Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Diablo 2 LoD & Median XL (http://forum.gamersunity.de/diablo-2-lod-median-xl-402/)
-   -   Fan-Patch: Endlich D2 in High-Res (http://forum.gamersunity.de/diablo-2-lod-median-xl/39284-fan-patch-endlich-d2-high-res.html)

Krombi 24. July 2009 15:15

Fan-Patch: Endlich D2 in High-Res
 
Habe gerade das hier bei Krawall gefunden.

Die alten Schinken noch mal zocken, macht bekanntlich immer Laune, nur führt das oft zu Augenkrebs. Denn so dekadent wie viele Zocker sind, halten die 15-Zoller von vor zehn Jahren nunmehr bestenfalls dafür hin, „Winamp“ zu bedienen. Alles andere soll möglichst auf dem Flachbildschirm im Breitbildformat erglänzen! Dank eines inoffizielles Patches ist das nun mit Blizzards Hack’n’Slay-Klassiker „Diablo 2“ (2000) tatsächlich möglich. Nach dessen Installation könnt ihr jede Auflösung wählen, die euer Monitor unterstützt. Im Bild links beispielsweise 1280 x 720 Pixel. Im Original kann der Titel nur in 800 x 600 oder 640 x 480 Bildpunkten gespielt werden...

http://www.krawall.de/web/Diablo_2/news/id,50812

Vielleicht kann es ja der Eine oder Andere gebrauchen, ob es was taugt weiss ich aber auch nicht.

Romean 25. July 2009 00:26

Afaik ist das aber nur ein Patch für den Singleplayer, oder?

Rom

Bob_ROss 25. July 2009 00:27

Wie ich gelesen habe gilt der für Version 1.12 und verändert nichts an den Spieldateien. Wenn das so wäre, könnte man den natürlich sofort weiterempfehlen.

Krombi 25. July 2009 00:29

Weiss ich nicht, hatte nur den Beitrag gefunden.

Müsste halt einer ausprobieren, ich habe kein D2 installiert.

/Edit: Also die Kommentare waren alle durchweg Positiv. Das Einzige was kritisiert wurde, war das der Patch um Jahre zu spät kommt, und Blizzard das auch selber mal hätte bringen können.

Ich habe mir den Patch auf jedenfall mal gezogen, man weiss ja nie wie lange dert Download noch geht.

Romean 25. July 2009 02:12

Hmm, kann das mal wer überprüfen, ob der Patch auch im Battle.net funktioniert?

Um den weiterzuempfehlen muss es natürlich bombensicher sein, dass er keine Spieldateien ändert, die später einem Blizzard-"Ruststorm" oder -"Judgement Day" zum Opfer fällt.

Rom

Bob_ROss 25. July 2009 09:28

In der Readme steht ausdrücklich, dass keine Spieldaten überschrieben oder verändert werden. Es ist natürlich trotzdem so, dass ja nebenbei ein extra "Programm" läuft... ich weiß nicht. Schwierig.

StormClaw 25. July 2009 12:44

Ich habe den Patch soeben auf meinem Laptop ausprobiert.
Im Battle-Net funzt der Patch NICHT. Es kommt die Meldung: "B-Net kann Ihre Version der Anwendung nicht erkennen".
Im SP hingegen klappt es wunderbar. Ich habe eben D2 zum ersten Mal in einer Auflösung von 1920x1200 gesehen Oo :ugly::D. Sieht klasse aus, aber da ich nur im B-Net spiele, werde ich den Patch nur selten nutzen leider :/

LG
Storm

Krombi 25. July 2009 12:56

Shit, ich hatte so gehofft das es auch Online funtzt.

Nun bleibt nur noch die Frage warum Blizzard nicht schon längst so etwas eingebaut hat in einem Patch?

Werde mir nachher mal die CD´s raussuchen und wenigstens mal D2 in 1920x1200 ansehen.

StormClaw 25. July 2009 13:49

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Blizz in 1.13 die höhere Auflösung fürs B-Net bringt....:wtf:

Romean 25. July 2009 17:00

Leider ist das genau das, was ich befürchtet habe: Only Singleplayer! So ein Patch gibt es schon seit einigen Jahren. Schade!

Die Hoffnung liegt also nachwievor auf 1.13. Ich mein, wenn Fans das hinbekommen, dann sollte es für 1.13 zumindest realistischer sein, als wir zunächst annahmen.

Rom

Bob_ROss 25. July 2009 23:29

Dann lügt der Patch-Ersteller in der Readme. Damit das das Bnet merkt, muss ja doch irgendwo was verändert oder Einfluss auf das Spiel genommen worden sein. Schade. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Blizz in 1.13 höhere Auflösungen bringen wird.

Hitsugaya 26. July 2009 00:31

habe mir screenshots dazu angesehen, aber hab da nix anderes erkannt. hmmm.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de