fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. December 2007, 20:14 - Einblick in die Klasse des Guardians
Orbile
Kryzor Kryzor ist offline
Soul Reaper

Bild
Klasse: Guardian
Autor(en): Kryzor
Patch: 0.5
Typ: Allgemeines
Kurzbeschreibung:
Wissenswertes über den Guardian. Anbei sind (bald) einige Beispielguides.

Kapitel 1
Der Guardian

Kapitel 2
Skills

Kapitel 3
Storyguide

Kapitel 4
Zusammenfassung

Kapitel 1
Dieses Kapitel möchte ich nutzen, um euch die Klasse des Guardians etwas näher zu bringen.
Da es unablässig, aber auch hilfreich ist, Kommentare zu „hören“, werdet ihr diese unter dem jeweiligem Punkt in … Schrift sehen.

1. Grundlagen

Die Templer – ein kriegerisches Volk, das sich, anders als die anderen zwei Fraktionen sehr auf das Schwert spezialisieren. Es gibt Blademaster (Schwertmeister) und Guardians (Hüter). Die Blademaster dienen dazu, in den Gegnergruppen ihre wahre Stärke zu finden und Schaden auszuteilen. Das genaue Gegenteil dazu ist jedoch der Guardian: Er überzeugt mit viel Heilzaubern und Defensivskills, ist jedoch dafür umso schwächer beim Schaden.
Dabei kann sich der Guardian am meisten auf sein Schild verlassen, worauf auch einige Fertigkeiten beruhen.

Da der Guardian meistens an der Front steht, verlässt er sich nicht nur auf schwache Schilde, sondern nutzt viel mehr seine Rüstung als Hauptschadensreduzierung. Dabei kommt er auf ca. 70 – 80 % Schadensreduzierung, was auch nötig aufgrund der „normalen“ Spielweise des Hüters ist. Doch dazu später mehr.

2. Vor- und Nachteile

Der Guardian ist – wie oben angesprochen – normalerweise keine Schadensklasse. Das kann er aber sehr gut durch seinen hohen Verteidigungswert ausgleichen, denn auch wenn er nur wenig Schaden macht, mit seinen Fähigkeiten kann der Guardian die Gegner richtig unter Druck setzen.
Dabei scheint der Guardian „nur“ im PvE wirklich nützlich, da er die Gegner davon abhält auf andere Teammitglieder zu rennen. Doch auch im PvP ist er eine gefährliche Klasse, da er Gegner sehr schnell außer Gefecht setzen kann und dabei wohl am meisten aushalten wird!

3. Attribute

Bei jedem Level-Up bekommt ihr 9 Trefferpunkte sowie 5 Attributspunkte, die ihr auf Präzision, Stärke, Ausdauer und Willenskraft verteilen könnt. Die Startwerte sind

Präzision 10
Stärke 25
Ausdauer 20
Willenskraft 20

Trefferpunkte 100
Energie 80

Präzision
Jeder zusätzliche Präzisionspunkt erhöht den kritischen Schaden um 2% und verringert den Streuwinkel von Geschossen.

Stärke
Jeder zusätzliche Stärkepunkt erhöht deine Fähigkeit, schwere Rüstungen zu tragen.
Ferner erhöht sich dein Nahkampfschaden um 1%.

Ausdauer
Jeder zusätzliche Ausdauerpunkt gewährt dir 5 weitere Trefferpunkte.

Willenskraft
Jeder zusätzliche Willenskraftpunkt verleiht dir 2 weitere Energiepunkte und erhöht deine Energieregenerationsrate.

4. Ausrüstung
4.1 Die Rüstung

Die Rüstung sollte natürlich an den Spielstil angepasst sein. Hier ein paar Sets der Templer:

Defender / Verteidiger
Wie der Name vermuten lässt, ist es für die Verteidigung geschaffen.

[In Arbeit]

4.2 Waffen

Templer können Schilde, Schwerter bzw. Knüppel sowie Schusswaffen tragen. Auf diese drei werde ich nun näher eingehen, sowie etwas zu den Waffenmodifikationen erläutern.

Schwerter
Schwerter sind die Hauptwaffen für alle Templer. Viele Fertigkeiten beruhen auf dem Schwert, besonders beim Blademaster, deswegen ist ein Templer mit dem Schwert immer gut bedient.

Schilde
Schilde sind eigentlich nur für Guardians interessant, da wohl alle Blademaster ab Level 5 zwei Schwerter mitnehmen werden. Jedoch ist es nicht zu unterschätzen! In den Händen des Hüters kann es zu einer sehr mächtigen Waffe werden.

Schusswaffen (Einhändig)
Können sehr nützlich sein, besonders bei fliegenden Gegnern. Aber da sie meistens sehr viel Präzision benötigen und man auch keine Fertigkeiten für sie hat, bleiben sie für die Templer eigentlich uninteressant.

Waffenmodifikationen
Da der Guardian nur eine Waffe hat, in der er Modifikationen reinstecken kann, ist es ein eher unwichtiges Thema für den Guardian. Zwar ist etwas mehr Schaden für das Spielen alleine sehr nützlich, jedoch muss man auf die Anforderungen achten, da Rüstung beim Guardian eine wichtigere Rolle spielt als das Schwert.

Kapitel 2
Fähigkeiten

Der Guardian hat eine sehr große Palette an Defensiv- und Heilzaubern, welche nicht nur für ihn, sondern für das ganze Team sehr nützlich sind. Aber er hat auch einige Angriffsfertigkeiten, welche man nicht unterschätzen sollte.

1. Schadensberechnung

[In Arbeit]

2. Elemente

Da der Guardian keine Elementaren Angriffe hat, ist es eigentlich uninteressant für ihn. Jedoch muss besonders er sich gegen die elementaren Angriffe anderer schützen. Deswegen folgt hier eine Auflistung.

Physisch
Betäubung

Angezeigt durch rumtorkeln auf einer Stelle sowie weißen Sternen um das Gesicht rum. Eigentlich ist man währenddessen machtlos über alles, man kann nur warten bis es weggeht. Hervorrufen kann der Guardian diesen Effekt durch Schildschlag.

Elektrisch
Schock-Zustand

Während man sich in dem Schock-Zustand befindet, kann man keinerlei Zauber wirken. Angezeigt wird es durch einen blauen, mit Blitzen überzogenen Körper. Außerdem verliert man etwas Leben.

Toxisch
Vergiftet

Alle Heiltränke werden unbenutzbar, außerdem verliert man etwas Schaden. Angezeigt wird es durch einen leicht grünen Nebel. Ihr könnt Heilfertigkeiten weiter benutzen!

Feuer
Entzündet

Pro Sekunde verliert man 5% seiner Lebenspunkte. Angezeigt wird es dadurch, dass euer Charakter brennt!

Spektral
Verlagert

Angezeigt durch einen lila gefärbten Körper, verursacht man nurnoch 50% Schaden, während man 50% mehr Schaden einstecken muss.
Kann mit Gebet der Rache auf Gegner gewirkt werden.

3. Fähigkeiten

Der Hüter besitzt als Fähigkeitsgruppen:
Aura
Fechtkunst
Schild & Fechtkunst
Schild
Gebete
Sowie einige, nicht spezifizierte Fertigkeiten.

[In Arbeit]

Hier muss ich vorerst mal aufhören.
Bilder, Berechnung und weiterer Inhalt wird im Verlaufe der Woche noch hinzugefügt, sowie Rechtschreibfehler verbessert etc.

Das meiste ist noch in Arbeit, aber wie findet ihr in bisher? Ich werde versuchen, ihn noch etwas individueller zu gestalten, aber dazu fehlt mir heute leider die Zeit.

Alt
3. December 2007, 20:22
Junge Templerin
Illiana Illiana ist offline
Junge Templerin

Artikel: 2

Falls du Tips zum Layout brauchst bzw Fragen hast, kannste übrigens entweder direkt hier fragen oder mich per PN anschreiben. Sieht ja noch etwas mager aus, wenn ich das sagen darf ohne daß du es mir übel nimmst.

Alt
3. December 2007, 20:37
Orbile
Kryzor Kryzor ist offline
Soul Reaper

Ja, der Guide ist natürlich noch nicht fertig
Wie gesagt, Bilder, Layout und alles andere kommt sobald der Inhalt fertig ist. Aber soviel an einem Stück zu schreiben finde ich recht hart, und die Berechnungen erst... Dazu brauch ich ca eine Woche, aber bis dahin sollte auch das Layout passen.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.