- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
24. July 2009, 15:15 - Fan-Patch: Endlich D2 in High-Res
Krombi ist offline Krombi
Talic
 
Beiträge: 8.321
News&Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Hall of Games
Habe gerade das hier bei Krawall gefunden.

Die alten Schinken noch mal zocken, macht bekanntlich immer Laune, nur führt das oft zu Augenkrebs. Denn so dekadent wie viele Zocker sind, halten die 15-Zoller von vor zehn Jahren nunmehr bestenfalls dafür hin, „Winamp“ zu bedienen. Alles andere soll möglichst auf dem Flachbildschirm im Breitbildformat erglänzen! Dank eines inoffizielles Patches ist das nun mit Blizzards Hack’n’Slay-Klassiker „Diablo 2“ (2000) tatsächlich möglich. Nach dessen Installation könnt ihr jede Auflösung wählen, die euer Monitor unterstützt. Im Bild links beispielsweise 1280 x 720 Pixel. Im Original kann der Titel nur in 800 x 600 oder 640 x 480 Bildpunkten gespielt werden...

http://www.krawall.de/web/Diablo_2/news/id,50812

Vielleicht kann es ja der Eine oder Andere gebrauchen, ob es was taugt weiss ich aber auch nicht.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 00:26
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Afaik ist das aber nur ein Patch für den Singleplayer, oder?

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 00:27
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Wie ich gelesen habe gilt der für Version 1.12 und verändert nichts an den Spieldateien. Wenn das so wäre, könnte man den natürlich sofort weiterempfehlen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 00:29
Krombi ist offline Krombi
Talic
 
Beiträge: 8.321
News&Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Hall of Games
Weiss ich nicht, hatte nur den Beitrag gefunden.

Müsste halt einer ausprobieren, ich habe kein D2 installiert.

/Edit: Also die Kommentare waren alle durchweg Positiv. Das Einzige was kritisiert wurde, war das der Patch um Jahre zu spät kommt, und Blizzard das auch selber mal hätte bringen können.

Ich habe mir den Patch auf jedenfall mal gezogen, man weiss ja nie wie lange dert Download noch geht.

Geändert von Krombi (25. July 2009 um 00:55 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 02:12
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, kann das mal wer überprüfen, ob der Patch auch im Battle.net funktioniert?

Um den weiterzuempfehlen muss es natürlich bombensicher sein, dass er keine Spieldateien ändert, die später einem Blizzard-"Ruststorm" oder -"Judgement Day" zum Opfer fällt.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 09:28
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
In der Readme steht ausdrücklich, dass keine Spieldaten überschrieben oder verändert werden. Es ist natürlich trotzdem so, dass ja nebenbei ein extra "Programm" läuft... ich weiß nicht. Schwierig.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 12:44
StormClaw ist offline StormClaw
Batdemon
 
Beiträge: 100
Dabei seit: Oct 2005
Ich habe den Patch soeben auf meinem Laptop ausprobiert.
Im Battle-Net funzt der Patch NICHT. Es kommt die Meldung: "B-Net kann Ihre Version der Anwendung nicht erkennen".
Im SP hingegen klappt es wunderbar. Ich habe eben D2 zum ersten Mal in einer Auflösung von 1920x1200 gesehen Oo . Sieht klasse aus, aber da ich nur im B-Net spiele, werde ich den Patch nur selten nutzen leider :/

LG
Storm
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 12:56
Krombi ist offline Krombi
Talic
 
Beiträge: 8.321
News&Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007
Ort: Hall of Games
Shit, ich hatte so gehofft das es auch Online funtzt.

Nun bleibt nur noch die Frage warum Blizzard nicht schon längst so etwas eingebaut hat in einem Patch?

Werde mir nachher mal die CD´s raussuchen und wenigstens mal D2 in 1920x1200 ansehen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 13:49
StormClaw ist offline StormClaw
Batdemon
 
Beiträge: 100
Dabei seit: Oct 2005
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Blizz in 1.13 die höhere Auflösung fürs B-Net bringt....
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 17:00
Romean ist offline Romean
 
Beiträge: 1.620
News&Artikel: 95
Dabei seit: Oct 2006
Ort: Dortmund
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Leider ist das genau das, was ich befürchtet habe: Only Singleplayer! So ein Patch gibt es schon seit einigen Jahren. Schade!

Die Hoffnung liegt also nachwievor auf 1.13. Ich mein, wenn Fans das hinbekommen, dann sollte es für 1.13 zumindest realistischer sein, als wir zunächst annahmen.

Rom
______________________________________________________________________
.: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :.
.: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :.
.: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2009, 23:29
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Dann lügt der Patch-Ersteller in der Readme. Damit das das Bnet merkt, muss ja doch irgendwo was verändert oder Einfluss auf das Spiel genommen worden sein. Schade. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Blizz in 1.13 höhere Auflösungen bringen wird.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
26. July 2009, 00:31
Hitsugaya ist offline Hitsugaya
Willowisp
 
Beiträge: 415
Dabei seit: Mar 2009
habe mir screenshots dazu angesehen, aber hab da nix anderes erkannt. hmmm.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de