fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Down Street Station
Antwort LinkBack Optionen
Alt
28. October 2007, 02:24
Gequälter Zombie
TheCracker TheCracker ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 129
Dabei seit: Oct 2007

Ich bin selbst ein begeisterter Rollenspieler...
Aber du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Rollenspiel entsteht im Kopf des Rollenspielers. Demnach ist absolut jedes Game dafür geeignet, sei es Jack Keane, Half Life 2 oder eben Hellgate: London.
Ich bin aber GEGEN Rollenspiel-Server, da mir doch, vor allem letztens in LotRO, bewusst wurde, dass solche nur von dummen Kiddies ausgenutzt werden um Hatz gegen Rollenspieler zu betreiben.
 
Alt
28. October 2007, 15:01
Ghoul
Assirin Assirin ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 53
Dabei seit: Oct 2007

Hi@all:

Dieser Thread war der Grund warum ich mich grad spontan in diesem Forum angemeldet hab.

Hab mir etwas Zeit genommen und mal die Posts in diesem Thread gelesen und ich schließe mich auch der Meinung an, dass RP auch bei HG:L möglich ist/sein sollte.
Ich fand diese Idee mit nem "RP-Tag" überm Char-Namen sehr gut. Ist ne einfache Lösung, keiner wird dazu gezwungen (wie bei nem RP-Server, wo es quasi Pflicht wäre) und die Leute wären einfach zu identifizieren. Obwohl da noch das Problem der Sprache wäre...
Innerhalb einer Gilde und einem Gildenhaus könnt ich mir das RP noch am besten vorstellen, wobei ich RP in Instanzen für schwieriger halte. Ging bei Guildwars zwar auch manchmal, aber ich hatte immer das Gefühl, "man wird gedrängt" weiter zu spielen (also die Instanz zu beenden). Was positiv an solchen Instanzen war, war das man mit einer festen Gruppe Quests erledigt hatte und diese dann in Form von Zwischensequenzen" neuen Story-Content lieferten, denn man dann mit der Gruppe auch ausspielen und bereden konnte.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, das es solche Art von Zwischensequenzen nicht bei HG:L geben wird oder?
Wäre wirklich schön, wenn es offene Gebiete, wie eine Kneipe oder einen Lagerbunker, geben würde und man dort frei mit anderen RP betreiben könnt. Aber ich zweifle erstmal stark dran, weil's doch in erster Linie einfach ein Hack&Slay bleibt.
Wahrscheinlich wird es deshalb mit anderen Spielern nur sporadisch zu RP-Elementen kommen

man wird sehen...aber ich geb die Hoffnung mal noch nich ganz auf

Schließlich wär's schon schöner einen Char zu haben, der sich nich ausschließlich durch seine Items und Skill definiert.

Lets be creativ!
 
Alt
31. October 2007, 15:46
Ghoul
Tale Tale ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 98
Dabei seit: Sep 2007
Tale eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Ich bin selbst ein begeisterter Rollenspieler...
Aber du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Rollenspiel entsteht im Kopf des Rollenspielers. Demnach ist absolut jedes Game dafür geeignet, sei es Jack Keane, Half Life 2 oder eben Hellgate: London.
Ich bin aber GEGEN Rollenspiel-Server, da mir doch, vor allem letztens in LotRO, bewusst wurde, dass solche nur von dummen Kiddies ausgenutzt werden um Hatz gegen Rollenspieler zu betreiben.
Das stimmt so nicht. Klar, dumme Kiddies gibt es überall, das kann man nicht verhindern.
Aber wenn du auf einen "puren PVP-Server" gehst, triffst du noch mehr von diesen Kiddies. Demnach ist die Unterteilung in Rollenspiel und PVP-Servern eine gute Maßnahme, es Rollenspielern zu ermöglichen auf gleichgesinnte zu treffen und RP zu betreiben.
______________________________________________________________________
For the Roleplay !
And the living of course..
 
Alt
7. November 2007, 15:30
Orbile
Moncoda Moncoda ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 2
Dabei seit: Nov 2007

So, auch ich habe mich einfach mal spontan angemeldet =)


Hellgate London ist in jedem Fall "rp-fähig". Jeder spieler der sich für seinen Charakter interessiert kann Rollenspiel betreiben. Ob nun stark oder eher aus jux ist jedem selbst überlassen

Gestern habe ich einen neuen Char angefangen um zusammen mit jemand anderem neu anzufangen. Dami er nicht so allein herumrennt. Trotz der Widrigkeiten des Chatsystems und der doch recht rasanten Action () haben wir nebenbei ein bischen rp´t und ich muss sagen das es den Spaß ganz gewaltig angehoben hat. Man bekommt dadurch doch eine wesentlich bessere Atmosphäre hin.

Reine Rollenspielserver halte ich persönlich für keine so gute Idee. Aus meinen WoW Zeiten weis ich das sich auch auf diesen Servern sehr sehr seltsame Leute tummeln können. Da bleibe ich lieber auf den PvP Servern =) Rollenspieler werden sich schon finden. Nicht zuletzt durch das Forum. Und so manche nette Bekanntschaft wäre mir sonst schon durch die Lappen gegangen.

Ich denke nicht das flagship noch viel mehr Content ( wirklich neuen und innovativen content ) in Hellgate einbringen wird. Hellgate ist eine erstlings-Cashcow. Aber das heißt nicht das man die Zeit nicht genießen kann Und vorallem "Rollenspiel" schafft man sich in erster Linie selbst. Nicht die Programmierer.
 
Alt
18. November 2007, 13:15
Orbile
Nikolay Yakovlevich Ilyin Nikolay Yakovlevich Ilyin ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 5
Dabei seit: Nov 2007

RP ist immer das was man daraus macht. Mein Char HAT eine RP-Hintergrundstory. Also selbst wenn ich nur für mich RP spiele ist das zwar langweilig aber möglich. Wenn ich andere RPler treffe natürlich noch besser.

Und was Thema rasante Action UND RP gleichzeitig angeht...

Im Grunde ist es theoretisch (also in so fern man einen Char mit dem selben Geschlecht das man RL hat spielt) in HGL sogar möglich RP per Voicechat (ob das jetzt TS oder sonstwas ist is ja wurst, das austauschen von Voicechat-Serverdaten ist ja auch nichts anderes als sich auf ne Funkfrequenz zu einigen) zu betreiben... Die Chars haben eben auch Funkgeräte...
______________________________________________________________________
- Was man sehen kann, kann man auch treffen -
 
Alt
3. August 2008, 22:29
Imp
SpeedGunner-XIII SpeedGunner-XIII ist offline
Imp
 
Beiträge: 561
Dabei seit: Nov 2007

Hellgate London ist bestens RP-fähig. Mutant Chronicles alias Doomtrooper, Shadow Run und Cyberpunk habene es vorgemacht.

Allerdings müsste Hellgate London genauso ausgelegt sein wie das Buch oder Mutant Chronicles(Doomtrooper) - Das heißt das die jeweiligen Fraktionen eigene Ziele verfolgen und nicht nur die Dämonen der Feind ist. Allerdings gibt es auch Bündnisse oder einzelne Gruppierungen die sich mit Abtrünnigen der jeweiligen Fraktionen zusammen tun wegen unterschiedlichen Motivgründen.
Wie gesagt alles braucht Vor- und Nachteile. Möglich ist es aber.

Hier mal ein Beispiel von Mutant Chronicles (Doomtrooper):



WILLKOMMEN IN DER WELT DER
MUTANT CHRONICLES

Es begann in der Dunkelheit des Nichts. Wir befreiten uns aus der Hölle, die wir auf der Erde geschaffen hatten, doch die Freiheit hatte ihren Preis. Die Megakonzerne übernahmen die Macht und suchten die Geheimnisse des tiefen Raums zu ergründen. Doch als sie den zehnten Planeten betraten, da weckten sie das schlafende Biest. Möge sein Name für immer verflucht sein. Und so kam die Dunkle Legion über uns, brüllend vor Verlangen, Tod und Zerstörung zu säen. Aber die Zeit ist gekommen, unsere Angst zu überwinden und uns zu erheben gegen die Flut der Dunklen Symmetrie.
Jetzt ist die Zeit der Helden
!

Die Fraktionen:
Bauhaus
entstand aus dem ehemaligen Europa, sowie dem westlichen Asiens. Hier findet man französische, russische und deutsche Einflüsse. Bauhaus ist aristokratisch organisiert und an seiner Spitze stehen die vier den Herzog wählenden Familien: Romanov, Richthausen, Bernheim, Saglielli. In Luna hat Bauhaus mit den Bauhaus Twin Towers sich seine Botschaft geschaffen, der den Großteil der Verwaltung beherbergt. Auf der Venus liegt die Hauptstadt von Bauhaus - Heimburg. Die Heimburg Dukaten (Gold und Silber, 1HD=1CC) werden nur Bauhausintern verwendet. Auf Merkur und Mars sind sie wertlos.


Capitol
ist eindeutig Nordamerikanischen Ursprungs. Capitols Botschaft in Luna ist The Pinnacle, welcher auch die Luna-Verwaltung beherbergt. Capitol wird von 690 Aktienbesitzern kontrolliert, von denen die 11 Größten selbst jeweils knapp 5% und damit zusammen 50% der Capitol-Aktion halten. Capitol besitzt viele Armeeeinheiten und ist auf dem Mars mit seiner Hauptstadt San Dorado verstärkt präsent. Der Capitol Dollar(=100 Cent) ( Silber, 1C$ = c100 = 7CC )ist vor allem im Asteroidengürtel weit verbreitet.


Imperial
erwuchs aus dem Kolonialreich Grossbritanniens mitsamt seinen Commonwelthländern. An der Spitze steht Ihre Imperiale Majestät, die allerdings nur ein Veto-Recht im Parlament ausüben kann. In den beiden Kammern des Parlaments sitzen viele Mitglieder der einflußreichsten Clans: Bartholomew, MacGuire, Murdoch. Sowohl Parlament, Königliche Familie, die Hohen Gerichte als auch die Verwaltung Imperials residieren im imposanten Reading Palace am Imperial Plaza in Luna. Der Asteroidengürtel ist für Imperial zur neuen Heimat geworden und Victoria einer der grössten bewohnten Asteroiden. Zur grössten Basis ist allerdings die zweitgrösste Merkurstadt - Fukido - geworden, deren Grundstücke Imperial einfach von Mishima aufkaufte. Der Imperiale Sterling(=10 Schilling) (12Karat Gold, S1 = s10 = 10CC) ist systemweit annerkantes Zahlungsmittel.


Mishima
hat seine Ursprünge ganz klar im alten Ostasien. Japanische und Chinesische Wurzeln sind unverkennbar. Longshore, die größte Stadt auf dem Merkur und gleichzeitig Mishimas Hauptstadt, liegt in einem großen Becken. Eines der ältesten Gebäude Lunas direkt im Zentrum unweit der Kathedrale Nathaniels ist die Residenz des Kriegsherrs von Mishima. Sie ist aber nicht die wirkliche Konzernzentrale. Sie enthält tatsächlich auch nur den Hof des Kriegsherrn. Die Gold Dublonen (Gold, 3GD = 3CC off. / = 1CC inoff.) werden selbst innerhalb Mishimas selten genutzt und so nicht einmal für Gehälter akzeptiert.


Cybertronic
ist wie der Name schon sagt eine Technologiefirma. Sie hat keinen geschichtlichen Hintergrund, sondern wurde zur Zeit des Zweiten Korporationskrieges im 34. Jahrhundert gegründet als alle Denkmaschinen vernichtet wurden und das Vertrauen zu Maschinen jeder Art stark sank. Nach und nach konnten die Produkte Cybertronics sich jedoch durchsetzen und verhalfen Cybertronic so zu dem Status eines Megakonzerns. Das HQ steht in Luna recht isoliert und hat die Form eines liegenden C. Das HQ ist einzig den Offiziellen zugänglich. Auch Cybertronic ist verstärkt auf dem Mars tätig. Cyberopolis ist eine der großen Marsstädte, kann aber nicht als Cybertronic-Hauptstadt angesehen werden. Der Cybertronic Pilaster (Platin, Gold, Silber; 1CP = 1 CC) ist eine reine Papierwährung. Sie sind nur als Checks, Greditscheine nutzbar.


Die Bruderschaft
ist eine spirituelle Vereinigung, gegründet durch Kardinal Nathaniel als Reaktion auf den Ersten Korporationskrieg im 24. Jahrhundert. Sie hat sich als einziges Ziel die Vernichtung der Horden der Dunklen Legion gesetzt. Dafür entwickelte sie mit der Zeit Künste auf vielen Gebieten. Kardinal Durand, ein großartiger Inquisitor folgte als XVII. Kardinal und führte die Bruderschaft länger als die Lebenden sich erinnern können an. Überall wo die Bruderschaft dank vieler treuer Anhänger an Präsenz gewonnen hat, werden Kathedralen errichtet. Sie beinhalten neben Meditationssälen auch Militärbasen, Geheimabteilungen, Inquisitionsgewölbe und Bibliotheken der Schreiber. Der Heilige Dom zu Luna ist die größte Kathedrale und beherbergt die Gruft Nathaniels. Die nächstgrößten sind der Hieronymus Dom in Fukido, Merkur und die Kathedrale in San Dorado, Mars. Die Kardinals Krone (12Karat Gold; Münzen: 10000CC, 1000CC, 500CC, 100CC, 20CC, 10CC, 5CC, 1CC, 1/2CC) zeigt den aktuellen Kardinal, das Bruderschaftszeichen und seinen Wert und ist die einzige universale Währung.


Die Dunkle Legion
Die Dunkle Legion hinter der die Große Dunkelheit, die Dunkle Seele, Das Was Nicht Genannt Werden Darf, deren größter Verbündeter die Zeit ist, zu verstehen ist, kam zweimal vom neuentdeckten zehnten Planeten "Nero" über die Menschheit und radierte sie im gesamten Sonnensystem auch fast zweimal aus. Auf jedem bewohnten Planeten finden sich die Zitadellen der Dunklen Apostel Algeroth, Demnogonis, Ilian, Muawijhe und Semai, die meist von starken Nephariten bewacht werden und von denen aus sie die Seelen der Menschen auslöschen.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav