|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
GUcms_BOT | Kommentare zu folgendem Artikel: Zitat:
______________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Avalonis | Phu, ich würde noch eine "ich" perspektive vorschlagen(da mitten drin, statt nur dabei), dann hätte man ein spiel welches es schon gibt. Ansonsten kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden da es für mich nicht in die Welt von Dia passt. Den schwarzpulver Waffen sind wesentlich effektiver als z.b. Pfeil und Bogen. ______________________________________________________________________ Gilde: The-Gathering Only HCE Mit Interner HGL Ladder <--- wird spätestens beim Release wieder funken |
|
Mistwraith | Zitat:
Oder vielleicht moddet ja irgendwer mal sowas. Bei dem Punkt das mittelalterliche Schwarzpulverwaffen Bögen überlegen wären, muss ich dir aber entschieden widersprechen. Das Faustrohr war über etwa 20m zu ungenau um gezielt zu schießen. Zudem hatte es eine Schussfrequenz von etwa 1 Schuß/min. Ein guter Langbogenschütze hingegen konnte auf etwa 100m Einzelziele tödlich treffen und hatte eine Schußfrequenz von 12+ /min. (Bis etwa 200m flächendeckender Beschuß.) ______________________________________________________________________ | |
|
Frullo | Ich finde den Entscheid richtig, keine Schusswaffen einzuführen: Warcraft gibt es schon als RTS und als MMORPG, da braucht es nicht auch noch eine ARPG-Variante. Die beiden Welten (Warcraft und Diablo) haben schon so genug gemeinsam, macht man sie noch ähnlicher, wird die eine oder andere Welt früher oder später überflüssig - und dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt. Schussfeuerwaffen in einer Expansion einzuführen, "nur um es mal zu probieren", kann es auch nicht sein. Man kann in einer Spielwelt die auf Kontinuität Wert legt nicht Etwas testhalber einführen (insbesondere etwas derart kulturell revolutionäres wie Feuerwaffen) und wieder entfernen, ohne dabei der Kontinuität Schaden zuzufügen - oder wie will man dann erklären, dass die Feuerwaffen in der nächsten Expansion oder Diablo 4 wieder verschwunden sind? Oh, es hat sich ein Dimensionstor nach Azeroth geöffnet, die Zwerge sind kurzerhand in Sanctuario einmarschiert, haben alle Musketen, etc. requiriert und allen Menschen in Sanctuario die solche Dinge produzieren konnten einen Vergessenszauber aufgezwirbelt. Meh... Mein Fazit: Diablo bleibe Diablo und Warcraft bleibe Warcraft. Und wer unbedingt Musketen und co. in einem ARPG ausprobieren will, der Spiele Torchlight Grüsse Frullo |
|
Bob_ROss | Nun, man könnte eine Questreihe ins Spiel integrieren, in der ein Weiser Magier ein magisches Questitem zur Verfügung stellt, das nicht ewig nutzbar ist. Nach der Questreihe wird es zerstört... Es ist doch nicht abzustreiten, dass angesichts des "Zeitalters" in dem Diablo spielt, Schusswaffen möglich sind. Derartige Waffen können in den Kinderschuhen stecken, während in den östlichen Ländern schon erste Erfolge mit Schießpulver erzielt werden. Siehe die Entwicklung im echten Mittelalter. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
Frullo | Der Titel dieses Threads lautet "Design vs. Fortschritt". Für mich ist nun mal Design höher zu bewerten - nicht weil Knarren in Diablo unplausibel wären (was ich nie behauptet habe), sondern weil ich die Differenzierung der beiden Blizzard-Welten "Warcraft" und "Diablo" nicht beeinträchtigt wissen möchte. Ich bezweifle zudem, dass sich so "ruck-zuck" eine Questreihe machen liesse, die einer (wenn auch nur temporären) "echten" Einführung von Knarren gleichkäme, also z.B. mit eigenem Skill-Tree. Da müsste für die Dauer der Questreihe der eigene Skill-Tree von einem Questskill-Tree übersteuert werden - ist zwar eine Idee, aber dafür müsste nach meiner Erfahrung bereits das Original-Spiel entsprechend konzipiert sein (wenn man sich beim Programmieren einer Expansion nicht die Finger brechen will). Zudem müsste die Questreihe obligatorisch (zu beenden) sein, weil sich sonst jemand die Knarre holen und mit dieser ewig weiterspielen könnte. Ich habe so meine Zweifel, ob der Aufwand für eine solche Questreihe tatsächlich die Mühe wert wäre - nur um auszuloten, ob die Community Freude an Diablo-Knarren hat... Grüsse Frullo |
|
Unregistriert2 Beiträge: n/a
| Ich sehe die standpunkte der meisten leute hier ein aber.... wir sind nicht in der realen welt. Klar ist es logisch das Fortschritt da ist aber jeder der was erfindet muss auch zeit haben. Wenn ein böser Dämon davon wind bekommt das jemand eine antidämonen Waffe entwickelt... was passiert dann ^^? Genau, person tot und Entwicklung vernichtet. Deswegen wollen die Dämonen ja auch den Helden und den Geburtsorten an den Kragen . Außerdem wenn ihr euch überlegt wie die Kirche in unserer Welt auf Ketzter reagierte *ich sag mal spanische inquisition* was denkt ihr wie die Magier und Zauberer in der Welt von Diablo 3 auf schändliche Bauern regieren würden die ihnen auf einmal irgendwie ebenbürtig sind? Dann natürlich noch der aspekt, dass wenn Menschen solche Waffen benutzen die Monster auch. "Helga! Schnell! Verbarickadier die Tür! Es kommen untote!" ~peng peng löcher im Fensterramen~ "Ohje es sind Mephi the kid und die Untoten Reiter!" Dazu kommt die frage der Haltbarkeit von waffen. *entschuldigt wenn der punkt daneben ist habe mich bisher hauptsächlich mit sc2 beschäftigt daher ka obs noch haltbarkeit gibt* Gehen wir davon aus das eine Schußwaffe die etwas besonderes in Diablo 3 ist mal kapputt geht... woher weiß der schmied von unbekannter stadt xy wie man so ein ding baut/repariert? naja soviel dazu meine kurzen überlegungen am sonntag, ich wende mich wieder dem zotac cup zu |
|
Petrus1337 Beiträge: n/a
| Schusswaffen würden alles kaputt machen an der Atmosphäre... also lasst es besser das passt nicht zu Diablo. Allein schon wenn man dann das rumgeballer hört das passt doch nicht mensch -.- |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |