- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Diablo 3 > Kommentarforen > Artikelkommentare
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
9. October 2009, 03:16 - Aufgerollt #9: Mana, Fury & Co. – Ressourcen in Diablo 3
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel

Flux von diii.net hatte in dieser Woche die Gelegenheit ein umfangreiches Gespräch mit Lead Designer Jay Wilson zu führen und konnte ihm sogar einige neue Informationen entlocken. Im ersten Teil des Interviews geht es um das neue Ressourcen-System von Diablo 3. Schon während der diesjährigen Blizzcon deuteten die Entwickler an, dass der Hexendoktor als einzige Klasse über das altbekannte Mana als Quelle seiner Macht verfügen wird. Alle anderen Klassen bekommen ein komplett neues System spendiert, um an genügend Zauberkraft zu kommen.

Weil das Ende von Mana absolutes Neuland für das Genre ist, und das bisher zu kurz gekommene Thema sicher einiges an Diskussionsstoff bietet, wollen wir uns die neuen Ressourcensysteme genauer anschauen, erste Spekulationen anfeuern und bekannte sowie neue Fakten zusammenfassen.

Der Barbar (Gameplay-Report, Klassenbeschreibung)

Bereits aus den ersten Interviews und offiziellen Infos ging hervor, dass der Barbar sich nicht nur was die Fähigkeiten und sein Äußeres angeht, stark von den anderen Klassen abheben wird. Durch den Verzicht auf Mana will Blizzard ein komplett neues Spielgefühl etablieren. Zunächst konnte man vermuten, dass das neue Skill-Management die dringend notwendige Innovation darstellen sollte. Immerhin wurde der Barbar als einzige Klasse aus Diablo 2 übernommen. Wer will sich schon nachsagen lassen, man arbeite an einer simplen Kopie des Originals. Ob Blizzard zu dieser Zeit wirklich nur diese Intension hatte, oder ob tatsächlich schon eingeplant war, dass alle Klassen eine eigene Ressource für ihre Skills bekommen soll, bleibt natürlich Spekulation.

Geschrieben von GUcms_Bot - mehr lesen

Alt
9. October 2009, 11:50
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord

Sie haben ja noch "etwas" Zeit bis zum release.

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate

Alt
9. October 2009, 13:30
Hitsugaya ist offline Hitsugaya
Willowisp

das klingt total geil
das kann entwerder in doe hose gehen oder einfach nur übergeil werden. ein angepasstes system an jedem char is mega geil (meiner meinung nach). vor allem bei der zauberin. hatte das vorher so verstanden das zauberin und hexendoctor mana bekommt nun kriegt zauberin was anderes. das kann ja ma spannend werden

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.