: DPS=(120+120)*0,6*1*(1+1,99+0,08*3,00)*1*2,9 =144*1*(1+1,99+0,24)*1*2,9 =144*1*3,23*1*2,9 =1348,9 Aber wir haben ja noch 8 Modslots: Wir benutzen diesmal keine Krit-Mods...wollen ja die beste DPS DivineMods: 20% damage_multiplier ElementalMods: 20% elemental_multiplier Benutzen wir 8 DivineMods: Code: DPS=(120+120)*0,6*1*(1+1,99+1,60+0,08*3,00)*1*2,9 =144*1*4,83*1*2,9 =2017,01 Jetzt 4 Elementalmods und 4 Divine Mods: Code: DPS=(120+120)*0,6*(1+0,8)*(1+1,99+0,8+0,08*3,00)*1*2,9 =144*1,8*4,03*1*2,9 =3029,3 BUT: Jetzt mit 8 Elementalmods: Code: DPS=(120+120)*0,6*(1+1,6)*(1+1,99+0,08*3,00)*1*2,9 =144*2,6*3,23*1*2,9 =3507,0,1 --->Das Problem is die Addition und die Multiplikation Was ist denn dann der beste Mix?? Einfach gesagt: Der größte Schadenzuwachs ist, wenn (1+elemental_multiplier) =(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier) --->Wenn der (1+elemental_multiplier) genauso groß ist wie der(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier) ABER natürlich nur, wenn (1+elemental_multiplier) +(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)=X --->Das gilt also NUR wenn sich die Summe NICHT verändert Beispiel: (1+elemental_multiplier)+(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)=4,1 Code: BASE_DAMAGE* (1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier) 1*1,4*2,7=3,78 ---->1,4+2,7=4,1 1*1,8*2,3=4,14 ---->1,8+2,3=4,1 1*2,0*2,1=4,2 ---->2,0+2,1=4,1 1*2,05*2,05=4,2025---->2,05+2,05=4,1 Was bedeutet das jetzt für das Beispiel: Ohne Mods ist ja unser schon bei damage_multiplier =3,23 Code: 1+1,99+0,08*3,00=3,23 Code: 1+2,23=3,23 ---> wir bräuchten also 223% elemental_damage_mods 2. Beispiel: Waffen: slipnaughts: 120 Power, +15% DMG 8 Mod Slots Attribute: 100 Accuracy/Präzision: 200% crit_multiplier Ausrüstung: Balbis: 20% damge_multiplier , 6% crit_chance VT: 10% damage_multiplier, 100% crit_multiplier, 2% crit_chance Code: DPS=(PowerFoci1+PowerFoci2)*0,6*(1+elemental_multiplier)*(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier)*RoF*spell_multiplier Code: DPS=(120+120)*0,6*1*(1+0,15+0,15+0,2+0,1+0,08*3,00)*1*2,9 =144*1*(1+0,6+0,24)*1*2,9 =144*1*1,84*1*2,9 =768,4 Jetzt wieder die 8 Elementalmods: Code: DPS=(120+120)*0,6*(1+1,6)*(1+0,6+0,08*3,00)*1*2,9 =144*2,6*(1+0,6+0,24)*1*2,9 =144*2,6*1,84*1*2,9 =1997,8 ABER: Was ist denn mit... Der größte Schadenzuwachs ist, wenn (1+elemental_multiplier) =(1+damage_multiplier+crit_chance*crit_multiplier) Code: (2,6) |=(1,84) --->2,6 ist nicht so groß wie 1,84 (oO^^), damit wäre die Formel ja Bullshit Jetzt benutzen wir 6 Elementalmods + 2 Divinemods: Code: DPS=(120+120)*0,6*(1+1,2)*(1+1,00+0,08*3,00)*1*2,9 =144*2,2*(1+1,0+0,24)*1*2,9 =144*2,2*2,24*1*2,9 =2058,0 Zusammenfassung Wichtig Viele vermissen noch den DAMAGE_MULTIPLIER von den Attribut "erhöht den Schaden von Hervorrufungs-Skill" --> der ist z.zt buggy und wird nicht anerkannt ...also kann weggelassen werden .. -->Aber wenn der wieder funktioniert, ist er wie der EM zu handhaben, ist also ein extra Multiplier ...dann könnte man vielleicht an schlechte Slipnaughts mit top Prismas rankommen Im Idealfall würde die Base_Damage Formel dann so aussehen: (f1+f2)*0,6*(1+EM)*(1+DM)*(1+DM_Armor)*(1+DM_Evocation) Jetzt fragen sich einig bestimmt noch wie siehts den mit Critical_Chance_Multplier Mods aus ? ...ich geh stark davon aus das diese nicht vom 0,6 betroffen sind. ..und wie sieht mit Critical_Race_Multiplier(Damage) Mods aus? ...ich geh davon uas, dass diese vom 0,6 betroffen sind. Bin mir beiden Fällen aber nicht sicher ^^ _________________________________________________________________________________________ Mal so ein bissel träumerei xD ..gehen vom besten aus und der Manaverbauch spielt kein Faktor ! 2 "perfekte" Slips Power: 120 DM: 70% +augs: +20% Evocation +20% DM 8*22,5 EM_ Mods Balbis: 20%DM 6%CC VT: 10% DM 2%CC 100%CM Präzi: 100 DPS mit Blitzhagel wäre: mit DM_Armor und DM_Evocation als seperaten Multiplier (120+120)*0,6*1*1,8*1,3*1,4*(1+1,8+0,08*3)*2,937=4536 >> DPS <<< >.< BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM bin ich mal gespannt, ob dan nen MM mit 2 perfekten Hus rankommt :p ______________________________________________________________________________________ Mal sehen vielleicht versuch ich das doch noch bissl farbiger/übersichtlicher zu gestalten und fügt noch paar Sachen dazu ...hab aber eigentlich nicht vor jetzt nen ausführlichen Guide zu basteln ..also bitte nicht verschieben ^^ ..kommt vielleicht später Nen sehr guten/aktuellen deutschen Guide findet man HIER Auch wenn die Formeln etwas anders aussehen ...kommt afaik das gleiche heraus. So HF beim reinfinden Geändert von MoC (12. April 2008 um 12:20 Uhr). | |
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Hab mir das alles jetzt noch nicht durchgelesen, aber muss schon sagen echt respekt, dass du dir soviel Mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben ______________________________________________________________________ ToD-Clan Ein neuer Tag,neues Glück,sieh nach vorne nie zurück,denn gestern war heute noch morgen | |
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ich benutz den Post mal bissl zum basteln ...mein Word geht net ^^ Edit: fast fertig Gibts hier irgendwie ne Spoiler funktion?? bzw das Abschitte auf und zuklappen kann ^^... das dann doch verdammt Walloftext/formeln ._. Geändert von MoC (11. April 2008 um 17:47 Uhr). | |
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Kannst nen .txt-Anhang machen oder so. Den kann ich dann freischalten. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
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What Oo ich soll das in ner .txt datei abspeichern und dir dann geben und du schaltest das dann frei .....Wie freischalten OO | |
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Naja. Man kann hier doch Anhänge an nen Beitrag machen. Sonst seh ich keine Möglichkeit das kurz zu halten ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
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Respekt Respekt Sehr fein der Guide Ich hoffe er hilft den vielen "falschen" und "veralteten" Theorien über Fokusartefakte und Schadensberechnungen Einhalt zu gebieten. ______________________________________________________________________ Old HG:L (alle Elite-Mode): Bibi-Blocksberg Evokerin 50/30 | InstantDeath MarksWoman 50/3 | Wilder-Wolf Evoker 25/0 | Wolfilein Dipl.-Ing. 22/0 Hellgate Global : InstantDeath - Crit-Markswoman 55/50 | |
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Hab das Thema mal angetackert. Achja. Wolltest du nicht noch irgendwelche Werte posten? ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
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Hab das teil erstmal bissl auf Eis gelegt.... ;D Die komplette Krit-berechnung macht mich noch bissl fertig....kann sein , dass die Formeln oben BS sind ... ^^ Aber im off. Forum bekommt man einfach keine vernünftigen Antworten von den Devs -.- | |
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kurze frage... sonderfertigkeiten wurden berücksichtigt ? mit +x% schaden ? habe dies nicht gefunden..... oder war ich nur blind ? und danke für die tolle arbeit... hehe hat mir eine menge zeit gespart | |
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Wie gesagt, die Formeln beruhen auf Player tests.... Sonderfertigkeiten? Also wenn du das 14% DMg-Perk meinst, dass wirkt derzeit noch als "Divinemod". Mit 2.0 erhöht das deinen kompletten Schaden um 14% ... ergo den bisherigen Gesamtschaden*1,14 rechnen ^^ Falls du damit das Attribtut "Erhöht den Schaden von Hervorufungsskills um xx%" meinst, dass funkttioniert drezeit nicht und scheinbar mit 2.0 immer noch nicht. Axo und wieschon erwähnt die CritFormeln sollte man doch noch nicht "verinnerlichen", es gibt derzeit einfach zuviele Widersprüche. Die sich eigentlich nur sinnvoll durch Bugs erklären lassen......... Aber man weiß ja nie... *Memoanmichselbst* den 1. Post mal editieren :o | |
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was passiert denn, wenn ein skill wie zum Beispiel Arc Legion +200% dmg hat? erhöht sich dadurch einfach der spell_multiplier oder wie wird das eingebunden? | |
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arc legion bekommt kein dmg bonus dazu arc legion erhöht lediglich schock stärke und SCHOCK DMG .... ist leider nicht der dmg der erhöht wird ... schock dmg is ziemlich gering ... deswegen wird dir auch jeder raten arc legion nicht über 1 zu skillen... haben jetzt schon ein paar leute die respecct haben getestet .. vorher 10 - jetzt 1 .. selbe auswirkung | |
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Hmmm.. Shock macht doch genau 0 schaden afaik. ich glaube nicht, dass es stimmt, was du sagst. Testen kann ich das aber natürlich leider nicht | |
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oh man wie ich die alten Rechen-Hasen vermisse! Zitat:
Klar zum Waffenvergleichsrechen irrelevant, aber es interessiert mich einfach. Leider ist der oben eingebette Link mit Flagship und dessen Forum untergegangen, aber: Hat jemand noch irgendwo Daten dazu gesichert rumliegen? ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | ||
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mhh sehe den link vor lauter farben nicht^^ aber hast du es mal hier probiert?: http://archive.org/ ? ______________________________________________________________________ MeetTheCutThe: GG [50|R7] Bomber-Woman: Engi [55|R50] | |
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THX! jub da ist das alte Flagship Forum noch drinnen! http://forums.hellgatelondon.com/showthread.php?t=79276 Identity likes this. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
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geht doch ______________________________________________________________________ MeetTheCutThe: GG [50|R7] Bomber-Woman: Engi [55|R50] | |
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